Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#796 von Hansrudi , 15.09.2016 13:54

Ein Gutschein für ein gemeinsames Erlebniss ... Unkraut beseitigen im Garten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#797 von ET-Fan , 15.09.2016 19:26

Zitat von Horst im Beitrag #791

Es geht schon jetzt an seine Brieftasche


Es geht schon seit 1990 an seine Brieftasche und Rechte. Lange, bevor die Bundeswehr und ihre Mitaggressoren über ferne Länder herfielen und Flüchtlingsströme erzeugten.

Genau braucht das herrschende Finanzkapital, wie in den 20ern/30ern, einen Buhmann, um nicht selbst als Verursacher in die Schußlinie des Volkes zu kommen, und einen korrupten Karrieristenverein, der auf der politischen Bühne Kritiker spielt und das Ausweichziel markiert, aber nur, weil er ein noch übleres Deutschland will.

Früher hießen die SA und NSDAP, heute NPD und AfD. Die Herren blieben (da gibt's einen interessanten Stammbaum der deutschen Großkapitalisten). Und der deutsche Michel merkt's wieder mal nicht oder hofft, das werde schon irgendwie in seinem Sinne sein und gutgehen.

Tut's aber nicht.

Zitat
Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.



Interessant sind Quelle und Datum: Bertolt Brecht, Offener Brief an die deutschen Künstler und Schriftsteller, 1951

Als die alten Faschisten die BRD regierten und remilitarisierten.

ET-Fan  
ET-Fan
Beiträge: 24
Registriert am: 03.09.2016


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#798 von Smithie23 , 16.09.2016 10:47

Ich finde es schon sehr kurios, dass es Menschen gibt, die in den sozialen Medien eine Verbindung der Übernahme eines Konkurrenten von Flixbus und der damit einhergehenden Entlassung von 160 Menschen, mit der Flüchtlingsthematik herstellen. In den Kommentaren ist teilweise zu lesen, dass unsere Regierung sowas unterbinden sollte, aber sich lieber um die Flüchtlingsthematik kümmert. Früher hat so etwas keine Sau interessiert und jetzt kommen diese Menschen mit Aluhüten aus ihrer Höhle gekrochen und heucheln Mitgefühl mit Arbeitnehmern - nur um im Gegenzug die Regierung - wie auch immer man zu ihr stehen mag - zu diskreditieren. Die scheinen ersthaft zu glauben, dass es unter der AfD nicht zu solchen Übernahmen kommen würde ... weil die AfD auch eine jaah so linke Partei ist.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#799 von Horst , 16.09.2016 11:05

Die AFD wird ueber 40% Stimmen bekommen, nicht jetzt, aber in einigen Jahren, wenn Deutschland kaputt genug ist, von der unsaeglichen Politik der Fr. Merkel.
Die haben Zeit, sagen sie ja selbst.

Hier mal zum schmoeckern, was die Leute im ARD-Leserforum so denken, ueber die groessten Baustellen in der EU.
http://meta.tagesschau.de/id/115754/eu-d...comment-2713489


Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016

zuletzt bearbeitet 16.09.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#800 von Smithie23 , 16.09.2016 11:57

Na dann viel Spass in deiner Diktatur 2.0, Horst. Die Beschneidung deiner Rechte wirst du sicher mit ausgestrecktem Arm zustimmen ... die Repressalien treffen ja nur Andere - aber sicherlich nicht die braven, völkischen, deutschen Biedermeier. Mal sehen, wie die Jubelmassen reagieren, wenn Hartz4 abgeschafft und Zwangsarbeit eingeführt wird ... das wird den ein oder Anderen sicher übel aufstoßen, wenn wer nichtmehr vom Staat alimentiert wird ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#801 von Horst , 16.09.2016 12:00

Zitat von Smithie23 im Beitrag #800
Na dann viel Spass in deiner Diktatur 2.0, Horst. Die Beschneidung deiner Rechte wirst du sicher mit ausgestrecktem Arm zustimmen ... die Repressalien treffen ja nur Andere - aber sicherlich nicht die braven, völkischen, deutschen Biedermeier. Mal sehen, wie die Jubelmassen reagieren, wenn Hartz4 abgeschafft und Zwangsarbeit eingeführt wird ... das wird den ein oder Anderen sicher übel aufstoßen, wenn wer nichtmehr vom Staat alimentiert wird ...


Eine Diktatur ist, wenn am Buerger vorbeiregiert wird und das ist offensichtlich in viellerlei Dingen Fakt in Deutschland.
Du hast schon eine Diktatur und merkst es noch nicht mal.
Dass die Beschneidung deiner Rechte unter anderem auch durch Abhoeren deiner Telefonate und Mails, seit der Merkelregierung ueber Deutschland hereingebrochen ist,
hast du anscheinend auch nicht wahrgenommen.


Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016

zuletzt bearbeitet 16.09.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#802 von Smithie23 , 16.09.2016 12:02

Ich fühle mich aber nicht wie in einer Diktatur - auch wenn ich hier und da was ändern würde ... wenn aber die PEGISTEN und AFDler sich natürlich nicht vertreten fühlen, dann muss es ja ne Diktatur sein, weil "ihr" seid ja das Volk !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#803 von Horst , 16.09.2016 12:16

Einfach abwarten die Weichen sind gestellt.
Die Merkelregierung wird nun erst mal die 16 Milliarden, die ihre Freunde aus den USA aus der deutschen Bank rausklagen, vom Steuerpott abzweigen.
Dann wird aus VW, Bosch, Daimler und Bayer das Kapital herausgeklagt, was auf Dauer viele tausend Arbeitslose bedeuted und weil das noch nicht teuer genug ist,
wird man ganz nach Vorstellung der USA ausser dem Krieg in Syrien noch in ein zwei weitere hineingezogen.
Die EU-Suedlaender werden auch bald gegen Deutschland klagen, eine Stimmung in diese Richtung dringt gerade beim EU-Gipfel in Bratislava durch.

Rosige Zeiten, auf die Deutschland unter dieser Regierung zusteuert.

Die Schweizer ruesten nicht umsonst schon seit zwei Jahren ihre Grenzsicherung auf und bereiten sich auf grosse Unruhen in Europa vor.
Die Englaender verlassen nicht umsonst das sinkende Schiff und Merkel steht in Europa allein auf weiter Flur mit ihrer Asyl-, Wirtschafts- und Geldpolitik.


Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016

zuletzt bearbeitet 16.09.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#804 von Hansrudi , 16.09.2016 13:01

Nur sehen das eben die wenigsten schon als den 3. Welt -( wirtschafts-) krieg an , der gerade voll durchgespielt wird , an allen Fronten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#805 von Horst , 16.09.2016 13:18

Richtig, was die USA gerade gegen Deutschland fuehrt, ist ein Wirtschaftskrieg, dank der Mithilfe der deutschen Bundesregierung, laeuft das ganze recht reibungslos ab.
Bald wird keiner mehr verkuenden koennen, wir sind ja sooooooo ein reiches Land.

Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#806 von ET-Fan , 16.09.2016 20:42

Zitat von Horst im Beitrag #801

Eine Diktatur ist, wenn am Buerger vorbeiregiert wird


Am Bürger, also der Bourgeoisie, wird nicht vorbei-, sondern in ihrem Auftrag und Interesse gegen die wertschöpfende Mehrheit der Insassen regiert.

So wie damals die NSDAP kritisiert die AfD das - weil es ihr für die Mehrheit noch nicht asozial und repressiv genug ist.

Nur Lügner und Vollidioten aus den Reihen der Wertschöpfenden laufen denen nach: die Lügner, weil sie sich in der faschistischen Bewegung eine Karriere versprechen, die Vollidioten, weil sie Vollidioten sind.

Der Bevölkerungsanteil beider Gruppen beträgt etwas über 10%.

ET-Fan  
ET-Fan
Beiträge: 24
Registriert am: 03.09.2016


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#807 von Horst , 16.09.2016 23:02

Zitat von ET-Fan im Beitrag #806
Zitat von Horst im Beitrag #801

Eine Diktatur ist, wenn am Buerger vorbeiregiert wird


Am Bürger, also der Bourgeoisie, wird nicht vorbei-, sondern in ihrem Auftrag und Interesse gegen die wertschöpfende Mehrheit der Insassen regiert.

So wie damals die NSDAP kritisiert die AfD das - weil es ihr für die Mehrheit noch nicht asozial und repressiv genug ist.

Nur Lügner und Vollidioten aus den Reihen der Wertschöpfenden laufen denen nach: die Lügner, weil sie sich in der faschistischen Bewegung eine Karriere versprechen, die Vollidioten, weil sie Vollidioten sind.

Der Bevölkerungsanteil beider Gruppen beträgt etwas über 10%.



Ich sage nur meine Meinung dazu und die letzten 20 Jahre bin ich immer richtig gelegen.
Wenn dir diese Regierung die dich vertritt, gefaellt ist es mir aus 16500 km eingentlich egal.
Es ist nur irgendwie schade um das einst schoene Land, das gerade fertig gemacht wird.
Meine Rente die mir noch zusteht, sehe ich natuerlich auch gefaehrdet, aber das wird dich und andere auch treffen, die eine AFD fuer Idioten anschauen.
Es muss noch eine Immobilie verkauft werden, danach kann es von mir aus Katzen hageln in Germaistan.

Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#808 von mutterheimat , 17.09.2016 21:55

Ich weiß nicht unter welchem Stern der ET-Fan lebt. Aber von Realitäten hat er, hierzulande und insbesondere gegenwärtig, keine Ahnung. Abgesehen von meiner 6-fachen internationalen Erfahrung (DDR, BRD, CSSR, UdSSR, Ukraine, Österreich) kann ich nur sagen, es ist ein Glück, das es Leute gibt, welche die Dinge ansehen, wie sie tatschlich sind. Ohne die Brille, welche uns aufgesetzt werden soll und welche eine gute Anzahl von Leuten auch zu gerne aufsetzt. Man kann der AfD gegenüberstehen wie man will, es bleibt die einzige Partei, welche die Dinge namentlich nennt und auch handfeste Gegenargumente liefert (australische/kanadische Gesetzgebung zum Thema Zuwanderung). Man kann dem Herrn Höcke gegenüberstehen wie man will, aber es sind und bleiben Dinge, welche auch stimmen. https://www.youtube.com/watch?v=FMMOdGb7U6s. Man sollte es sich ansehen/anhören, bis zum Ende. So wie bisher, kann es nicht weitergehen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#809 von Hansrudi , 18.09.2016 08:55

Wenn andersdenkende zur Gefahr der Macht werden ! Läßt man ihnen dann noch die Freiheit , laut zu denken ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#810 von Smithie23 , 18.09.2016 09:25

Zitat von Hansrudi im Beitrag #809
Wenn andersdenkende zur Gefahr der Macht werden ! Läßt man ihnen dann noch die Freiheit , laut zu denken ?


Frag mal die AfD ... im schlimmsten Fall wird man dort nichtmehr die Freiheit haben, sagen zu können, was man denkt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln