Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: `Arme Leute Essen `

#136 von queeny , 17.07.2014 17:38

Milch schmeckt besser. Ein Liter des weißen Kusaftes ist allemal billiger als eine 0,75 Liter Flasche Kümmel.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: `Arme Leute Essen `

#137 von altberlin ( gelöscht ) , 17.07.2014 18:18

Zitat von delta im Beitrag #132
Zitat von altberlin im Beitrag #127

Ich dachte, du bist ein Schneiderlein...


Das ist richtig, aber du bist ja auch kein Metzger und erlaubst dir ein Urteil......

Ich spekuliere dafür aber nicht mit Geschmacksverstärkern und Gewürzen..., wie du es tust...

Zitat
es gibt sicherlich solche und solche Ware, aber es gibt auch solche und solche Fleischverarbeiter ....


Genau das meine ich. jeder kann wählen, wo er was kauft. Es gibt überall versalzene und nüchterne Produkte, wenn es nicht schmeckt,
gehe ich in´s nächste Geschäft.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: `Arme Leute Essen `

#138 von joesachse , 17.07.2014 21:38

Ich finde bei den Fleischern eher das Problem, dass die meiner Meinung nach zu großen Teilen mit den selben Würzmischungen arbeiten und viele Wurstarten gleich schmecken, egal von welchem Fleischer die ist. Deshalb frage ich oft beim Metzger, welche Sachen er selbst mit eigenen Rezepten herstellt.

Ich habe hier bei uns in der Region die Wurstkonserven der Hohenloher Erzeugergemeinschaft entdeckt, die machen dies nach traditionellen Rezepten ohne Geschmacksverstärker aus regionalem Fleisch. Und diese Wurst schmeckt einfach anders. Am Anfang dachte ich, dass die etwas fad ist, aber dann merkt man, dass man hier noch das Fleich und die verwendeten Gewürze deutlich schmeckt.

Unsere Hofmetztgerei im Dorf macht auch Wurst, aber die schmeckt mir einfach nicht, da ist genug Salz und Pfeffer dran, aber da ist auch schon alles.
Eine andere Hofmetzgerei hier macht Salamis selbst, die sind besser als das Meiste, was man aus Italien bekommt.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: `Arme Leute Essen `

#139 von Gogelmosch , 27.09.2014 17:16

Wer von euch hat ein gutes Buchtel-Rezept?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: `Arme Leute Essen `

#140 von michaka13 , 27.09.2014 19:54


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: `Arme Leute Essen `

#141 von Gogelmosch , 29.09.2014 16:07

NILPFERD IN BURGUNDER

Etwas für festliche Tage, vorausgesetzt, dass sich das Nilpferd in Burgunder wohl fühlt. Nilpferd waschen und trocknen, in passendem Schmortopf mit 2000 Litern Burgunder, 6 bis 8 Zwiebeln, 2 kleinen Mohrrüben und einigen Nelken 8 bis 14 Tage kochen, herausnehmen, abtropfen lassen und mit Petersilie servieren. (2,4,5)
Empfehlenswerte Konservierungszusätze und zulässige Farbstoffe in Klammern:
2=Hexamethylentetramin
4=Trinitrotoluol,
5=Wasserstoffsuperoxyd


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: `Arme Leute Essen `

#142 von Anne , 15.01.2015 15:37

Steckrübeneintopf, Grütze und Bauernfrühstück sind so die ersten Sachen die mir dazu einfallen würden.


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: `Arme Leute Essen `

#143 von queeny , 15.01.2015 16:09

Steckrübeneintopf ist sogar lecker, Anne. Reibekuchen sind auch ARME-LEUTE-ESSEN, aber sooooo gut.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: `Arme Leute Essen `

#144 von Anne , 18.01.2015 22:54

Ich habe neie gesagt das es nicht schmeckt. Ich mochte früher immer gerne so Brühpolnische da drinne, ist ähnlich wie Knacker. ^^^Oma hat immer den Besten Eintopf gemacht.


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: `Arme Leute Essen `

#145 von Gelöschtes Mitglied , 21.01.2015 19:08

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #141
NILPFERD IN BURGUNDER

Etwas für festliche Tage, vorausgesetzt, dass sich das Nilpferd in Burgunder wohl fühlt. Nilpferd waschen und trocknen, in passendem Schmortopf mit 2000 Litern Burgunder, 6 bis 8 Zwiebeln, 2 kleinen Mohrrüben und einigen Nelken 8 bis 14 Tage kochen, herausnehmen, abtropfen lassen und mit Petersilie servieren. (2,4,5)
Empfehlenswerte Konservierungszusätze und zulässige Farbstoffe in Klammern:
2=Hexamethylentetramin
4=Trinitrotoluol,
5=Wasserstoffsuperoxyd


Unsere 1. und 2. Mannschaft samt Trainerstab unseres Fussballvereins war vor 5 Jahren in Kamerun.
Da gab es gegrillten Elefantenkitzler für ca. 50 Mann...

Törrööööööööööööööööööööööööööööööööö!
War nicht so matschig wie Nilpferd und das Fleisch war noch herrlich rosa...


RE: `Arme Leute Essen `

#146 von Gogelmosch , 23.01.2015 14:32

In siedendes Oel werfen wir zunaechst eine bei lebendigem Leibe
gehaeutete Zwiebel. Unter staendigem Stoehnen koepfen wir eine
Handvoll unschuldiger Spargel, die wir mit dem Blut handgewuergter
Blutorangen getraenkt haben. Nun reissen wir einer noch jung-
fraeulichen Banane die letzte Schale vom Leib und zerquetschen
das noch zuckende Fruchtfleisch. Wir lassen das Ganze schoen
langsam aufkochen und geben dazu eine Handvoll ungeborener
Erbsen, die wir erst unmittelbar zuvor der Mutterschote entrissen
haben, so dass sie noch schotenwarm sind.
Waehrend wir das Ganze nackt auf gluehenden Kohlen schmoren
lassen, vergreifen wir uns an den Beilagen:
Hinterruecks schlagen wir einen ahnungslosen Kohlkopf ein und
zerschneiden ihn auf den noch schlagenden Herzen gevierteilter
Artischocken, wobei wir auf keinen Fall vergessen sollten,
reichlich Salz auf die noch offenen Wunden zu reiben. Wir fuegen
einige gemeuchelte Morcheln bei - im Todesfalle duerfen es auch
gemorchelte Meucheln sein - hauen alles in die Pfanne, und lassen es
zusammen mit den letzten Ueberlebenden unseres Majoran-Massakers
auf groesster Flamme kurz aufschreien. Wir schrecken es mit einer
Messerspitze Curry zu Tode ab, ein Schuss Soja dazu und ein
Faesschen Essig fuer die letzte Oelung.

achdem wir alles mit unserem elektrischen Quael nochmals gut
durchgequaelt haben, nehmen wir noch blutjunge Kartoffeln, denen wir
natuerlich zuvor die Augen ausstechen.

Und da ist sie: Die Platte der sieben Grausamkeiten...ist sie nicht
stoehn!!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: `Arme Leute Essen `

#147 von delta , 23.01.2015 17:34

Mal ehrlich ...das ist kein arme Leute Essen, das ist Schweinefrass....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: `Arme Leute Essen `

#148 von altberlin ( gelöscht ) , 23.01.2015 18:33

Falsch, das ist Veggi-Day.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 23.01.2015 18:34 | Top

RE: `Arme Leute Essen `

#149 von queeny , 23.01.2015 18:52

Die Grenze des guten Geschmacks ist nun wirklich überschritten.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: `Arme Leute Essen `

#150 von altberlin ( gelöscht ) , 23.01.2015 18:59

Zitat von queeny im Beitrag #149
Die Grenze des guten Geschmacks ist nun wirklich überschritten.



Ich meinte das Rezept von Gogelmosch #146 !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Auf der Arbeit ordentlich sein
Kalter Hund


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln