Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ukraine-Krise

#736 von Andreas , 28.01.2022 16:26

Bjelorußland hat sich hinter Putin gestellt , auch Herr Schröder .
Die Bundeswehr baut derweil eine neue Kaserne in Litauen , genau gesagt in Rukla .
Informationen dazu gibt OSL Benedikt Hoff .
Tel . 493327502043 .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#737 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2022 17:27

.


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

zuletzt bearbeitet 28.01.2022 17:27 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#738 von mutterheimat , 28.01.2022 18:09

Was glaubt man eigentlich, hier im Westen, wer man ist???? Es ist ein ----- fast ------ absolut unmögliches Unterfangen den russischen Bären erst aufzuwecken, dann zum aufstehen zu bewegen und anschließend ihm mitzuteilen, daß er seine bereits ausgefahrenen und absolut tödlichen Krallen wieder einzuziehen hat und den gewaltigen Schlag mit der Pranke auch noch verhindern soll/kann. Die Erfahrung machte einst ein Napoleon und später noch einer. Den hätte ich, beinahe, glatt vergessen. Über wieviel Ignoranz muß man verfügen um nicht sehen zu wollen, daß Rußland den europäischen Rohstoffhahn abdrehen kann, oder besser gesagt nach China umleiten kann. Wie weit, oder wielange fahren die Autos/Bewaffnung, ohne russische Rohstoffe. Wie lange hält die europäische Wirtschaft ohne russische Rohstoffe durch. Kann man das,--------- so ohne weiteres -------, ausgleichen. Und zwar innerhalb von einem HALBEN JAHR. Die Antwort würde mich mal ---- HINTERHER ---- interessieren. Was sagen dann die Großschnauzen, wenn die Lager fast leer sind und der Ofen/das Auto, nicht mehr anspringt. Da rede ich noch gar nicht von den Preisen für Öl und Gas und andere Erze. Hat man die Grüße von Napoleon und dem anderen Oberboss nicht verstanden??????????

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#739 von mutterheimat , 29.01.2022 16:12

http://www.inform-you.de/Referentenbeitr...00407&id=282530. Entschuldigung - Das habe ich vergessen zu verlinken.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#740 von Hansrudi , 29.01.2022 17:44

Der Kneiper empfiehlt : Trinkt Wodka , rettet die Wirtschaften !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#741 von queeny , 02.02.2022 23:31

Der amerikanische Greis spielt mit Gedanken an den Einsatz von Soldaten an den Grenzen zu Russland. Weiß der Tattergreis denn nicht, was das für uns Mitteleuropäer im Ernstfall bedeutet? Der Greis unterschätzt den "russischen Bären". Wir sind den Amis völlig wurscht. Nach den Bodenschätze der ehemaligen Sowjetrepubliken lechzt der Ami und mit ihm die kapitalistische Weltwirtschaftsordnung.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#742 von mutterheimat , 06.02.2022 00:07

Stimmt absolut. Dem Schlag des "russischen Bären" hat bisher, noch niemand widerstanden. Warum wohl hat bisher jeder Politiker (egal welcher Herkunft, ob Ost, oder West, bis 1989, bis Erich Honecker, Helmut Schmidt, Helmut Kohl) bestätigt, das man den "russischen Bären", niemals in seinem Schlaf stören sollte. Wie heißt wohl die Ursache????????????

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#743 von Andreas , 06.02.2022 11:46

Du meinst den Großen Vaterländischen Krieg der Sowjetunion , der DEM Gefreiten das Fürchten lehrte .
Allerdings hat die UdSSR damals nicht geschlafen , sondern war auf der Suche nach Verbündeten .
Der Westen gönnte aber eher dem Gefreiten etwas , als sich mit ihm zu streiten oder einen Beistandspakt mit der SU zu schließen .
So war das beim Münchener Abkommen , wo der Feldgraue den Rest der CSR bekam . Dazu war Benes krank , unfähig , eingeschüchtert und auch skrupellos .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 06.02.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#744 von queeny , 08.02.2022 13:37

Es gab auch eine Zusammenarbeit zwischen den USA und Russland im 2. Weltkrieg. Darüber liegt Schweigen in unseren Medien. Lieber senden sie Dokumentationen über den "Gefreiten", die seit Jahren besonders in den Öffentlich Rechtlichen laufen. Ein Fest für "ewig Gestrige".

Wer weiß denn schon etwas über die Stalinorgeln (Katjuschas)? Viele dieser Waffen kamen aus den USA, da Russland nicht genug produzieren konnte. Die Wege der Waffenlieferungen waren vielfältig.

Wer Interesse an diesem Thema hat, kann das im Internet nachlesen.

Und nach dem Krieg gab es zu diesem Thema auch in der DDR für's Volk keine Infos. Kannte einen, der aus Königsberg kam. Der erzählte mir von den amerikanischen Waffenlieferungen an Russland. Ich wusste nichts davon. Heute schon.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 08.02.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#745 von Andreas , 08.02.2022 17:23

Doch , von diesen Waffenlieferungen wurde schon in Geschichte in der Schule gesprochen . Es gab ja schwere Schlachten um diese Geleitzüge um Murmansk .
Am Nordkap gibt es dazu eine ständige Ausstellung .
Weniger bekannt ist , daß es auf Umwegen auch Deutsch - Amerikanische Wirtschaftsverbindungen gab .
Auch die Ziele der Bomber waren darauf abgestimmt , keine amerikanischen Interessen zu stören , man kann das hier gut nachvollziehen .
Die Wirtschaft und die Politik sind zwei verschiedene Schuhe . Während sich die Soldaten gegenseitig umbrachten , rieben sich die Wirtschaftsbosse die Hände .
Tja , ist das heute anders ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#746 von queeny , 08.02.2022 19:13

Ich wusste nichts von den Waffenlieferungen. In der Schule wurde an den USA kein gutes Haar gelassen. Und es war immer nur von den russischen Helden die Rede. Die Alliierten wurden mehr nebenbei erwähnt. Außer der Operation Overlord, der Seeschlacht in der Normandie. Die Schlacht war zu effektiv, um sie zu verschweigen.

Erst in den 70er Jahren erzählte mir der Königsberger, nein nicht der Klops, von den amerikanischen Waffenlieferungen. Die Waffen kamen aus verschiedenen Ländern, und eben aus Murmansk und sogar Wladiwostok.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 08.02.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#747 von Hansrudi , 08.02.2022 19:19

Ich denke mal , viele werden sich nun Trump zurückwünschen , als Präsident !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#748 von Andreas , 09.02.2022 17:28

Über Murmansk usw. kamen die alliierten Geleitzüge . Die Operation Overlord war keine Seeschlacht , sondern die alliierte Landung in der Normandie .
Ohne die sowjetischen Erfolge im Osten wäre diese Operation unmöglich gewesen . Hitler zweigte Truppen von der Ostfront ab und schickte sie nach Frankreich .
Die Rote Armee unterstützte die Westlichen , indem sie eine Offensive an der Ostfront begannen .
Als die Westlichen wegen der Ardennenoffensive Schwierigkeiten hatten , begann die Rote Armee wieder eine Offensive , um die deutsche Westfront zu belasten .
Also , ohne Rote Armee wäre die Landung in der Normandie mißglückt .
Die Westlichen holten sich ihr Stück Kuchen ab .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 09.02.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#749 von queeny , 10.02.2022 20:59

Ja, Overlord war die Landung in der Normandie. Hatte ich mich schlecht ausgedrückt.

Allgemein interessierte ich mich nie sehr für Krieg etc.; das ist heute anders.

Momentan kann ich allerdings dieses tägliche Säbelrasseln des Westens in den Medien gegen Russland kaum ertragen. Das scheint sogar so interessant zu sein, dass Corona nun etwa nur noch an zweiter Stelle in der Berichterstattung (Nachrichten) steht.

Und die Berichterstattung im Internet halte ich für einen schlechten Witz. Royaler Klatsch und Tratsch statt sich auf das Normaloleben zu konzentrieren. Wer ist so blöd, sich für solchen Scheiß zu interessieren?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#750 von Hansrudi , 11.02.2022 10:18

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln