Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#421 von Smithie23 , 27.06.2012 15:48

Ich hab da gar nix mitbekommen Dt-GR ... für mich war es ein Spiel - mehr nicht ! Die ganzen politischen und wirtschaftlichen Dinge habe ich ausgeblendet und sollten keine Rolle spielen. Da kann auch die USA im Basketball gegen den Iran antreten.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#422 von Buhli , 27.06.2012 17:05

Bei irgend einem Tournier sollen sich die Spieler USA-IRAN Vor Beginn des Spieles Blumen ausgetauscht haben. Da kam vor dem Spiel gegen die Griechen ueber den SWR. Gut das Du den Politmuell ausgeblendet hast.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#423 von Smithie23 , 27.06.2012 17:54

SWR ist sowieso kein Sender, den ich sehen würde. Dazu kommt, dass ich bei mir gar kein TV angemeldet habe - schaue kaum TV.
Manche Leute scheinen immernoch zu denken, dass die Griechen irgendwie unser "Feind" seien ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#424 von delta , 27.06.2012 19:17

Smithie ....
was hat das mit Feind , wenn die Griechen Ihren Laden nicht im griff kriegen und wir Steuerzahler dafür Löhnen müssen.
angenommen du leihst deinen Spezel/Freund eine menge Kohle/Geld und er denkt nicht daran es dir wieder zu geben, sondern
kommt zu Dir statt es dir zurück zu zahlen will er immer noch mehr....was würdest du Ihm sagen in aller Freundschaft.....
mach weiter oder .......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.06.2012 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#425 von Smithie23 , 27.06.2012 19:25

delta, sag das mal den rechtschaffenden Griechen, die nun zusehen müssen, wie sie über die Runden kommen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#426 von michaka13 , 27.06.2012 19:29

Zitat
Die ganzen politischen und wirtschaftlichen Dinge habe ich ausgeblendet und sollten keine Rolle spielen.


Da gebe ich Dir absolut recht. Sport ist Sport. Politik hat da nicht das geringste zu suchen. Das ganze Theater um Frau Timoschenko geht mir gehörig auf den Keks. Wenn dort irgendwas im argen ist, soll man das gefälligst auf politischer Ebene klären. Aber nicht die EM dazu mißbrauchen.

Zitat
Und gerade im Fussballsport sind die meissten für viel Geld gekauft worden,...


Zitat
Aber nur deswegen weil er den Geldmachern des Sports reich macht,...


Geld, Geld, Geld! Hast Du eibentlich noch was anderes im Hirn außer Kohle. Du bezahlst diese Sportler nicht! Du mußt nicht ins Stadion gehen. Du mußt Dir keine Fanartikel kaufen. Du mußt keine Produkte kaufen die mittels Werbung bei Sportveranstaltungen angepriesen werden. Wenn jemand Geld für diese Sachen ausgibt, wenn er Sportveranstaltungen besucht und damit die Gehälter der Sportler finanziert. Was ist daran so schlimm. Jeder hat andere Interessen. Bei Dir ists die Kohle, ein anderer möchte eben Sportevents besuchen. Laß die Leute die anders als Du leben doch einfach ihre Interessen ausleben. Wenn Du lieber zu Hause in Deiner Bude verkümmern willst, dann mach das. Aber laß andere in Ruhe mit Deiner ewigen Jammerei!

Zitat
Die Typen die du hier aufzählst kannste an einer Hand aufzählen...


Wahrscheinlich sind Deine eigenen Erlebnisse mit Ausländern gleich Null. Daher sicher Deine Ablehnung. Denn was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht. Und Du kennst so gut wie nichts! Beispiele für gelungene Integration laufen einem im wahren Leben täglich über den Weg. Man muß nur mal die Augen aufmachen. Wer sich aber in seinem Dörfchen verkriecht, der kriegt davon natürlich nichts mit.
Bei uns sind rund 25 Leute in der Firma. 2 Türkinnen, eine Russin, eine Kroatin, ein Iraner, ein italienisch stämmiger, ein spanisch stämmiger und ein Serbe. Dazu mittlerweile 3 Ossis. Und wir haben Null Probleme. Das Arbeitsklima ist super. Niemand wird auf irgendeine Weise ausgegrenzt oder grenzt sich selber aus. Frauchens 2 beste Freundinnen kommen aus Kasachstan und Polen. Mein bester Kumpel hier hat ne griechische Frau. So haben wir im Laufe der Zeit immer mehr Kontakt zu Griechen bekommen. Mittlerweile habe ich so einige Bekannte und Kumpels in der griechischen Gemeinde hier. Und fast alle haben sich schon lange der deutschen Lebensweise angepaßt. Und solche Beispiel gibts millionenfach in diesem Land. Nur will Dir das in Deiner Engstirnigkeit nicht in den Kopf.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 27.06.2012 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#427 von Smithie23 , 27.06.2012 19:35

Siehste delta, so kann es auch zugehen. Man sollte nicht nur die Negativbeispiele betrachten, die es auch gibt, keine Frage ! Bisher sind mir Menschen mit Migrationshintergrund oftmals freundlicher im Ton, als manch brummliger Deutscher. Was ich nur immer komisch finde, wenn Ausländer quasi "deutscher" sein wollen, als die Deutschen - also versuchen so zu tun. Man sollte zu seinen Wurzeln stehen und nicht krampfhaft versuchen Oxford-Deutsch zu lernen. Und seine Traditionen pflegen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#428 von delta , 28.06.2012 17:06

Schönfärberei haben wir reichlich im Land das ist bekannt, also verschont mich mit weiteren Beispielen die wahrlich nicht die die regeln sind.
übrigens: Die Türken sind schon so deutsch, das sie behaupten Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut zu haben und nicht die berühmten Deutschen Trümmerfrauen.
Wir haben ja auch fast keine Arbeitslosen mehr, haben sich alle in Luft aufgelöst......bla, bla, bla

Auch kenne ich kein Oxford-Deutsch, ich kenne nur ein perfektes Hochdeutsch ......................so, so...ein jeder Zuwanderer soll seine Tration Leben dürfen, also
machen wir weiter mit Beschneidung, Schächen, Ehefrauen vergewaltigen und erschlagen frei nach der Glaubensrichtung.....und so weiter und so weiter........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.06.2012 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#429 von Buhli , 28.06.2012 18:44

Das Beschneidungsurteil ist wieder so eins,wo Religionsbonus vor deutsches Recht gestellt wird. Die juristische Formulierung ist dabei voellig egal. "Im Namen des Volkes" heist noch lange nicht, dass das Volk dies Aet von Urteilen auch mittraegt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#430 von BesserWessi0815 , 28.06.2012 19:04

Zitat von delta im Beitrag #428
ich kenne nur ein perfektes Hochdeutsch .......
ja nee, is klar! Das kann jeder behaupten! Beweise es und wende es doch einmal an


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#431 von michaka13 , 28.06.2012 19:14

Zitat
"Im Namen des Volkes" heist noch lange nicht, dass das Volk dies Aet von Urteilen auch mittraegt






Zitat: "Die Formel Im Namen des Volkes ist Ausdruck dafür, dass die Rechtsprechung wie alle Staatsgewalt gemäß Art. 20 Abs. 2 Satz 1 GG vom Volk ausgeht (Volkssouveränität). Die Formel bedeutet nicht, dass der Inhalt der Urteile dem tatsächlichen oder mutmaßlichen Willen der Bevölkerung entsprechen müsste. Die Entscheidung der Richter ist vielmehr alleine an das Gesetz gebunden (Art. 97 Abs. 1 GG)."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Namen_des_Volkes


Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #430
Zitat von delta im Beitrag #428
ich kenne nur ein perfektes Hochdeutsch .......
ja nee, is klar! Das kann jeder behaupten! Beweise es und wende es doch einmal an




Wenn delta genauso deutsch spricht wie er es schreibt, liegt die Vermutung nah, das es sich um einen Migranten handeln könnte. Womit wir wieder beim Thema wären!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#432 von reporter , 28.06.2012 19:23

Zitat von delta im Beitrag #428
Die Türken sind schon so deutsch, das sie behaupten Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut zu haben und nicht die berühmten Deutschen Trümmerfrauen.


Beides stimmt. Die ersten Türken kamen in den 60igern, da gabs keine deutsche Trümmerfrauen mehr. Und sie haben die Jobs gemacht, die kein Deutscher machen wollte.

Schwierigkeiten gibt es mit den jetzigen jüngeren Türken. Die haben kein Interesse an Schulabschluß und Arbeit. Sie gehen gezielt in Hartz IV. Fachleute haben sich hier schon vor drei Jahren für eine Reduzierung der Öffentlichen Sozialfürsorge ausgesprochen. Das Gegenteil ist allerdings geschehen.

http://www.youtube.com/watch?v=bdP5-AxqRd4


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 28.06.2012 | Top

RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#433 von delta , 28.06.2012 19:32

Zitat von michaka13 im Beitrag #431

Zitat
"Im Namen des Volkes" heist noch lange nicht, dass das Volk dies Aet von Urteilen auch mittraegt





Zitat: "Die Formel Im Namen des Volkes ist Ausdruck dafür, dass die Rechtsprechung wie alle Staatsgewalt gemäß Art. 20 Abs. 2 Satz 1 GG vom Volk ausgeht (Volkssouveränität). Die Formel bedeutet nicht, dass der Inhalt der Urteile dem tatsächlichen oder mutmaßlichen Willen der Bevölkerung entsprechen müsste. Die Entscheidung der Richter ist vielmehr alleine an das Gesetz gebunden (Art. 97 Abs. 1 GG)."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Namen_des_Volkes


Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #430
Zitat von delta im Beitrag #428
ich kenne nur ein perfektes Hochdeutsch .......
ja nee, is klar! Das kann jeder behaupten! Beweise es und wende es doch einmal an




Wenn delta genauso deutsch spricht wie er es schreibt, liegt die Vermutung nah, das es sich um einen Migranten handeln könnte. Womit wir wieder beim Thema wären!




Entschuldige Bitte...die richtige Antwort ist mir hier nicht gestattet...............


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#434 von altberlin ( gelöscht ) , 05.07.2012 20:42

Die Grünen spielen gern mit ihren Wählerstimmen. Ob ihre Absicht, den Islam in Deutschland einzubürgern, ihnen
Verluste bringen wird ? Ich hoffe es, im kommenden Jahr sind Wahlen !

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...tors_picks=true

altberlin

RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten"

#435 von mutterheimat , 05.07.2012 20:59

Zitat von altberlin im Beitrag #434
Die Grünen spielen gern mit ihren Wählerstimmen. Ob ihre Absicht, den Islam in Deutschland einzubürgern, ihnen
Verluste bringen wird ? Ich hoffe es, im kommenden Jahr sind Wahlen !

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...tors_picks=true



Schade das Altberlin schon wieder meine absolute Zustimmung hat. Wenn man mal durch Minge und, insbesondere Schwabing, "gondelt" und sich die Namensschilder an den Häusern dort anschaut, so stellt man erschreckend fest, daß es absolut kein Problem für unsere werten Hüllgüllis aus der arabisch kanakischen Wüstengegend bedeutet, monatlich, für eine vernünftige 3 Zimmerwohnung, in dieser Gegend zirka 2500 Euro hinzublättern. Man bekommt ja auch Wohngeld, man muß es nur gescheit bei der Stadt Minge hinschaukeln. Dort wohnen absolute Geldhaie und reichlich unsere besonders guten Freunde. Allah ist groß!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.980
Registriert am: 03.02.2008


   

Wie schlecht geht es Deutschland
Abschaffung des Kindergeldes - wegen Mißbrauchs


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln