Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#511 von Hansrudi , 19.12.2022 08:23

Michaka , paß nur immer schön in der Nacht auf , das du nicht lichtscheuen Schichtarbeitern wie mir übern Weg läufst und dich dann die Wut und Verachtung der werktätigen Bevölkerung erreicht !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#512 von michaka13 , 19.12.2022 09:31

Hunde die bellen, beißen nicht.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Deutschland

#513 von Hansrudi , 19.12.2022 13:42

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#514 von Andreas , 19.12.2022 13:49

Der einzige Ost-Shop , den ich kenne , ist im Leipziger Hauptbahnhof . Wer dort kauft , muß Geld zum verschenken haben , so teuer ist es dort .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#515 von Hansrudi , 19.12.2022 14:06

Was soll ein Ostshop , im Osten ? Vor der Wende gab es ja im Westen auch keinen Intershop ! Davon abgesehen sind Geschäfte in Bahnhöfen schon immer teurer gewesen . An den Autobahnraststätten ist ja auch alles teurer .


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 19.12.2022 | Top

RE: Deutschland

#516 von Andreas , 19.12.2022 15:40

Warum es im Osten Ost Shops gibt , weiß ich auch nicht .
Die Preise in Bahnhöfen kann man nicht mit der Autobahn vergleichen . Gerade die Imbißprodukte in Leipzig sind nicht viel teurer als in der Stadt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#517 von delta , 19.12.2022 16:04

Natürlich haben sich die Zeiten geändert...das heißt aber nicht zum besten....
Nur stelle ich fest, das einige meinen das sie die einzigen sind die , die Veränderungen wahr genommen haben.
Merkel war das beste Beispiel....von der DDR - bescheidenheit ins Märchenschloss Deutschland....und die Dame nahm an
das wir Wessis nur zu faul sind das Geld was auf der Straße liegt, aufzuheben...

Das ist der selbe Shit der da glaubt jeder der nach Amerika kommt macht die Karriere vom Tellerwäscher zum Multimillonär.

Es gibt da ein Sprichwort: die dümmsten Bauern ernten die Dicksten Kartoffeln....
will heißen das es eben nicht die Regel ist.....die Masse muss sich Ihren Standard erarbeiten....auch ich habe eine weile
in Schicht gearbeitet und trotzdem bin ich zu allem gekommen was ich brauchte.....ohne Handy und Amazon....bei uns hießen die
Firmen Ottoversand und co...
Großanschaffungen wurden an feien Tagen erledigt....man sah sich die Ware vor Ort an....
Im Netz stelle ich immer wieder fest, das es nicht das ist, was man wirklich wollte....mit all seinen nebenwirkungen die heute
gefordert werden...zum Beispiel Umweltbewusst handeln....übers Internet ist das nicht besser geworden....
Seit Monaten bin ich hinter einen Ersatzteil .....es gibt zwei möglichkeiten...Blind bestellen oder verzichten...die Firmen geben eine
Telefon Nummer an, aber keine Sau hebt ab....um diverse Fragen abzuklären zu können.....
Mir ist es dann zu blöde, wieder zur Post zu laufen und das Teil zurück zu schicken.....auch das ist Freizeit verschwendung...
Nein....Überzeugend sind eure Argumente nicht wirklich....
Es gebe jede menge weitere Argumente, aber ich streite nicht mit leuten die glauben, das nur der Fortschritt das Ultimative ist.....
Ich bin der festen Überzeugung...Deutschland baut ab und nicht auf.....
Früher also vor Merkel Chaos kriegte ich alles ums Eck, heute muss ich in der ganzen Welt suchen um etwas bestimmtes zu bekommen....
Der Wansinn hat uns im Griff....unsere Volksvertrter führen uns das jeden Tag aufs neue vor.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Deutschland

#518 von Andreas , 21.12.2022 10:53

Früher sind wir wegen Zigaretten und Benzin zu den Tschechen und Polen gefahren , jetzt stehen die Apotheken im Vordergrund .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#519 von Gelöschtes Mitglied , 21.12.2022 13:33

Zitat von Andreas im Beitrag #518
Früher sind wir wegen Zigaretten und Benzin zu den Tschechen und Polen gefahren , jetzt stehen die Apotheken im Vordergrund .

Man müsste drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre!
Wir haben Milliarden Euro für einen Krieg der nicht der Unsere ist und für unsere Kinder und Enkel sind einfache Medikamente zu teuer!
Armes Deutschland, was ist aus dir geworden?


__________________________________________________

Wenn du im Sarg liegst hat man dich das letzte mal reingelegt


RE: Deutschland

#520 von Andreas , 21.12.2022 18:10

Irgendein Politiker hat die Menschen im Land aufgerufen , sich untereinander mit Medikamenten zu helfen . Also , Biete und Suche .
Aber ist das eigentlich rechtens ?
Die Krankenkasse bezahlt das Medikament für einen bestimmten Beitragszahler und nicht für einen anderen .
Übertrieben gesehen , kann die Kasse das Geld zurück fordern , wenn herauskommt , daß man damit handelt ?1?!
Das ist wie auf dem Schwarzmarkt nach dem Krieg .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#521 von Andreas , 21.12.2022 18:26

Pardon , noch ein Gedanke .
Hier schließt ein Testzentrum nach dem anderen .
Aber Besucher für Krankenhäuser und Pflegeheimen brauchen einen aktuellen Test .
Apotheken und Hausärzte ( welchen auch viele Bürger nicht mehr haben ) , sollen die Tests durchführen .
Zwar haben wir in Chemnitz , auf die Einwohnerzahl bezogen , die meisten Apotheken in Deutschland , aber längst nicht jede führt einen Test durch .
Und die Arztpraxen ? Bei meiner Ärztin stehen die Leute schon jetzt das Treppenhaus hinunter . Wie weiter ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.841
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 21.12.2022 | Top

RE: Deutschland

#522 von Hansrudi , 21.12.2022 20:32

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#523 von Ritter , 25.12.2022 23:27

Moin Andreas ich meine gelesen zu haben das jeder Arbeitgeber verpflichtet ist seinen Mitarbeitern kostenlose Tests anzubieten zumindest bei mir auf Arbeit ist das so das ich mir pro Woche zwei Tests kostenlos abholen kann.


Ritter  
Ritter
Beiträge: 61
Registriert am: 12.09.2021


RE: Deutschland

#524 von Hansrudi , 26.12.2022 07:00

https://www.berliner-zeitung.de/news/kar...m-tag-li.301094..

... na , dann mal abwarten bis es wieder Bier in der Kantine gibt , als Grundnahrungsmittel !

Besoffen stirbt es sich doch viel leichter vor dem späten Renteneintritt ! Nüchtern ist das leben eh nicht mehr zu ertragen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#525 von Ritter , 26.12.2022 13:02

Der Typ hat nicht alle Latten am Zaun wenn der Beitrag überhaupt wahr ist und sich nicht irgendein Pseudojournalist etwas Weihnachtsgeld als Lückenfüller dazu verdienen will und sämtliches aus dem Zusammenhang reißt,obwohl die Berliner Zeitung ja eigentlich ein seriöses Blatt ist.Wie bitteschön kann man denn ohne Salz auskommen?


Ritter  
Ritter
Beiträge: 61
Registriert am: 12.09.2021


   

Kaisermania 2024 Dresden
Mitteilung an die Mitglieder....


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln