Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pink oder Blau

#106 von michaka13 , 04.11.2012 15:52

Ich möchte mich ebenfalls nicht streiten!

Aber ich möchte auch nicht, das mir andere User irgendwelche Worte unterschieben, die ich so nie gesagt habe. Du würdest ein solches Verhalten Dir gegenüber doch auch nicht sonderlich toll finden.



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Pink oder Blau

#107 von delta , 04.11.2012 16:20

Zitat von sorbenglanz 1 im Beitrag #84
Daneel ich habe nichts gegen notwendige Gesetze ohne gehts nichht muß sein. Aber wir regulieren uns schon zu Tode. Das geht los bei Verkehrsüberwachungsottos die keinen Erzieherischen Sinn haben und nur Zocken sollen geht über Gartnenvereinsverordnungen die völlig witzlos sind und das hört auf bei Energiepässen die kein Menschn braucht.


Regulieren udn Kosten produzieren da sind wir ungeschlagen.

Aber hören wir auf damit sonst bekommt das halbe Forum noch einen Herzkasper in Lila Türkis !





Sorbenglanz ich muß dir Ausnamsweise mal wiedersprechen. Ich kann mich noch relativ gut erinnern wie die
Parscheibe auf kam und ich sage Dir sie ist nicht nur fluch, sondern kann auch ein segen sein. Mießbrauch ist
leider aber auch von beiden seiten nun mal gang uns gebe. in der Altstadt bei uns darf man 1 Stunde parken und
nur 2 km weiter im Neustadtteil darf man 2 Stunden kostenlos Parken und bei jeder angefangenen halben Stunde,
darf man noch eins dranhängen, das heißt wenn es 12:05 ist, darf man zusätzlich 25 minuten die Uhr vorstellen.
So das die tatsächliche Parkdauer 2,5 stunden bedeuten.
Wie gesagt...es geht nicht um klein-kein, aber hin und wieder muß auch mal Ordnung sein. Ein Jeder lernt auch die
Parkuhr in der Fahrschule kennen und sollte verstanden haben um was es geht. Das heißt nicht, das ich nicht verstehe
worauf du hinaus willst, aber wo fangen wir an und wo hören wir auf. Wir haben eh schon zu viele, die machen was sie
wollen, wie zum beispiel Volksvertreter die Ihre selbstgemachten gesetze oft genung selbst übertreten.



http://www.news.de/auto/855193070/eine-runde-revolution/1/


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pink oder Blau

#108 von michaka13 , 04.11.2012 16:22

Danke für den Link, Bruder delta.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Pink oder Blau

#109 von Kolumbus 1492 , 04.11.2012 16:23

Delta , wir reden hier nicht über Sinn oder Unsinn von Parkscheiben. Wir reden hier darüber , warum man jemanden bestrafen muss , weil er eine andere als eine Blaue verwendet. Das ist doch im Endeffekt egal , wichtig ist doch das ich eine Ankunftszeit korrekt angebe und meine Parkzeit bezahle .


Und eben delta , die von Dir besagten übertreten oft selbst genug , wer bestraft die ?


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#110 von Björn , 04.11.2012 16:48

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #109
.... wichtig ist doch das ich eine Ankunftszeit korrekt angebe und meine Parkzeit bezahle .


Seid wann bezahlt ihr die Parkzeit und wenn dann wo, wenn nur Parkscheibenpflicht besteht???

Weil hier auch geschrieben wurde, es würde bei Drogerien und anderen Läden andersfarbige Werbe-Parkscheiben geben: wer hat wirklich schon mal selbst solche gesehen?? Mir sind bisher auch dort (genauso wie bei Versicherungen, Banken, Handwerksbetrieben etc. pp.) nur die normalen blauen mit Firmen-Logo und eventuellem Werbeaufdruck zu Gesicht gekommen


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#111 von altberlin ( gelöscht ) , 04.11.2012 17:01

http://www.google.de/imgres?num=10&hl=de...29,r:4,s:0,i:81

Bei Google Bilder findest du noch sehr viel mehr, aber mit dem Verweis, das sie nicht...entsprechen und nicht anerkannt werden müssen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pink oder Blau

#112 von Paule , 04.11.2012 17:04

Zitat von Björn im Beitrag #110
Weil hier auch geschrieben wurde, es würde bei Drogerien und anderen Läden andersfarbige Werbe-Parkscheiben geben: wer hat wirklich schon mal selbst solche gesehen?
Musste schon kaufen: Vroni on Tour. Wann hast Du Geburtstag?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Pink oder Blau

#113 von delta , 04.11.2012 17:05

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #109
Delta , wir reden hier nicht über Sinn oder Unsinn von Parkscheiben. Wir reden hier darüber , warum man jemanden bestrafen muss , weil er eine andere als eine Blaue verwendet. Das ist doch im Endeffekt egal , wichtig ist doch das ich eine Ankunftszeit korrekt angebe und meine Parkzeit bezahle .


Und eben delta , die von Dir besagten übertreten oft selbst genug , wer bestraft die ?


Kolumbus
auch Dir sei mein Hinweis ans Herz gelegt...stell Dir einfach nur vor, auch die Farbe hat Signalwirkung für alle die damit zu tun haben, ob nun der Inhaber
der Parkscheibe oder eben Der/ Die Knöllchenschreiber die nicht ständig nach irgend etwas suchen müssen, was wie eine Parkscheibe aussieht. ich habe in der
Seitentasche von meinen Auto nicht nur die Parkscheibe , sondern hin und wieder Reklame oder frisch von der Bank abgeholte Kontoauszüge und anderes liegen,
da ist es Hilfreich nur nach der farbe blau zu suchen und so geht es eben auch dehnen die eben diese posten bekleiden und knöllchen schreiben.
Ich denke wir haben weitaus andere Sorgen die wir lösen müssen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pink oder Blau

#114 von Kolumbus 1492 , 04.11.2012 17:05

Zitat von Björn im Beitrag #110
Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #109
.... wichtig ist doch das ich eine Ankunftszeit korrekt angebe und meine Parkzeit bezahle .


Seid wann bezahlt ihr die Parkzeit und wenn dann wo, wenn nur Parkscheibenpflicht besteht???

Weil hier auch geschrieben wurde, es würde bei Drogerien und anderen Läden andersfarbige Werbe-Parkscheiben geben: wer hat wirklich schon mal selbst solche gesehen?? Mir sind bisher auch dort (genauso wie bei Versicherungen, Banken, Handwerksbetrieben etc. pp.) nur die normalen blauen mit Firmen-Logo und eventuellem Werbeaufdruck zu Gesicht gekommen



OK Kleinigkeitskrämer dann ergänze ich meinen beitrag

Die Parkzeit evtl, je nach dem , erforderlichenfalls , falls notwendig ...meine Parkzeit bezahle.

jetzt zufrieden ?


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#115 von Kehrwoche , 04.11.2012 17:25


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Pink oder Blau

#116 von Kolumbus 1492 , 04.11.2012 17:28

welche Diskussion wäre Dir den lieber gewesen ?


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Pink oder Blau

#117 von Kolumbus 1492 , 04.11.2012 17:41

Zizat : delta

Kolumbus

auch Dir sei mein Hinweis ans Herz gelegt...stell Dir einfach nur vor, auch die Farbe hat Signalwirkung für alle die damit zu tun haben, ob nun der Inhaber
der Parkscheibe oder eben Der/ Die Knöllchenschreiber die nicht ständig nach irgend etwas suchen müssen, was wie eine Parkscheibe aussieht. ich habe in der
Seitentasche von meinen Auto nicht nur die Parkscheibe , sondern hin und wieder Reklame oder frisch von der Bank abgeholte Kontoauszüge und anderes liegen,
da ist es Hilfreich nur nach der farbe blau zu suchen und so geht es eben auch dehnen die eben diese posten bekleiden und knöllchen schreiben.
Ich denke wir haben weitaus andere Sorgen die wir lösen müssen.[/quote]



Ach und deswegen muss nan gleich bestrafen ? Naja wenns denn hilft das sich die Knöllchenschreiber nicht überarbeiten müssen dann sei es recht so .....in der Suchzeit könnte ja immerhin zwei andere Parksünder entkommen und das wäre fatal für das Stadtsäckel. Das gebe ich zu.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#118 von Daneel , 04.11.2012 18:01

Gegenvorschlag, alle Parkscheibenparkplätze werden mit Parkuhren ausgestattet, dann kann jeder eine Parkscheibe seiner Farbwahl reinlegen.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Pink oder Blau

#119 von Kolumbus 1492 , 04.11.2012 18:03

Wäre ne Sache , da reicht ein herkömmlicher Parkscheinautomat und wer über die freie Parkzeit drüber ist muss zahlen. Wäre gerecht.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#120 von delta , 04.11.2012 18:52

Nein Kolumbus...
ich denke eher, der jenige ist nicht einsichtig, sondern wird weiter seine lilablasblaue Parkscheibe benutzen, denn manche
werden das Signal der einmal verfehlung nicht verstehen wollen.....
Ein Parkscheinautomat ist Unsinn, den der muß auch überwacht werden, das wäre die Arbeit zweimal gemacht und kostet logisch
zweimal.
Wo bleibt deine Logik heute die ich von dir gewohnt bin.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Rueckbau in der Stadt
versteh ich nicht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln