Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: `Arme Leute Essen `

#106 von altberlin ( gelöscht ) , 15.07.2014 09:36

Zitat von delta im Beitrag #105

Guten Appetit wünsche ich


http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-...&bcastId=799280


Was willst du uns damit sagen ? Ist doch nicht neu. Passiert leider mit allen Zuchtviechern. Nur wird leider nichts dagegen getan.
Bist du deswegen Vegetarier ?
Und was hat das mit dem Thema zu tun ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 15.07.2014 09:37 | Top

RE: `Arme Leute Essen `

#107 von delta , 15.07.2014 09:48

Da ich immer noch eingeschränkte Schreibrechte hier habe...das heißt ich kann hier kein neues Thema eröffnen, habe ich diesen Bericht hier eingestellt.
Was das Thema selber betrifft, wurde es gestern ausgestrahlt und ich gehe davon aus, das auch wenn für dich das Thema alt ist, das Thema noch lange
nicht vom Tisch ist.....Ich denke auch, das viele diesen Bericht noch nicht gesehen haben. Mich stört das immer der Verbraucher als schuldiger hingestellt
wird....Wenn man sich diesen Film ansieht, kommt man zwangsläufig zu einen anderen Ergebnis.....Die Fleischmafia und ihre gekauften Politiker sind für mich
das Hauptübel auch wenn dies von einigen sicherlich hier wieder anders gesehen wird.

Übrigens: ich bin kein Vegi....und das ist sicherlich keine Lösung für diese gewalttätige Vorgehensweise gegen die Tiere.
Billig ist die Aussage von Leuten die nur an den Profit denken. Es gibt genügend andere Beispiele wo viel Geld hingelegt wird
und trotzdem Schindlider getrieben wird weil es der Gewinnmaximierung nicht gereicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.07.2014 | Top

RE: `Arme Leute Essen `

#108 von altberlin ( gelöscht ) , 15.07.2014 09:59

Ja, delta, da bleibt dann nur, beim Metzger deines Vertrauens zu kaufen. Ich erinnere mich an den in meinem ehem. Wohnort in BaWü,
der war oft sogar am Sonntag unterwegs, um Schlachtvieh direkt beim Bauern in der Region zu kaufen.
Was aus einigen Großmastanlagen kommt , um dann in diesen Fleisch-und Wurstfabriken weiterverarbeitet zu werden, ich weiß ja nicht.
Sind sicher nicht alle schlecht, aber auf dem Etikett steht es nicht.
Wenn man also nicht komplett zu den "armen Leuten" zählt, sollte man gut auswählen. Stichwort Geschmack.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 15.07.2014 10:00 | Top

RE: `Arme Leute Essen `

#109 von Buhli , 15.07.2014 11:52

Altberlin, selbst die kleinen Privatfleischer sollte man etwas länger beobachten. Auch die gehen im Großhandel kaufen. Das sind schließlich auch nur Geschäftsleute. Bei der Wurst ist es bereits an der Auslage zu erkennen. Beim Fleisch ist das nicht ganz so deutlich erkennbar. Zur Herstellung der eigenen Wurst kann ich mir allerdings auch vorstellen, dass er da zum Züchter in der Umgebung geht um das Tier selbst zu zerlegen. Der Unterschied vom gekauften Industriefleisch zum selbst geschlachteten, ist schon gewaltig. Bei meinen AMC Präsentationen kam das gut rüber. Ich hatte ab und zu beide Varianten mit. Somit konnten die anwesenden Gäste den Unterschied selbst erleben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: `Arme Leute Essen `

#110 von queeny , 15.07.2014 12:06

Was ist AMC, Buhli?

Zu "Arme-Leute-Essen" gehören auch Eintöpfe. Ich schätze sie sehr. Von der Kartoffelsuppe über Gemüsesuppe bis hin zum Graupeneintopf - lecker!


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: `Arme Leute Essen `

#111 von Buhli , 15.07.2014 15:05

Dazu gibt's im Forum einen Strang. Den hier zu verlinken, ist mir jetzt nicht gelungen. Zu finden unter Amc Töpfe. Ist aber ein anderes Thema, auch wenn man damit "Arme Leute Essen" zubereiten kann. Das war nur ein Beispiel aus meiner Erfahrung, wie ich den Unterschied der Fleischqualität entdeckt habe. Über den Schrumpfungsprozess ganz zu schweigen. Beim braten ohne Zusatz von Fett oder Öl, war das ebenfalls richtig deutlich erkennbar. Ist aber jetzt etwas am Thema vorbei.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: `Arme Leute Essen `

#112 von queeny , 15.07.2014 16:40

Ich habe bereits gegooglet, Buhli, und mir fiel die Diskussion wieder ein. Das sind die Pötte mit den Schütträndern, deren Schüttränder ich nicht schätze. Stehe sowieso mehr auf WMF. Dem Arme-Leute-Essen ist es egal, worin es gekocht wird. Lecker ist es allemal.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: `Arme Leute Essen `

#113 von michaka13 , 15.07.2014 19:33

delta schrieb:

Zitat
Da ich immer noch eingeschränkte Schreibrechte hier habe...das heißt ich kann hier kein neues Thema eröffnen,...



Du hast hier keine eingeschränkten Schreibrechte, du kannst genau so Themen eröffnen wie jeder andere User auch. Das wurde Dir auch schon mitgeteilt. Du solltest Dich vielleicht mal mit den Funktionen dieses Forums vertraut machen. Nachlesen kannst Du das im Thema "Mitteilungen der Admins und Moderatoren". Sollte Dir danach noch irgendwas unklar sein, wende dich bitte per PM an einen Mod oder den Admin. Dann wird Dir geholfen.


Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: `Arme Leute Essen `

#114 von Cuxuce , 16.07.2014 12:36

Zitat von queeny im Beitrag #110
Was ist AMC, Buhli?

Zu "Arme-Leute-Essen" gehören auch Eintöpfe. Ich schätze sie sehr. Von der Kartoffelsuppe über Gemüsesuppe bis hin zum Graupeneintopf - lecker!


wääää eintöpfe da komm ich gar ne ran
aber jedem das seine ;)


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: `Arme Leute Essen `

#115 von Anne , 16.07.2014 12:38

Eintöpfe ist doch lecker .
Zudem sind sie gesund .


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: `Arme Leute Essen `

#116 von Cuxuce , 16.07.2014 12:41

nee ich brauch was bissfestes ^^


Es kommt darauf an, sich von anderen zu unterscheiden; ein Engel im Himmel fällt niemandem auf.

 
Cuxuce
Beiträge: 50
Registriert am: 09.11.2013


RE: `Arme Leute Essen `

#117 von Anne , 16.07.2014 12:44

Zitat von Cuxuce im Beitrag #116
nee ich brauch was bissfestes ^^


Fleischstücke in bestimmten Eintöpfen sind bissfest .


Liebe hat viele Facetten - Sehnsucht und Melancholie gehören dazu.

 
Anne
Beiträge: 216
Registriert am: 10.07.2014


RE: `Arme Leute Essen `

#118 von Hansrudi , 16.07.2014 12:46

Zitat von Cuxuce im Beitrag #116
nee ich brauch was bissfestes ^^


Warte mal ab , die Eintopfjahre kommen von alleine , weil Eintopf immer billiger ist als Zahnarztrechnung !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: `Arme Leute Essen `

#119 von delta , 16.07.2014 14:11

Zitat von michaka13 im Beitrag #113
delta schrieb:

Zitat
Da ich immer noch eingeschränkte Schreibrechte hier habe...das heißt ich kann hier kein neues Thema eröffnen,...


Du hast hier keine eingeschränkten Schreibrechte, du kannst genau so Themen eröffnen wie jeder andere User auch. Das wurde Dir auch schon mitgeteilt. Du solltest Dich vielleicht mal mit den Funktionen dieses Forums vertraut machen. Nachlesen kannst Du das im Thema "Mitteilungen der Admins und Moderatoren". Sollte Dir danach noch irgendwas unklar sein, wende dich bitte per PM an einen Mod oder den Admin. Dann wird Dir geholfen.


Gruß,

micha




Danke ...ist angekommen.....

so...nun zum Thema " Metzger deines vertrauen " wie Buhli schon drauf hinwiesen hat....das halte ich für ein eine Wortspielerei im weitläufigen Sinne denn die Wurst hat
bei jeden Metzger die gleiche Größe ( mit einigen Abweichungen ), Farbe, Geruch und Geschmack und auch noch die gleichen Banderolen....wie in der derzeitigen
Berichterstattung zu lesen und zu hören
hat die Fleischwaren-Industrie von der EU einen auf den Sack bekommen wegen zur hohen Preisabsprachen. Hiermit ergibt sich für den Normalverbraucher also folgendes......
wie immer vermutet...die Lebensmittel sind nicht zu billig sondern zu teuer auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, warum auch immer....Das Kartell der Lobbyisten hat
wieder einmal zugeschlagen...wir kennen das ja vom Kaffee, Zucker, Salz, Bäckerhandwerk, Stahlindustrie und viele, viele andere Kartelle die den Verbraucher mit überhöhte
preise abzogt. Wir kennen das auch von den Energieerzeuger und der über alles stehende Volksvertreter der an alles beteiligt ist ob nun als Steuereintreiber oder als
Lobbyist wie zum Beispiel Schröder und seine Gasprom......
Wie gesagt...der Arzt oder der Händler deines Vertrauens kannste getrost in der Pfeife rauen. Ich kann nicht feststellen ob der Metzgermeister meines vertrauens nicht das
Wild was er anbietet nicht in der letzten Nacht selbst überfahren hat .....
Jeder ist manipulierbar in irgend einer Form...die Werbeindustrie hat es wieder mal geschafft den Metzger deines Vertrauens zu Kriieren.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 16.07.2014 | Top

RE: `Arme Leute Essen `

#120 von altberlin ( gelöscht ) , 16.07.2014 15:14

Gut, delta, iß du deine Einheitswurst, ich habe es anders erlebt. Wer Vorurteile unbedingt pflegen will, der soll es tun.
Wenn deine Geschmacksnerven schon auf Discuonterniveau befindlich sind, schade für dich.
Ich habe sehr wohl Unterschiede festgestellt bei Leberwurst oder Wiener Würstchen aus der SB-Theke oder vom Metzger.
Und das war nicht nur der Preis.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Auf der Arbeit ordentlich sein
Kalter Hund


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln