Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Markt

#1786 von michaka13 , 11.12.2021 06:58

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1784
Sollen sie doch erst einmal uns geimpfte testen ! Denn in Wahrheit verbreiten wir doch den Virus ! Wieviele geimpfte sind mit Corona unterwegs , auch täglich arbeiten ? Nicht jeder rennt gleich zum Arzt , nur weil der Kaffee nicht schmeckt oder die Nase das Katzenklo nicht mehr erschnuppert !




Sorry wenn ich mich hier wieder mal sehr rar mache. Aber ich bin im Moment beruflich sehr eingespannt.

Es liegt in der Verantwortung des Einzelnen, wie er mit der Situation umgeht. Was hindert Dich denn daran, Dich testen zu lassen? Ich hab mittlerweile doch bereits meine dritte Impfung bekommen. Nicht über den Hausarzt. Im Stadthaus wurde extra eine Impfstation eingerichtet. Da können wir uns ohne Termin impfen lassen. Da hab ich die Chance direkt genutzt. Trotzdem lasse ich mich regelmäßig testen. Ich hab aus beruflichen Gründen nun mal viele Kontakte zu anderen Menschen. Deshalb teste ich. 2 Tests pro Woche muss der Arbeitgeber kostenfrei durchführen. Die mache ich jede Woche. Da ich zuletzt auch etwas erkältet war, habe ich mich zusätzlich beim Hausarzt testen lassen und täglich einen Selbsttest durchgeführt.

Du schreist hier nach dem Staat, der Dich zu testen hat. Nein Hansrudi, Du bist ein erwachsener Mensch. Du stehst selbst in der Verantwortung. Einmal wird nach Vater Staat gebrüllt, die sollen dies und das machen. Auf der anderen Seite wird sich aufgeregt, wenn Regeln aufgestellt werden. Dann hat sich der Staat gefälligst rauszuhalten. Leuten wie Dir kann mans sowieso nie recht machen.

Du willst getestet werden? Dann lass Dich testen. Dein AG stellt Dir 2 Tests pro Woche zur Verfügung. Du kannst jede Woche einen kostenlosen Test im Testzentrum machen. Wenn Dir das nicht reicht, dann kannst Du Selbsttests machen, so viele Du willst. Aber da muss man mal seinen Arsch bewegen und auch selbständig tätig werden. Da kommt niemand zu Dir nach Hause und trägt Dir alles nach.


Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Markt

#1787 von Hansrudi , 11.12.2021 10:56

Micha , aus dir spricht ein braver Untertan ! Du wirst es nicht verstehen , weil dir die Gedanken des hinterfragens , fremd sind .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Markt

#1788 von Hansrudi , 11.12.2021 11:24

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Markt

#1789 von Hansrudi , 11.12.2021 11:24


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 11.12.2021 | Top

RE: Markt

#1790 von queeny , 12.12.2021 21:18

Wofür kämpfst du denn, Hanrudi? Ich sage es dir. Du schreibst nur Worte. Ohne Sinn und ohne Kampf für deine Freiheitsideale. Duckst dich einfach weg. Und 1989? Warst du da mit Demonstranten unterwegs? Hattest sicher einen Ofen. Dahinter duckte sich auch Merkel. Die Frau kämpfte auch nicht, sondern wartete ab. Und dann griff sie zu als sich Licht am Horizont zeigte. Im Hirn deutlich die Verlockung der DM spürbar und kiloweise Bananen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Markt

#1791 von Hansrudi , 14.12.2021 10:40

Zuvor bitte Hirn einschalten , freuen und nachdenken ! Danke !

https://www.youtube.com/watch?v=Fn8RW4gNUSg&t=58s

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Markt

#1792 von queeny , 14.12.2021 19:24

Nein, diese Links mache ich nicht mehr auf. Die sind so doof wie meine Schwester.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Markt

#1793 von Hansrudi , 15.12.2021 08:19

Queeny , auch deine doofe Schwester ist Teil deiner Familie und Blut ist nun einmal dicker als Wasser ! Auch die schwarzen Schafe gehören mit aufs Familienfoto und den Futtertrog ! Familie muß beschützt werden und darf sich nicht aufreiben lassen , wegen unbedeutenden Dingen wie Geld , Häuser , Grundstücken usw.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Markt

#1794 von Hansrudi , 16.12.2021 18:25

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Markt

#1795 von Hansrudi , 17.12.2021 10:01

https://www.bild.de/politik/ausland/poli...62542.bild.html

Das bedeutet doch im Umkehrschluß , die haben noch etwas zum lachen ! Uns Deutschen ist ja das lachen schon lange vergangen ! Das muß nicht extra verboten werden ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Markt

#1796 von Hansrudi , 17.12.2021 17:26

Die EU droht Rußland ! https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...sequenzen-.html

Haben die denn gar nichts gelernt ? In Rußland hat noch niemand aus Westeuropa gewonnen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Markt

#1797 von queeny , 18.12.2021 12:15

@Hansrudi: Meine Schwester ist doof, denn Impfgegner sind doof. Was will man auch von einer Verehrerin der Weidel und allgemein der AfD erwarten? Saudumme Menschen schreien mit denen herum. Und meine Schwester ist grundsätzlich gegen alles. Wie sieht es denn bei dir aus? Bist doch auch gegen alles. Oder etwa nicht?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Markt

#1798 von Hansrudi , 20.12.2021 15:54

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Markt

#1799 von Hansrudi , 22.12.2021 07:49

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Markt

#1800 von Andreas , 23.12.2021 15:05

Bei MSN habe ich gelesen , daß es bei den Spannungen an der Russisch - Ukrainischen Grenze darum geht , daß die Nato ihr Versprechen nicht gehalten hat , ihre Grenze nicht näher an Rußland zu verlegen .
Das sei ein Verrat der Nato vom Abkommen mit der Sowjetunion von 1990 .
Wie auch immer , es gibt hier nicht wenige , die ein ungutes Gefühl haben . Ich gehöre dazu .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln