Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Urlaub 2012

#121 von Kolumbus 1492 , 10.12.2012 08:32

Weichei :-)) Mannometer es ist einfach nur Winter nu hab Dich nicht so Mädchenhaft! Was willste machen wenn Du bei dem Wetter mal draussen arbeiten musst ? Oder Du hast einen Hund und musst raus ? Ein echter deutscher freirt nicht - der zittert sich warm


Ich werde am 15. oder 16. mal so 1600 Km zum Skifahren in die Karpaten fahren und da ist mal richtig Winter und mal richtig knackig kalt , da brauchste Schneeketten , nicht so ein bisschen Pipifax wie hier.


Alles nur Gewohnheitssache.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#122 von peppe , 10.12.2012 16:48

Micha ich wünsche Dir eine guten Start ins Arbeitsleben und das du nicht noch die Grippe holst. Freue mich schon auf Dein Reisebericht
Liebe Grüsse aus der Ferne



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2012

#123 von michaka13 , 29.12.2012 06:42

@ peppe, das wird erst Ende Januar, Anfang Februar was. Im Moment ist sehr viel Streß auf Arbeit. Da fehlt mir momentan die Zeit und Lust zum Schreiben von Reiseberichten.


Im Februar werden wir uns für 8 Tage in die Vereinigten Arabischen Emirate verdrücken, und zwar ins Emirat Fujairah. Bissel Sonne tanken. Allerdings sind dort keine großen Unternehmungen geplant. Einfach nur paar Tage am Strand liegen und faulenzen. Einen Ausflug werden wir machen, nach Musandam. Das ist eine Exklave des Oman. Mir wurde empfohlen, eine Fahrt mit dem Boot durch die dortigen Fjorde zu machen. Man soll dort auch prima schnorcheln können. Falls jemand schon mal in den Emiraten war, kann er ja mal schreiben wie es dort so ist oder obs noch irgendwas interessantes gibt, was man unbedingt machen/sehen sollte.

Hier gehts hin: http://de.wikipedia.org/wiki/Fudschaira

Unser Hotel: http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubs...#extraInfoLinks

Musandam: http://de.wikipedia.org/wiki/Musandam

Hier mal ein paar Fotos, die ich im Netz gefunden habe: http://www.flickr.com/search/?q=musandam#page=0



Schöne Grüße, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Urlaub 2012

#124 von michaka13 , 12.01.2013 11:12

Noch niemand in den VAE gewesen? Wie siehts mit Dir aus, Weinböhlaer? Bin für jeden Tipp dankbar, siehe obigen Beitrag.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Urlaub 2012

#125 von Ilrak , 12.01.2013 11:39

Da möchte ich gar nicht hin . Da gibt es zu viele Fettnäpfchen,
wo man reintreten kann, als Gottloser wie ich.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Urlaub 2012

#126 von Weinböhlaer , 12.01.2013 11:58

Ja Micha,
ich war 2012 mit einem Monteur unserer Firma in Abu Dhabi, wir haben da eine Regelwartung gemacht.
Es ist schon prachtvoll, alles...... aber dir wird mal vor Augen geführt was für eine arme Maus du bist.
Die haben schon erstaunliches geschaffen, schön für den der Schicki-Micki mag. Ich möchte da nicht Urlaub mache, man ist da so klein.
Es mög im Hotelservice anders sein, aber sonst gefällt mir die Mentalität der Einheimischen nicht, auch waren mir zu viel Russen da.

Micha, du kannst ja mal von deinen Eindrücken nach der Reise berichten.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 12.01.2013 | Top

RE: Urlaub 2012

#127 von michaka13 , 12.01.2013 12:07

Danke Jürgen.

Es geht ja nicht direkt nach Abu Dhabi, sondern nach Fujairah (siehe meinen Beitrag vom 29.12.2012). Das liegt auf der Seite des Indischen Ozeans. Die Stadt Dubai selbst schauen wir uns lediglich vor dem Rückflug ein paar Stunden an. Wenn man einmal da ist, sollte man sich das schon mal ansehen, denke ich.


Zitat
Micha, du kannst ja mal deine Eindrücke nach der Reise berichten.

Werde ich. Ich habs zwar noch nicht mal geschafft von der letzten Tour nach Costa Rica/Panama zu berichten, werde das aber in den nächsten Wochen nachholen.

Die Großstädte sind sowieso nicht so unser Ding. Wir mögens lieber ruhiger. Viel vorgenommen haben wir uns diesmal eh nicht. Hauptsache nochmal bissel Sonne tanken und ein paar Tage ausspannen.



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 12.01.2013 | Top

RE: Urlaub 2012

#128 von peppe , 28.01.2013 22:36

Ja sage mal wo bist du denn überall als "Rentner"Weinböhler gg ein Ort wo man nicht gesehn haben muss .............
Ich mag und liebe die Natur wie Sie ist der Rest "NEIN DANKE"muss man nicht gesehn haben .......aber du Schlaumeier wie immer hast das gut gemacht



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2012

#129 von Weinböhlaer , 29.01.2013 01:44

Zitat von peppe im Beitrag #128
Ja sage mal wo bist du denn überall als "Rentner"Weinböhler gg ein Ort wo man nicht gesehn haben muss .............




....ich musste Abu Dhabi nicht sehen, ich habe bei meinem alten Arbeitgeber nur ausgeholfen und
unseren Monteur unterstützt. Ein bisschen Betätigung verlangsamt das Verkalken und bessert
den Geldbeutel auf


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Urlaub 2012

#130 von peppe , 29.01.2013 20:51

Du machst das Gold richtig Weinböhler das war mir schon immer bewusst, das du ein schlauer Fuchs bist!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2012

#131 von Rocky78 ( gelöscht ) , 12.02.2013 13:53

Also wir waren letztes Jahr 2012 auf Fuerteventura in Costa Calam und das schon zum 4.Mal. Immer wieder schön und wird auch das nächste Mal wieder gebucht. Einfach nur empfehlenswert.

Rocky78

RE: Urlaub 2012

#132 von michaka13 , 16.02.2013 11:37

Ich werde mich dann mal für ein paar Tage verabschieden.

Heut nachmittag gehts nach Frankfurt. Werden dort noch ne Nacht im Hotel verbringen. Da können wir heut abend noch ein paar Cocktails in der Bar schlürfen, morgen schön frühstücken und dann gehts ganz locker und entspannt in den Flieger. Morgen abend/nacht sind wir schon in den Vereinigten Arabischen Emiraten und werden uns eine Woche erholen. Am 26. Februar sind wir dann wieder zurück.

Frauchen ist wie immer ganz aufgeregt. Sie kontrolliert grad zum dritten Mal ihren Koffer.

Wir freuen uns schon sehr auf Sonne, Meer und Strand.



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 | Top

RE: Urlaub 2012

#133 von Buhli , 16.02.2013 11:58

Soltest Du wirklich in die VAE wollen, lass den Flieger=Pilot lieber seine Arbeit machen, und besteige dss Flugzeug welches er steuert. Belehre Du noch mal jemanden wegen seines schlechten Deutsches. Komm trotzdem erholt wieder zurück. Mal sehen ob es Dir gelingt, das Netz zu meiden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 16.02.2013 | Top

RE: Urlaub 2012

#134 von michaka13 , 16.02.2013 12:10

Flieger - (umgangssprachlich) Flugzeug

siehe Duden: http://www.duden.de/rechtschreibung/Flieger

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Urlaub 2012

#135 von Kehrwoche , 16.02.2013 12:10

Ist deine Frau blond? Diese Beduinen sollen verrückt nach Blondinen sein und sie auch ab und an einfach rauben. Aber ich kann dich beruhigen, die meisten wollen sie nur kaufen. Wenn du geschickt bist, könntest du locker etliche Kamele raushandeln. Vielleicht sogar ein Weißes!

Viel Spass!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Dokumentationen über Sehenswürdigkeiten weltweit
Ägypten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln