Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#1216 von joesachse , 19.11.2021 14:41

Habe heute meine dritte Impfung bekommen, alles ging schnell, problemlos und war perfekt organisiert. Habe auch gleich den neuen Impfnachweis erhalten, aber ich werde in den kommenden Wochen meine Kontakte sowieso drastisch einschränken und diese wieder primär auf Kinder und Enkel konzentrieren.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#1217 von queeny , 19.11.2021 17:04

Manno Micha, was reagierst du denn wie 'ne alte Jungfer? Büttel ist ein altes Wort und gehört in den deutschen Sprachgebrauch. Damit greife ich niemanden an. Sind Ordnungsamtsbeschäftigte, außer den Sesselfurzern natürlich, nicht unterwegs um Ruhe und Odnung zu schaffen oder doch mehr dafür Knöllchen zu schreiben, Autos abschleppen zu lassen oder hält sich alles in der Waage? Sind so meine ach so bösen Gedanken. Unverschämt, nicht wahr Micha, denn eigene Meinungen sind schon länger nicht mehr erwünscht. Die DDR lässt grüßen.

Selbstverständlich ist es möglich die Impfpflicht einzuführen. Wird doch jeder erfasst, der sich impfen lässt. Wozu gibt es denn digitale Datenerfassungen? Bei Wahlen kriegt auch jeder Wählende einen Haken an seinen Namen. So werden prima Zahlen erfasst. A und B waren nicht wählen, C bis Y waren wählen und Z nicht. Prima Material für Statistiken.

Bei Impfpflicht könnten per Post Impfaufforderungen an Ungeimpfte kommen. Lassen sie sich nicht impfen, wird erst mal eine tüchtige hohe Geldstrafe fällig. So können die Leute gefasst werden, denn wenn es ans eigene Geld geht wird selbst eine Gratisspritze akzeptiert. Wer ein strickter Impfverweigerer bleibt, dem ist nicht zu helfen, aber der hat nicht das Recht anderen die Krankenhausplätze (ITS) wegzunehmen.

Ich fand diese Karnevalsbilder unverschämt. Dicht an dicht und die Kameras halten drauf. Brachten allerhand Sendungen in den Medien. In Krankenhäusern starben und sterben Menschen an Corona, im Fernsehen ist Jux und Tollerei.

Selbstverständlich werde ich mich auch ein drittes Mal impfen lassen.

Es war auch eine Fehlentscheidung, so früh viele Impfzentren zu schließen. Neben den noch vorhandenen Impfzentren wurden nun Provisorien geschaffen. Sicher gut für die Gesundheit bei Wind, Regen und bald Frost und Schnee draußen in der Schlange vor Zelten stehen zu müssen. So wie seit dem letzten Jahr, da stehen wir ja auch bei Ärzten in kalten Hausfluren und noch schlimmer auf Straßen bei Wind und Wetter an. Manche sagen, dass das vorbei geht. Ich glaube das nicht. Corona wird uns noch länger begleiten.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#1218 von Hansrudi , 19.11.2021 18:56

Und die vierte Impfung bezahlt dann jeder ganz freiwillig ! Was sind wir nur alles für hörige Untertanen ! Menschen ohne Rückgrat werden es immer mehr ! Der Impfstoff reicht für alle ! Und nun tausche das Wort Impfstoff aus gg. Bier , Kaffee , Kuchen oder Lachgas ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1219 von joesachse , 19.11.2021 20:25

Zitat von queeny im Beitrag #1217
unterwegs um Ruhe und Odnung zu schaffen oder doch mehr dafür Knöllchen zu schreiben, Autos abschleppen zu lassen


Queeny, das ist doch genau das Gleiche. Um Ruhe und Ordnung zu schaffen, müssen auch Knöllchen geschrieben und Autos abgeschleppt werden. Wie willst Du Idioten, die Feuerwehrzufahrten oder Behindertenparkplätze zuparken denn sonst zur Ordnung bringen, wenn Du sie nicht abschleppen lässt?

Du forderst bei der Impfpflicht eine Bestrafung der Impfunwilligen und regst dich gleichzeitig darüber auf, dass die Ordnungsämter Leute mit Knöllchen verwarnen, die sich nicht an andere Regeln halten.
Wenn sich alle an die bestehenden Corona-Regeln gehalten hätten, würde es jetzt auch nicht so dramatisch aussehen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#1220 von queeny , 19.11.2021 21:12

Das ist nicht wahr, Joe. Ich rege mich NULL auf, und zwar über fast nichts. Ich stelle nur fest. Selbstverständlich weiß ich, dass wir Ordnungsämter, Polizei und andere Organe brauchen. Aber es gibt dennoch allerhand Menschen in Deutschland, die das nicht so sehen. Dazu trägt vor allem das rechte Gedankengut bei.

Knöllchen schreiben und Impfpflicht sind zwei verschiedene paar Schuhe. Einige Menschen sind oft unvernünftig. Nur beim Geld sind die zu packen. Ich rege mich nicht über das Agieren von Ordnungsämtern, Polizei etc. auf. Aber über die Ungeimpften, die bei Coronainfektionen auf die ITS müssen. Jetzt besonders, da mein Sohn schwerkrank ist. Nach vier Herzinfarkten, die er überlebte, kann jederzeit etwas sein. Da geht nichts ohne ITS. Ich wünsche keinem das alles mitzuerleben. Mein Urenkel hat auch Corona zu Zeit. Zum Glück leichter Verlauf.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 19.11.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1221 von Hansrudi , 20.11.2021 06:07

Joe , zum Thema Feuerwehrzufahr / Unfallortzufahrt etc. da gebe ich die Recht ! Da ändert ich aber erst etwas , wenn die als als Spitzenfahrzeug ein Räümfahrzeug haben , welches gnadenlos alles beiseite siebt , ohne Rücksicht auf Verluste ! Und wer dagegen klagt geht gleich mal ein Jahr vorsorglich in den Knast ! Nur so lernen die Menschen ! Nicht die verweichlichte Art mit Samthandchuhen anfassen und auf schwere Kindheit machen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1222 von Hansrudi , 20.11.2021 17:11

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1223 von joesachse , 20.11.2021 23:14


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#1224 von michaka13 , 21.11.2021 05:40

@queeny, als Büttel wurden früher die Gerichtsleute bezeichnet. Seit Jahrzehnten verwendet man die Bezeichnung Büttel jedoch in abwertender Weise für die Angestellten des Staates, insbesondere für dessen Ordnungs- und Sicherheitskräfte.

Wie ich schon einem einem anderen Thema anmerkte, die breite Öffentlichkeit nimmt das OA in der Regel lediglich als "Knöllchenschreiber" war. So wie Du offenbar auch. Dabei sind die Aufgaben viel umfangreicher. Wir haben im Moment z.B. 98 Leute. Von diesen haben knapp 30 Leute die Hauptaufgabe sich um den ruhenden Verkehr zu kümmern. Also nicht einmal ein Drittel der Angestellten. Hauptaufgabe heißt aber nicht, man kümmert sich nur um den Verkehr. Auch da müssen andere Aufgaben wahrgenommen werden. Somit schätze ich, die Überwachung des ruhenden Verkehrs nimmt vielleicht 20 % aller anfallenden Tätigkeiten in Anspruch.

In den ersten Lockdowns haben wir gar nicht geschrieben. Viele Menschen waren im Homeoffice. Gerade in Wohngebieten ist die Parksituation oft angespannt. Da nun tagsüber viele nicht ins Büro gefahren sind, war es z.T. recht chaotisch. Deshalb hat die Stadt monatelang auf die Kontrolle von Parkscheiben-, Parkschein- und Bewohnerbereichen verzichtet. Es wurden nur Bürgerbeschwerden abgearbeitet und die "Ausreißer" wie Schwerbehindertenparkplätze, Feuerwehrzufahrten, Einmündungsbereiche der Kreuzungen, u.ä. Am Ende war das so chaotisch, das wieder kontrolliert werden musste. Der Bürger merkt nämlich sehr schnell, wenn mal 1 2 Wochen ein Bezirk nicht gegangen wird. Kommt man dann wieder hin, hat man schnell über 100 Verwarnungen am Tag.

Aber das eigentliche Thema hier heißt ja Corona. Und da reiht sich ein Versagen ans andere. Unsere Regierung fährt seit Beginn der Pandemie nur auf Sicht. Langfristige Konzepte vermisse ich bis heute. Warum die Impfzentren geschlossen wurden, ist mir bis heute rätselhaft. Die niedergelassenen Ärzte tun zwar ihr Bestes, aber die müssen sich auch um all die anderen Kranken kümmern und können nicht den ganzen Tag nonstop Covid-19 Impfungen durchführen. Ich habe z.B. einen Termin für meine Drittimpfung am 21. Dezember bei meinem Hausarzt ergattert. Eher ist nicht möglich. Das wäre dann 9 Monate nach meiner Zweitimpfung. Ich hätte die auch gern eher gehabt, ging aber leider nicht.


Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Corona-Virus

#1225 von Hansrudi , 21.11.2021 07:17

Hm , 9 Monate , das bedeutet nach neuesten Gedankengängen , das du quasi als ungeimpft angesehen wirst ! Da stellt sich die nächste Frage , ob sich die Boosterimpfung alleine noch lohnt , oder du das Spiel von vorne neu beginnt und du wieder alle drei Impfungen bekommen mußt ?
Davon mal abgesehen , warum dauert es bei euch so lange ? Also ich habe da hier vor Ort keine Probleme bei meine Hausarzt und auch im Osten bei unsere Ü80 Rentner funktioniert das übern Hausarzt , welcher dann ins Haus kommt .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1226 von queeny , 21.11.2021 20:54

@Michaka: Sei doch nicht so oft zartbesaitet, Micha. Klar ist Büttel eine alte Bezeichnung, aber sie bedeutet nicht nur Gerichtsdiener, sondern auch anderes.

In den Medien werden Menschenschlangen vor Impfzelten u. a. Örtlichkeiten gezeigt. Wollte einen Termin bei den Hausärzten (Gemeinschaftspraxis). Antwort der Rezeptionistinnen: "Wir rufen sie an!" Geschehen ist nichts. Leider kann ich nicht in einer Schlange anstehen. Dazu bin ich viel zu krank. Noch ist das halbe Jahr nicht vorbei. Ende Dezember frage ich noch mal nach einem Termin. Vor Real in Meiderich gibt es ein Zelt für Tests. Da frage ich auch mal. Könnte ja sein, dass sie dort evtl. bald auch anfangen zu impfen.

Momentan werde ich bei Whatsapp mit Videos versorgt, die nur von Impfgegnern zur Verunsicherung der Bevölkerung eingestellt werden. Diese Dinger schickt meine Schwester. Die ist sowieso gegen alles was von "oben" angeordnet wird. Und ich glaube nicht, dass sie und ihre kleine Sippe nicht geimpft sind. Urlaub im Ausland, auch in Polen, das kann ja nicht sein. Oder irre ich mich?
Wir sind jedenfalls alle geimpft. Bis auf den Urenkel, der infiziert ist. Denke aber, dass der Test in der Schule positiv war. Nun sind sie in Quarantäne. Und die ist bald vorbei.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.11.2021 | Top

RE: Corona-Virus

#1227 von michaka13 , 22.11.2021 05:23

@Hansrudi, Impfzertifikate sind 1 Jahr gültig. Rein rechtlich gesehen bin ich also doppelt geimpft. Es gibt lediglich die Empfehlung einer Auffrischungsimpfung. Für mich viel interessanter ist die medizinische Seite. Also wie hoch der Schutz vor einem schweren Verlauf der Infektion ist. Da gilt nun als gesichert, ab ca. dem 5. Monat lässt der Schutz nach. D.h. aber nicht, man ist völlig ungeschützt. Vor einem schweren Verlauf ist man immer noch recht gut geschützt. Und das ist es, was für mich wichtig ist.

Es dauert eben so lange, wie es dauert. Die Ärzte hier sind völlig überlastet. Mein Hausarzt z.B. macht noch Abstriche i.A. des Gesundheitsamtes. In der Zeit kann niemand zur Behandlung in die Praxis. Dazu kommen natürlich noch Routine- und Vorsorgeuntersuchungen und akut kranke Menschen. Impfzentren gibts hier nicht mehr. Die hat unser aller Laschet ja dicht gemacht. Da zieht sich das eben hin. Ich mache einfach das, was jeder machen sollte. Ich teste regelmäßig und vermeide Kontakte mit anderen, soweit es möglich ist.


Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Corona-Virus

#1228 von Hansrudi , 24.11.2021 13:25

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1229 von Hansrudi , 26.11.2021 18:40

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#1230 von Hansrudi , 27.11.2021 09:59

Viele Menschen dachten wirklich , Corona ist das Schlimmste was uns passieren konnte ! Dabei beginnen die vier schlimmen Jahre erst !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln