Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: `Arme Leute Essen `

#166 von queeny , 31.03.2015 18:50

Nee, Brotsuppe ist eklig.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: `Arme Leute Essen `

#167 von Hansrudi , 01.04.2015 00:11

Du sollst sie ja auch nicht aus Knäcke-Brot machen ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: `Arme Leute Essen `

#168 von Gogelmosch , 01.04.2015 07:14

queeny, dann mach Dir halt ne Kartoffelsuppe.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: `Arme Leute Essen `

#169 von queeny , 02.04.2015 19:34

Kartoffelsuppe


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: `Arme Leute Essen `

#170 von Anne , 24.04.2015 13:43

Kartoffelsuppe - auch ein schöner Klassiker
Wer kennt noch Eisbein mit Sauerkraut? :D


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: `Arme Leute Essen `

#171 von Tante Emma , 10.08.2015 11:54

Hallöchen,

die Beiträge machen mich wirklich hungrig. Wenn ich allein schon Pellkartoffeln mit Quark lese oder Spinat und Rührei, LECKER! Das gibt es bei mir auch heute noch sehr oft.

Kennt ihr noch die gute alte Hochzeitssuppe? Gilt die eigentlich als "Arme Leute Essen"? Ich hab mal Wikipedia befragt, aber das sagt dazu nichts. Weiß jemand was?

Beste Grüße,

Thorsten


Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich der andere verspäten wird.

Tante Emma  
Tante Emma
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 07.08.2015


RE: `Arme Leute Essen `

#172 von Anne , 26.08.2015 07:49

Stimmt Hochzeitssuppe ist soweit ich weiß auch Arme-Leute-Kost.

Kennt einer gebratene Stinte? (Stint = Stinkfisch) Galt auch mal als Arme-Leute-Essen und ist heute eine Spezialität der Bremer Küche.


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: `Arme Leute Essen `

#173 von Gogelmosch , 27.08.2015 15:44

Da kannste Dir auch gleich schwedischen Surströmming reinballern.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: `Arme Leute Essen `

#174 von Anne , 15.10.2015 14:15

Was ist denn Surströmming?


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: `Arme Leute Essen `

#175 von queeny , 22.10.2015 12:33

Bah, Surströmming ist nur für unempfindliche Gaumen und Nasen. In Island gibt es auch eine Spezialität "Hákarl", Gammelhai, nur für unempfindliche Mägen und Nasen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: `Arme Leute Essen `

#176 von Gogelmosch , 23.10.2015 06:22

Solche Nahrungsmittel gehören eigentlich in die Kategorie "biologisch-chemische
Kriegsführung und sollte verboten werden. Schon allein das Öffnen der Büchsen
unter Wasser sagt alles.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: `Arme Leute Essen `

#177 von Kedor , 24.10.2015 14:56

@Anne: Stint ist wirklich ein Arme-Leute Essen. Wer das runter bekommt, der muss echten Hunger haben. Furchtbares Zeug.

Kedor  
Kedor
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 21.10.2015


RE: `Arme Leute Essen `

#178 von Anne , 15.01.2016 12:44

Gammelhai klingt doch nach einer Köstlichkeit ^^ ja Kedor, das dachte ich mir auch als ich es gelesen habe.


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: `Arme Leute Essen `

#179 von lulatsch , 17.02.2016 10:09

Habe jetzt nicht alle 12 Seiten gelesen, aber das schmeckt mir immer wieder ganz gut.

http://www.chefkoch.de/rezepte/111261046...ige-Ritter.html

Ein paar Eier, Brötchen, Milch und wenn man es ganz dicke hat, dann gibt es Apfelkompott dazu


Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.

 
lulatsch
Beiträge: 31
Registriert am: 10.02.2016


RE: `Arme Leute Essen `

#180 von Gogelmosch , 17.02.2016 16:15

Was auch billig ist und gut schmeckt ist gebratenes Heringsfilet und Erdäppelbrei.
Könnt ich solange essen, bis mir Kieme wachsen.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


   

Auf der Arbeit ordentlich sein
Kalter Hund


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln