Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#331 von Buhli , 02.11.2012 18:39

Unser Joe mal wieder. "Trennung von Medien und Politik". "Fakten zu manipulieren ist heute viel viel schwieriger, weil..." Was war das denn wieder? Vor kurzem kam das Thema im Fernsehen. Frag mich jetzt nicht nach dem Sender. Es wird wohl besser sein sein, extra für Joe das auch noch zu notieren. Ob es zur Meinungsänderung beiträgt, wage ich allerdings zubezweifeln. Die Politiker sind auf die Medien genau so angewiesen, wie umgekehrt. Das eine würde ohne das andere nicht funktionieren. Daraus ergibt sich von selbst, daß eine Trennung garnicht möglich ist. Joe, hast Du das etwa immer noch nicht wahrgenommen?
Altberlin, den Kopp-Verlag hast Du ja schon angesprochen. Da werden tatsächlich Themen behandelt, die politisch nicht korrekt sind. Sie deshalb aber als fragwürdig zu bezeichnen, zeugt allerdings von einer gewissen Ignoranz oder Unwissenheit derer, die das tun. Verstehendes lesen, trifft ja eh nicht zu. Da werden jede Menge Fakten mit Links aus der Gerichtsszene teilweise mit Aktenzeichen garniert. Das Buch "Die korrupte Republik" empfehle ich Dir Joe, mal zu lesen. Vielleicht setzt Du Dir dann Deine rosarote Brille von selbst ab. Hier mit Links zu kommen, die Fakten aufzeigen, hat bisher Deinen unkritischen Blick zu diesem System, nicht beeinflusst.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#332 von michaka13 , 02.11.2012 18:59

altberlin schrieb:

Zitat
Kennst du originale Bundestagsprotokolle ? Warst du dabei ?


Wenn Dich die Protokolle der Sitzungen des Deutschen Bundestags interessieren, schau doch auf die Seite des Deutschen Bundestags. Ist immer der einfachste Weg.

http://www.bundestag.de/service/glossar/P/protokolle.html

Hier mal ein kurzes Protokoll, da der ein oder andere User offensichtlich mit längeren Texten überfordert ist:

http://www.bundestag.de/bundestag/aussch...stituierung.pdf


Die meißten Sitzungen des Deutschen Bundestags sind öffentlich. Wer sich dafür interessiert, kann gerne auf den Zuschauerrängen teilnehmen und die Debatte live verfolgen. Sitzungen des Deutschen Bundestags kann man auch oft bei Nachrichtensendern live verfolgen. 2,5 Stunden nach Beendigung der Sitzung müssen die offiziellen Protokolle den Journalisten zugänglich gemacht werden. Die Mitarbeiter des Bundestages haben genau 120 min Zeit, um diese Protokolle zu schreiben, zu korrigieren, usw.

Wie du siehst, altberlin. Es gibt genug Möglichkeiten Infos aus erster Hand zu erhalten. Man muß nur wollen!



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 | Top

RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#333 von altberlin ( gelöscht ) , 02.11.2012 19:27

Michaka, du weist doch ganz genau, das Reden und Handeln zwei paar unterschiedliche Schuhe sind, oder ?
Wenn ich geahnt hätte, das diese Thematik heute ansteht, ich hätte mir Notizen zu Widersprüchen und Lügen gemacht.
Fang doch mal bei den Wahlversprechen an, was wird denn jeweils davon gehalten?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 02.11.2012 19:29 | Top

RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#334 von sorbenglanz 1 , 02.11.2012 19:36

Nichts.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#335 von joesachse , 02.11.2012 19:59

Es wäre nett, wenn ihr meinen Beitrag RE: Deutschland im Jahr 2032 (22) nochmal lesen und vielleicht auch darüber nachdenken würdet.
Was haben Webseiten und Medien mit den Fakten an sich zu tun???? Im Normalfall nichts, sie sind nicht die Quelle von Zahlen, sondern verbreiten diese meistens nur weiter. Genauso wie die Bücher des Kopp-Verlages nur andere Zusammenhänge und andere Bewertungen für Fakten abliefern.

Beschäftigt Euch doch mal mit dem Bundesamt für Statistik. Dort sitzen von der Politik weitgehend unabhängige Fachleute, Statistiker, Mathematiker, die nicht anderes machen, als Zahlen zu erheben. Und im Gegensatz zum gefühlten Wissen mancher Leute hier schreiben die auch noch immer ausführlich dazu, woher sie wie welche Zahlen ermitteln und welche Qualitätssicherungsmaßnahmen sie einsetzen, um die Zuverlässigkeit ihrer Informationen zu gewährleisten. Natürlich sind eine Quelle für deren Zahlen Behörden, die vielleicht das eine oder andere Mal nicht ganz korrekte Informationen liefern. Allerdings ist das Risiko, damit aufzufliegen, relativ hoch, wegen solcher "Statistikpannen" ist ja damals die komplette Führungsriege der BfA gefeuert worden.
Und das manche unliebsamen politischen Entscheidungen während Fußball-WM getroffen wurden, hat nichts damit zu tun, dass diese Informationen nicht genau so öffentlich waren wie alle anderen auch. Nur war sowohl für die Medien als auch für die Menschen so ein Sportereignis zu diesem Zeitpunkt eben wichtiger.

Übrigens freue ich mich über jeden Beitrag, wo jemand Fälschungen bei Fakten entlarvt. Fefe ist ja da so eine Institution geworden, bei dem viele solcher Dinger aufschlagen. Und dann geht es eben nicht um gefühltes Wissen, sondern oft um ganz konkrete Nachweise, das Fakten falsch sind (was relativ selten ist) oder dass Fakten völlig falsch dargestellt und interpretiert werden.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#336 von Paule , 02.11.2012 20:00

Altberlin + sorbenglanz1, Danke für Eure Information. Ich muss leider zugeben, ich habe mich mit den bisherigen Wahlversprechen nicht beschäfigt. Es wurde also davon keines eingehalten? Könntet Ihr mir freundlicherweise etwas mehr Details vermitteln? Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar!

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#337 von sorbenglanz 1 , 02.11.2012 20:09

Na zum Beispiel Schröders Antikriegsversprechen im Irak damals um nur eines zu nennen. Und davon gibt es viele von sehr vielen Politikern.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 | Top

RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#338 von michaka13 , 02.11.2012 20:29

Was hat es mit "Schröders Antikriegsversprechen im Irak" auf sich???

Was hat er versprochen???

Inwiefern hat er dieses Versprechen gebrochen???



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#339 von Paule , 02.11.2012 20:31

Kein Krieg gegen den Irak war ein Wahlversprechen von Herrn Schröder? Scheint er dann gehalten zu haben:

Zitat
Die Bundeswehr setzte nach bisherigen Informationen während des Krieges keine Soldaten im Irak und in Kommandostellen der Koalitionstruppen ein.

aus wikipedia

Habt Ihr also auch nicht aufgepasst? Ganz ehrlich: ich nehme mir vor jeder Wahl vor, die Programme zu lesen, bisher jedoch nicht umngesetzt. Geht es Euch zwei etwa auch so?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#340 von altberlin ( gelöscht ) , 02.11.2012 20:43

Joesachse, genau das ist es, was ich so liebe. Verweise auf Bundesämter, Statistiker usw.
Wie wärs denn mal hiermit

http://www.morgenpost.de/politik/inland/...ne-Gesetze.html

Vorbildlich, unsere Herrschaften, und keiner wollte davon gewußt haben.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#341 von sorbenglanz 1 , 02.11.2012 20:43

Gut machst Du das. Mach das weiter so Sprotte .


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 | Top

RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#342 von Paule , 02.11.2012 20:47

Das hilft mir nicht weiter. Ich hoffte, Ihr habt mehr an Informationen. Wohl leider auch nicht. Wer ist Sprotte?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#343 von sorbenglanz 1 , 02.11.2012 20:48

Ich leide auch nicht unter dem Helfersyndrom.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#344 von Paule , 02.11.2012 20:52

Oh, bitte entschuldige. Ich dachte, so läuft eine Diskussion ab. Anscheinend in Deinem Verständnis ein "Nichts" hingeschrieben und auf Nachfrage eine unhöfliche Bemerkung, das ist korrekt?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#345 von sorbenglanz 1 , 02.11.2012 20:54

Mit Dir ? Ernsthaft Diskutieren mit Dir ? ne Paule das hatten wir schon :-)) Und darum gehts Dir auch gar nicht.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 | Top

   

Einen Bahnhof weiter
Haustiere


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln