Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#586 von nüscht , 20.03.2013 08:48

Ich weiss, ich wollte nur plaudern.


3 Dinge im Leben sind unausweichlich.
Die Schwerkraft, die Steuern und der Tod.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#587 von sandmann , 20.03.2013 08:52

Mich ärgert, daß die Systempresse die Menschen verdummt.

Da soll doch nach einem Uno Lebensqualität-Ranking Deutschland auf Platz 5 liegen, hinter Norwegen, Australien, USA und den Niederlanden. 187 Länder sollen bewertet worden sein. Kriterien waren Lebenserwartung, Alphabetisisierung und Bruttoinlandsprodukt pro Kopf.

sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#588 von Smithie23 , 20.03.2013 08:57

Ach sooo ...

Aber du hast Recht mit dem Statement, dass die Leute teilweise beratungsresistent sind. Man zeigt Lösungen auf, womit die Leute aber total überfordert sind - aber Hauptsache ALLES kann sofort und unverzüglich geregelt werden. Manche Leute waren früher in de Schul wohl nur Kreide holen oder Schwamm auswaschen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#589 von nüscht , 20.03.2013 09:06

Nee, es ging darum, daß in einem anderen Forum, mit psychologischen Inhalten
man Lebenshilfe leisten kann wie man will, nichts wird angenommen.
Nicht einmal der Satz: "Du hast recht, ich sollte was ändern."
Völlig egal. Und das gejammer geht immer weiter.
Nichts entwickelt sich. Ärgert mich maßlos.
Vor allem, weil ich da der mit der größten Lebensalter
und auch Lebenserfahrung bin.


3 Dinge im Leben sind unausweichlich.
Die Schwerkraft, die Steuern und der Tod.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#590 von Pamina , 20.03.2013 16:36

und könnte in Tränenbäche ausbrechen, wenn ich dran denke, dass ich am Freitag in Richtung Bremen fahre, in den tiefsten Winter und hier ist Frühling

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#591 von Buhli , 20.03.2013 16:51

Pamina, tröste Dich. Ich fahre am Mittwoch in Richtung Russland.DD liegt ja quasi vor der Haustür. Hab die Winterreifen vorsichtshalber drauf gelassen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#592 von altberlin ( gelöscht ) , 20.03.2013 17:15

D

Zitat von Pamina im Beitrag #590
und könnte in Tränenbäche ausbrechen, wenn ich dran denke, dass ich am Freitag in Richtung Bremen fahre, in den tiefsten Winter und hier ist Frühling


Die Vorhersage für Samstag ist auch nicht so doll in BW
20130323_BWB.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#593 von Pamina , 20.03.2013 18:37

Stimmt, aber da oben scheint Sibirien zu sein

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#594 von pisicâ , 20.03.2013 18:55

...oh man, guck mal auf ne webcam von bremen...keine einzige schneeflocke liegt da!!!!


www.gnadenhof-fuer-tiere.de

"Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit."
(Albert Schweitzer)

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#595 von Björn , 20.03.2013 21:24

Mein einer Kollege ist Montag von einem einwöchigen Moskau-Urlaub zurück gekommen, wo seine Tochter ein halbjähriges Studienpraktikum macht. Dort hatten sie zwischen -20 und -25°C und teils stark windigen Schneefall


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#596 von nüscht , 21.03.2013 06:56

...daß ich dachte, jemand hätte Kokain auf dem Bürgersteig verteilt.
Und? Nää, nur blöder Schnee.


3 Dinge im Leben sind unausweichlich.
Die Schwerkraft, die Steuern und der Tod.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#597 von Weinböhlaer , 21.03.2013 10:13

Zitat von Björn im Beitrag #595
.....ist Montag von einem einwöchigen Moskau-Urlaub zurück gekommen, ....... Dort hatten sie zwischen -20 und -25°C und teils stark windigen Schneefall


Na mal sehen....ich fliege morgen nach Turku/Fin., mal für die Firma was gutes tun, bin
gespannt wie es da aussieht. Ich kenne Finnland bisher nur im Sommer.

....aber darüber ärgere ich mich nicht


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#598 von Pamina , 21.03.2013 15:08

dass nicht endlich Frühling ist, ich will zu netten Leuten in den Norden

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#599 von altberlin ( gelöscht ) , 23.03.2013 14:35

Zitat von Pamina im Beitrag #593
Stimmt, aber da oben scheint Sibirien zu sein


Zum Trost, hier im Fildergebiet sind mir heute schon Schneeflocken um die Ohren geflogen, bei eisekaltem Nordost-Wind.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#600 von andersdenker , 23.03.2013 22:03

Ich ärgere mich über die globale Klimaerwärmung ...

Als wir noch normales Wetter hatten, sind Frauen um diese Zeit (Jahreszeit) luftiger bekleidet über die Strassen gelaufen - numehr nach der Erwärmung: Überall nur "dicke Pelze" ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln