Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#466 von altberlin ( gelöscht ) , 28.02.2013 09:20

Soll man nicht immer nach Besserem streben ?

-


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#467 von Paule , 28.02.2013 09:22

@Björn: Du fährst bestimmt einen Autobot und die KI wollte Dich vor dem Konzert schützen. Um was ging es? Volksmusik? Hoffe, der Wagen läuft bald wieder.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#468 von queeny , 28.02.2013 09:26

Das sind keine Phrasen, Nüscht.

So lange beispielweise Konzernen erlaubt ist, Millionen von der Steuer abzusetzen, denn sie sind ja so "arm", aber Dividende an die Aktionäre auszahlen, dazu noch in großem Stile nach Subventionen grapschen, so lange ist für mich dieser Staat kein Rechtsstaat.

Beim kleinen Mann wird auf jeden Cent geschaut und zurückverlangt vom Finanzamt, den Konzernen jedoch wird das Geld nur so in die gierigen Rachen geschmissen. So verlangte das Finanzamt vor Jahren 1,17 DM (waren vielleicht auch 1,77 DM) von mir zurück, die dann gnädigerweise bei der nächsten Steuererklärung berücksichtigt würden, wegen der Geringfügigkeit. Die Überweisung des Betrages wäre teurer als die Summe selbst gewesen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#469 von nüscht , 28.02.2013 09:31

Zitat von altberlin im Beitrag #466
Soll man nicht immer nach Besserem streben ?

-


Ich habe in diesem Forum noch nüschts gelesen, was irgendwie das Miteinander verbessern würde.
Oder gar was das zusammenleben gerechter machen würde.
Immer nur die Haudraufmentalität wird ausgelebt.

Mit den Phrasen meinte ich mich.
Weil mir langsam nüscht mehr einfällt bei so einfältigen Aussagen.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#470 von queeny , 28.02.2013 09:37

Ein Glück nur, dass ich jeden Tag auf der Arbeit, heute nicht, von echten Wessis umgeben bin. Die sind gute Worker, aber sonst nichts. Nur Wattenmeer in ihren Köpfen. Dagegen ist Einfalt ja geradezu intelligent.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#471 von nüscht , 28.02.2013 09:39

Zitat von queeny im Beitrag #470
Ein Glück nur, dass ich jeden Tag auf der Arbeit, heute nicht, von echten Wessis umgeben bin. Die sind gute Worker, aber sonst nichts. Nur Wattenmeer in ihren Köpfen. Dagegen ist Einfalt ja geradezu intelligent.


Huh, wenn nichts mehr einfällt, fällt die Beleidigungsgrenze.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#472 von altberlin ( gelöscht ) , 28.02.2013 09:55

Ja, nüscht, leider ist es häufig so, irgend wer hat von diesem oder jenem andere Vorstellungen, und dann heißt es, er nörgele und soll
zufrieden sein, das es ihm so gut gehe.
Also versteht man es, begreift es aber nicht und strebt individuell nach Besserem.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#473 von nüscht , 28.02.2013 09:58

Und? was wollt ihr "verbessern"?
Ich lese nur von "radikalisieren".

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#474 von altberlin ( gelöscht ) , 28.02.2013 10:17

Da möchd oims Fiedle schwätza ! Dei Rumgegosche macht me kreuznarret !
Ha, isch doch aber wahr !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#475 von queeny , 28.02.2013 10:27

Na, ich halt mich jetzt mal raus. Beleidigt habe ich niemanden. Übrigens Nüscht, in allen Foren wird rumgemeckert, sich gestritten, radikal geäußert usw., und zwar ohne Ausnahme! Wirst im Netz nichts anderes finden.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#476 von nüscht , 28.02.2013 10:31

Zitat von queeny im Beitrag #470
Ein Glück nur, dass ich jeden Tag auf der Arbeit, heute nicht, von echten Wessis umgeben bin. Die sind gute Worker, aber sonst nichts. Nur Wattenmeer in ihren Köpfen. Dagegen ist Einfalt ja geradezu intelligent.


Hm? Was war das denn dann?
Wattenmeer im Kopf passt ja bei mir.
Aber die anderen zig Millionen könnten beleidigt sein.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#477 von sandmann , 28.02.2013 10:36

Zitat von nüscht im Beitrag #476
Zitat von queeny im Beitrag #470
Ein Glück nur, dass ich jeden Tag auf der Arbeit, heute nicht, von echten Wessis umgeben bin. Die sind gute Worker, aber sonst nichts. Nur Wattenmeer in ihren Köpfen. Dagegen ist Einfalt ja geradezu intelligent.


Hm? Was war das denn dann?
Wattenmeer im Kopf passt ja bei mir.
Aber die anderen zig Millionen könnten beleidigt sein.




Schätze mal, ist halt so ein richtiger Nörgel-Ossi, wie er im Buche steht. Von denen solls ja noch einige geben. Noch damalz mit Edelgenossen-Begleitschreiben aus der Zone Freigang bekommen und jetzt findet das Jammern kein Ende.


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#478 von queeny , 28.02.2013 10:53

Solltest Dich hier mal raushalten Herman Sandmann. Du laberst wie immer nur rum, suchst Anerkennung und Zuspruch; bist Du denn so einsam? Sogar in der Laberecke machste Dich jetzt breit. Das passt ja nun überhaupt nicht.

Du stellst hier Behauptungen hin wie: "Noch damalz mit Edelgenossen-Begleitschreiben aus der Zone Freigang bekommen und jetzt findet das Jammern kein Ende." Ich habe Mitleid mit Dir, denn hätte ich kein Mitleid, müßte ich rechtliche Schritte gegen Dich in Betracht ziehen. Ein Forentroll biste wie er im Buche steht.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#479 von sandmann , 28.02.2013 11:11

Zitat von queeny im Beitrag #478
Solltest Dich hier mal raushalten Herman Sandmann. Du laberst wie immer nur rum, suchst Anerkennung und Zuspruch; bist Du denn so einsam? Sogar in der Laberecke machste Dich jetzt breit. Das passt ja nun überhaupt nicht.

Du stellst hier Behauptungen hin wie: "Noch damalz mit Edelgenossen-Begleitschreiben aus der Zone Freigang bekommen und jetzt findet das Jammern kein Ende." Ich habe Mitleid mit Dir, denn hätte ich kein Mitleid, müßte ich rechtliche Schritte gegen Dich in Betracht ziehen. Ein Forentroll biste wie er im Buche steht.


Da mußt du nicht ausfallend werden. Wenn du in der Sache das korrigieren möchtest, bitte sehr. Nur nicht ND mäßig allgemein herumnölen.

Ich meine, ich hätte mal gelesen, du hättest, aus edlem SED-Hause, noch vor der Wende ofiziell mit Segen der SED-Behörden mit Kind und Kegel die Zonengrenze zwecks 'Ausreise' dauerhaft passieren können. Was ja bekanntlicherweise kein Normalfall gewesen ist. Sollte ich mich da verlesen haben, dann wäre es wohl ein bedauerliches Mißverständnis von mir, was ich dann auch gern einräumen möchte.

Ansonsten solltest du dich daran gewöhnen, wer hier palavert von

Zitat
Ein Glück nur, dass ich jeden Tag auf der Arbeit, heute nicht, von echten Wessis umgeben bin. Die sind gute Worker, aber sonst nichts



muß damit rechnen, auch entsprechend beaufschlagt zu werden, nach dem Motto, daß auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört.

sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#480 von Buhli , 28.02.2013 11:12

queeny, ich hab den" Wattenmeer" Spruch auch ins Beleidigungsfach verschoben. Hätte nicht sein müssen. Kehrwoches Rückzug vom Muschterländle in die Heimat, muß ich jetzt aber nicht komentieren. Oder? Er hat die Kurve wohl noch gekriegt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln