Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#691 von queeny , 07.12.2020 21:45

Stelle dich in die Ecke und heule über die schlechte Welt.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#692 von Hansrudi , 08.12.2020 08:05

Lassen wir doch Weihnachten , Ostern , Pfingsten , 1. Mai usw. einfach mal zwei Jahre ausfallen und alle anderen Großveranstalltungen auch !
Ich habe Weihnachten schon alles abgesagt und ausgeladen . Wegen drei Tagen fahre ich nicht über die Autobahn , wo sich dann alle im Stau anstellen nur um einen auf Familie zu machen . Alles nur Krampf und Komerz !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#693 von Weinböhlaer , 08.12.2020 10:56

Zitat von Hansrudi im Beitrag #690
Queeny , ich gehöre zur Risikogruppe ! Ü 50 , unregelmäßige Schichtarbeit , chronisch Krank , denkst du etwa das juckt einen ? Die 10 Tage Coronakrank ohne Krankenschein , das haben die gesunden aus dem Büro voll ausgenutzt .... und in Kurzarbeit Null war ich auch nicht , da gehörte ich auch nicht zu den ausgewählten Genossenkreis , die diese Form von Sonderurlaub erhielten !


Chronisch Krank, das glaube ich dir aufs Wort.
Welches Ereignis ist ja egal...gemeckert wird über alles, das allein sagt schon über deinen Gemütszustand aus.
Wenn ich dein Gejammer so lese, dann scheinst du der Meinung zu sein.......DU bist der einzige der richtig arbeitet.
Wenn dir deine Arbeitsbedingungen nicht passen, dann mache doch etwas anderes. Micha hat es doch auch gemacht,
aber da müsstest du möglicherweise mal etwas dazu lernen.......da liegt wahrscheinlich bei dir das Problem.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#694 von Hansrudi , 08.12.2020 11:08

Was glaubst du wohl , wer mich alten Sack , mit meiner chronischen Krankheit noch nimmt ? Vor allem wo soviele derzeit entlassen , nicht nur die Lufthansa ! Aber warten wir mal , die werden es schon noch erreichen das sich das Volk gegenseitig mit Mistgabel bearbeitet !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#695 von Hansrudi , 08.12.2020 14:57

Die Sachsen haben uns ausgeladen zu Weihnachten ! Denn Weihnachten / Silvester war immer eine Einheit und nie getrennt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#696 von michaka13 , 08.12.2020 17:29

Zitat von Hansrudi im Beitrag #694
Was glaubst du wohl , wer mich alten Sack , mit meiner chronischen Krankheit noch nimmt ? Vor allem wo soviele derzeit entlassen , nicht nur die Lufthansa ! Aber warten wir mal , die werden es schon noch erreichen das sich das Volk gegenseitig mit Mistgabel bearbeitet !


Als ich im Freundes- und Bekanntenkreis erzählt habe, ich möchte mit 50 Jahren in den Öffentlichen Dienst wechseln, haben mich die meisten für verrückt erklärt. Ich bin als Diabetiker ebenfalls chronisch krank. Ich habe ein Hüftproblem, wegen dem mir auf kurz oder lang die OP droht. Ich habe dies offen mit meinem jetzigen Arbeitgeber kommuniziert und es war kein Problem. Ich werde sogar in 2 Jahren noch einen Verwaltungsberuf erlernen, wenn sich meine jetzigen Pläne nicht ändern sollten. Wenn ich mit allem fertig bin, werde ich Mitte 50 sein. Und, wo ist jetzt das Problem?

Wie es geht, hat Weinböhlaer vorgemacht. Ach er saß trotz vieler Jahre im Berufsleben noch einmal auf der Schulbank. Man muss nur wollen.


Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Corona-Virus

#697 von mutterheimat , 08.12.2020 19:05

Ich biete allen, welche sich nicht in die Hosen schei.... einen Job als 40t Kutscher international, oder Buskutscher an. Da können sie dann zeigen, ob sie zu den "Tigerpanzern" zählen👊. Von 40 Grad im Sommer bis teilweise Minus 25 Grad. Rein und raus aus der Kabine, Netze spannen, über der Ladung, und gefrorene Netze zusammenlegen. Da kommen handfeste Kraftkörner auf die Rippen. Dazu der Wodka am Wochenende😋. Stalin würde sich freuen😂. Da traut sich keine Krankheit mehr ran. Und schon gar nicht dieser aufgeblasene Coronablödsinn. Wobei das nicht heißt, daß es diese Krankheit nicht gibt.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Corona-Virus

#698 von Andreas , 08.12.2020 19:53

Deine letzten beiden Sätze begrüße ich ausdrücklich !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.839
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#699 von joesachse , 08.12.2020 22:37

Zitat von Hansrudi im Beitrag #695
Die Sachsen haben uns ausgeladen zu Weihnachten ! Denn Weihnachten / Silvester war immer eine Einheit und nie getrennt !


Völliger Quatsch. Solange ich denken kann war und ist Weihnachten immer das Fest mit der Familie, und ich habe diese Tradition immer genossen.

Silvester war und ist das Fest, dass man eher mit Freunden feiert.

So kenne ich die Traditionen aus dem Erzgebirge.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#700 von Andreas , 08.12.2020 23:09

Hoffentlich wird es wahr .
Wir werden versuchen , gemeinsam zu feiern .
Bayern und Sachsen gehören zusammen , ja , auch die Franken .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.839
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#701 von queeny , 08.12.2020 23:30

Nicht mehr lange hin bis Weihnachten. Wir feiern auch, wenn auch nur im kleinen Rahmen.

Silvester ist mir immer egal. Ich begrüße ausdrücklich, dass in diesem Jahr auf den Straßen nicht gesoffen werden darf. Es ist eine Unsitte. Kein Feuerwerk? Das ist voll i. O.

Es werden Neujahr keine Kinder morgens auf der Suche nach nicht gezündeten Feuerwerkskörpern auf den Straßen sein. Auch kaputtgeschlagene Bier- Schnaps- und Weinflaschen werden nicht auf den Straßen herumliegen. Haustiere werden sich auch nicht ängstlich verkriechen. Wir können auch Mitternacht Fenster weit öffnen, der Gestank der Feuerwerkskörper wird nicht vorhanden sein und auch keine Rakete in unseren Wohnzimmern wird in den Zimmern landen. Und aller Portemonnaies werden geschont. Corona ist kein Fortschritt, dafür aber Enthaltsamkeit.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#702 von Andreas , 08.12.2020 23:31

Ich stimme dir zu .
Aber es wird ganz anders kommen...


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.839
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#703 von queeny , 08.12.2020 23:38

Es gibt immer Leute, die sich nicht an Regeln halten. Die meisten Leute tun das aber.

Würde mich nicht wundern, wenn es Randale geben wird in der Silvesternacht.

In der DDR hätte die Staatsgewalt kurzen Prozess gemacht. Das muss auch mal in unserem Gesamtdeutschland dringend mal sein.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#704 von Andreas , 09.12.2020 11:37

Genau das waren meine Gedanken !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.839
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#705 von Hansrudi , 09.12.2020 11:50

Joe , Mit Weihnachten / Silvester als Einheit meinte ich eher den ganzen Zeitraum als Arbeitsfrei / Werksferien / Urlaub so das man die Möglichkeit an zwei Feiern teilzunehmen . Du kannst bei uns auch durchweg arbeiten , wenn du willst . Bei uns sind alle Feiertage im Jahr Arbeitstage ! Nix mit Brückentagsregelungen etc. Wer da frei haben will muß extra Urlaub nehmen / verplanen . Da sind dann auch zu Ostern oder Pfingsten usw. mal fix zwei Wochen Urlaub weg , weil von Donnerstag bis Dienstag gibts keine Urlaub .
Normalsterbliche haben das Problem höchsten mit den Sommerferien , die ja immer von Mittwoch bis Mittwoch gehen . Nehmen wir in so einem Falle nur bis Freitag Urlaub , sind wir ab Samstag wieder arbeiten , nix mit freie We .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln