Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pink oder Blau

#91 von sorbenglanz 1 , 04.11.2012 15:00

Na den Ausweis bekommst Du ja nur wenn bauliche Veränderungen vorgenommen wurden ! Bei uns wurde Wochenlang gebaut mit diesem Styrodingsdazeug an der Fassade und diesem gelben Wollezeug im Dach , gebracht hats nix. Unsere Wohznung ist nicht wärmer als vorher und Heizung brauch ich auch nicht weniger.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#92 von Daneel , 04.11.2012 15:04

Das würde ja bedeuten, der Energieverbrauch (Menge!) ist gleich geblieben, bei gleichem Heizverhalten ohne höheren Wasserverbrauch und gleicher Raumtemperatur!?

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Pink oder Blau

#93 von Daneel , 04.11.2012 15:06

Unseren Mietern hats was gebracht, weniger Verbrauch bei steigenden Energiekosten.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Pink oder Blau

#94 von sorbenglanz 1 , 04.11.2012 15:09

Ja sag ich doch , nichts anderes als vorher auch. Also wenn, dann reden wir von einer wirklich geringfügigen Einsparung die aber die Kostenerhöhung mehr als nur aufgefressen hat.


Das einzige das ich wirklich merke ist das meine Wäsche auf dem Dachboden schneller trocknet , weils ja doch nicht mehr so ganz "Arschkalt" ist :-)). Aber ob diese paar Grad in einer vernünftigen Relation zum Kostenaufwand stehen, wage ich zu bezweifeln.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Pink oder Blau

#95 von Björn , 04.11.2012 15:21

Ich sehe z.B. einen deutlichen Heizkostenunterschied zwischen meiner letzten Wohnung (im 60´er-Jahre-Eigenheim, Heizkosten waren sehr hoch) in Gundelsheim-Böttingen und der jetzigen Wohnung (2009 umgezogen) in einem 1990-91 komplett umgebauten Fachwerk- und Landwirtschaftskomplex mit 12 Eigentums-Wohneinheiten. Was mich an Heiz- und Stromkosten (da Fußbodenheizung und Warmwasserboiler) erwartet, habe ich zum Glück von einigen Nacbarn erfahren, da alle Eigentümer noch keinen Energieausweis hatten.
Von einer damals auch besichtigten Wohnung in einem 4-Familienhaus direkt in Gundelsheim weiß ich inzwischen, daß es dort ein teures Heizen geworden wäre, welches man anhand eines Energieausweises vorher hätte erahnen können.

Der Energieausweis ist inzwischen Pflicht bei Neuvermietungen oder Verkäufen und der Haus-/Wohnungsbesitzer bekommt ihn nicht erst nach baulichen Veränderungen ausgefertigt! Solche Aussagen (wie ich aber auch schon von anderen gehört habe, gern bei Neuvermietungen benutzt) sind absoluter Blödsinn.


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#96 von Kolumbus 1492 , 04.11.2012 15:23

Björn darf ich Dir mal was sagen . gehört vielleicht nicht zum Thema , aber passt ganz gut , damit man nicht immer denkt wir meckern nur sinnlos rum.

Konjunkturpaket 2 , erinnerst Du Dich ?


Da war ich mal Chef bei einem Umbau auf der Bahnstrecke Königs Wusterhausen - Lübbenau. Eine Bahnstrecke relativ Modern bereits mit ESTW Ausstattung , V max . 160.


Die gesamte Bahnstrecke , also 160 Gleiskilometer wurden Komplett rausgerissen , Weichen , Signale , Bahnsteige , Oberleitungen alles. Und dann komlpett neu gebaut , Kosten etwa 180 Millionen ( nach damaligem Stand )

Und das alles um 20 Minuten ( Zwanzig Minuten ) früher vom Spreewald in Berlin zu sein.


Das hätte man auch erreicht , wenn man auf Bögen in der Geometrie verzichtet und die Gradiente verbessert hätte.

Und nun sag Du m ir wir verballern nicht sinnlos Geld.


Gruss Gregor


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#97 von michaka13 , 04.11.2012 15:27

Zitat
Und nun sag Du m ir wir verballern nicht sinnlos Geld.



Wer ist wir? Das frage ich nicht das erste mal, geantwortet wird leider nie!


Was hat das alles mit pinken oder blauen Parkscheiben zu tun???


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Pink oder Blau

#98 von Kolumbus 1492 , 04.11.2012 15:28

Das hat nichts mit dem Thema zu tun , das schrieb ich aber auch.


und wir sind der Staat , jedenfalls hat Du das irgenwann mal so erklärt.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Pink oder Blau

#99 von michaka13 , 04.11.2012 15:34

Zitat
...und wir sind der Staat , jedenfalls hat Du das irgenwann mal so erklärt.


Ich hab nirgends erklärt das ich/du/wir der Staat sind !

Bitte gib eine Quelle für Deine Halluzination Behauptung an!


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Pink oder Blau

#100 von Kolumbus 1492 , 04.11.2012 15:40

Doch hast Du Michael , ich erinnere mich genau. Dann weisst Du das vielleicht nicht mehr aber gesagt gast Du das , wenn auch nicht wörtlich dann aber sinngemäss.


Ist ja auch egal , aber ich erinnere mich deshalb so genau daran ,weil ich seit dem tiefgründige Gespräche mit Dir meide da sie immer im Streit enden.


Ich möchte nochwas anfügen. Von so Dingen wie vorher beschrieben oder Stuttgart 21 lebe ich und nicht mal schlecht. Aber ich bekomme schon manchmal so meine Zweifel ob das alles so sein muss oder ob da auch eine Menge Prestigegehabe dabei ist . Bin ich ehrlich.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Pink oder Blau

#101 von Kolumbus 1492 , 04.11.2012 15:47

Björn Beitrag 95

Mag ja sein und schön für Dich. Wie Vroni schon schrieb , wir merken nichts davon. Nicht ist anders als vorher auch.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Pink oder Blau

#102 von michaka13 , 04.11.2012 15:47

Zitat
Doch hast Du Michael , ich erinnere mich genau. Dann weisst Du das vielleicht nicht mehr aber gesagt gast Du das , wenn auch nicht wörtlich dann aber sinngemäss.



Falsch, mein lieber. Ich weiß genau, worauf Du anspielst. Durch Nutzen der Suchfunktion des Forums, war es mir in weniger als einer halben Minute möglich, den entsprechenden Beitrag zu finden: So wird Deutschland arm gerechnet (2)

Zitat aus obigem Beitrag:

Zitat
Ich höre immer..... der Staat hat.....

Der Staat sind wir doch alle...oder?



Der Weinböhlaer wars!

Ebensowenig wie sich Deine Frau merken kann was sie vor 3 Tagen in der Zeitung gelesen hat, kannst Du Dir merken mit wem Du vor einer Woche diskutiert hast! Und wieder sieht man sehr schön, wie Erinnerungen täuschen. Die Quellenangabe dagegen bringts ans Licht!


Schöne Sonntag noch Herr "Ich erinnere mich genau"


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#103 von Kolumbus 1492 , 04.11.2012 15:49

Ich spiele auf garnichhts an , ich weiss nur was ich weiss und ich werde mich da ganz sicher nicht mit Dir streiten.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Pink oder Blau

#104 von joesachse , 04.11.2012 15:50

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #100
Doch hast Du Michael , ich erinnere mich genau.

So ist das eben mit gefühltem Wissen, Kolumbus. Michaka hat das nie hier von sich gegeben, sondern das war Weinböhlaer im Beitrag So wird Deutschland arm gerechnet (2). Du glaubst, irgendetwas zu Wissen, beharrst dann auf dein Unwissen und wirst aggressiv gegenüber anderen Nutzern.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Pink oder Blau

#105 von Kolumbus 1492 , 04.11.2012 15:51

ist gut ihr habt Recht.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


   

Rueckbau in der Stadt
versteh ich nicht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln