Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#886 von BesserWessi0815 , 22.08.2013 16:49

, dass unsere Kehrwoche so neugierig ist - nicht wirklich

Nein, das besagte Forum hatte seit seiner Gründung im Oktober 2008 seinen Zenit in den folgenden Monaten und Jahren.
Das Forum ist auch nicht öffentlich einsehbar, nur ein winziger Teil. Betroffene & Interessierte hatten sich in der Vergangenheit gefunden - oder auch nicht. Jedenfalls ist es für die meisten Forianer des OF uninteressant, ein paar betroffene Ossis von den bundesweit vertretenen Mitgliedern haben es auch so gefunden. Der beste Nick lautet "Quoten-Ossi"... Natürlich habe ich den Mitgliedern, wo es erkennbar ist, eine Info/Hinweis zum Ossiforum.de per PM zukommen lassen.... .

...so, nun gehts ab ins Neandertal, da ist heute "Schnitzeltag", die Auswahl ist groß und heute auch mal "günstig".... bis später!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#887 von Björn , 26.09.2013 15:34

... das wir hier gerade wieder einen neuen SPAM-Troll haben


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 26.09.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#888 von Smithie23 , 15.10.2013 12:40

Schaue gerade auf Phoenix etwas über den Wohnungsmarkt und unbezahlbare Mieten. Besonders krass ein Paar mit Kind aus Stuttgart. Sagt der Mann, wenn man hier nicht bei Daimler und Co. arbeitet, sondern als einfacher Lagerarbeiter und Sie als Erzieherin, bekommt man schwer ne Wohnung, weil man quasi schon zur Unterschicht zählt und mit Kind wurde denen gesagt, das geht auch nicht, weil macht die Wohnung kaputt !!! Ich dachte, ich fall vom Glauben ab. Ist das die Realität ?? Im Osten verkehrte Welt - da würde Paar mit Kind und jeder mit Job ohne Probleme eine bezahlbare Wohnung bekommen und da unten werden sich die Rosinen rausgepickt nur weil so wenig Wohnraum vorhanden ist, kann man sich die Mieter aussuchen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#889 von kirschli ( gelöscht ) , 15.10.2013 14:04

dann schaue mal heute Abend ARD, deshalb behalte ich auch mein halbes Grundstück im Ossiland




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain

kirschli

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#890 von altberlin ( gelöscht ) , 15.10.2013 14:23

Zitat von Smithie23 im Beitrag #888
Schaue gerade auf Phoenix etwas über den Wohnungsmarkt und unbezahlbare Mieten. Besonders krass ein Paar mit Kind aus Stuttgart. Sagt der Mann, wenn man hier nicht bei Daimler und Co. arbeitet,...

Das kann ich nur bestätigen, da ich die Wohnungsangebote im Raum Stuttgart recht gut kenne nebst geforderten Mieten.Und auch die Suchanzeigen,
in denen dann offen beworben wird mit "Akademikerpaar", oder "leitender Angestellter bei xyz" usw.
Wer beim Daimler schafft oder beim Bosch(OT Schwabenland), hat ein höheres Ansehen als eine Fachkraft
bei Fa. Müller oder Schröder.
Meine Wohnungen dort im Raum Filderstadt habe ich jedes Mal bekommen, weil der Chef bekannt war. Als Fremder mußt du dich oft nackig machen,
um unterzukommen.
Und Mietpreise ab mindestens 8-10 Euro aufwärts, kalt, prost Mahlzeit.

P.S. In meiner letzten Wohnung, 1-Zimmer mit "Küchenzeile" und Dusche, mit Möbeln vom Dänischen Bettenlager möbliert, 8 Jahre alt, 24 m², 350,00 € warm !
Zuzüglich Warmwasser !
In Filderstadt Harthausen, 20 km von Stuttgart Zentrum weg.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 15.10.2013 14:30 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#891 von Hansrudi , 15.10.2013 14:44

Im Spätzleland , was soll der Ossi da nur essen ? Da zieht ein guter Ossi gar nicht erst hin !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#892 von Smithie23 , 15.10.2013 14:50

altberlin, dass ist ja Klüngel in seiner abartigsten Sorte. Man braucht dann quasi den Chef als guten Leumund - wenn man den Chef "kennt" im Ort, dann wird entschieden, ob der Vermieter "gut oder schlecht ist" ? Ich hab ja durch meine Arbeit schon einige Eigenarten dieser Spezies erleben dürfen. Das man "persönlich bekannt ist" oder "man ist seit xx Jahren Kunde, die kennen mich" Ich frag mich dann immer "ist das wirklich so, dass die sich alle kennen oder ist das nur so ne Art übertriebene Selbsteinschätzung ?"

Das Schlimme ist, dass die Vermieter es sich anscheinend "leisten" können, zu selektieren.

Ach ja: modernisiert, 35,3 m² ohne Möbel: 250 € WARM !


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 15.10.2013 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#893 von altberlin ( gelöscht ) , 15.10.2013 15:05

Zitat
Das Schlimme ist, dass die Vermieter es sich anscheinend "leisten" können, zu selektieren.


Ja, sie können. In 2 Wochen kamen 8 oder 9 Personen zur Besichtigung, Fazit : Wohnung neu vermietet.
Mein Glück dabei, bin einen Monat früher aus dem Vertrag raus.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#894 von derulf , 22.10.2013 22:16

Demonstrieren (friedlich natürlich) sollte man aber auch schon direkt in den ganzen Unterstützer-Ländern der Kriegsführenden Staaten und am besten noch bei den Profiteuren/Rüstungsfirmen vor Ort!!! Bei den Firmenstandorten würde aber bestimmt keine Demo erlaubt und wenn doch, würde gleich ein noch viel größeres Polizei-Aufgebot zusammen gezogen (mit der Begründung der großen Gefährdung).
In Frankreich z.B. finden solche Demos auch regelmäßig statt, bloß kommt dies kaum in den deutschen Medien.

derulf  
derulf
Neuling
Beiträge: 8
Registriert am: 03.08.2013


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#895 von Smithie23 , 23.10.2013 08:49

http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_1137076.html

Manchmal schäme ich mich, in diesem Land zu leben.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#896 von Hansrudi , 23.10.2013 08:57

Wieso ? Die Wölfe kehren eben nicht nur in die Wälder zurück !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#897 von Smithie23 , 05.11.2013 08:08

Ich hab ja nun nix gegen Fremdwörter und Anglizismen, aber muss man, nur um irgendwie cool und hipp zu sein, in jedem Satz ein englisches Wort einbauen, obwohl die Deutsche Bezeichnung vollkommen ausreicht ? Selbst der Satzbau ähnelt immermehr dem Englischen. "Whatever" ... was ist so schlimm daran, einfach "Wie auch immer" zu sagen ??!! Dadurch strahlt man nicht automatisch mehr Kompetenz aus.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#898 von queeny , 05.11.2013 10:36

Was für Gedankensprünge, Smithie. Von Morddrohung flugs zu Anglizismen. Die Sprache unterliegt ständigen Wandlungen. Warum sollen nicht andere Sprachen einfließen? What's the difference!

Ich schäme mich nicht in Deutschland zu leben. Diejenigen, die die Familie des gierigen Bischofs anrufen, sind einfach nur blöd - saublöd. Die Technik macht es möglich, die Anrufer aufzuspüren. Das sollte die Polizei auch machen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#899 von Smithie23 , 13.11.2013 07:35

@queeny, das stimmt, aber man muss es nicht bis auf die Spitze treiben. Bei Vielen, die mehrheitlich Anglizismen gebrauchen, wirkt es oft eher so, als wollen sie damit etwas kaschieren oder sich irgendwie hervorheben.

Was mich ärgert ist eine Diskussion auf focus.de zum Thema Paketversand. Die Leute regen sich auf, dass Pakete zu Zeiten zugestellt werden oder versucht werden zuzustellen, wo die Meisten arbeiten sind und die Abgabe in der nächsten Annahmestelle für manche Menschen eine unmögliche, total überfordernde Maßnahme darstellt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#900 von queeny , 17.11.2013 18:38

Das kenne ich. Ein ewiges Ärgernis, wenn im Briefkasten gelbe Karten liegen. Ich komme immer spät von der Arbeit, diese altertümliche Post jedoch schließt um 18 Uhr. Muss ich da was abholen, gleicht es immer einem Autorennen, um wenigstens noch zehn vor sechs dort zu sein. Wenn dann kein Parkplatz frei ist, war alles umsonst und das gleiche Rennen dann am nächsten Tag. Die Post müsste von 7 - 20 Uhr geöffnet sein. Das entspricht dem Trend der Zeit.

Das Wort "Trend" kommt übrigens auch aus England. Kann man sich das Wort noch aus der deutschen Umgangssprache wegedenken???


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Weihnachten und Jahreswechsel
Kaisermania 2024 Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln