Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#376 von queeny , 05.07.2021 19:55

Meckre nicht, Hansrudi. Wir sind doch schon lange gläsern. Der Osten=DDR sogar schon viel länger; man denke nur an den 17. Juni 1953. Ab da wurde systematisch überwacht. Heute ist es ein gesamtdeutsches Überwachen und Aushorchen.

Wer geht heute denn nicht ins Internet? Einige uralte Leute vielleicht.

Hier in DU kann man nicht mal mehr in die Schwimmhalle ohne vorherige Anmeldung via Internet und Mailadresse incl. Kontoverbindung. Alles nur Online. Barzahlung geht gar nicht mehr.

Selbst beim Ordnungsamt muss man sich anmelden, um einen neuen Anwohnerparkausweis zu bekommen. Barzahlung geht schon ewig nicht mehr.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 05.07.2021 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#377 von Hansrudi , 08.07.2021 07:54

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#378 von joesachse , 08.07.2021 19:25

Der 80jährige Vermieter unseres Ferienhauses in Schweden wollte möglichst kein Bargeld für die Endreinigung, weil das dann wieder nur herumliegen würde. Glücklicherweise konnte mein Sohn mit Swish bezahlen.
Die Parkgebühren in Stockholm wurden ganz bequem per App bezahlt, da konnte man die Parkdauer jederzeit einfach anpassen, verlängern oder verkürzen.
Es ist Vieles auch eine Frage der Vorurteile....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#379 von Hansrudi , 08.07.2021 19:56

Weniger Vorurteile , als das es eben bei uns zu kompliziert / umständlich gemacht wird . Vielleicht funktioniert es da oben ja einfacher ? Hier wollen zuviele an deine Daten und daran verdienen oder dich dann mit Werbung zumüllen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#380 von Ilrak , 08.07.2021 22:50

Bequem ist bargeldlos, logisch.
Aber die Brüder haben mein Vertrauen verspielt.
Joe, was ist denn Swish nun schon wieder ?
Reicht nicht eine stinknormale EC-Karte ?


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#381 von joesachse , 08.07.2021 23:26

Swish ist das schwedische Handy-Bezahlsystem, mit dem man ganz einfach Geld von einer Mobilnumer zur anderen überweisen kann. Die 10 Millionen Schweden haben 8 Millionen Swish-Nutzer, auf Wochenmärkten und an der Imbissbude ist Swish die bevorzugte Zahlmethode in Schweden. Man benötigt keine Karte und keinen Kartenleser, sondern nur die Mobilnummer des Zieles für die Überweisung. Und die Infos hängen dann per Barcode aus...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#382 von Hansrudi , 09.07.2021 07:46

So funktioniert es sogar in Afrika , wo jede Lehmhütte einen besseren Internetanschluß besitzt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#383 von Weinböhlaer , 09.07.2021 16:25

Online Bezahlen, das ohne Bargeld........da hat der Staat endlich die Schwarzarbeit im Griff, das wollten wir ja immer....kein Trinkgeld ohne Mehrwertsteuer.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#384 von Hansrudi , 09.07.2021 16:37

Statt Trinkgeld gibts dann eben Naturalien z.B. ein Kanister voll Benzin ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#385 von Hansrudi , 12.07.2021 07:42

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#386 von Andreas , 12.07.2021 07:47

Solche Dinge wird es immer geben , so lange es Menschen gibt .
Von mir aus aber könnte man härter gegen solche Verbrecher vorgehen .
Aber es ist ja oberstes Gebot , daß einem Täter kein Haar gekrümmt werden darf .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#387 von Hansrudi , 12.07.2021 09:50

Solange in Deutschland immer noch das zehnmalige abschreiben der Pausenhofordnung als Höchststrafe gilt ......

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#388 von queeny , 12.07.2021 18:31

Der Bürger wird mit den Steuern verschiedenster Art abgezockt. Heutige Neurentner müssen von den mageren Renten auch Steuern ohne Ende zahlen. Fehlt nur noch die Steuer fürs Alter und die Steuer für die Atemluft. Sterben ohne Steuerzahlung ist in Deutschland nicht denkbar. Die Bevormundung durch den Staat ist unendlich. Die ist sogar noch nach dem Tode vorhanden. Kremieren und die Asche in einer Urne mit nach Hause nehmen und evtl. in Wald, Meer u. a. versteuen ist in unserem Paragraphenstaat nicht möglich. Bei Zuwiderhandlung greift gleich das Strafrecht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#389 von Andreas , 13.07.2021 17:24

In der Schweiz z. B . kann man die Urne von Verstorbenen mit nach Hause nehmen .
Aber ich möchte nicht , daß jeder mit den sterblichen Überresten machen kann , was er will .
Wald- und Meeresbestattungen sind möglich , klar kosten auch Geld , aber es muß auch etwas geordnet zugehen .
Das ist nach meiner Meinung auch eine Frage der Pietät .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#390 von Gelöschtes Mitglied , 13.07.2021 18:21

In Deutschland ist es eine Frage des Preises!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln