Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#166 von Buhli , 04.03.2013 12:23

Als vor kurz die Bilder von diesiger Luft aus Peking, hier in D gesendet wurden, hat man im SWR1 mal einen deutschen Korresponden per Liftelefonat reden lassen. Eigenartiger Weise konnte er diese vermeintliche Verschmutzung, nicht bestätigen. Das deckte sich mit meinen Erlebnissen. Diesige Luft gibt es da fast ständig. Klimatisch bedingt gar nicht zu verhindern.
Deutsche Mainstraempresse eben.
Sandmann, lies mal etwas mehr JW oder ND.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#167 von Buhli , 04.03.2013 13:44

, kann vieleicht bei der Euro Stabilisierung gelten. http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft Nur sollten vorher die Banken und Finanzsysteme auf Vordermann gebracht werden. Die Ruinierer gab es so damals noch nicht. Dieser Link ist nicht der den ich meine. Über google, "alexander hamilton finanzminister" gibt es Infos, wie sich der € aus der Krise holen lässt. Also nur etwas Geduld Ihr Euroskeptiker. Stand in der FAZ vom 9.6.12 unter Wirtschaft "Wie man aus Schulden einen Staat macht" Über mein Phone bekomme ich das hier nicht verlinkt. Kann da mal jemand helfen?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 04.03.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#168 von sandmann , 04.03.2013 18:02

Zitat von nüscht im Beitrag #165

Aber die Luft in den Klassen kommt doch von draussen?
Oder haben die Partikelfilter in den Schulen?
Kann mir mal jemand den Sinn erklären?


Das war auch mein erster Gedanke. Luftreiniger, Filteranlagen und Atemmasken sind dort der Renner. Aber ob das wirklich langfristig Abhilfe schafft? Die Atemmmasken, die man sich in Peking vor Mund und Nase bindet, sollen ein leichtes Gefühl der Atmnot verursachen, nach spätestens einem Monat sind sie schwarz und müssen gewechselt werden. Es werden riesige 'Pollution Domes' gebaut, mit Luftfilter und Temperaturregelung, Platz für sechs Tennisplätze, allerdings nur für die Edelschulen, wie die "International School of Beijing", weil sich freiwillig für das verpestete Pekiing immer weniger ausländische Mitarbeiter für dort operierende Westfirmen rekrutieren lassen.

Und jetzt kommts noch dicker, nicht nur dass der Klassenfeind durch unzensierte Messungen die Bevölkerung aufklärt, das US Journal of Medicine hat eine Studie über die Luftverpestung in Peking veröffentlich, wonach dort deswegen die Lebenserwartung wegen der Umweltbelastungen sieben Jahre geringer ist.

sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#169 von Buhli , 04.03.2013 18:07

Bilder von Verkehrspolizisten mit Mundschutz kennen wir schon aus Japan. Ach so ne, das war ja rote Prophaganda. Die Roten sind ja eh verlogen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#170 von michaka13 , 04.03.2013 19:35

Nicht nur Verkehrspolizisten tragen in Japan häufig Mundschutz, auch viele andere Menschen. Das hat nix mit Smog oder roter Propaganda zu tun. Japaner sind in der Regel sehr rücksichtsvolle Menschen. Wenn sie erkältet sind, ja schon wenn sie merken das eine Erkältung im Anmarsch ist, tragen sie diese Masken. Sie tun es deshalb, um andere Menschen nicht anzustecken. Aber auch vollkommen gesunde Menschen tragen diese Masken, um nicht von anderen angesteckt zu werden. War selbst als junger Bursche mal dort und habe mich anfangs sehr gewundert, bis die Familie wo wir wohnten, uns darüber aufgeklärt hat.


Hättest Du Dich vorher kundig gemacht oder einfach nur gefragt, hättest Du Dir dir die dämliche Bemerkung mit der roten Propaganda sparen können!



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#171 von altberlin ( gelöscht ) , 04.03.2013 19:43

Und das stärkt das Immunsystem ???



.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#172 von michaka13 , 04.03.2013 19:51

Keine Ahnung.

Sie tun es halt. Japaner sind immer sehr rücksichtsvoll. So ist dieses Völkchen eben.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#173 von delta , 04.03.2013 19:55

Das ist die neue Asiatische krankheit " Mundschutz " den auch in Vietnam trägt man Munsschutz und in China ebenfalls.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.03.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#174 von Buhli , 04.03.2013 22:10

Delta, so sind die Völkchen eben. "Das hat nix mit Smog oder roter Propaganda zu tun." Zitat von Michaka. "hättest Du Dir dir die dämliche Bemerkung mit der roten Propaganda sparen können!" Muß denn gleich alles, was Du nicht verstehst, dämlich sein?
Hier der Link für die Eurogegner http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=al....43148975,d.Yms


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 04.03.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#175 von delta , 05.03.2013 18:32

Sieg oder Untergang...die Amis fluten den Geldmarkt und an der Börse spielen sie verrückt.
Dow Jones durchschlägt seine eigene Decke...... stand 14524 punkte.......und um die Ecke
wartet der schwarze Freitag......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.03.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#176 von sandmann , 30.03.2013 10:07

Was die Schwarzgeldschieberei und die Steuerflucht angeht, kriegen die Europäer das sowieso nicht gebacken.

Kein Wunder, einige der sich betulich bürgerlich Gebenden gehören selbst zu den Tätern. Beim kleinen Zypern kann man draufschlagen, die können sich nicht wehren. Daß Luxemburg eine weit höhere Aufblähung des Bankensektors hat, wird diskret unter den Teppich gekehrt. Und gleich vier EU-Staaten selbst das Steuerfluchtgeschäft aktiv betreiben, nämlich Malta, Österreich, Luxemburg und die Niederlande, und die natürlich jede Regelung dagegen blockieren, wird dann auch nicht groß erzählt.

Da muß erst die USA kommen und das Bankgewirtschafte regulieren. Den Schweizer Groß-Banken haben die USA schon gezeigt, wo der Hammer hängt. Jetzt kommt auch noch "FATACA", "Foreign Account Tax Compliance Act", danach müssen die US Bürger alle Kontodaten an die US Steuerbehörde melden, die unwilligen Regierungen werden garnnicht erst gefragt, das Übel wird an der Wurzel angepackt. Eilig haben die Steuerverstecker Österreich, Schweiz und Luxemburg bereits entsprechende Rahmenverträge mit den USA abgeschlossen. Nur gegenüber Deutschland gilt in der Schweiz weiter das bisherige Verstecken.

Ungemach kommt weiter von einem britischen Hacker, der das öffentlich zugängliche Unternehmensregister der Steueroase Panama auf einen anderen Server verschob, und mit der neuen Datenbank ein Suchprogramm mitlieferte, wo man auch die Inhaber der Briefkastenfirmen namentlich abfragen konnte. Und siehe da, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, waren alle vertreten, die Fink, Piech, Porsche, Jacobs, Quand und Burda.

Wie sagte der Bankexperte Meinzner, das "Private Banking", so heißt das Gewirtschafte, ist "fast immer mit irgendeiner Form der Steuervermeidung verbunden".


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 30.03.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#177 von Paule , 30.03.2013 14:40

Wenn schon kopieren, warum nicht komplett? http://www.cicero.de/kapital/steueroase-...uerflucht/54042:

Die US-Steuerbehörde IRS (Internal Revenue Service) verfolgt rigoros amerikanische Steuerhinterzieher in der Schweiz und anderen Steuerfluchtländern. Doch gleichzeitig ermöglichen die Bundesstaaten Delaware und Florida Ausländern den Unterhalt von zigtausend Briefkastenfirmen, über deren Konten keine ausländische Steuerbehörde Auskunft erhält.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#178 von sandmann , 30.03.2013 17:18

Zitat von Paule im Beitrag #177
Wenn schon kopieren, warum nicht komplett? http://www.cicero.de/kapital/steueroase-...uerflucht/54042:



Paulchen, komplett kopieren wäre etwas aufwendig gewesen. Ich hatte die Geschichte nicht im Internet sondern in einer Wirtschaftszeitung, aus Papier, verstehst, gelesen. Ich kann dir daher glaubhaft versichern, daß ich persönlich mit dem Hacker auch nicht gesprochen habe, der von Panama die Daten auf einen eigenen Server geschoben hat.


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 30.03.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#179 von Buhli , 05.04.2013 16:49

Hoffentlich sind die Unterlagen wirklich in den USA. http://www.n-tv.de/politik/Behoerden-erh...le10421621.html Die haben ihre Presselandschaft wenigstens zu diesem Thema im Griff. Stichwort"Nationale Sicherheit" Somit sind Schäubles Hoffnungen berechtigt. Sicher glauben die Medienbosse auch an Spitzelfreie Redaktionsstuben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 05.04.2013 | Top

RE: Von den USA lernen heißt siegen lernen

#180 von delta , 06.04.2013 07:17

Hier wird um ein Bärenfell gestritten, was noch gar nicht erlegt ist.....
jüngstes Beispeil...Zypern... die wirkliche Kohle ist längst verschwunden wie man weiß
und dies wird auch hier passieren bevor ein Schäuble auch nur einen Euro zu sehen bekommt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.04.2013 | Top

   

Neues zum Ukraine-Konflikt
EU


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln