Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Aktuelle News

#106 von Marlerin , 10.03.2011 17:42

Zitat von Buhli
Hat jemand die "Leute" Sendung von heute gehört? Da war doch glattweg die Rede von Schulen die ihre Schüler 10 Jahre zusammen in einer Klasse unterrichten sollten. Es sei auf jeden Fall für die individuelle Ausbildung besser. Muß unsereins nicht mehr kommentieren.



Ja das ist ja mal was ganz neues.
Komisch, irgendwoher kenne ich das.


Marlerin  
Marlerin
Beiträge: 64
Registriert am: 08.11.2009


RE: Aktuelle News

#107 von Björn , 26.05.2011 19:32

Der bosnisch-serbische Kriegsverbrecher Ratko Mladic ("Schlächter vom Balkan") wurde am heutigen frühen Morgen in Nordserbien von einer serbischen Spezialeinheit verhaftet!
http://www.sueddeutsche.de/politik/festn...arevo-1.1102109
http://www.sueddeutsche.de/politik/das-l...alkan-1.1101996


Time To Say Goodbye
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 26.05.2011 | Top

RE: Aktuelle News

#108 von Gelöschtes Mitglied , 27.05.2011 19:40

Zitat von Björn
Der bosnisch-serbische Kriegsverbrecher Ratko Mladic ("Schlächter vom Balkan") wurde am heutigen frühen Morgen in Nordserbien von einer serbischen Spezialeinheit verhaftet!
http://www.sueddeutsche.de/politik/festn...arevo-1.1102109
http://www.sueddeutsche.de/politik/das-l...alkan-1.1101996



Seit heute geht es nun angeblich nach Holland zum Gerichtshof der EU. LEIDER!!!
Kann "Den" Keiner auf dem Weg dahin "umlegen"? Osama wurde sofort erschossen... - Hussein rasch gehängt...
Aber der "Sack" wird (wie Andere auch) wieder Millionen kosten! Und das so lang er lebt. An diesem Schwein wird sich die Presse noch einen goldenen Arsch verdienen - obwohl eine Patrone für 1 Euro billiger und gerechter wäre!!!
Solche Schweine gehören gaaaanz einfach "abgemetzelt" und: GUT IST!!!
Aber "politisch?" wird das wohl wieder "geregelt" werden!? NEIN DANKE!!!


zuletzt bearbeitet 27.05.2011 19:42 | Top

RE: Aktuelle News

#109 von altberlin ( gelöscht ) , 27.05.2011 19:47

Ist fast ein Wunder, das er überhaupt gefasst wurde. Aber als Eintrittskarte in die EU mußte er nun doch endlich "gefunden" werden. Wo doch halb Serbien jahrelang wußte, wo er sich versteckt.

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Aktuelle News

#110 von Buhli , 27.05.2011 21:30

Halb Serbien? Alle großen Geheimdienste der Welt stecken dahinter. Auch der hießige. Davon dürft Ihr getrost ausgehen. "Politik ist ein schmutziges Geschäft." Um so einen Satz richtig zu deuten, bedarf es keiner Fakten die zufällig in die Öffentlichkeit geraten.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Aktuelle News

#111 von Björn , 19.06.2011 21:34

Wie jetzt durch die Staatsanwaltschaft Dresden bestätigt wurde, gab es in Dresden anläßlich der Demo gegen Rechts am 19.Februar eine sogenannte Funkzellenauswertung, wo sämtliche Handy-Daten aller sich in der Südvorstadt befindlichen Menschen über 4,5h gespeichert und ausgewertet wurden (einschließlich Gesprächsteilnehmer, SMS-Empfänger usw.)
http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-...en-ausgespaeht/


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 | Top

RE: Aktuelle News

#112 von peppe , 20.06.2011 15:08

@Björn.......kommt mir doch irgend wie Bekannt vor



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Aktuelle News

#113 von Björn , 26.06.2011 21:19

Hier mal ein aktueller Fall, wie weit mancher aus Rache für eine gescheiterte Beziehung noch nach 6 Jahren geht, in dem er seine Opfer von Deutschland bis nach China verfolgt
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/blut...richt-1.1112484


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 26.06.2011 | Top


RE: Aktuelle News

#115 von joesachse , 27.06.2011 15:49

Zur Ergänzung hier der Link zu einem weiteren Preisträger des Grimme-Online-Awards. Malte Spitz hat die Telekom erfolgreich auf Herausgabe seiner Vorratsdaten verklagt und damit demonstriert, wie solche Daten missbraucht werden können:
http://www.zeit.de/datenschutz/malte-spitz-vorratsdaten

Nicht erschrecken, das weiss der Provider nur, wenn ihr Euer Handy an habt. Und das Bundesverfassungsgericht hat da ja erst mal einen Riegel vorgeschoben, aber die Politiker wollen diese Möglichkeiten wieder haben...

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 27.06.2011 | Top

RE: Aktuelle News

#116 von Björn , 27.06.2011 20:58

Der Dresdner Polizeipräsident ist doch bestimmt nur ein Bauernopfer, damit das Thema wieder aus der öffentlichen Diskussion kommt! Ansonsten würde er nicht in Zukunft einen Posten tiefer dann andere Leitungsfunktionen bekleiden Vielleicht hat er auch die Funkzellenauswertung gar nicht selbst angeordnet??


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Aktuelle News

#117 von joesachse , 27.06.2011 21:35

Angeordnet hat das Ganze die Staatsanwaltschaft. Und die versucht man jetzt aus der Schusslinie zu halten. Es ist schon unglaublich, was hierzulande gerade passiert. Unter dem Deckmantel der Schutzes der Bürger und des Kampfes gegen den Terrorismus erhalten wir hier Zustände, gegen die die Stasiüberwachung geradezu primitiv und lächerlich war. Ich will damit die Geschichte nicht schön reden, sondern darauf hinweisen, dass die technischen Möglichkeiten von heute eine so große Anzahl IMs nicht mehr notwendig macht.
Die Angst der Deutschen wird schamlos ausgenutzt. Und Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber, um Dinge zu tun (dabei ein durchaus guter Ratgeber, Dinge nicht zu tun).
Auch Udo Vetter gibt seinen Kommentar dazu ab:
http://www.lawblog.de/index.php/archives...sden-in-potenz/

Viele Grüße
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Aktuelle News

#118 von BesserWessi0815 , 28.06.2011 16:36

der Multimediaartikel zu Malte Spitz ist ja phänomenal,
das Bewegungsprofil seines Handys erinnert an eine herumflitzende Ameise auf einer Landkarte... Klasse JoeSachse
für diese Technik und Auswertungsmöglichkeiten wäre Gestapo, Stasi, BND & Co. vor Jahren sicher dankbar gewesen...
welche Daten mögen wohl die Mautbrücken auf den Straßen sammeln? oder die Navi-Geräte? oder die EC-Karte? eingenähte RIF-Chips in Kleidung? Rabatt-Karten-Wahn?
Ist FKK auf dem Fahrrad ohne Accessoires eine Alternative und legal?


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.06.2011 | Top

RE: Aktuelle News

#119 von delta , 28.06.2011 17:10

Der Anfang wäre bei der Geburt, das ein jeder Mensch eine ID Nummer per Chip verpasst bekommt.
Schauen wir uns doch mal die Datensammlung an, die bereits das Finanzamt erhält.
Hinzu kommt, das man das Geld als Zahlungsmittel abschaffen will, so kommt ein Baustein zum
anderen. Aber es fnden sich noch genügend Zeitgenossen, die versuchen die Sache zu verharmlosen.
Die totale Kontrolle des einzeln ist faktisch heute schon möglich, aber noch gibt es zu viele
Menschen, die wissen was sowas anrichten kann. Die nächsten 1, 2 Generationen werden aber
bereits stärker der Kontrolle unterliegen.
Heute las ich eine bewerkenwerte Nachricht die hier durchaus zupasst.
Die Schweden wollen in Zukunft Geschlecher-Neutral die Anreden für Personen einführen,
Frage: werden wir nicht wie im Knast den in Zukunft mit der ID - Nummer angeredet,
George Orwells 1984 läßt grüßen. Nein, nein wir brauchen keine Angst haben wie Joesachse schreibt,
das müssen erst die nächsten Gnerationen.



wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Aktuelle News

#120 von Ilrak , 29.06.2011 08:35

Orwells 1984 hat vor einiger Zeit ein moderneres Pendant bekommen,
welches die schon heute vorhandenen technischen Möglichkeiten berücksichtigt
und wahrscheinlich aufgrund seiner Realitätsnähe kaum beworben wird :

Scott McBain - Der Mastercode

Warum wird uns bei der ersten Impfung nicht gleich ein Chip eingepflanzt ,
den wir natürlch selbst bezahlen müssen ?
Bei Hunden geht´s doch auch.....


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


   

Corona-Virus


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln