Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#136 von delta , 30.11.2011 19:09

Zitat von BesserWessi0815
...welche Farbe sollte denn Deiner Meinung nach der "optimale" Terror haben, delta?

...ach, hätte ich besser nicht gefragt, rot/grün hat zumindest noch keine Polizistin/nen auf offener Straße hingerichtet, von der schwarz/gelben Regierung ist es mir auch nicht bekannt, doch wäre es besser/schlechter?

Mord ist Mord!




Wie alt bist du eigentlich, das du solche merkwürdige Erfahrungen hast.
Du vergist wohl die Spontis-Welle der 60 Jahre die bis heute angehalten hat, sie alle sind in der Regierung, das ganze grüne Pack
terrorisiert Deutschland. Alles was nur irgendwie nach deutsch riecht, wird von ihnen vernichtet.
Joschka Fischer der Terrorist Nr.1, wohl vergessen.
Der grüne rothaarige Vitamin-Bomber würde am liebsten Deutschland unter türkischer Herschaft stellen, und nur weil sie Türkische Männer liebt.
So könnte man die ganze grüne Bande einordnen.
Manchmal zweifele ich, das du deutscher bist und wenn das hast du überhaupt kein Ehrgefühl für deine Heimat.
Ach ja, das klingt ja nach Braun..........Heimat.....
Und wie gesagt, ich zweifele stark an den Vorkommnise die uns hier so plötzlich in reicher Auswahl präsentiert werden.
Ich jedenfalls bin nicht betreit in diesen Chor der Selbstbeschutzung einzusteigen.
Ich habe ein gewisses Ehrgefühl gegenüber mein Land. Das scheint Dir Wesensfremd zu sein.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.11.2011 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#137 von reporter , 30.11.2011 20:15

Eine Folge wird der Braune Terror mit Sicherheit haben. Er erschwert erheblich die sachliche Diskussion zur deutschen Einwanderungspolitik.
Der türkische Außenminister hat schon angekündigt, daß er nach Deutschland zu "seinen" Landsleuten kommen will. Soweit ich das verstanden habe, haben "seine Landsleute" in der Türkei das Weite gesucht, weil sie dort für sich keine Zukunft sahen.

Zur sachlichen Diskussion gehört eine Bestandsaufnahme zur Einwanderung von Migranten nach Deutschland. Diese Politik kann man getrost als fehlgeschlagen bezeichnen, und die schon diskutierte Grüne vollschlanke Dame hat daran ihren Anteil.
Denn die Zeiten sind noch nicht so lange her, wo die Forderung, dass Einwanderungskinder halbwegs die Deutschen Sprache beherrschen sollten, von ihr als 'Zwangsgermanisierung' bekämpft wurde.

Eine interessante Statistik zur Einwanderung machte schon vor einigen Jahren die FAZ auf mit dem Hinweis, daß die Zuwanderung hauptsächlich direkt in die Sozialsystem erfolgt:

Zitat
Eine staunenswerte Zahl zur fehlgeschlagenen Integration in den Arbeitsmarkt hat vor einiger Zeit die Bundesausländerbeauftragte veröffentlicht: Von 1971 bis 2000 ist die Zahl der Ausländer in Deutschland von 3 Millionen auf etwa 7,5 Millionen gestiegen. Die Zahl der erwerbstätigen Ausländer hat sich jedoch nicht bewegt: Sie blieb bei rund 2 Millionen. 1973 (dem Jahr des Anwerbestopps) waren 65 Prozent der Einwanderer auf dem Arbeitsmarkt beschäftigt, ein Jahrzehnt später waren es nur noch 38 Prozent. Ein Großteil der Zuwanderung nach Deutschland, die seit dem Anwerbestopp hauptsächlich ungesteuert über Familienzusammenführung erfolgte, ging also nicht in den Arbeitsmarkt, sondern in die Sozialsysteme.



Weiter heißt es zur Finanzierung des Sozialstaats:

Zitat
In Berlin, worauf Thilo Sarrazin sich bezog, sind rund ein Drittel der Menschen mit Migrationshintergrund arbeitslos. Von den Türkischstämmigen hat fast jeder Zweite keine Arbeit, ergab eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Wer nicht erwerbstätig ist, trägt nicht zur Finanzierung des Sozialstaats bei, sondern belastet diesen. Nach einer Berechnung des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) ist die Lebensspanne, in der türkische Einwanderer im Durchschnitt mehr in die Sozialsysteme einzahlen, als sie herausbekommen, 16 Jahre kürzer als bei den einheimischen Deutschen, und die Beiträge sind geringer.



Noch gravierender sieht die Statistik aus, wenn man berücksichtigen würde, daß in Berlin die türkische Bevölkerung auch heute faktisch nur im ehemaligen West-Berlin lebt, bezogen auf diesen Teil von Berlin dürften weit über 60 % der türkischen Migrations-Bevölkerung von der Öffentlichen Sozialfürsorge leben.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...me-1900654.html


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 30.11.2011 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#138 von mutterheimat , 30.11.2011 20:20

Was erwartest du Delta. Afrikanische Baumstammstrategen und arabisch kanakische Kamelrückenklopfer sind uns doch, hier, in unserem eigenen Land, turmhoch überlegen. Die schreien nur Asyl und schon folgen die Finanz/Sach-Mittel, gleich welcher Art. Mach das mal in Osteuropa (und da weiß ich recht genau, war Augenzeuge, wie der Hase läuft), oder Kanakistan. Das grüne Gesockse, was das unterstützt, war noch nie etwas wert, ist nichts wert und wird nie etwas wert sein. Rückendeckung erhalten sie auch noch von der SPD. Da höre ich mir doch gleich lieber das Lied vom Westerwald (siehe unten) an, sehe die Bilder und sage mir, ich interessiere mich für die Zeit von Oma und Opa, daß heißt nicht, daß ich sie richtig finde. Aber ich sage auch, da war man sich wenigstens, noch, über seine Herkunft und Heimat klar. Ist das heute auch so, Ich habe erhebliche Zweifel daran.


http://www.youtube.com/watch?v=Cb1RJlyfyKg&feature=related

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#139 von Buhli , 30.11.2011 21:04

Zitat Reporter:"Soweit ich das verstanden habe, haben "seine Landsleute" in der Türkei das Weite gesucht, weil sie dort für sich keine Zukunft sahen." Klar, da sind sie unter sich. Da können sie nicht aus sich raus. Macho geht in Germanien besser, weil da die Strafe gleich null ist. Nach zehn mal Du, Du, Du ist der deutsche Richter eh eingeschüchtert.Hier vergleichbare Taten mit unterschiedlichen Urteilen:
www.bild.de/BILD/news/2009/05/19/justiz-skandal/richter-laesst-raeuber-laufen.html In Hamburg geschehen.
www.derwesten.de/nachrichten/staedte/essen/2009/4/7/news-116588212/detail.html In Essen geschehen.
www.derwesten.de/nachrichten/staedte/essen/2009/4/9/news-116805111/detail.html In Essen geschehen.
www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1982295 Am 25.3.2009 in Stuttgart geschehen. Also alles nicht so lange her.
Somit sind wir jetzt auch auf der Stufe die Reporter so gut beschrieben hat. Sinngemäß "Mit den Gesetzen nahm man es nicht so genau" Dies betrifft allerdings hier scheinbar die Justiz.
Altberlin, ich hab nur mal im "Vorsicht Bürgerkrieg" von Ulfkotte geblättert. Du hast ja ein aktuelleres Buch erwähnt.
Hier mal noch ein Zitat aus "Wehe dem Sieger" "
Leo Trotzki hielt den Deutschen Reichstag von 1932 schon nicht mehr für eine Demokratie, sondern für ein "bonapartistisches Experiment", also für den Versuch, eine militärisch-polizeiliche Diktatur" zu errichten. Als diese wenig später installiert wurde, war das wohl keine sich selbst erfüllende Prophezeiung, sondern die Mehrheit hatte die bösen Omen unterschätzt.
Die Weimarer Demokratie scheiterte letztlich an der fehlenden Verankerung ihrer freiheitlichen Prinzipien in den herrschenden Eliten und an dem Unvermögen des Staates, große Teile der Bevölkerung zu integrieren, indem er ihre wirtschaftlichen und politischen Interessen befriedigt. 75 Jahre später ein verstörend aktueller Befund." Etwa falsch? Den Satz: "Ich seh das so nicht." hab ich hier schon oft gelesen. Siehe aktuelles Zitat von Joe:
"Während die Verschwörungstheorien zum größten Teil schizophren sind, ist das mit diesen wilden Spekulationen schon anders."
Kann sich noch jemand daran erinnern, als es im Vorfeld der Fußball WM um die No Go Areas im Osten ging? Da passierte nix. Der einzige rassistische Vorfall passierte in München.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 30.11.2011 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#140 von Björn , 30.11.2011 22:41

Zitat von reporter

Daß ein V-Mann in gewisser Weise von den Behörden "gedeckt" werden muß, ist eine Fundamental-Weisheit. Denn eine V-Mann, dessen V-Tätigkeit den Kumpanen und Mittätern bekannt wird, ist verbrannt. Selbst kleinere Straftaten müssen nicht unbedingt zu einer Beendigung der V-Tätigkeit führen, denn das zu beobachtende Millieu wird ja gerade deswegen beobachtet, weil dort Straftaten begangen werden.

Björns Gesülze

Zitat
daß mehrere "Sicherheitsleute" vermutlich von Straftaten dieser Neonazis wußten



ist daher substanzlos und soll wohl nur Stimmung machen gegen die bösen Behörden. Denn dass die Behörden von Verbindungen der Zschäpe zu den Morden wußten, geht auch aus dem zitierten Zeitungsartikel nicht hervor.




Der einzige, der hier rumsülzt bist du doch! Es kamen von dutzenden Medien gestern Berichte zu diesen Vorwürfen, warum sollte ich also alle möglichen Links rein kopieren?

Die nächsten Vorwürfe folgen übrigens heute (es sollen angeblich Geheimdienst- und Verfassungsschutz-Mitarbeiter beim Polizistenmord auf der Theresienwiese anwesend gewesen sein), basierend auf deutschen und diesen amerikanischen Geheimdienstunterlagen:

Zitat
Laut des Protokolls observierte am 25.April 2007 eine Spezialeinheit des US-Militärgeheimdienstes DIA, das "SIT Stuttgart" (Special Investigation Team) zwei Personen, die in einer Bank in der Innenstadt von Heilbronn "2,3 Mil. EURO(S)" einzahlten ("DEPOSITED"). An der Observation sollen laut US-Bericht auch zwei Verfassungsschützer aus Baden-Württemberg oder Bayern ("LfV BW OR BAVARIA") beteiligt gewesen sein.
Nach Verlassen der Bank fuhren die beiden Zielpersonen zur Theresienwiese. Dort wurde die Observation abgebrochen wegen eines "Zwischenfalls mit Schusswaffen", in den laut Protokoll auch ein Beamter aus Baden-Württemberg verwickelt war. Wörtlich heißt es in dem Bericht der Amerikaner: "SHOOTING INCIDENT INVOLVING BW OPS OFFICER WITH RIGHT WING OPERATIVES AND REGULAR POLICE PATROL ON THE SCENE". ("Schießerei, in die BW Ops Offizier mit Rechtsextremen und regulärer Polizeistreife vor Ort verwickelt waren.")


> http://www.stern.de/politik/deutschland/...er-1757092.html < (es gibt aber auch hierzu noch mehrere andere Medienberichte )
Aber das ist nach "reporters" Meinung bestimmt auch wieder nur dummes Gesülze und Rein-Interpretierung von mir! Er kennt ja schließlich die alleinige Wahrheit

- http://nachrichten.t-online.de/verfassun..._51948290/index

- "Eine Fahndungspanne nach der nächsten": http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...chutz-mordserie
- Der "Adolf" vom hessischen Verfassungsschutz > http://www.taz.de/!81988/


Andrea Bocelli & Sarah Brightman - "Time To Say Goodbye"
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 30.11.2011 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#141 von reporter , 01.12.2011 08:35

Zitat von Björn

Aber das ist nach "reporters" Meinung bestimmt auch wieder nur dummes Gesülze und Rein-Interpretierung von mir! Er kennt ja schließlich die alleinige Wahrheit



Die alleinige Wahrheit ist Gegenstand der Ermittlungen. Es bleibt abzuwarten, ob an der "Stern"-Geschichte mit dem US Geheimdienst was dran ist.
Vor Überraschungen kann man nicht sicher sein.
Gegenwärtig würde mich da mehr interessieren, ob der "Stern" für diese Story mehr oder weniger als damals für die "Hitler-Tagebücher" gezahlt hat.

reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#142 von joesachse , 01.12.2011 13:22

Björn, in den Artikels sind alle Aussagen mit Fragezeichen versehen und es wird konsequent der Konjunktiv verwendet. Das heisst für mich, dass sind zunächst alles Spekulationen der Presse.
Manche Medien gleichen Dartspielern, die mit verbundenen Aufen werfen: Wenn es sich im Nachhinein als Treffer herausstellt, sind sie die Helden, bis dahin interessieren keine Kollateralschäden dieser Spekulationen. Interessant in den Stern-Formulierungen ist ja, dass auch diese Journalisten noch Zweifel an der Echtheit der Informationen haben, sonst hätten sie anders formuluiert.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#143 von delta , 01.12.2011 17:00

Ausnahmsweise muß ich dir mal wieder recht geben Joesachse, das gilt dann aber für beide seiten im hohen Maße.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#144 von Björn , 01.12.2011 18:26

Zitat von reporter

Die alleinige Wahrheit ist Gegenstand der Ermittlungen. Es bleibt abzuwarten, ob an der "Stern"-Geschichte mit dem US Geheimdienst was dran ist.
Vor Überraschungen kann man nicht sicher sein.


Ich habe heute früh schon gar nicht mehr mit einer Antwort von dir gerechnet, nachdem du bis in die tiefste Nacht hinein keinerlei Reaktion gezeigt hattest

Ich glaube aber zur Zeit auch den deutschen Ermittlungsbehörden und Geheimdiensten kaum noch was, da den ihre Erklärungen schon sehr unglaubhaft klingen!
1. der Bericht vom "Stern" wird natürlich von allen zuständigen Stellen dementiert (keinerlei Verfassungsschützer oder andere Ermittlungsbeamten wären an dem Tag in der Nähe des Tatorts gewesen) und der US-Geheimdienst-Bericht als unecht bezeichnet
2. laut Aussage des BKA-Chefs (der ja schon mehrere merkwürdige Äußerungen in letzter Zeit von sich gegeben hat) sollen die beiden toten Täter gezielt wegen der Polizistin M.K. nach Heilbronn gekommen sein. Merkwürdig daran ist dann aber allein schon:
- woher wußten sie, daß M.K. diesen Tag arbeitet (sie hätte eigentlich Urlaub gehabt und ist kurzfristig für eine erkrankte Kollegin eingesprungen)???
- woher wußten sie, in welcher Stadt und wo in Heilbronn sie Streife fährt, da sie ja schließlich beim BGS/Bundespolizei angestellt war (haben sie den Polizeifunk abgehört oder sind seit Böblingen dem Polizeiauto gefolgt)???
- gibt es daher irgendwo eine undichte Stelle???

Ich vermute mal, hier soll von Fehlern und anderen Ermittlungen sowie Verwicklungen abgelenkt oder einiges verheimlicht werden!


Andrea Bocelli & Sarah Brightman - "Time To Say Goodbye"
http://www.youtube.com/watch?v=aR9Nit-3VDg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 01.12.2011 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#145 von FreshWaterSkipper , 01.12.2011 21:09

Zitat von mutterheimat
Was erwartest du Delta. Afrikanische Baumstammstrategen und arabisch kanakische Kamelrückenklopfer sind uns doch, hier, in unserem eigenen Land, turmhoch überlegen. Die schreien nur Asyl und schon folgen die Finanz/Sach-Mittel, gleich welcher Art. Mach das mal in Osteuropa (und da weiß ich recht genau, war Augenzeuge, wie der Hase läuft), oder Kanakistan. Das grüne Gesockse, was das unterstützt, war noch nie etwas wert, ist nichts wert und wird nie etwas wert sein. Rückendeckung erhalten sie auch noch von der SPD. Da höre ich mir doch gleich lieber das Lied vom Westerwald (siehe unten) an, sehe die Bilder und sage mir, ich interessiere mich für die Zeit von Oma und Opa, daß heißt nicht, daß ich sie richtig finde. Aber ich sage auch, da war man sich wenigstens, noch, über seine Herkunft und Heimat klar. Ist das heute auch so, Ich habe erhebliche Zweifel daran.



Hallo,

wenn das deine geistige Heimat ist, dieses Wehrmachtsvideo -
http://www.youtube.com/watch?v=Cb1RJlyfyKg&feature=related
dann tust dur mir leid. Du scheinst in Deutschland furchtbar zu leiden, wenn du dich in diese Zeit zurücksehnst. Auch ich bin kein Fan von Multikulti und halte die Einwanderungspolitik für falsch. Deshalb falle ich aber noch lange nicht auf das Geschwätz der ewig Gestrigen und der neobraunen Verbrecherbande herein.

"Die Zeit von Oma und Opa" haben meine Grosseltern und auch meine Eltern nach eigenen Worten als schlimmste Zeit in Erinnerung. Ein Sohn und Bruder gefallen, von Hitler zur Schlachtbank getrieben, ständig Angst vor Bombemangriffen, Hunger, der Anblick von geschundenen Zwangsarbeitern. Da sind mir die heutigen Probleme aber lieber.

FWS

FreshWaterSkipper  
FreshWaterSkipper
Beiträge: 34
Registriert am: 12.03.2011


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#146 von Buhli , 01.12.2011 23:43

Zitat Reporter:"Die alleinige Wahrheit ist Gegenstand der Ermittlungen. Es bleibt abzuwarten, ob an der "Stern"-Geschichte mit dem US Geheimdienst was dran ist." Tja Reporeter, wenn Du mit anderen Geschichten so abwartend wärst, wären sicher auch weniger Spiegel-, Wikipedia- oder Adenauer-Stiftungs-Zitate erschienen. Warum schreibt eine Zeitschrift wie so ein Magazin, in so einer Form? Diese Art von Fragen sollen doch was suggerieren. Klar fällt unser Joe da nicht drauf rein. Besten Dank für den Hinweis auf die vielen Fragezeichen. Es gibt aber noch jede Menge andere Reporter.Ich hab mir das heute mal reingezogen. Schon wegen der erwähnten Fragezeichen. Da sind jede Menge Fragen, die als Suggestivfragen durchgehen würden. Wir sollen uns doch schon jetzt eine Meinung bilden....



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#147 von reporter , 02.12.2011 18:38

Zitat von Buhli
Zitat Reporter:"Die alleinige Wahrheit ist Gegenstand der Ermittlungen. Es bleibt abzuwarten, ob an der "Stern"-Geschichte mit dem US Geheimdienst was dran ist." Tja Reporeter, wenn Du mit anderen Geschichten so abwartend wärst, wären sicher auch weniger Spiegel-, Wikipedia- oder Adenauer-Stiftungs-Zitate erschienen. Warum schreibt eine Zeitschrift wie so ein Magazin, in so einer Form?



Weil der "Stern" Umsatz machen will und deswegen hier meines Erachtens windige Stories auf dem Nachrichtenmarkt aufkauft, "Enthüllungsankündigungen" als Appetithäppchen serviert und hier anschließend in der "Enthüllungsausgabe" dezent zurückrudert.

Die Hitler-Tagebücher lassen grüßen.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 02.12.2011 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#148 von joesachse , 02.12.2011 20:19

Zitat von reporter
Weil der "Stern" Umsatz machen will und deswegen hier meines Erachtens windige Stories auf dem Nachrichtenmarkt aufkauft, "Enthüllungsankündigungen" als Appetithäppchen serviert und hier anschließend in der "Enthüllungsausgabe" dezent zurückrudert.


Mit diesen Erkenntnissen wäre es hilfreich, wenn Du die Quelle deiner Links in Zukunft auch sorgfältig prüfst, ob da Dinge beschrieben werden, die nach Meinung der Zeitung so gewesen sein sollen oder die nachweisbar so gewesen sind.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#149 von reporter , 02.12.2011 20:54

Zitat von joesachse

Zitat von reporter
Weil der "Stern" Umsatz machen will und deswegen hier meines Erachtens windige Stories auf dem Nachrichtenmarkt aufkauft, "Enthüllungsankündigungen" als Appetithäppchen serviert und hier anschließend in der "Enthüllungsausgabe" dezent zurückrudert.


Mit diesen Erkenntnissen wäre es hilfreich, wenn Du die Quelle deiner Links in Zukunft auch sorgfältig prüfst, ob da Dinge beschrieben werden, die nach Meinung der Zeitung so gewesen sein sollen oder die nachweisbar so gewesen sind.




Ich habe in diesem Falle meine Meinung geäußert. Daür kann ich dir momentan keinen Link anbieten. Ich hoffe um dein Verständnis.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 02.12.2011 | Top

RE: Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?

#150 von joesachse , 02.12.2011 23:22

@reporter: Du hast mich nicht verstanden. Das das eine Meinungsäußerung von Dir war, ist mir schon klar. Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass auch in den von Dir gelegentlich gebrachten Links auf Stern, Speigel u.a. in diesen Artikeln der Konjunktiv verwendet wird und die Reporter sich so ausdrücken, dass man bei genauerem Lesen merkt, dass das alles spekulativ ist, was sie da zur DDR-Geschichte "ermittelt" haben. Und ich wünsche mir nur von Dir, dass Du als "Profi" (zumindest Deinem Nick nach) da mehr darauf achtest, dies würde uns manche bescheuerte Diskussion ersparen, in der Behauptungen gegen Behauptungen stehen.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


   

Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?
Kann man dem aufgedruckten Mitteilungen und Etiketten eigentlich noch glauben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln