Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Rund ums Auto !

#46 von Björn , 15.09.2012 12:01

Bei einem nur 2-jährigen Kleinwagen als Gebrauchtwagen hoffe ich mal, daß er auf das Autohaus zugelassen war (Vorführwagen o.ä.) oder ein Mitarbeiterauto war?!
Ansonsten stellt sich bei mir nämlich die Frage (wenn es kein Notverkauf war), warum wurde er verkauft?


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Rund ums Auto !

#47 von Weilheimer , 15.09.2012 12:44

Bei Autos mit Gasantrieb, die so jung wieder abgegeben werden, sehe ich auch 2 mal hin. Ich nehme mal an, das bei Hyundai die Gasanlage ab Werk verbaut war, die würde dann auch unter die 5-jährige Fahrzeugs fallen. Den Preis finde ich für ein 2-jähriges Auto immer noch recht hoch. Bei Bolte Automobile bekommt man einen Grande Punto mit Gasantrieb für 9990 Euro als Tageszulassung mit 20 km, ohne km mit 10950 km. Fiat ist nicht so teuer in der Versicherung, weil die Karosserie- und Ersatzteile günstiger sind, als bei den Koreanern. Viele sagen immer noch, "Scheiss Fiat", und meinen damit die Qualität. Rost ist bei Fiat mittlerweile kein Thema mehr. Es fahren immer noch genügend alte Punto als Hausfrauen- und Azubiauto mit Erstzulassung in den 90ern herum. Ein Bekannter von mir, von Beruf Automechaniker, bestätigte mir, das die Qualität der Fiat Fahrzeuge nicht schlechter, als die von Opel ist. Bei den Koreanern wird sich bei der Häufigkeit der Modellwechsel die Nutzung nach 10 Jahren erledigt haben, weil es keine Ersatzteile für diese Fahrzeuge mehr gibt. Das ist ja mittlerweile sogar bei Opel schon, es gab in einer Autozeitung einen Fall, wo es für einen Astra nach 10 Jahren keine Matte für die Sitzbelegungserkennung mehr gab. Der Besitzer bekam deswegen keine HU mehr, weil die Airbaglampe deswegen immer leuchtete und wenn sich nicht die Presse dieses Themas angenommen hätte, dann wäre der Wagen in derselben gelandet.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 15.09.2012 | Top

RE: Rund ums Auto !

#48 von michaka13 , 15.09.2012 16:50

Zitat
Ansonsten stellt sich bei mir nämlich die Frage (wenn es kein Notverkauf war), warum wurde er verkauft?


Das war im übrigen auch so ziemlich eine unserer ersten Fragen. Aber der Reihe nach.

Nachdem wir wochenlang versucht haben bei einem KIA-Vertragshändler einen Picanto mit LPG zu bestellen, haben wir aufgegeben und versucht einen noch recht neuen Kleinwagen mit Autogas zu bekommen. Das ist allerdings im Moment mehr als schwierig. Also hab ich in der vergangenen Woche dutzende Autohäuser im Umkreis von 50-60 km angerufen, ob so ein kleiner Zossen, incl. Autogas verfügbar wäre. Erfolg gleich Null. Ich habe jeden gebeten mich anzurufen, wenn ein kleines LPG-Auto reinkommt. Anfang der Woche kam von einem Händler der Anruf. Ein i20 mit Autogas wurde gerade beim Kollegen in Zahlung genommen. Also hab ich mir das Fahrzeug bis Freitag reservieren lassen. Es handelt sich um einen sehr großen Händler, mit etlichen Marken unter einem Dach, welcher in der Region einen sehr guten Ruf genießt.

Als wir gestern beim Händler waren, haben wir gleiche Frage gestellt wie Björn. Das Auto gehörte einem jungen Pärchen, war auf sie zugelassen, Alter 26, aufgrund Schwangerschaft und bevorstehender Geburt wurde ein großer Kombi gekauft und der kleine Bursche in Zahlung gegeben. In der Mappe mit den Papieren und was so alles beim Kauf/Verkauf benötigt wird, lag die Kopie der Zulassungsbescheinigung, die uns auch gerne gezeigt wurde. Hat man wohl gemacht bevor der Wagen abgemeldet wurde oder ist vielleicht so üblich bei Autohäusern. Ich weiß es nicht. Es wurde uns auch angeboten, das wir gerne eine Blick in die "Legende" des Fahrzeugs werfen können. Diese gibts ja von jedem Auto, wo alle Inspektionen, Reperaturen usw. vom Hersteller gespeichert werden. Kann jeder Händler aufrufen. Hab aber drauf verzichtet.

Ja die Autogasanlage ist werkseitig und ist Bestandteil der 5-jährigen Herstellergarantie. Garantiebedingungen hat Frauchen durchgesehen. Sie ist immer sehr genau bei so was. Somit sehe ich das recht entspannt.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Rund ums Auto !

#49 von Björn , 16.09.2012 00:13

Na dann gratuliere ich zum Kauf und wünsche allzeit gute problemfreie Fahrt!!!

Autogas-Autos sind aufgrund der hohen Benzinpreise (in Bayern habe ich diese Woche mehrmals SuperE5-Preise von 1,749-1,799 € gesehen) sehr gefragt. Deshalb kann es sich lohnen, eine der derzeit beworbenen 10-12.000 Euro Werbepreisaktionen für Autogasautos von Herstellern wie Fiat (Grand Punto LPG), Opel (Corsa LPG), Seat (Ibiza) oder Dacia (Sandero oder Sandero Stepway, sogar der Duster LPG mit Frontantrieb für 12.500€) usw. zu nutzen


http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Rund ums Auto !

#50 von michaka13 , 16.09.2012 08:44

Danke, Björn.

Für uns ist wichtig, klein und sparsam. Die ersten Monate werde ich das Auto für den Arbeitsweg nutzen. Durch den Umzug meines AG habe ich täglich über 90 km Fahrtweg. Privat fährt Frauchen damit. Für sie ist es im Moment dank Job-Ticket mit ÖPNV günstiger. Wenn wir im nächsten Jahr ein Wohnung in Hennef/ Hennefer Umland gefunden haben, wird Frauchen das Fahrzeug allein nutzen, vor allem für den Weg zur Arbeit. Denn je nachdem wo wir dann genau hinziehen werden, ist die Verbindung von den kleinen Dörfchen dort nach Bonn, recht schlecht.

Für Ausflüge, lange Strecken usw. wird weiterhin Freund Mondeo genutzt. Denn dafür ist ein größeres, bequemes Auto einfach besser geeignet.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Rund ums Auto !

#51 von michaka13 , 22.09.2012 19:08

So heute haben wir den kleinen Kameraden abgeholt.

Waren als erstes an der Tankstelle. 40 Liter für 30 Euro! ! ! Autogas natürlich. Konnte seit langem mal wieder lachen beim Tanken.


Hier mal paar Bilder.


Gruß, micha

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0666.JPG   IMG_0669.JPG   IMG_0670.JPG   IMG_0671.JPG   IMG_0674.JPG   IMG_0676.JPG 
michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Rund ums Auto !

#52 von sorbenglanz 1 , 22.09.2012 19:11

Nettes Wägelchen , besonders für die Stadt und billig noch dazu. Gratuliere.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Rund ums Auto !

#53 von michaka13 , 22.09.2012 19:16

Dankeschön!

Ist hauptsächlich für den Weg zur Arbeit, zum Einkaufen usw. gedacht. Für lange Strecken wie Ausflüge, Fahrten in die alte Heimat usw. haben wir noch Freund Mondeo. Denn da möchten wir uns so ne kleine Knäckebrotsäge wie Kamerad Hyundai dann doch nicht antun.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Rund ums Auto !

#54 von sorbenglanz 1 , 22.09.2012 19:18

Ja Mondeo haben wir auch. Aber das würde der Hyundai auch packen. Wir hatten auch mal einen I 30 als Firmenfahrzeug. Vor 2 Monaten gabs aber einen neuen Fabia :-)) Auch Chic und auch mit Gas.

LG Vroni


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Rund ums Auto !

#55 von michaka13 , 22.09.2012 19:27

Also ich hab schon ewig keinen Kleinwagen mehr gehabt, außer im Urlaub als Mietwagen. Und ich war bereits bei der Probefahrt echt überrascht, wie gut der sich fährt. Für die Stadt reicht er sowieso, aber auch auf der Autobahn kann man locker im Verkehr mitschwimmen. Hier bei uns im Großraum K-BN kannste sowieso kaum mal schneller als 120-130 fahren, da reicht der Kleine.

Dann sind wir ja mit Björn schon 3 Gasfahrer hier im OF. Wenn ihr jetzt schon 2 Monate mit Gas fahrt, wie zufrieden seid ihr damit?

Was für einen Mondeo fahrt ihr? Wir haben einen Kombi, Baujahr 08/2008, 2,0l-Benziner, Ausstattung - Titanium X.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Rund ums Auto !

#56 von sorbenglanz 1 , 22.09.2012 19:30

ja hochzufrieden , lediglich de Versorgung klemmt im Raum Ul SIG oder FN. Aber das soll ja besser werden.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Rund ums Auto !

#57 von michaka13 , 22.09.2012 19:40

Damit haben wir zum Glück keine Probleme. Bei uns in Brühl gibts 4 Tanken mit Autogas. Und ein km vom AG entfernt ist ebenfalls eine Tankstelle mit Autogas. Das wird ja dann auch der Radius sein, wo wir mit dem Wagen unterwegs sein werden.

Freut mich das ihr mit Gas zufrieden seid. Ich hoffe wir werden es auch sein. Preislich, in Bezug aufs Tanken, sind wir es ja schon!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Rund ums Auto !

#58 von sorbenglanz 1 , 22.09.2012 19:42

Freut mich das ihr mit Gas zufrieden seid. Ich hoffe wir werden es auch sein. Preislich, in Bezug aufs Tanken, sind wir es ja schon! [/quote]


Ja gut das wäre uns egal , zahlt eh der Chef :-)))


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Rund ums Auto !

#59 von michaka13 , 22.09.2012 19:43

Hey, wenn der Chef am Tanken sparen kann, fällt vielleicht die nächste Lohnerhöhung üppiger aus. Netter Chef vorausgesetzt.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Rund ums Auto !

#60 von BesserWessi0815 , 22.09.2012 20:22

Super!!
.... unser neues Auto für nächste Woche Venlo ist da.... :-)


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


   

Helmpflicht durch die Hintertür?
Wer kennt gute Barockmusik Stücke???


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln