Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#1231 von Andreas , 28.11.2021 17:21

Ich sage mal , warten wir es ab , was in den nächsten vier Jahren auf uns zukommt . Vielleicht sollte man nicht so sehr voreingenommen sein , das beziehe ich vor allem auch auf mich .
Ich bekomme meine dritte Impfung im Januar und habe die bisherigen Impfungen nicht bereut . Ohne diese kommt man doch nicht mehr weit .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1232 von Hansrudi , 28.11.2021 17:35

Heute muß man ich doch schon schämen , geimpft zu sein !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1233 von Andreas , 28.11.2021 18:17

Das verstehe ich nicht . Nicht impfen lassen ist wie Maschinenstürmerei .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 28.11.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1234 von Hansrudi , 28.11.2021 18:35

Warum testen die denn uns geimpfte nicht ? Wie hoch wird denn die Dunkelziffer sein , der geimpften Kranken , die es selber nicht wissen oder merken wollen , die mit Syntomen noch unterwegs sind ? Ist doch alles nur noch verlogen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1235 von Andreas , 28.11.2021 18:44

Ich bin als Geimpfter schon oft getestet worden, z. B. in Nürnberg , wenn ich zum Schwimmen will . Dort gehe ich zum Testen zum Nordostbahnhof .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1236 von joesachse , 28.11.2021 19:06

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1232
Heute muß man ich doch schon schämen , geimpft zu sein !

Dann solltest Du Deine Einstellungen oder Deinen Umgang überprüfen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#1237 von joesachse , 28.11.2021 21:07

Ich möchte wieder mal zwei Videos zum Thema verlinken. Martin Moder erklärt auf seine humorvolle Art, warum es kein Zeichen für die Unwirksamkeit der Impfung ist, wenn auf den ITS genau so viele Geimpfte wie ungeimpfte liegen.

Und Prof Watzl erklärt den Sinn der Booster-Impfung.




Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#1238 von Andreas , 29.11.2021 12:00

Danke für diese Informationen , Joe .
Eine Frage : In meinen Reiseunterlagen für Österreich steht , daß man nur dort einreisen kann , wenn der letzte Impftermin nicht länger als neun Monate zurückliegt .
Das würde bedeuten , daß man sich ständig impfen lassen muß , wenn man dorthin will .
Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf ?
Danke , Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1239 von Hansrudi , 29.11.2021 13:24

Ich täte jetzt gar keinen mehr aus Deutschland zu Urlaubszwecken raus lassen ! Und auch niemanden mehr hinein ! er trotzdem verreisen will , muß dann eben für immer im Ausland bleiben !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1240 von queeny , 29.11.2021 14:13

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1234
Warum testen die denn uns geimpfte nicht ? Wie hoch wird denn die Dunkelziffer sein , der geimpften Kranken , die es selber nicht wissen oder merken wollen , die mit Syntomen noch unterwegs sind ? Ist doch alles nur noch verlogen !


@Hansrudi: Als Erwachsener liegt es doch an dir allein sich testen zu lassen, zumal es jetzt wieder gratis ist.

Zitat von Hansrudi im Beitrag #1239
Ich täte jetzt gar keinen mehr aus Deutschland zu Urlaubszwecken raus lassen ! Und auch niemanden mehr hinein ! er trotzdem verreisen will , muß dann eben für immer im Ausland bleiben !


@Hansrudi: Bist du nicht ein Sachse? Ein Sachse aus dem Bundesland mit den vielen Ungeimpften!! Fahre hin und dann wird die Bundeslandesgrenze dichtgemacht. Dann bleibst du dort und kannst nicht mehr ausreisen. Mit Arbeit ist dann auch nichts mehr. Oder nur mit Schnee schippen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 29.11.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1241 von Hansrudi , 29.11.2021 15:20

Nun Queeny , in Sachsen haben brauchen wir eben einen König und keine Queen ! Wir Sachsen kommen auch ohne den doofen deutschen Rest klar !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1242 von Andreas , 29.11.2021 16:13

Wer sagt denn , daß wir Sachsen die meisten Ungeimpften haben ?
Mit den Reisen , das ist Geschmacksache . Anstecken kann man sich überall , nicht nur im Ausland .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#1243 von joesachse , 29.11.2021 17:28

Zitat von Andreas im Beitrag #1238
Das würde bedeuten , daß man sich ständig impfen lassen muß , wenn man dorthin will .

Zunächst mal gelten die aktuellen Regeln, die besagen, dass bei Impfstoffen mit nur einer Impfung diese nicht länger als 270 Tage und bei Impfstoffen mit 2 Impfungen die letzte nicht länger as 360 Tage zurückliegen darf.
Wenn diese Regeln so blieben (was heute noch keiner weiss), dann wäre das wie bei der Grippeimpfung: Einmal im Jahr (Wenn Du unter einmal jährlich ständig verstehst.... 😉)

Aktuelle Regeln hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...cherheit/210962


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#1244 von joesachse , 29.11.2021 17:33

Zitat von Andreas im Beitrag #1242
Wer sagt denn , daß wir Sachsen die meisten Ungeimpften haben ?

Das RKI: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...monitoring.html

Hier die grafische Darstellung der Daten: https://de.statista.com/statistik/daten/...-bundeslaendern

Du musst das Bild aufklappen, damit Du Sachsen ganz am Ende siehst...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#1245 von Andreas , 29.11.2021 18:27

Joe , ich bedanke mich .
Die Liste ist sehr interessant !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 29.11.2021 | Top

   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln