Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#661 von queeny , 02.12.2020 21:52

Wieso sollten denn weniger rauskommen? Ich kann mich erinnern, dass ein Essen nicht bezahlt wurde. Der Zechpreller hatte sich vielleicht rechtzeitig abgesetzt. Kann mich sogar noch an den Namen des vermeintlichen Zechprellers erinnern. Ich fand das schon unverschämt. So eine Handlung zeugt von miesem Charakter. Die einzelnen Gerichte waren nämlich gar nicht teuer. Das Essen war etwa so wie früher im Osten etwa Preisstufe 2. Das geht natürlich auf Kosten der Qualität. Der Wein war aber gut. Meine Schwester, ihr Mann und meine Nichte waren auch mit. Meine Schwester pries ihren Gatten als "Stimmungskanone". Da war in Wahrheit nichts. Der ging unter den vielen Leuten unter. Ich überlege gerade was Joe trank. Könnte Rotwein gewesen sein. Ich fand es prima, dass der Organisator Björn, nicht verriet, dass ich kam. Pamina war auch da. Schade, dass sie hier auch nicht mehr schreibt.
Ich war vorher auch schon mal zum Besentreffen. Schlief da bei Ines. Kehrwoche war damals auch noch dabei. Der ist ein Lieber. Ging später nach Berlin zurück. Was er wohl heute macht?
Wahrscheinlich war es auch umgekehrt. War zuerst bei Ines. Und später zum Besentreffen in Gundelsheim. Ist ja auch egal. Mir gefielen beide Treffen. Dort lernte ich auch Mutterheimat kennen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 02.12.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#662 von Hansrudi , 05.12.2020 07:22

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#663 von Hansrudi , 05.12.2020 07:24

Also auf zur Impfluenza ! ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#664 von Hansrudi , 06.12.2020 12:46

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#665 von Andreas , 06.12.2020 17:03

Beitrag 661 , Queeny .
Wenn einer seine Zeche nicht bezahlt , muß das kein Zechpreller sein .
Den Begriff gibt es auch nicht im STGB . Es kann aber Betrug sein .
Beispiel , die Bedienung läßt übertrieben lange auf sich warten oder der Wirt will offensichtlich nicht genießbares Essen nicht zurücknehmen , kann der Gast gehen .
Die Essenbestellung ist kein Vertrag mit dem Wirt , rechtlich gesehen .
Echter Betrug ist es dann , wenn der Gast schon mit der Absicht sein Essen verzehrt , ohne es später zu bezahlen .
Übrigens ist es Diebstahl , wenn man in einem Geschäft z.B. eine Weintraube ißt , ohne diese zu bezahlen oder vorher die Erlaubnis vom Personal hatte , diese zu verzehren .
Hier hat sich der Begriff " Mundraub " eingebürgert . Raub würde bedeuten , daß der Kunde mit Gewalt vorgeht .
Richtig ist hier der Straftatbestand " Diebstahl ".


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 06.12.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#666 von Hansrudi , 06.12.2020 17:41

Mundraub ist , wenn du einem kleinen Kind ein Bonbon aus dem Mund klaust !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#667 von Andreas , 06.12.2020 18:09

Wenn du diesen aber nicht behalten willst und gleich zurücksteckst , ist es Körperverletzung .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#668 von queeny , 06.12.2020 20:29

Ehrlich, Andreas! Das ist mir alles wurscht, obwohl es wurst ist, für mich war das ein Zechpreller. Totchka (Tochka).


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.12.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#669 von Andreas , 06.12.2020 20:31

Wobei du natürlich Recht hast .
Es ist ja auch schwer , einen Vorsatz des Betruges nachzuweisen .
Aber was ist " Totschka " ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#670 von queeny , 06.12.2020 20:34

Ich habe geschrieben. Punkt. Haste nur 8 Klassen? Vier Schuljahre und 4 für den Hund? Das war früher ein beliebter Witz über ABVs.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#671 von Andreas , 06.12.2020 21:04

Das ist genau das , was ich über heutige Komiker schrieb , welche öffentliche Personen beleidigen : Plump , beleidigend und primitiv .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#672 von queeny , 06.12.2020 22:12

Wie? Kanntest du intelligente ABVs? Ich nicht. Auf dem Dorf bzw. in der Gemeinde in der wir wohnten, war der ABV sogar stockdoof. Das weiß ich genau, denn der lud sich gerne bei uns ein. Nicht nur der, die mit den Lädermänteln kamen auch. Heute weiß ich warum.

Ich finde es meistens lustig, wenn Politiker durch den Kakao gezogen werden. Nur wenn da Hass zu sehen/hören ist, da ist Ende Gelände. Ich hasse Merkel beispielsweise nicht. Dennoch ist es erschreckend was im Laufe der Zeit aus einer jungen Frau wurde.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#673 von Andreas , 06.12.2020 22:18

Hattest du Besuch von der Gestapo - Ledermäntel ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#674 von queeny , 06.12.2020 22:34

Ich hatte keinen Besuch. Mein Vater hatte diesen MfS-Besuch. In der Tat trugen sie lange Ledermäntel. Ich hatte solchen Besuch viel später, und zwar direkt auf meiner Arbeitsstelle. Der Chef der Personalabteilung, ein ehemaliger dümmlicher Major der NVA, saß mit am Tisch und quakte blöd dazwischen. Na ja, Vergangenheit. Schwamm drüber.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.12.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#675 von Hansrudi , 07.12.2020 06:12

Queeny , das ist völlig normal , das aus einer jungen Frau , eine Alte wird ! Einige glückliche sehen im Alter noch jung aus , andere durch Arbeit und Krankheit , ausgemerkelt .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln