Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#301 von Smithie23 , 16.12.2014 16:25

Bestes Beispiel: Amazon. In Deutschland wird gestreikt und Amazon lässt aus Polen liefern, weil dort nur 3 € die Stunde gezahlt werden. Was wohl Pegida Mitglieder sagen würden, wenn Ausländer für ihren Komfort schuften ... da ist ja quasi gleich deren ganze Weltsicht im Wanken. Mich kotzt das sowieso an diese Doppelmoral. Bei der Fußballmannschaft jubeln, beim Türken essen gehen und beim Vietnamesen sein Gemüse kaufen und davon profitieren, dass Jemand die Regale im Supermarkt auffüllt, aber auf die Straße gehen und demonstrieren, weil man "Angst" hat


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 16.12.2014 | Top

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#302 von Unikum , 16.12.2014 16:45

Soweit ich das verstanden habe, ist man nicht gegen Ausländer, sondern dagegen, daß Deutschland zu einem islamistisch geprägten Staaat wird. Wer Sarrazins Erstlingswerk gelesen hat, der musste sich wundern, daß seine Analyse komplett folgenlos bleiben soll. Die Analyse ging weiter, sie ging auch mit dem deutschen Prekariat ins Gericht, mit deutscher Gesetzgebung, Familienförderung, Bildungspolitik. Aber er mahnte, daß die Bevölkerungsentwicklung in eine Richtung geht, mit der wir entweder leben wollen oder nicht.

Ich weiß nicht, ob man das bei Pegida genauso differenziert sieht...


 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#303 von altberlin ( gelöscht ) , 16.12.2014 17:59

Ja @Smithie23, da ist deine "Doppelmoral" schon wieder am Ende.
Unikum hat versucht, das Problem, das du anscheinend hast, aufzuklären. Also nicht pauschal gegen einen betenden Moslem,
schon gar nicht gegen den gläubigen Vietnamesen, auch nicht gegen alle anderen frommen Menschen auf der Welt,
sondern einzig und allein gegen die erklärten Ziele des radikalen Islam, die Ungläubigen, sagen wir mal so, abzuschaffen.
Falls du es mitbekommen hast, dieser grüne Türke Özdemir hat die PEDIGA-Demonstranten äußerst abwertend als "Mischpoke" bezeichnet !
Findest du sogar auf Youtube.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#304 von Gelöschtes Mitglied , 16.12.2014 18:39

Zitat von altberlin im Beitrag #303

Falls du es mitbekommen hast, dieser grüne Türke Özdemir hat die PEDIGA-Demonstranten äußerst abwertend als "Mischpoke" bezeichnet !
Findest du sogar auf Youtube.
.

Hat er aber nur gesagt, weil er nicht weiß, das "Mischpoke" aus dem jüdischem kommt und die Familie meint.
Daran sieht man doch von was für Intelligenzbolzen wir regiert werden.


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#305 von Buhli , 16.12.2014 18:42

Den Özdemir fand ich genau so daneben, wie den Spreng. Ups, da wurden es 15000. Nun aber auch in anderen Städten. Wie haben doch gleich die Demos 89 begonnen? Fielen da nicht ähnliche Begriffe? Damals nannte die Westpresse aber die Demonstranten anders. Damals waren die Demonstranten auch leise. Fiel da nicht so komisches Zeug, wie Oppositionelle oder Menschenrechtler? Die Forderungen, Gesetze einfach so anzuwenden, wie sie existieren, kann noch nicht mal GG widrig sein. Kann sich noch jemand an Stoibers Spruch erinnern, als im Osten doch nicht so gewählt wurde, wie es gewünscht wurde? "Es kann doch nicht sein, dass die Politik von frustrierten. ...usw." Das Wahlergebnis, als er Kanzler werden wollte, war abzusehen. Die frustrierten haben bestimmt. Nicht nur die Bundespolitiker sind noch nicht in dem Deutschland angekommen, welches seit dem 3.10.90 existiert.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#306 von altberlin ( gelöscht ) , 16.12.2014 19:51

Zitat von Wega im Beitrag #304

Hat er aber nur gesagt, weil er nicht weiß, das "Mischpoke" aus dem jüdischem kommt und die Familie meint.
Daran sieht man doch von was für Intelligenzbolzen wir regiert werden.


Der weiß aber bestimmt ganz genau, daß das im deutschen Sprachgebrauch abwertend gemeint ist.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#307 von Gelöschtes Mitglied , 16.12.2014 20:15

Zitat von altberlin im Beitrag #306
Zitat von Wega im Beitrag #304

Hat er aber nur gesagt, weil er nicht weiß, das "Mischpoke" aus dem jüdischem kommt und die Familie meint.
Daran sieht man doch von was für Intelligenzbolzen wir regiert werden.


Der weiß aber bestimmt ganz genau, daß das im deutschen Sprachgebrauch abwertend gemeint ist.

Also, wenn ich hier im Berliner Raum jemanden was von meiner Mischpoke erzähle rede ich mit Sicherheit nicht abwertend von meiner Verwandschaft.
Der Gebrauch dieses Wortes ist sicher auch abhängig von der Region in der und dem Geist dessen wer ihn gebraucht.


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#308 von Ilrak , 16.12.2014 22:02

Pegida ist das Ergebnis jahrelanger selbstgefälliger Ignoranz.
Ich freue mich, daß nun alle "Etablerten" wie aufgescheuchte Kaninchen umherrennen
und dummes Zeug in Kameras sprechen.
Schon das ist es wert.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#309 von Smithie23 , 16.12.2014 23:32

Zitat von altberlin im Beitrag #303
Ja @Smithie23, da ist deine "Doppelmoral" schon wieder am Ende.
Unikum hat versucht, das Problem, das du anscheinend hast, aufzuklären. Also nicht pauschal gegen einen betenden Moslem,
schon gar nicht gegen den gläubigen Vietnamesen, auch nicht gegen alle anderen frommen Menschen auf der Welt,
sondern einzig und allein gegen die erklärten Ziele des radikalen Islam, die Ungläubigen, sagen wir mal so, abzuschaffen.
Falls du es mitbekommen hast, dieser grüne Türke Özdemir hat die PEDIGA-Demonstranten äußerst abwertend als "Mischpoke" bezeichnet !
Findest du sogar auf Youtube.
.


Ich habe Herrn Özdemir gesehen in der Sendung und war nicht begeistert. Es gab aber auch den Journalisten, der sagt, es geht nicht nur um radikale Moslems, sondern Viele sind allgemein gegen Ausländer, ohne das differenziert wird. Ich sehe es so: Man muss die Pegida Leute ernst nehmen und sich mit ihnen beschäftigen - und man muss sich klar gegen die Neo Nazis stellen - ich kann schon differenzieren, dass nicht ALLE 15.000 Rassisten sind.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#310 von delta , 17.12.2014 08:40

Zitat von Ilrak im Beitrag #308
Pegida ist das Ergebnis jahrelanger selbstgefälliger Ignoranz.
Ich freue mich, daß nun alle "Etablerten" wie aufgescheuchte Kaninchen umherrennen
und dummes Zeug in Kameras sprechen.
Schon das ist es wert.




Ich gehe vollkommen mit Dir...es ist an der zeit Farbe und Zähne zu zeigen......mit Ihrer Politik
treiben sie uns von einen in den nächsten Krieg.....
Es kann nicht sein, das wir uns als Weltpolizisten aufführen und hier im Land die Polizei sich nicht
mehr vor der Türe traut weil sie die Hosen voll haben.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#311 von altberlin ( gelöscht ) , 17.12.2014 10:02

Zitat von Wega im Beitrag #307

Also, wenn ich hier im Berliner Raum jemanden was von meiner Mischpoke erzähle rede ich mit Sicherheit nicht abwertend von meiner Verwandschaft.
Der Gebrauch dieses Wortes ist sicher auch abhängig von der Region in der und dem Geist dessen wer ihn gebraucht.


Özi weiß ganz genau, wie es ankommt. Familiär hat er es sicher nicht gemeint.

Während die Bezeichnung im Jiddischen wertneutral verwendet wird, hat das Wort im Deutschen häufig eine abwertende Bedeutung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mischpoke


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#312 von Buhli , 17.12.2014 13:15

Klar hat Özdemir gewusst, wie es ankommt. Spricht jedoch nicht für ihn. Die Politiker kommen mir im Moment so vor, wie im Wald stehende laut redende Kinder. Weil die Demos schweigend ablaufen, haben die das selbe Problem wie die DDR Politiker, als die Demos mit Kerzen abliefen. Das Volk verschließt sich. Als damals die Führung den Dialog suchte, musste sie feststellen, dass das Volk nicht mehr wollte. Sind wir etwa wieder soweit? Wie lange dauerte es von der ersten Montagsdemo bis in Leipzig 70000 auf der Straße waren? Bei der Zahl bekomme ich noch heute eine Gänsehaut.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#313 von altberlin ( gelöscht ) , 17.12.2014 14:07

Özdemir scheint sowieso die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und das sage ich nicht, weil er türkischer Abstammung ist.
Schließlich ist er in Bad Urach geboren worden, der arme Ort.
Solche Wichtigtuer sind in der Politik richtig, und dann vor einer Hanfpflanze auf dem eigenen Balkon interwieven lassen...

...................................................


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#314 von Gogelmosch , 17.12.2014 15:30

Ich glaube keinem Politiker, keinem Wahlergebnis, keiner Statistik und Medien mehr
ein Wort. Alles nur eine verlogene Bande, die Statistiken verschönt und schön färbt.
Und die Medien tröten dazu noch ins gleiche Horn.
Wo sind die Politiker, denen Geld sch***egal ist und nur die Menschen sehen? Nur Geld,
raffen, scheffeln und verzocken. Denen ist die Hochfinanz und Wirtschaft weitaus
wichtiger, als die Menschen, die in dem Land wohnen. Vielleicht kommt es mit Pegida zu
einer Kernschmelze und damit zum Supergau.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Politik, Wirtschaft und Soziales - alles rund um die Gesellschaft

#315 von Ilrak , 17.12.2014 15:38

Ich denke auch, daß das Thema Islamisierung nur ein Ventil
ist und stellvertretend für den ganzen anderen Quatsch ist,
den die Politiker in letzter Zeit durchgezogen haben,
beginnend mit der überstürzten Euro-Einführung, Afghanistan-Krieg, Finanzkrise usw.
Viel zu lange hat der deutsche Michel stillgehalten und hat doch stets
ein ungutes Gefühl - sprich Angst - unterdrückt.
Ob man nun wirklich Angst vor dem Islam haben muss, sei dahingestellt.
Aber viele andere Entwicklungen, national und international, sind doch Besorgnis erregend.
Schaut nur mal nach Belgien : Renteneintrittsalter hoch ?
Schon läuft einen ganzen Tag lang nichts mehr.
Das deutsche Volk hat´s still geschluckt.
Und irgendwann ist das Maß eben mal voll.
Schade nur, daß man sich an ein Thema hängt, was ziemlich stark "rechtslastig" ist
und damit ausreichend Gegenargumente liefert.
Vom Ansatz her kann der zivile Ungehorsam nur heilsam sein.

Meinen Spaß hatte ich am Rande der Demo in Bonn vorgestern, als ein Funkstreifenwagen
mit Getröte und Geblinkere in´s Gleisbett der Stadtbahn geschlittert ist.
Und das denen, die immer alles wissen und können...
Wir hatten übrigens nur einen Arzttermin in der City.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 17.12.2014 | Top

   

Gesellschaft und Gesundheit
Der Pflegenotstand


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln