Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#1261 von Andreas , 18.01.2022 16:53

Queeny , du hast ja heute praktisch eine Mitternachtsmitteilung geschrieben .
Ich habe den ganzen Tag überlegt , woher ich den Namen Duisburg ständig im Gedächtnis habe . Er kommt im Ossiquiz vor , welches ich gern spiele . Daher weiß ich auch , das Manfred Krug dort geboren wurde .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1262 von queeny , 18.01.2022 17:43

Diese Zahl gilt ja nur für Duisburg. In den einzelnen Stadtbezirken ist die Inzidenz sehr unterschiedlich. So wie sie unterschiedlich in NRW überall ist. NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands.

Es sind z. B. keine Inzidenzzahlen für Marxloh genannt worden.

Ein berüchtigter Stadtteil, sozusagen der Schmelztiegel verschiedener Nationen. Als ich kürzlich meinen Sohn zum Hausarzt brachte, der in Marxloh seine Praxis hat, konnte ich mich davon überzeugen, dass vor allem Türken da herumrannten. Mundschutz trugen die meisten Männer nicht. Vielleicht verkeimt in der Hosentasche. Na ja, deutsche Männer sind ja meist auch so.

Ossi-Quiz spielte ich früher auch öfter. Jetzt nicht mehr.

Ach, Manfred Krug hat ja auch das Zeitliche gesegnet. Ich mochte ihn nie. Weder seine Singerei noch seine sogenannte Schauspielkunst. Las das Buch "Spur der Steine" vor Jahren. Dann sah ich den Film. Krug als Balla und der rote spießige Faden der sich durch die Handlung schlängelte. Das war Enttäuschung pur. Da gab das Buch dann doch echte Denkanstöße.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.01.2022 | Top

RE: Corona-Virus

#1263 von queeny , 19.01.2022 19:38

Es stimmt, Andreas. War heute einkaufen. Zwar sind nun die Regale insgesamt etwas mehr gefüllt, aber Toilettenpapier ist nur sehr wenig vorhanden. Ich nahm auch welches mit. War nur ein Zweier-Pack.

Es wundert mich, dass immer noch wegen Corona gehamstert wird.
Und nicht nur Toilettenpapier. Die Leute werden nicht klüger.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#1264 von Andreas , 20.01.2022 14:24

Vielleicht hat man bei uns hier auch Angst , daß Putin so schnell in die Ukraine einmarschiert , daß er erst in Sachsen zum Halten kommt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1265 von Andreas , 21.01.2022 13:04

Heute ist Chemnitz bei 195,2 .
Zur Zeit wird vieles gelockert , Kultureinrichtungen , Sportstätten und Spielbänke öffnen nach und nach wieder .
Aber wohl nicht mehr lange - die Zahlen steigen täglich .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1266 von Hansrudi , 21.01.2022 15:57

Was , die Gewinnzahlen steigen nicht mehr lange ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1267 von Hansrudi , 21.01.2022 16:19

Zurück zum impfen etc. , wie ist das eigentlich im Krankenhaus bei Notfällen ? Bekommt da ein ungeimpfter , sauberes Blut oder geimpftes Blut ? Oder bei Organspenden ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1268 von queeny , 21.01.2022 18:58

Irrer Beitrag, Hansrudi.

Ich plädiere dafür, dass an Corona erkrankte, die nicht geimpft sind, in Krankenhäusern behandelt werden, aber die dort anfallenden Kosten selbst tragen müssten. Diese Leute hatten genug Zeit sich impfen zu lassen. Nur am Geld kann man diese Leute packen.

Gibt auch Ausnahmen wie z. B. Implantierte.

Mein herzkranker Sohn ließ sich trotz seiner vier Herzinfarkte und der defekten Herzklappe impfen und boostern. Zum Boostern riet ihm sein Kardiologe dringend.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.01.2022 | Top

RE: Corona-Virus

#1269 von Andreas , 22.01.2022 09:32

So denke ich eigentlich auch , es gibt keinen Grund , sich nicht impfen zu lassen


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1270 von Hansrudi , 22.01.2022 09:59

Es geht doch schon lange nicht mehr alleine um das impfen , sondern darum das Volk gefügig zu machen , und Freiheiten einzuschränken !

Ich bin zwar geimpft , aber Maskengegner ! Denn Filtertüten gehören in Kaffeemaschinen und Staubsauger ! Aber nicht ins Gesicht !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1271 von Andreas , 22.01.2022 15:52

Da können wir vom Asiaten nur lernen - die machen das schon immer und meistens freiwillig .
Aber wie hast du das bei der Armee gemacht ? Die Gasmaske war zum Kotzen . Aber wenn Putin kommt , setzt du das Ding auch auf .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1272 von Hansrudi , 22.01.2022 16:04

Andreas , die Gefahr lauert im eigenen Staate ! Die kommt nicht aus Rußland !

Und immer schön daran denken , was schon im `Werner ` stand : ` .... denn der Frieden wird grausam sein ! `

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1273 von queeny , 22.01.2022 16:19

Bist also geimpft, Hansrudi. Das ist i. O. Was nicht in Ordnung ist, dass du gegen fast alles bist, was in Deutschland angeordnet wird. Das erinnert mich an meine depperte Verwandte. Diese blöde Kuh wettert gegen alles. Gegen die Politker, die Deutschen, Asylanten, die "dreckigen" Leute in den Ländern, die sie bereiste. War im Sommer in Polen und findet die Polen nun super, weil sehr viele wie sie auch nicht an Corona glauben und die Impfungen verteufeln. Solche Leute sollten sich verpfeifen und dorthin zurückgehen, wo sie ursprünglich herkommen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#1274 von Hansrudi , 22.01.2022 18:07

Queeny , am Ende sind die ungeimpften , die täglich getestet werden , die gesünderen Menschen !

Vielleicht sollten wir Deutschland wieder teilen , in eine geimpfte und eine ungeimpfte Hälfte ! Mal sehen , wo dann die besseren Deutschen leben ?!

Ich beantrage dann Asyl bei die ungeimpften !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 22.01.2022 | Top

RE: Corona-Virus

#1275 von joesachse , 23.01.2022 16:33

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1270
Es geht doch schon lange nicht mehr alleine um das impfen , sondern darum das Volk gefügig zu machen , und Freiheiten einzuschränken !

Genau dieser unsinnige Satz lässt Menschen erkennen, die unsere Demokratie verächtlich.

In den deutschsprachigen Ländern ist bei mehr Menschen das Vertrauen in Unsinn verkündende Lichtgestalten größer als in seriöse Wissenschaftler als im Rest von Europa. der schwedische Weg (egal, wie man den von den Ergebnissen her bewertet) würde in DE nicht funktionieren. Die Mehrzahl der Schweden haben sich an die unverbindlichen Empfehlungen der Regierung gehalten, währen in DE selbst verbindliche Vorschriften missachtet werden.

Das Verhalen von Pflegekräften, die sich nicht impfen lassen ist für mich vergleichbar mit dem Beispiel, dass ein Busfahrer oder Lokführer gelegentlich auch mal angerunken seinen Job erledig, denn schließlich beherrsch er ja das, was er tut.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln