Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1051 von mutterheimat , 10.04.2022 21:10

https://www.youtube.com/watch?v=CGa6gGTloPg. Man muß kein Fan sein, von diesem Mann, aber wenn er Recht hat, so hat er Recht!!!! Amen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1052 von Andreas , 11.04.2022 21:25

Für mich ist Petrow ein wahrer Held .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1053 von joesachse , 14.04.2022 19:53

Hier mal zwei Videos von einer sehr guten und aus meiner Sicht sehr unemotionalen Quelle: Die österreichische Militärakademie

Das erste Video ist eine Analyse der ersten 40 Tage Krieg und einer möglichen Weiterentwicklung, das zweite Video zeigt an einem Beispiel die erfolgreiche ukrainische Taktik





Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1054 von mutterheimat , 14.04.2022 20:45

Zitat von mutterheimat im Beitrag #784
[quote="joesachse"|p9907982]Putin ist aber auf die Milliarden Euro mindestens genauso angewiesen wie die Deutschen auf das Gas. Deswegen bin ich für eine Inbetriebnahme der Pipeline. Wenn DE dann noch seine Gasspeicher in die eigene Hand nimmt, dann sehe ich da auch kein kurzfristiges Erpressungspotential seitens Russlands. Dann ist Russland auf das Geld mehr angewiesen als die Deutschen auf das Gas, zumindest kurz- und mittelfristig.
Und ein richtig guter Partner ist China für Russland auch nicht, denn die Chinesen haben kein Interesse an einem starken Russland und werden ihre Bedingungen diktieren. Und im Vergleich zu China ist Russland wirtschaftlich ein Zwerg.

Abgesehen vom 2. Satz (dem ich zustimme), sowie, extrem stark bedingt, dem letzten, ist es ein Unfug, was hier geschrieben ist. Ich kenne die russische Seite persönlich etwas und der Übersetzer des russischen Fernsehens und der Presse sitzt, jeden Tag, neben mir. Man erzählt, hierzulande, jede Menge Märchen über die gegenwärtige Situation. Beleidigungen entfernt-Joesachse, eine deutsche Außenministerin, (welche hinter der Gesichts-Fassade der russischen Führung, von allen in Russland wichtigen Personen, - nicht öffentlich -, ausgelacht wird. Ein US-Greis in der Führung, der dem Gevatter Tod, -schon guten Tag gesagt hat - , all diese Personen, sollen einem alten Haudegen, Putin genannt, die Stirn bieten können. Helmut Kohl würde sich, zusammen mit dem Genschmann, im Grab umdrehen. Werte Leserschaft, laßt euch weiterhin Märchen erzählen, diese Märchen stimmen am Anfang, sie stimmen in der Mitte, sie stimmen KURZ VOR DEM ENDE, am Ende sind sie alle falsch. Putin hat einen langen Atem, deutlich länger als alle in Westeuropa. Es sieht eben nur -nicht- danach aus. Und genau darauf (auf die Märchenerzählungen, bei uns in Europa) wird seitens Russlands spekuliert. Und genau damit wird er (Putin) gewinnen. Er weiß, das hierzuland kein richtiges Politiker-Kaliber mehr zu finden ist, nur noch halbe Hemden und Großmäuler, welche noch nicht mal ein Lenkrad in die Hand nehmen können, ohne in den Graben zu fahren. Und damit hat er Recht. Er erinnert sich lediglich an die Absprache seitens der deutschen Führung (Genscher und Kohl, ohne schriftliches Papier) zur Wiedervereinigung, welcher seitens der USA nicht widersprochen worden ist, (keine Osterweiterung der Nato). Das habe ich einstmals persönlich erleben dürfen, als meine damalige Bekannte/Freundin (regulärer Offizier/Hauptmann, der Luftstreikräfte der USA) nicht einreisen durfte, nach Ostdeutschland. Das Pentagon hat ihren Einreise-Antrag, in Bezug auf den 2+4 Vertrage, abgelehnt. Es ist also nichts anderes als Erinnerung, was ein Putin durchsetzt. Mehr nicht. Amen![/

Ich kenne diese Vdeos. Ich bestreite sie auch nicht. Kann es sein, daß es genau der Plan gewesen ist, oder der Reserveplan, diese Analyse genau in diese Richtung zu lenken. Viele Grüße sollen bestellt werden, von einem General Shukow, aus dem 2. Weltkrieg. Genau das hat schon mal jemand geglaubt (im Jahr Winter 1941, nur in abgeänderter Weise, - der Russe ist am Ende -, es hat sich erledigt). Wie sah das Ergebniss aus.????? Gegenwärtig erfüllt sich gerade der Teil 1., Die Märchen (welche man euch erzählt) stimmen am Anfang, -, wie geht der Satz weiter.???????


 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.04.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1055 von joesachse , 14.04.2022 21:28

Du hast offensichtlich schon vergessen, wie in der DDR die Medien funktioniert haben, denn die russischen Medien funktionieren genau so. Die dürfen nur regierungstreu berichten, sonst Sender aus, Redaktion zu und Gulak.
Und Du jubelst dieser Berichterstattung zu und hältst sie für eine Beschreibung der Realität.

Putin ist größenwahnsinnig, und er hat Teile seines Volkes mitgerissen, genau wie Hitler ab 1933. Und wenn Du mit dem 2. Weltkrieg vergleichst, dann bitte richtig herum. Putin und Russland verhält sich heute so wie Hitler und Deutschland 1939/41.
Und die Ukraine kämpft so heldenhaft wie Russland am 1941. Und solange die Ukraine mit Waffen versorgt wird hat Russland nicht die Spur einer Chance irgendetwas zu gewinnen.

Ich hoffe nur, dass der Durchgeknallte im Kreml nicht ganz durchdreht und dass es auch in seinem Umfeld Leute gibt, die im Ernstfall den richtigen Abzug betätigen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 14.04.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1056 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2022 11:42


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1057 von mutterheimat , 15.04.2022 19:39

Nun, wir werden sehen, wer am Ende den längeren Atem hat. Der Russe (Putin), welcher auf den Rohstoffen sitzt, mit reichlich Kunden im Rücken, welche nur darauf warten sie zu bekommen (Indien, China, etc). Oder Westeuropa, insbesondere Deutschland, deren Bevölkerung hurra schreit, bei den Preisen an der Tankstelle und im Supermakt (weil da inzwischen das Rapsöl Fehlanzeige ist, und nicht nur das). Den letzten Satz hast du eben nicht verstanden, werter Joe Sachse. Und denke daran, ich spreche nicht von 5 Minuten, auch nicht von 5 Wochen. Eventuell wirst du bald schon extreme Preis für den Sprit bezahlen (4-5 Euro pro Liter). Abwarten !!!!!!!!!!!!!!!! Bis jetzt ist alles so eingetroffen (mit einigen Abänderungen, einverstanden!!!), wie ich es mir gedacht habe. Zu gut kenne ich den Russen und Ukrainer. Zu gut kenne ich ihre alte Feindschaft. Mehr als reichlich war ich vor Ort. Und die Preise hierzulande werden noch weiter explodieren, das wird der Anfang vom "ganz großen Theater" in Deutschland werden. Dazu kommt, es werden sich hierzulande Banditen platzieren, aus der Knastgegend der Ukraine, da träumst du noch nicht einmal davon, werter Joe Sachse. Sollte mal dein dein Auto in die Luft fliegen (weil du einen Sprengsatz unter dem Ar.. hast, weil ein Bandit sich im Kennzeichen geirrt hat) so wundere dich nicht darüber. Meine Fau hat es live und in Farbe in Jalta (zur Banditenzeit) höchstpersönlich gesehen.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 15.04.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1058 von Andreas , 16.04.2022 11:34

Auch bei MSN konnte man schon von zweistelligen Preissteigerungen lesen .
Interessant ist die Riege der MP : Söder kann es nicht erwarten , daß wir in den 3. WK ziehen und will Panzer liefern . Kretzschmer sagt genau das Gegenteil und dem gebe ich Recht . Den längeren Atem wird Putin oder ein Nachfolger haben . Er hat alles , was man für einen Krieg braucht plus russische Seele und Durchhaltewillen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1059 von Hansrudi , 16.04.2022 11:49

Der 3.WK wird nicht mehr konventionell geführt ! Der ist schon im vollen gang und nicht mehr aufzuhalten ! Nur haben das eben die wenigsten Menschen verstanden , die leben alle noch in ihren privaten Kosmos der Glücksseeligkeit . Die wollen es nicht wahrhaben und verschließen Augen und Ohren .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1060 von queeny , 16.04.2022 13:24

Seid doch nicht so negativ. Der gute Wille wird siegen, dessen bin ich mir sicher. Der russische Imperator wird einlenken oder er wird einfach umgelegt. Damit wird die Invasion beendet.

Also unkt nicht so bösartig herum. Russland hat jetzt andere Staaten gegen sich und es werden immer mehr. Auf die Preisgestaltung in aller Welt wirkt sich der jetzige Zustand aus und auch auf das große russische Reich.

Gefährlich ist meiner Meinung nach der Geldsegen, der aus der EU fließen soll für Waffenkäufe. Die EU gibt, aber in Wahrheit zahlt der europäische Steuerzahler "mal wieder". Die Waffen sollen ja gegen die Russen eingesetzt werden. Sollten die Russen verjagt werden, ist die Ukraine bewaffnet bis in alle Zeit. Bewaffnet, weil wir alle finanziell daran beteiligt waren/sind.

Zwar hat Putin und seine Gang kein Recht einfach Gebiete zu annektieren, aber haben wir ein Recht mit Waffen einzugreifen? Das Problem ist nur zwischen Russland und der Ukraine zu lösen.

Man denke nur an Afghanistan. Da kostete dieser Eingriff Unsummen. Wofür? Für Mord und Totschlag und sonst für nichts. Gibt viele andere Beispiele.

Hansrudi! Der 3. Weltkrieg hat nicht begonnen. Wäre es so, könnten wir hier nicht mehr schreiben, denn wir wären längst tot.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1061 von Hansrudi , 16.04.2022 14:03

https://www.fr.de/politik/besuch-bundesp...e-91475814.html

Da versteht einer nicht , wie man mit Blut Geld verdienen kann ! Der ist bestimmt noch nicht geboostert und eine Leihmutter hatte er bestimmt auch nicht ! ( Vielleicht wäre er dann heute König von Berlin ) Außerdem weiß ein jeder Fleischer , wie man aus Blut eine Wurst macht !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1062 von mutterheimat , 16.04.2022 23:09

Inzwischen, so habe ich vom deutschen und auch anderen Kanälen/Medien gehört, hat Putin zu Hause eine gigantische Zustimmung von bis zu 80 Prozent der Bevölkerung. Natürlich ist das nicht so ohne weiteres überprüfbar, aber das kann ich mir schon vorstellen. Und es sieht eben so aus, als hätte er massive Probleme in seinem Laden. Bestimmt hat er auch welche, keine Frage. Aber genau so soll es auch aussehen. Und ob es diese Probleme auch gibt, oder ob sie explizit so gemacht worden sind, ist nicht kontrollierbar. Er hat doch alles, was er braucht. Der @Andreas hat absolut Recht mit seinem Beitrag. Meine volle Zustimmung. In absehbarer Zeit haben wir das nächste Theater bei uns, genau dann wenn sich Russen und Ukrainer bei uns, hier, in die "Wolle" kriegen. Es existieren bereits handfeste Risse innerhalb der Familien. Genau so wie zu Zeiten der Bolschewiki und der Zarenanhänger. Dazu kommt dann auch noch ein total anderes Problem. Diese Problem heißt China und Taiwan. Dann raucht es richtig im Welt-Kasten. Und "stinken" ist auch zum Thema Korea angesagt. Dazu Indien und Pakistan. Jedenfalls kocht die "Suppe" ganz gewaltig. Es ist nur noch darauf zu warten, das der Deckel herunterspringt und die ganze Suppe ergießt sich auf den Fußboden. Mitdenken ist angesagt!!!! Denn dann ist Ende am Gelände. Hinterher kommen eventuell die Saurier erneut zurück und die Neandertaler.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.04.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1063 von Hansrudi , 17.04.2022 07:54

Die Lawine läßt sich eh nicht mehr aufhalten ! Genießen wir die Sonne , solange sie scheint !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1064 von mutterheimat , 17.04.2022 16:23

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-u...ab-global-de-DE. Und das ist der Beginn des von mir angesprochenen Teiles Nummer 2 vom Beitrag 1054. Genau so, wie dieser General das sagt, wird es wohl auch kommen. Ich stimme ihm zu, ebenfalls dem Kommentator. Es dauert lediglich etwas länger, einverstanden! Ein Wahnsinn ist dieser Krieg. Und wir spüren massiv die finanziellen Folgen, dabei ist das, bedauerlicherweise, noch als "Kindergarten" zu bezeichnen. Es ist der Teil 2 (Spiegelreportage), welcher unten eingeblendet wird (dort spricht dann der General (8,30 min Dauer).


 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.04.2022 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1065 von Gelöschtes Mitglied , 19.04.2022 17:39


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln