Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Gibt es sowas ?

#31 von mutterheimat , 09.10.2020 20:51

Siehst du, werter Andreas, genau das ist der Punkt, den ich beim Weinböhli bewundere. Das ist noch ein Haudegen aus altem Schliff. Genau dehalb stehe ich nach wie vor unmittelbar davor, in die AfD einzutreten. Nur ganz bestimmte "Balken" hindern mich daran. Einer dieser Balken, heist Schulsystem der alten DDR übernehmen, OHNE Politik.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Gibt es sowas ?

#32 von Andreas , 09.10.2020 21:03

Sicher , es gibt immer Besseres.
Das Schulsystem der DDR und heute kann ich nicht vergleichen , aber es war schön , daß wir größtenteils 11 Jahre in einer Klasse waren , von der Vorschule bis zur 10 . Klasse .
Weinböhlaer hat sehr viel auf sich genommen , um sich etwas Neues in der Fremde aufzubauen .
Dazu gehören Mut und Zuversicht und sicher auch etwas Glück .
Ich bin hier geblieben und habe auch überlebt .
Auch das ist eines Haudegens würdig , zu Hause das Gute zu fördern , für Besseres zu arbeiten .
Naja , hätten wir zur Wende nicht zwei Kinder in der Schule gehabt , wäre ich vielleicht auch bei München geblieben .
Du bist kurz davor , in die AfD einzutreten ? Warum bist du es noch nicht ?
Das erinnert mich an meine Frage an Berti , warum ihm die Grünen lieber als die AfD sind .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 09.10.2020 | Top

RE: Gibt es sowas ?

#33 von mutterheimat , 09.10.2020 21:35

Andreas, nur um etwas klar zu stellen. Wäre ich nicht berufsvernichtend krank geworden, so würden meine Kommentare heute im Ossiforum aus Alberta kommen. Ich hatte bereits die unterschriebene und gestempelte Zusage aus Kanada. Und warum ich noch nicht in der AfD bin, besagt der Satz mit den "Balken", einer heißt DDR Schulsystem-Übernahme. Dort "beiße" ich an. Die Blödheit der Schüler, heutzutage und hierzulande, ist haarsträubend. Es gibt hier reichlich Leute mit der großen Klappe und noch mehr, welche den Schwanz einziehen, wenn es heiß wird. Zu keinem dieser Leute gehöre ich.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Gibt es sowas ?

#34 von Andreas , 10.10.2020 18:40

Ich denke , da hat jede Partei , jede Organisation ihre Balken .
Das muß man vielleicht einstecken , um seine Überzeugung in einer Mitgliedschaft zu zeigen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.845
Registriert am: 14.10.2018


   

Zugentgleisung
Wirtschaftlichkeit oder Schutz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln