Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5716 von Smithie23 , 06.01.2014 08:11

nüscht, es ist ganz einfach: ALLE ANDEREN kontrollieren und anschwärzen, wenn sie was falsch machen = RICHTIG ! Wird man selber kontrolliert = WILLKÜR.

Der Deutsche wünscht auch ein Höhstmaß an Sicherheit, aber er möchte ja nix davon mitbekommen und Einschränkungen bei Freiheiten hinnehmen. Wird man am Flughafen gründlich kontrolliert, wird das gleich persönlich genommen; passiert etwas, weil zu lasch kontrolliert wird, sind genau DIESE Leute die Ersten, die auf die Barrikaden gehen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5717 von nüscht , 06.01.2014 08:16

Ja, ich versuch ja grad den Menschen ein wenig die Realität näher zu bringen,
aber irgendwie stellen die immer Fragen oder beschreiben Dinge, die nicht da
sind. Ich vermute kollektive Paranoia oder exessive Realitätsbekämpfung.
Manchmal lache ich, aber oft muß ich auch weinen.

Edit: passend dazu hat sich hier wieder mal die Polizei mit Laserpistole vor die Tür gestellt.
Hier ist eine 30er Zone wegen Schule.
Bin mal gespannt, wieviele "willkürlich" angehalten werden.


nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 06.01.2014 | Top

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5718 von Smithie23 , 06.01.2014 08:54

nüscht, erfahrungsgemäß werden VOR Schulen sehr oft Eltern angehalten - nicht nur wegen Überschreitung der 30, sondern eher wegen dem Parkverhalten, um die Kinder am besten DIREKT vorm Klassenzimmer abzusetzen, so wie es bei oftmals älteren Menschen der Fall ist, die ihr Auto in der Eingangstür von Supermärkten parken

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5719 von nüscht , 06.01.2014 09:00

Nene, die Schule ist ca. 200 Meter weit weg in einer Parallelstraße.
Hier geht nur ein Großteil der Kinder her auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle.
Es ist wirklich eine Geschwindigkeitskontrolle mit Laserpistole.
Mittlerweile hat es auch mindestens 10 Autofahrer erwischt,
die "willkürlich" eine andere Geschwindigkeit wählten.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5720 von Smithie23 , 06.01.2014 09:43

Na klar, man wird doch quasi gezwungen schneller zu fahren und dann die Willkür auch noch geblitzt zu werden

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5721 von nüscht , 06.01.2014 09:47

Ja, furchtbar, diese ganzen Regeln in unserem Land...
Die dienen ja nicht der Sicherheit, sondern zur Bereicherung unseres Stadtsäckels.
(Ironie off)
Wenn ich son Schiet hör....

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5722 von Smithie23 , 06.01.2014 09:56

Am geilsten war mal am Flughafen - son Anzugträger hat doch tatsächlich ne blöde Bemerkung gemacht, als er kontrolliert wurde ... schwupps wurde die Kontrolle noch mehr verschärft

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5723 von nüscht , 06.01.2014 10:02

Wann begreifen die Menschen endlich mal, daß es in einer Gesellschaft
Regeln geben muß, damit keine Anarchie gibt und weil sich
einige nicht daran halten, muß es auch Strafen geben.

Aber viele halten sich ja für so wahnsinnig einzigartig, daß
sie tatsächlich meinen, diese Regeln gelten nicht für sie.
Und dann ist das Gewimmer groß, wenn sie bemerken auch nur ein
Rattenfurz unter vielen zu sein.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5724 von Smithie23 , 06.01.2014 10:09

Liegt aber daran, dass Viele damit durchkommen, weshalb sie es als richtig erachten, was sie tun

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5725 von nüscht , 06.01.2014 10:18

Wenn einige meinen mit Regelverstößen durchzukommen, dann müssen sie
sich nicht wundern, daß es immer mehr Regeln, Kontrollen und höhere strafen gibt.

Das kann man sehr schön sehen, wenn im Fernsehen mal wieder ne Sendung über
LKW-Kontrollen kommt.
Mittlerweile stöhnen ja die Fahrer wegen der vielen Kontrollen,
aber man sieht auch, daß es wohl nötig ist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5726 von Smithie23 , 06.01.2014 10:25

Ich bin dafür, es ähnlich zu handhaben, wie in den USA - hier werden die Leute mit Samthandschuhen angefasst, wenn man dort aufmuckt,dann wird man ganz schnell mal an die Wand oder auf den Boden gedrückt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5727 von nüscht , 06.01.2014 10:30

Nein, sowas würde wieder meinem Anspruch auf Höflichkeit
und Rücksichtnahme widersprechen.
Man kann auch solche Dinge höflich erledigen.
Es tut mir leid, aber für mich gibt es nichts
was ich aus den USA importiert haben möchte.
Weder die Infrastriktur, die Feirertage, die Sprache
oder das Gebahren der Polizei.
Nüscht, aber auch gar nüscht will ich von denen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5728 von Smithie23 , 06.01.2014 10:33

Wenn ich sehe, wie sich Manche verhalten und benehmen, dann möchte ich gern schonmal - politisch unkorrekt, weil die hatten ja alle ne schwere Kindheit und können nix dafür, dass sie so sind - das die einfach nur auf die Fresse bekommen, damit sie wieder aufwachen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5729 von nüscht , 06.01.2014 10:44

Natürlich wäre ein gut gemeinter Klaps für manche richtig,
aber es endet in einer Spirale, wie man z.B. in den USA sieht.

Jeder darf ne Waffe haben, also muß auch jeder damit rechnen
irgendwann son Dings unter der Nase zu haben.

Das möchte ich nicht.
Jeder Polizist darf mich gern nach meinen Personalien fragen
und es wäre schön, wenn er keine Waffe braucht um sie auch zu bekommen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#5730 von delta , 06.01.2014 11:00

Zitat von nüscht im Beitrag #5721
Ja, furchtbar, diese ganzen Regeln in unserem Land...
Die dienen ja nicht der Sicherheit, sondern zur Bereicherung unseres Stadtsäckels.
(Ironie off)
Wenn ich son Schiet hör....



Auch das ist grundsätzlich nicht falsch.......unsere zeit lebt immer schneller und davon profitiert auch diese System....
Es gibt viele neuralgische punkte wo eine Überwachung ebenfalls wichtig wäre, aber da passiert recht wenig......
umsonst bauen die Städte Ihre Verkehrsüberwachungen nicht so brutal aus......auch das ist Fakt.......
Der Staat/Volksvertreter sucht nach Einanhmequellen und das ist eine davon, selber werden sie gerne mit Blaulicht durch
die Gegend gefahren mit Polizeischutz...a wenig Pervers is des scho.........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.01.2014 | Top

   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln