Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#481 von Hansrudi , 16.12.2022 11:22

Jetzt wo wir selber Schnee haben , da können wir der Ukraine ja unsere Schneekanonen liefern ! Väterchen Frost wird schon wissen wie man die Bedient !

Und im Baumarkt immer schön die Augen offen halten ! Noch gibt es bei den Gartengeräten die Mistgabeln !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#482 von Hansrudi , 16.12.2022 12:11

Der Aquadom in Berlin geplatzt ... da war doch früher das `Gastmahl des Meeres ` in der Nähe , heute hätten die helfen können !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#483 von Andreas , 16.12.2022 16:05

War es denn ein Salzwasseraquarium ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 16.12.2022 | Top

RE: Deutschland

#484 von Gelöschtes Mitglied , 16.12.2022 16:26

Zitat von Andreas im Beitrag #483
War es denn ein Salzwasseraquarium ?

Ja, war es!


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Deutschland

#485 von queeny , 16.12.2022 17:47

Bobele=Boris Becker ist wieder mal für die deutschen Medien so interessant!! Erinnert mich an den Bayern, dessen Knastfürze und sonstwas noch kommentiert wurden. Diese Leute sitzen ihre verringerte Knastzeit ab, stellen sich als arme Seelen dar, und kaum sind diese Kriminellen, denn das sind sie, aus dem Knast raus, werden sie wieder voll akzeptiert von der Medienmeute. Verdienen weiter ihre Millionen, wogegen ein armer Schlucker, der stahl, immer ein armer Schlucker bleibt. Reichen dagegen werden die Arschkissen noch nachgetragen. Dabei sind solche wie Becker oder Hoeneß und andere genauso Kriminelle.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 16.12.2022 | Top

RE: Deutschland

#486 von Andreas , 16.12.2022 19:05

Wie Recht du hast !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#487 von Hansrudi , 16.12.2022 19:15

Die nächste Frage wird die nach Salzheringen sein ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#488 von Andreas , 17.12.2022 17:09

Die sind in Bad Reichenhall , in der Sole .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#489 von Andreas , 17.12.2022 17:10

Gerade an einem Tag wie heute ist der Spielplatz im Einkaufscentrum " Mercado " in Nürnberg stundenweise gesperrt . Das gab viele Tränen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#490 von Hansrudi , 17.12.2022 18:20

Warum sollte man in dem Laden noch einkaufen gehen ? Na gibts doch nichts besonderes mehr ! Nürnberg wrackt eben zur Zeit gerade richtig ab ! Genauso das Franken Center , nur noch Müll ! Und was war da mal los ! Wenn dort dann auch noch der Karstadt mal raus geht , können die dicht machen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#491 von Ilrak , 17.12.2022 19:00

Die Sonne der großen Shoppingmalls ist eh am Sinken
Wenn da ein, zwei Ankermieter raus sind ( Saturn macht sich jetzt oft dünn ), können die anderen sich noch so viel Mühe geben, die Center verwahrlosten langsam.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Deutschland

#492 von queeny , 17.12.2022 20:36

Online-Shops sind der Renner, besonders nach Beginn der Corona-Pandemie und jetzt immer noch; das wird nicht mehr aufhören. Ich las gestern, dass norwegische Online-Shops "ODA" neu im deutschen Markt integriert werden sollen, und zwar nur Online! Ihre Warenpalette ist sehr groß. Aber braucht der deutsche Markt noch mehr Waren über Online-Shops? Das wage ich sehr zu bezweifeln. Ich will Brot beim Bäcker, Fleisch beim Metzger, andere Dinge des täglichen Bedarfs im Supermarkt kaufen und vorher noch visuell anschauen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#493 von michaka13 , 18.12.2022 01:21

Es gibt für den stationären Einzelhandel gute Gründe, genau wie es für den Online-Handel gute Gründe gibt. Wobei wir längst den Online-Handel bevorzugen. Stationär wird fast nur noch eingekauft, wenn wir das Produkt sofort benötigen.

Was mich am stationären Handel stört: Zum einen der Zeitaufwand. Wir sind beide in Vollzeit am Arbeiten, da möchte ich nicht noch durch irgendwelche Shops tingeln in meiner Freizeit. Zur Erklärung, ich habe unterschiedliche Dienstzeiten. Beginn kann sein um 07.00 Uhr, 08.00 Uhr, 09.00 Uhr, 10.00 Uhr, 11.42 Uhr, 13.42 Uhr oder 15.42 Uhr. Regelarbeitszeit sind 7,8 Stunden, zzgl 30 min Pause. Heißt, wenn ich 10.00 Uhr beginne, ist 18.18 Uhr Dienstschluss. Dazu kommt die Fahrzeit. Wobei das Dienstzeitende nicht in Stein gemeißelt ist. Ist man im Einsatz, wird der natürlich zu Ende gemacht. Ist man auf der Fahrt ins Büro zum Feierabend und es kommt noch ein wichtiger Einsatz rein, wird der auch angefahren. Es kann Dienstfreisperren geben, z.B. bei Kampfmittelfunden. Dann ist Feierabend, wenn der Einsatzleiter den Dienst beendet. Beim letzten Mal hatte ich ziemlich Pech. 07.00 Uhr Dienstbeginn. 15.18 Uhr wäre Dienstschluss gewesen. 15.05 Uhr kam die Meldung Kampfmittelfund - Dienstfreisperre. Der KBD (Kampfmittelbeseitigungsdienst) hat sich das Schmuckstück, eine 250 kg Weltkriegsbombe, angesehen und sich für die sofortige Entschärfung entschieden. Es wurde ein 500 m Radius festgelegt, der dann so schnell wie möglich evakuiert werden muss. Das zieht sich natürlich. Wir mussten ca. 5.000 Menschen evakuieren. Gegen 01.30 Uhr nachts war das Ding entschärft, 02.15 Uhr wurde die Dienstfreisperre aufgehoben und Feierabend. Auch bei Unwettern, Stürmen, Überschwemmungen u.ä. gibt es keinen Dienstschluss. Dann bleibt oft nur der Onlinedienst. Frauchen oder ein Nachbar können das ja annehmen.

Ebenso sollte man daran denken, wir stecken gerade in einer Virenwelle. Ob Corona, Grippe, RSV-Viren und was es da sonst noch alles gibt. Da muss man nicht unbedingt noch unter die Leute gehen, wenn es nicht notwendig ist. Ich bin mittlerweile selbst die dritte Woche mit einer fetten Bronchitis zu Hause. Frauchen hat irgendein Grippevirus erwischt. Die liegt auch flach. Da sind Firmen wie der REWE-Lieferservice, Lieferando und Co Gold wert, in so einer blöden Situation. Denn wenn man nach 50 m laufen so fertig ist, dass man erst mal eine Pause braucht, da will man weder am Herd stehen, kochen oder sonstwas machen. Da ist man froh, wenn man die Couch nicht verlassen muss.

Auch wenn man von Reisen zurück kommt, ist das eine tolle Sache. Wir waren ja im Oktober gut 3 Wochen in den USA. An einem Sonntag Nachmittag waren wir zurück. Da ist der Kühlschrank natürlich leer. Wenn man dann 24 Stunden unterwegs war, hat man am nächsten Tag Null Bock erst mal in einen Supermarkt zu gehen. Also schön bequem vor Abflug beim Lieferservice bestellen und ganz entspannt am Montag Morgen anliefern lassen. Zack, Kühlschrank voll. Nur zum Bäcker muss man dann halt noch, aber das geht ja schnell.

Bei uns wohnen viele Rentner. Gerade die Getränkelieferanten haben hier Hochkonjunktur. Warum sollte ein 80-ig Jähriger auch Getränkekisten schlepen, wenn er es auch bequem haben kann. Vielleicht nicht online, aber per Anruf. Ne Kiste Wasser für die Oma, noch 2 - 3 Flaschen Wein für den gemütlichen Abend, Opa braucht noch ne Kiste Kölsch. Alles wird nach Hause geliefert und direkt bis in die Wohnung gebracht.

Für mich ist auch die Verfügbarkeit im online-Handel ein dickes Plus. Früher sind wir oft nach Bonn gefahren, wenn irgendwelche Anschaffungen anstanden. Mittlerweile ist das die absolute Katastrophe, dort in die Innenstadt zu fahren. Die Verkehrsführung wurde so chaotisch geändert, da sollte man viel Zeit einplanen. Wenn man dann eine Stunde und länger unterwegs war, sich ins Parkhaus durch gekämpft hat, dann stundenlang durch irgendwelche Geschäfte rennt um dann das Gesuchte mal wieder nicht zu bekommen, dafür noch 15 Euro Parkgebühren latzt, dann hab ich da keinen Bock drauf. Da setze ich mich lieber zu Hause mit dem Handy hin und bestelle einfach was ich will. Ist ein Artikel bei Shop A nicht verfügbar, bestelle ich eben bei Shop B, C oder D. Denn wie oft kommt man denn in einen Laden und dann gibts die gewünschte Größe, das gewünschte Modell, die bevorzugte Farbe, usw. nicht. Dann wird das bestellt und eine Woche später tanzt man wieder da an, um die Ware abzuholen. Nee, danke. Da bestelle ich lieber online, kriege was ich will und muss gar nicht aus dem Haus.

Wem es gefällt stundenlang durch die Geschäfte zu bummeln, der kann das gern machen. Für mich ist das verschenkte Lebenszeit. Da mache ich mir lieber mit Frauchen einen schönen Tag, treffe mich mit Freunden, mache einen Ausflug oder was auch immer. Ich denke, online-Handel und der stationäre Einzelhandel haben beide ihre Berechtigung. Jeder soll so einkaufen, wie es ihm Spaß macht. Und Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft.

Pauschale Verurteilungen des einen oder des anderen sind nicht im geringsten angebracht. Deshalb habe ich versucht zu erklären, warum ich den stationären Handel meide, soweit das möglich ist. Nur weil man man etwas nicht mag, heißt das nicht, es ist schlecht!


Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Deutschland

#494 von queeny , 18.12.2022 04:33

Also ich habe nix vorverurteilt, Micha! Ich gehe eben vor Ort und schaue. Ich habe nämlich genug Zeit dazu. Das heisst aber nicht, dass ich nicht auch mal Online bestelle. Bücher fast immer. Die letzten zwei waren Joes Tip bzw. eins davon und das zweite vom gleichen Autoren bestellte ich gleich mit.

Übrigens bezieht sich meine Schreibe nicht auf die Online-Shops, die heute schon lange hier etabliert sind, sondern an weitere aus dem Ausland! Brauchen wir sie wirklich? REWE zeigt doch, dass sie prima an Kunden ausliefern können. Von dieser Entscheidung sollten sich Kaufland & andere mal eine dicke Scheibe abschneiden.

WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN 4. ADVENT!


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#495 von Hansrudi , 18.12.2022 06:30

Micha , der 80 Jährige , der Kisten schleppt , ist der Lieferbursche der Geränkehändlers ! Der muß seine Rente aufbessern !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


   

Kaisermania 2024 Dresden
Mitteilung an die Mitglieder....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln