Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#601 von michaka13 , 17.04.2016 15:18

Ich zweifele mit keinem Wort die von Dir geleisteten Beitragsjahre an. Nur war das von Dir eingezahlte Geld bei Deinem Renteneintritt leider längst weg. Ausgezahlt an die Menschen, die während Deiner Arbeitsjahre Rentner waren. Man nennt es Umlageverfahren. Es wurde Dir im Laufe der Jahre gefühlte 111 Mal erklärt in diesem Forum.

Erstaunt bin ich, das Du eine Abfindung an den Staat zahlen mußtest um in Rente gehen zu können. Das höre ich tatsächlich zum ersten Mal.

Du kannst Dir gerne das Grundsatzprogramm der AfD durchlesen. Ich habe es heute morgen verlinkt. Du wirst viele Punkte finden, in denen die AfD Unternehmen entlasten und Arbeitnehmer belasten wollen. Ob das nun gut oder schlecht ist, darüber mußt Du Dir ein eigenes Urteil bilden.


Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#602 von michaka13 , 17.04.2016 15:21

Zitat von Hansrudi im Beitrag #599

Ich habe nichts mehr zu verlieren ! Ich habe schon vor 10 Jahren verloren !


Wer so denkt, hat tatsächlich verloren.


Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#603 von delta , 17.04.2016 15:37

Zitat von michaka13 im Beitrag #602
Zitat von Hansrudi im Beitrag #599

Ich habe nichts mehr zu verlieren ! Ich habe schon vor 10 Jahren verloren !


Wer so denkt, hat tatsächlich verloren.


Gruß,

micha




Michaka

Du hörst/ließt nicht zu/richtig....der Staat hat sich an meine Abfindung gütlich getan und damit den vorzeitigen Ruhestand finanziert.....ist einfach nur eine Berechnung, die aber nicht
vom Steuerzahler wahrgenommen wird....er sieht nur meinen vorzeitigen Ruhestand, so wie du auch und ich kann dir noch nicht mal einen Vorwurf machen......
und so ähnlich wird es auch bei Hansrudi gelaufen sein.....
der, der Leistung gebracht hat wird immer angebaggert und wirkliche Schmarotzer der Gesellschaft werden in Schutz genommen.....ist so, auch wenn du das nicht wahrhaben willst......
ich kenne Duzende Beispiele.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#604 von Smithie23 , 17.04.2016 16:34

Zitat von delta im Beitrag #600

smithie
was ist jetzt die AFD für eine Partei.......ist sie für die Reichen oder für die Proleten auf der Straße........etwas stimmt hier nicht......und selbst wenn du recht haben solltest
mit den Etablierten gehen wir genauso unter als nehme ich die doch lieber mit bevor sie schon wieder die Gewinner sind.....die Rache ist mein Sprach der Herr........


Das die etablierten Parteien Fehler machen, steht außer Frage, aber es besteht schon ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Grundsatzprogramm der Etablierten und der AfD !! Die AfD ist eine Partei, die sich effektwirksam Parolen aussucht, die bei besorgten Bürgern und den eher bildungsfernen Bürgern auf Gehört treffen, aber im Grunde eine zutiefst menschenfeindliche, Arbeitnehmerfeindliche Politik verfolgen - noch dazu wollen sie eine konservative, gleichgeschaltete Gesellschaft, wo straff das "deutsch sein" durchgezogen wird... also kein Platz für Vielfalt, Abwechslung.
Nachher will es wieder keiner gewusst haben ... aber vorher schön überall rumbrüllen "ICH wähle AfD ... jetzt zeige ich es denen !!" Ganz toll ... ich trinke aus der Kloschüssel, weil mir das Bier nicht schmeckt und denke mir noch "Boahh ... dem Wirt hab ich es jetzt aber gegeben !!" Oder ich kaufe mir ne Fahrkarte fürn Bus und steig aber nicht ein und denke "dem Busfahrer hab ich aber jetzt schön verarscht !"Wenn die Unzufriedenen vor 10 Jahren mal den Mund aufgemacht hätten, dann hätten sie ja mal Links wählen können, oder so Randparteien, wie Graue Panther und Tierschutzpartei ... aber nein ... in Sachsen-Anhalt sucht man sich die AfD raus. Die Tierschutzpartei will sicherlich nicht die Sozialsysteme privatisieren und die Arbeitslosenversicherung abschaffen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#605 von joesachse , 17.04.2016 16:57

Zitat von Smithie23 im Beitrag #604
Ganz toll ... ich trinke aus der Kloschüssel, weil mir das Bier nicht schmeckt und denke mir noch "Boahh ... dem Wirt hab ich es jetzt aber gegeben !!"

Ein absolut passender Vergleich

Sehr schön haben die Macher der Anstalt in der letzten Sendung das Thema soziale Gerechtigkeit herübergebracht:


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#606 von michaka13 , 17.04.2016 17:14

Mensch delta, das man Einkommenssteuer auf ein Einkommen zahlt ist üblich. Da bist Du nicht der Einzige. Geht uns allen so. Nur vergießen wir weniger Tränen dabei.

@ Smithie, leider merken die Leute oft erst zu spät was sie tun. Aber zum Glück gibt es ja Foren, in denen man sich hinterher auskotzen kann.

Allein die geplanten sozialen Ungerechtigkeiten der AfD machen diese Partei für mich unwählbar. Jahrzehntelang haben Menschen für unsere heutigen sozialen Errungenschaften gekämpft. Nun kommt diese Truppe daher und will alles mit ein paar Federstrichen wieder rückgängig machen? Aber wie Du selbst schreibst. Ein paar Parolen und schon fallen den Leuten die massiven Einschnitte im Sozialbereich gar nicht mehr auf. Funktioniert immer wieder ganz gut.


Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#607 von Smithie23 , 17.04.2016 17:35

Ich übertreibe vielleicht, aber bei der AfD hätte ich die Befürchtung, dass ich nichtmehr die Filme schauen kann, die ich gerne sehe, weil sie vielleicht "undeutsch" entartet sein könnten. Das ich nichtmehr ausländisch essen gehen kann, nicht die Musik hören könnte, die ich möchte. Das unsere Gesellschaft quasi langsam "gleichgeschaltet" wird auf das, was "deutsches Kulturgut" ist ... und da siehts für mich eh Mau aus, weil Vieles, was deutsches Kulturgut ist, bei mir so gar nicht ankommt. Und das aus Menschen, die einen anderen Lebensstil pflegen, gemobbt werden und das wieder aufgrund sexueller Orientierung unterschieden wird.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#608 von Hansrudi , 17.04.2016 18:14

Was meinst du , was du heute siehst und hörst oder auch nur konsumierst ?

Wir sind doch an allen Ecken und Enden bevormundet !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#609 von Smithie23 , 17.04.2016 18:25

Zitat von Hansrudi im Beitrag #608
Was meinst du , was du heute siehst und hörst oder auch nur konsumierst ?

Wir sind doch an allen Ecken und Enden bevormundet !


In welcher Hinsicht ? Ich kann mir aussuchen, ob ich mir deutsches, französisches, britisches, amerikanisches Kino antun möchte ... kann auch Arthouse-Filme ansehen oder independent Filme ... niemand verbietet es mir. Ich bestelle mir eine BluRay, die ich gern sehen möchte - oder verkaufe sie wieder, wenn sich ein Abnehmer findet. Ich kann zwischen verschiedenen Radiosendern wählen - oder mir ein Album kaufen. Ich kann Lady Gaga hören, oder Mozart, Beethoven, Michael Jackson oder Helene Fischer. Ich sehe nicht, wer mich da wo einschränkt ? Ich kann vielleicht nicht ALLES auf der Welt hören oder sehen, aber das was verfügbar ist, schiebt mir Keiner ein Verbotsschild vor.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 17.04.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#610 von Hansrudi , 17.04.2016 19:00

Lies dir mal deine Anwort durch , vielleicht fällt dir was auf .

Geh doch mal zu einem Konzert von Alla Pugatschowa , Skorpio , Omega ... oder zu denen welche nicht verfügbar sein sollen !
Oder, fahr mal einen K700 ... und/oder seine Nachfolger !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#611 von delta , 17.04.2016 19:31

Zitat von Smithie23 im Beitrag #609
Zitat von Hansrudi im Beitrag #608
Was meinst du , was du heute siehst und hörst oder auch nur konsumierst ?

Wir sind doch an allen Ecken und Enden bevormundet !


In welcher Hinsicht ? Ich kann mir aussuchen, ob ich mir deutsches, französisches, britisches, amerikanisches Kino antun möchte ... kann auch Arthouse-Filme ansehen oder independent Filme ... niemand verbietet es mir. Ich bestelle mir eine BluRay, die ich gern sehen möchte - oder verkaufe sie wieder, wenn sich ein Abnehmer findet. Ich kann zwischen verschiedenen Radiosendern wählen - oder mir ein Album kaufen. Ich kann Lady Gaga hören, oder Mozart, Beethoven, Michael Jackson oder Helene Fischer. Ich sehe nicht, wer mich da wo einschränkt ? Ich kann vielleicht nicht ALLES auf der Welt hören oder sehen, aber das was verfügbar ist, schiebt mir Keiner ein Verbotsschild vor.



Smithie
du bist der Ideale Konsument von Wirtschaft und Politik......besser kann man sich keinen Bürger wünschen......ich könnte darüber lachen, aber es macht mich traurig wie
blind du (und viele andere Deutsche ) den etablierten Parteien nachläufst.......aber es soll ja bekanntlich jeden sein eigenes Glückes Schmid sein.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 17.04.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#612 von Smithie23 , 17.04.2016 19:39

Ich bin vielleicht auch Konsument - aber nicht dieser Zombiekonsument, der nicht nachdenkt, sondern nur "kaufen" + "will haben" + "Sonderangebot" im Sprachgebrauch hat. Und ich sehe die Etablierten auch kritisch - aber was sollte mich veranlassen, mich für die AfD zu begeistern ?

@Hansrudi: warum sollte ich einen Bagger fahren ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#613 von michaka13 , 17.04.2016 20:12

Zitat von Smithie23 im Beitrag #612


@Hansrudi: warum sollte ich einen Bagger fahren ?






Frage ich mich auch gerade.

Ich glaube ich gehe lieber zu einem Konzert von Alla Pugatschowa. Weiß zwar nicht was ich da soll. Kenne die Dame nicht mal. Scheint mir aber einfacher zu sein als Bagger fahren.


Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#614 von joesachse , 17.04.2016 20:51

Hansrudi, es hindert Dich niemand daran, nach Ungarn zu Skorpio-Konzerten zu Fahren oder die nächsten Omega-Konzerte zu besuchen.
Wenn es Dir zu wenige Konzerte sind, kannst Du selbst Veranstalter werden und so was organisieren.
Allerdings gibt es für die Omega-Konzerte am 22. und 23.04. in Schwerin und Neubrandenburg noch viele Karten, es scheint also selbst im Osten kein wirklich großes Interesse mehr an diesen Künstlern zu bestehen.
Was also ist Dein Probblem?

Ich kann Smithies Beiträge vollkommen nachvollziehen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#615 von Gelöschtes Mitglied , 17.04.2016 20:51

Zitat von michaka13 im Beitrag #613
Zitat von Smithie23 im Beitrag #612


@Hansrudi: warum sollte ich einen Bagger fahren ?






Frage ich mich auch gerade.

Ich glaube ich gehe lieber zu einem Konzert von Alla Pugatschowa. Weiß zwar nicht was ich da soll. Kenne die Dame nicht mal. Scheint mir aber einfacher zu sein als Bagger fahren.


Schöne Grüße,

micha

https://data.motor-talk.de/data/gallerie...3-w500-h375.jpg
Das ist ein K 700!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln