Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1036 von queeny , 07.04.2022 19:51

Eben. Nicht alles glauben. Man kann nur das glauben was man selber sieht. Da mag ein Verbrecher herumlaufen oder auch nicht. Mit dem Überfall von Putins Horden auf die Ukraine hat das nichts zu tun. Übrigens mag ich Russen, aber Russen die morden nicht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 07.04.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1037 von mutterheimat , 07.04.2022 20:55

Queeny, meinen letzten Beitrag in Verbindung mit dem Beitrag 1022 sehen. Freigelassene schwere Banditen und Kriegsverbrechen , welche den Russen in die Schuhe geschoben werde sollen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1038 von Hansrudi , 08.04.2022 05:20

Die kommen aber nicht über die Oder-Neiße Grenze , weil da viele Demokraten stehen ,mit beeindruckenden Pappschildern ` HALT ! STOP ! `

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.959
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1039 von Andreas , 08.04.2022 07:03

Stellen wir also andere Schilder auf : " Stoi ! Rucky werch ! "


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.849
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1040 von Hansrudi , 08.04.2022 07:51

Und du glaubst , das interessiert AB oder C ? Beim Panzer fragt keiner nach TÜV. Termin und Abgaswerten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.959
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1041 von joesachse , 08.04.2022 14:47

@queeny Der Westen hat völlig ignoriert, dass in der Ukraine bereits seit 8 Jahren Krieg herrscht. In diesem Krieg in der Westukraine standen sich russische Separatisten und ukrainische Nationalisten gegenüber. Die OSCE-Beobachter haben in diesem Krieg massive Kriegsverbrechen beider Seiten dokumentiert, sowohl russische als auch ukrainische Nazis sind grausam gegen die Zivilbevölkerung vorgegangen. Auch das ist eine Ursache für diesen Krieg.

@Mutterheimat Natürlich ist für Dich die Aussage in Ungarn lebenden Oma einer russischen Kollegin für Dich glaubwürdiger als die Berichte von Reportern aus aller Welt, die Bilder und Infos direkt aus dem Krieg liefern und dabei ihr Leben riskieren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1042 von mutterheimat , 08.04.2022 19:39

Einer bulgarischen Kollegin, deren Oma in der Ukraine lebt. Diese Oma war direkter Augenzeuge dieser Banditenpreisklasse mit haufenweise Knastjahren immer noch vor der Nase (besten Dank an Seljenski). Ich habe meine Stieftochter auf dieses Problem angesprochen. Die Leute, welche diesen Banditen "verpfiffen" haben/verurteilt haben, sind schon tot, oder werden es in Kürze sein. Amen. Und dann sollen es die Russen gewesen sein. Hast du es nun verstanden, werte @queeny.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1043 von mutterheimat , 08.04.2022 21:58

Werter @JoSachse. Wie du weist, ich habe einen direkten Draht nach Russland/Ukraine. Ich brauche diesen Draht, meiner Kollegin nicht. Ich kenne dermaßen viele Städte und Orte in diesem EX UdSSR-Land, direkt, mir erzählt keiner etwas. Ich kann dir in indirekter Weise (über meine Frau) etwas zum Banditentum, auf der Krim, (zu Zeiten von Gorbatschow- Ende-, und zu Zeiten von Jelzin) erzählen (und direkt nachweisen), da fallen dir die Ohren ab. Da kannst du deine Studiumszeiten In der UdSSR total vergessen. Das muß dir doch endlich klar sein. Wir beide kommen niemals auf eine Linie. Ich kenne die Berichterstattung und den Satz, heutzutage, - Es ist nicht in, direkter Weise, überprüfbar -. Und du glaubst an die Verarschung, diesbezüglich, welche seinesgleichen sucht. Natürlich ist es eine Katastrophe, dieser Krieg, natürlich hast du auch Recht mit dem Thema Kriegsverbrechen. Du hast aber eben nur den Teil eingebaut, welcher dir genehm ist, welcher dir schmeckt. Beide Seiten haben mehr als reichlich Dreck am Stecken. Natürlich hat der Russe angegriffen, stimmt. Aber es stimmt auch, das er vorher massiv in den Ar.... getreten bekommen hat. Die Nato wird nicht nach Osteuropa erweitern, so orginaler Ton vom Genschmann. Ich habe es live und in Farbe selbst gesehen, dieses Gespräch damals ´90. Und die Ukraine hat dazu gehört, den Russen in den Ar.. zu treten. Ich bin direkter Zeuge (diese Dinge sind bereits hier bekannt). Ich war dabei, du nicht.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1044 von Hansrudi , 09.04.2022 04:14

Ich denke wir brauchen bei den ganzen unterschiedlichen Meinungen gar nicht so weit schauen , bis sich in Deutschland und Westeuropa genauso gekloppt wird ! Biertrinker gg. Weintrinker , Kaffee gg. Tee , Geimpft gg.- Ungeimpft ..... Gründe finden sich immer bzw- lassen sich konstruieren !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.959
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1045 von Andreas , 09.04.2022 13:00

Gut , so wird das nicht sein . Aber die Innerdeutschen Spannungen werden zur Zeit nicht beachtet . Alles scheint nur noch Richtung Ukraine zu schauen . Vielleicht sieht Rußland nach dem Krieg selbst anders aus , wie damals Deutschland .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.849
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1046 von joesachse , 09.04.2022 22:27

Wann auch immer der Krieg in der Ukraine zu Ende geht, dann wird es erst recht spannend in diesem Land. Momentan sind von Linken bis Rechtsnationalen alle vereint durch den gemeinsamen Feind. Wenn es den nicht mehr gibt, dann schlagen sie sich wieder (wie bereits seit 2014 in Osten der Ukraine) gegenseitig die Köpfe ein.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 09.04.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1047 von mutterheimat , 10.04.2022 13:27

Zitat von joesachse im Beitrag #1046
Wann auch immer der Krieg in der Ukraine zu Ende geht, dann wird es erst recht spannend in diesem Land. Momentan sind von Linken bis Rechtsnationalen alle vereint durch den gemeinsamen Feind. Wenn es den nicht mehr gibt, dann schlagen sie sich wieder (wie bereits seit 2014 in Osten der Ukraine) gegenseitig die Köpfe ein.

Stimmt absolut. DAS IST EIN SELTENHEITSWERT, DIESE ZUSTIMMUNG ZU DIR. Und bei der Gelegenheit wird das Thema des Banditentums erneute, neue Rekorde ergeben, teilweise, weil es die Leute, welche diese Banditen (mit teilweise hohen Haftstrafen) "verpfiffen"/"verurteilt" haben, nicht mehr geben wird, teilweise weil man sich dann 3x überlegt, ob man etwas, diesbezügliches, sagen wird (Banditen verpfeifen), gegenüber der neuen Machtclique. Das hat etwas mit der Freilassung dieser Banditen zu tun (besten Dank an Selenski), welche ihren Rachefeldzug dann durchführen konnten. Diese Verbrechen konnten extrem gut vertuscht werden, in diesem derzeitigem Theater. Wer weiß, wie das dann hinterher aussehen wird. Und es ist mehr als zweifelhaft, daß hier in Westeuropa/Deutschland, von der Truppe, keine Leute auftauchen. Diese Leute können kämpfen und mit einem Messer und einer Schußwaffe umgehen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1048 von Andreas , 10.04.2022 15:42

Wenn ich das richtig gelesen habe , @mutterheimat , hat die Ukraine Verbrecher aus der Haft entlassen , die dann gegen die eigenen Leute und Russen Verbrechen begangen haben .
Irgendwie ist das schlecht vorstellbar , oder waren es Bewährungseinheiten wie das Bataillon 999 im 2. WK ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.849
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1049 von mutterheimat , 10.04.2022 15:50

Zitat von Andreas im Beitrag #1048
Wenn ich das richtig gelesen habe , @mutterheimat , hat die Ukraine Verbrecher aus der Haft entlassen , die dann gegen die eigenen Leute und Russen Verbrechen begangen haben .
Irgendwie ist das schlecht vorstellbar , oder waren es Bewährungseinheiten wie das Bataillon 999 im 2. WK ?

Stimmt, es gab eine Entlassungswelle aus dem Knast (zum Teil schwere langjährige Kaliber, mit kräftig Knastjahren noch vor der Nase), - Gedacht als - in Marschrichtung Front -. Bewaffnet, wohlgemerkt. Den Begriff Desertation und privaten Rachefeldzug gegen "Verpfeifer" und "Einknaster- Justiz-), hat man wohl, unter Umständen, vergessen. Diese Leute "sollten wohl" mithelfen bei der Bekämpfung des Feindes. Den Rest sollte man sich denken können.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1050 von Andreas , 10.04.2022 16:20


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.849
Registriert am: 14.10.2018


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln