Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#781 von queeny , 19.02.2022 17:08

Bin auch für die Inbetriebnahme der Gaspipeline. Was Putin (Rußland) betrifft, bin ich gegen jede kriegerische Handlung, aber es wäre bzw. ist die logische Folge der seit Jahren ständigen Provokationen des Westens und der Amis. Wir haben jetzt eine Außenministerin, die sich da nahtlos einfügt. Mehr anpassen geht nicht. Solche Leute wie sie heißen hier DÄMLACK.

Ich finde es unmöglich, dass Truppen anderer Länder (genannt NATO) an den Außengrenzen der Ukraine zusammengezogen werden. Sie haben dort absolut nichts zu suchen. Das Kapital/Kapitalisten ist es doch schnurtz was wirklich war, ist und sein wird. Die interessieren sich nur dafür am Krieg Milliarden zu verdienen und sich die Bodenschätze unter die Fingernägel zu reißen; übrigens auch den Donbass der Ukraine. Die Kornkammer ist auch interessant, besonders für die amerikanischen Börsen. Denen ist ja nichts heilig. Die Handlanger des Kapitals haben ihre Pfoten überall drin, und zwar bis in die Politik. Überall auf der Welt!!!

Und China? Wehe dem, wenn das einfache und auch heute noch ausgebeutete Volk und das riesige Heer der Wanderarbeiter sich doch noch gegen diese kommunistische Regime erhebt. Dann ist Schluß mit Weltmacht.

Gerade jetzt zur Olympiade in China sieht man, was das für ein besch......s Land das ist. Nach außen protzen und innen dreckig.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 19.02.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#782 von Hansrudi , 19.02.2022 17:31

Wie Deutschland , nur Rost und Müll hinter der Hochglanzfassade !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#783 von joesachse , 19.02.2022 18:31

Zitat von queeny im Beitrag #781
Ich finde es unmöglich, dass Truppen anderer Länder (genannt NATO) an den Außengrenzen der Ukraine zusammengezogen werden.

Das ist aber der Wunsch der Ukrainer, sowohl der Regierung als auch der Menschen. Und sie einzigen ausländischen Truppen in der Ukraine sind die russischen Söldner im Donbass.
Die Menschen in den baltischen Republiken beispielsweise sind froh und glücklich, in der NATO zu sein. Wenn Du dort mit den Leuten redest, dann sind die sich einig, dass es ohne die NATO-Mitgliedschaft diese Republiken als eigenständige Länder nicht mehr gäbe.

Und Putin ist auch ein Verbrecher. Seine Kriege in den zentralasiatischen Republiken, sein Einmarsch auf die Krim, jetzt mal noch die Stahlwerke in der Ostukraine einkassieren, und seine Gegner auch mal im Ausland einfach ermorden, ich kann da nichts finden, dass diese russische Führung auch nur einen Deut besser als die Amis wäre.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#784 von mutterheimat , 19.02.2022 19:07

Zitat von joesachse im Beitrag #780
Putin ist aber auf die Milliarden Euro mindestens genauso angewiesen wie die Deutschen auf das Gas. Deswegen bin ich für eine Inbetriebnahme der Pipeline. Wenn DE dann noch seine Gasspeicher in die eigene Hand nimmt, dann sehe ich da auch kein kurzfristiges Erpressungspotential seitens Russlands. Dann ist Russland auf das Geld mehr angewiesen als die Deutschen auf das Gas, zumindest kurz- und mittelfristig.
Und ein richtig guter Partner ist China für Russland auch nicht, denn die Chinesen haben kein Interesse an einem starken Russland und werden ihre Bedingungen diktieren. Und im Vergleich zu China ist Russland wirtschaftlich ein Zwerg.

Abgesehen vom 2. Satz (dem ich zustimme), sowie, extrem stark bedingt, dem letzten, ist es ein Unfug, was hier geschrieben ist. Ich kenne die russische Seite persönlich etwas und der Übersetzer des russischen Fernsehens und der Presse sitzt, jeden Tag, neben mir. Man erzählt, hierzulande, jede Menge Märchen über die gegenwärtige Situation. Ein Komiker an der Spitze von der Ukraine, (der wäre besser auf der Bühne aufgehoben), ein Boxer (dem der letzte Rest von Verstand aus dem Schädel geschlagen worden ist), eine deutsche Außenministerin, (welche hinter der Gesichts-Fassade der russischen Führung, von allen in Russland wichtigen Personen, - nicht öffentlich -, ausgelacht wird. Ein US-Greis in der Führung, der dem Gevatter Tod, -schon guten Tag gesagt hat - , all diese Personen, sollen einem alten Haudegen, Putin genannt, die Stirn bieten können. Helmut Kohl würde sich, zusammen mit dem Genschmann, im Grab umdrehen. Werte Leserschaft, laßt euch weiterhin Märchen erzählen, diese Märchen stimmen am Anfang, sie stimmen in der Mitte, sie stimmen KURZ VOR DEM ENDE, am Ende sind sie alle falsch. Putin hat einen langen Atem, deutlich länger als alle in Westeuropa. Es sieht eben nur -nicht- danach aus. Und genau darauf (auf die Märchenerzählungen, bei uns in Europa) wird seitens Russlands spekuliert. Und genau damit wird er (Putin) gewinnen. Er weiß, das hierzuland kein richtiges Politiker-Kaliber mehr zu finden ist, nur noch halbe Hemden und Großmäuler, welche noch nicht mal ein Lenkrad in die Hand nehmen können, ohne in den Graben zu fahren. Und damit hat er Recht. Er erinnert sich lediglich an die Absprache seitens der deutschen Führung (Genscher und Kohl, ohne schriftliches Papier) zur Wiedervereinigung, welcher seitens der USA nicht widersprochen worden ist, (keine Osterweiterung der Nato). Das habe ich einstmals persönlich erleben dürfen, als meine damalige Bekannte/Freundin (regulärer Offizier/Hauptmann, der Luftstreikräfte der USA) nicht einreisen durfte, nach Ostdeutschland. Das Pentagon hat ihren Einreise-Antrag, in Bezug auf den 2+4 Vertrage, abgelehnt. Es ist also nichts anderes als Erinnerung, was ein Putin durchsetzt. Mehr nicht. Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#785 von queeny , 19.02.2022 19:20

Die anderen, also die Gegenseite ist keinen Deut besser. Meine Meinung ist und bleibt so wie ich schrieb. Klar ist Putin kein unbeschriebenes Blatt. Wer der zur Zeit herrschenden politischen Kaste hat keinen Dreck am Stecken? Da brauche ich nur nach Berlin schauen. Da kommt einen das kalte Grausen an.

Wer sich duckt und regierungskonform nicht auffallen will, hat einen schwachen Charakter und ist anfällig für Agitation und Proganda. Alles mehrfach in D dagewesen. Das ist mir aber egal. Ich habe meine Meinung und andere ihre. Damit kann ich leben. Und Putin rasselt zur Zeit nur mit dem Säbel. Was draus wird, das weiß niemand. Auch nicht ehemalige Länder der SU, auch Deutschland nicht und schon gar nicht die USA mit ihrem greisen Staatsoberhaupt, der mich immer mehr an Trump erinnert.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#786 von queeny , 19.02.2022 19:30

Ich glaube, dass wir hier allein auf weitem Feld stehen, Mutterheimat. Ich liebe Rußland. Wäre ich gesund, so würde ich dort Asyl suchen. Leider reicht meine Kraft dafür nicht mehr aus.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#787 von mutterheimat , 19.02.2022 19:59

Das wir damit allein dastehen, werte Queeny, glaube ich allerdings nicht. Da werden wohl noch deutlich mehr Personenin diese Richtung denken können. Allerdings, das so deutlich zu artikulieren und dazu auch öffentlich zu stehen, da werden die allermeisten den Schwanz einziehen. Ich gehörte einst, zu DDR Zeiten nicht dazu, heute erst Recht nicht.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#788 von Hansrudi , 19.02.2022 21:22

Mutterheimat , Kohl , Genscher und Co. wollten was ganz anderes ! Diese heutige , neue Welt hatten die sich damals in ihren schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen können !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#789 von mutterheimat , 19.02.2022 23:55

Werter Hansrudi, ich bedaure, dir Recht geben zu müssen. Solche Deppen in der Führung heute, da lieber einen Erich Honecker von einst. Da weiß man vorher, daß es verkalkte Leute sind/waren!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#790 von queeny , 20.02.2022 12:03

Ich meinte hier im Forum, Mutterheimat, stehen wir fast allein. Las eben noch mal Joes Beitrag. Nachdenken darüber tut fast weh. Schade, dass er, der einen klugen Kopf hat, der Agitation und Propaganda der heutigen Zeit auf den Leim geht. Da maßen sich andere Staaten an, die Politik Rußlands anzugreifen. Länder, die nicht in der Lage sind Ordnung in ihre verkommenen Länder zu bringen. Auch Deutschland ist verkommen und das wird immer schlimmer. Wir haben eine neue Regierung. Was tut sich außer mit Flugzeugen Staatsbesuche zu absolvieren? Nichts. Diese Koalition ist für mich das Letzte! Ein farbloser Kanzler ohne einen Funken Charisma, die beiden Grünen mit an der Spitze, die sich im Glanz der Blitzlichter sonnen. Pfiffige Ideen haben sie und überhaupt der Bundestag doch nicht. Hier in Deutschland leben macht keinen Spaß mehr.

Aber tüchtig und seit vielen Jahren verbal auf Rußland einschlagen, das ist gang und gäbe. Richtig war es zwar nicht, dass die Krim annektiert wurde. Aber das ist eine Sache zwischen der Ukraine und Rußland. Die beiden allein müssen sich einigen. Die NATO ist als Weltgendarm völlig ungeeignet. Überall wo sie waren und sind, gibt es doch Null Fortschritt. Dagegen sind "Ärzte ohne Grenzen" erfolgreich, weil ihr Ziel die armen Menschen sind, denen geholfen wird. Da geht es nicht um "Macht um jeden Preis und Weltherrschaft".


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.02.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#791 von Andreas , 20.02.2022 16:27

Mütterchen Rußland ist auch mir ans Herz gewachsen .
Die schlechte wirtschaftliche Lage Rußlands ist noch immer zum Teil auf den Überfall Hitlers zurück zu führen .
Bei Breshnew stagnierte alles , bis Gorbi kam .
Putin hat die erste Wendezeit , also die Demos , in Dresden erlebt , dort arbeitete er in der Angelikastraße .
Das alles muß ein Schock für ihn gewesen sein .
Er wird sich nicht wegjagen lassen wollen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 20.02.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#792 von mutterheimat , 20.02.2022 20:54

Stimmt absolut, was ihr schreibt. Ich habe auch gedacht, daß bei so manch einem Zeitgenossen der "alten Zeit" der Denkmechanismus noch nicht völlig heruntergefahren worden ist. Warum wohl taucht bei meinem letzten größeren Beitrag der Begriff Märchen auf. Es muß doch einen Grund haben!!!!!!. Und das Thema Krim ist ohnehin absolut außen vor. Die Krim war schon immer russisch, später sowjetisch, heute ist sie wieder russisch. Und das mit einer klaren und eindeutigen Bevölkerungsaussage. In meiner gesamten Bekanntschaft und Verwandtschaft gibt es keine einzige Person, welche nicht 3 Kreuze gemacht hat, wieder zu Rußland zu gehören. Und Jalta erkennt man heute nicht wieder, im Gegensatz zu früher, als ich meine Frau, dort unten, kennengelernt habe. Heute brauche ich allerdings ein Visum dafür, um dorthin zu fliegen/fahren. Und ein russisches Visum zu bekommen, ist nicht ganz einfach (ich würde es, auch für die Krim, bekommen). Und mit 5 Euro ist es auch nicht bezahlt. Das nur als kleine Randbemerkung.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#793 von queeny , 20.02.2022 20:56

Ich kreide allerdings auch Putin negative Dinge an. Denke mir, dass er von Ehrgeiz besessen ist. Er war ein KGB-Offizier, das sollte man nicht unter den Tisch kehren. Erst nach dem Mauerfall in Deutschland begann seine Zeit. So wie die Merkelsche Ära auch. Da ergriffen sozusagen zwei Glücksritter nach der Macht. Merkel war relativ human, aber Putin hatte eine andere Schule erfahren, die hart, eiskalt und gnadenlos war. Er schaffte es, die Macht in Rußland zu ergreifen und will sie behalten. Mir fällt Anna Politkowskaja ein, eine Journalistin, die sehr kritisch war und kein Blatt vor den Mund nahm. Wo ist sie heute? Sie wurde in ihrem Hausflur heimtückisch umgebracht. Andere Oppositionelle verschwanden für immer oder wurden für Jahre eingesperrt. Wer war derjenige, der im Hintergrund die Fäden zog? Andere handelten dann. Wie kann es sein, dass ein kleiner KBG-Agent - ein Spitzel, ursprünglich aus armen Verhältnissen stammend, nun ein Multimillionär ist und Macht ohne Ende hat? Das sind so Dinge, die ernsthaft zu hinterfragen sind. Wie so alles im Leben hat die Medaille zwei Seiten. Deshalb verteufle ich Rußland und sein Volk nicht. Bei den Führungsriegen jedoch gilt, genau hinzuschauen. Und nicht nur im Land aller Reußen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.02.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#794 von Hansrudi , 20.02.2022 21:59

Fragt euch lieber , er kommt denn nach Putin ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#795 von queeny , 20.02.2022 23:22

Eine Krähe hackt der andern kein Auge aus.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln