Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Urlaub 2012

#91 von michaka13 , 21.11.2012 17:40

Wir sind heute an unser Cafe gefesselt. Es stürmt wie verrückt und schüttet wie aus Kübeln. Kam wie aus dem Nichts dieses Unwetter. Haben gerade mit den Besitzern des Cafes dieses sturmsicher gemacht. Ist echt heftig im Moment. Aber auch irgendwie interessant. Und das alles bei rund 30 Grad. Der Sturm wird immer stärker. Unmöglich hier jetzt wegzukommen.

Habens uns jetzt mit dem Laptop hier bequem gemacht und werden einen "Cocktailtag" einlegen.


Morgen findet hier ein großes Thanksgiving-Essen statt. Da freuen wir uns schon drauf.


Hier mal der Link zu unserer Unterkunft: http://www.trivago.de/bocas-del-toro.-86...t-993625/bilder


Nun noch ein paar Bilder. Mal sehen obs mit dem Hochladen klappt. Die Internetverbindung ist hier seeeehr langsam. Zur Zeit 150 MB/sec.


Bild 1: Grenze zwischen Costa Rica und Panama, dort sind wir über die Brücke gelaufen

Bild 2: Ich, in Almirante, etwas kaputt von der anstrengenden Tour von San Jose nach Panama rüber

Bild 3: unsere Hütte, die hoffentlich das Unwetter überleben wird

Bild 4: kleiner Snack zwischendurch

Bild 5: eine der unzähligen Krabben hier

Bild 6: das Cosmic Crab Cafe, wo wir grad aufs Ende des Sturms warten

Bild 7: so sah es vor 10 min hier aus, mittlerweile mag man nicht mal mehr den Kopf rausstecken


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0892.jpg   IMG_0894.jpg   IMG_0901.jpg   IMG_0921.jpg   IMG_0926.jpg   IMG_0956.jpg   IMG_0969.jpg 
michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Urlaub 2012

#92 von Björn , 21.11.2012 17:51

Hat das Café etwa nur diese blauen Vorhänge dem Sturm entgegenzusetzen oder werden bei Bedarf noch große Holzplatten oder ähnliches davor gemacht?


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Urlaub 2012

#93 von michaka13 , 21.11.2012 17:55

Nur diese blauen Vorhänge. Die sind allerdings sehr derb und stabil. Nachdem wir im Sturm diese unter großer Mühe zugezogen und festgebunden haben, ist es hier drin angenehm ruhig. Nur raus mögen wir nicht gehen. Wir warten einfach. Die Bar ist gut gefüllt.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 21.11.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#94 von delta , 21.11.2012 18:22

Bist du sicher, das du nicht in Italien bist...das Futter schaut zumindest danch aus....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.11.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#95 von michaka13 , 21.11.2012 18:30

Die Küche in vielen Ländern ist mittlerweile sehr international gewurden. Gerade in Mittelamerika ist der amerikanische und asiatische Einfluß sehr stark. Aber auch Nudelgerichte jeder Art findest Du inzwischen überall auf der Welt. Die Kundschaft ist international, also ist es das Essen auch. Großes Plus in den hiesigen Ländern, alles wird richtig frisch zubereitet. Und schmeckt auch fantastisch.

Internationales Essen guckst Du hier:


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0920.jpg 
michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 21.11.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#96 von delta , 21.11.2012 19:31

...das war mir schon klar, das war von mir mehr als Humor gemeint.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.11.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#97 von michaka13 , 21.11.2012 19:43

Ich habs auch nicht ernst aufgefasst.


Der Sturm hat mittlerweile nachgelassen. Es ist relativ ruhig. Allerdings ist der Regen echt heftig. Sehr fein, aber auch sehr dicht. Weiß nicht, wie ich das so richtig beschreiben soll. Ich kämpf mich derweil halt tapfer durch die Cocktailkarte.


Die Fischer gehen trotzdem ihrer Arbeit nach, siehe erstes Bild. Auf dem zweiten sieht man die Wassertaxis mit denen man hier unterwegs ist. Die huschen eigentlich ununterbrochen hier rum. In den letzten Stunden war allerdings kaum mal eins zu sehen.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0971.jpg   IMG_0972.jpg 
michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 21.11.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#98 von Buhli , 21.11.2012 20:41

Willst wohl nicht von innen austrocknen?"Ich kämpf mich derweil halt tapfer durch die Cocktailkarte."


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Urlaub 2012

#99 von altberlin ( gelöscht ) , 21.11.2012 20:54

Zitat von michaka13 im Beitrag #97
Ich kämpf mich derweil halt tapfer durch die Cocktailkarte.





Sicher ein harter gefährlicher Kampf...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Urlaub 2012

#100 von Ilrak , 21.11.2012 22:02

...bei dem wir Dir den Geboten der amtiimperialistischen Solidarität folgend,
gern aufopferungsvoll zur Seite stehen würden.
Besonders die Herren Tekil Asunrise und Kai Pirinja gelten
ja als heimtückische Gegner.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.11.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#101 von michaka13 , 22.11.2012 16:22

Ja, es war ein harter aber fairer Kampf. Ich habe einige Teilsiege feiern können, mußte dann aber die Waffen strecken. Man muß eben wissen, wann man verloren hat!


Das Wetter hat sich nicht im geringsten gebessert. Entweder es ist windstill. Dann schüttets wie aus Eimern. Auf dem Wasser kann man dann nur wenige Meter weit sehen, so dicht und heftig ist der Regen. Wenns mal aufhört zu schütten, kommt der Wind. Das Meer ist dann völlig aufgewühlt, eins ist so schlecht wie das andere.

Wir werden nachher trotzdem mal zur Isla Colòn übersetzen. Dort gibt es einen kleinen Flughafen. Da werden wir versuchen einen x-beliebigen Flieger nach Costa Rica zu bekommen. Ein Boot zum Festland, nach Almirante zu bekommen, ist momentan aussichtslos. Lediglich auf den kurzen Strecken zwischen den Inseln fahren die kleinen Taxis. Mal sehen was wird.


Wir waren gestern noch mal auf der Isla Colon, Zigaretten kaufen. Das kleine Böötchen hats hin und her geschleudert. War echt der Wahnsinn. Innerhalb von 3 Sekunden waren wir durch bis auf die Knochen. Die Nacht war ebenfalls nicht sonderlich angenehm. Der Regen prasselte auf die Hütte, es hat sich angehört als ob permanent LKW-s über einen drüber fahren. Man konnte sich nur sehr lautstark unterhalten. Ich hab höchstens 2 Stunden gepennt. Der höllische Lärm ließ einen nicht schlafen. So was heftiges hab ich echt noch nicht erlebt!

Nun ja, lassen wir uns überraschen was sich ergibt.


Gruß aus dem verregneten Panama,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Urlaub 2012

#102 von michaka13 , 23.11.2012 16:34

Die Lage ist unverändert. Regen und viel Wind.

Haben gestern einen Flug erwischt. Nach San Jose.Morgen früh um 09.00 Uhr sind wir hier weg. Sturm und Dauerregen in der Karibik. Zwischendurch eine interessante Erfahrung, muß man aber auf Dauer nicht haben. Außerdem fressen uns die Moskitos förmlich auf. Irgendwie hilft da gar nix mehr dagegen.

Hatten gestern unser Thanksgiving-Dinner. Ca. 50 Amerikaner und ein paar Kanadier waren hier. War recht schön. Aber wenn wir noch länger hier festsitzen, werde ich noch zum Alkoholiker.

Sind trotz Regen gestern mal auf unserer Insel rumgewandert. Hier noch ein paar Bilder.


Bild 1: Extra für delta, ein landestypisches Essen - Fisch

Bild 2: Seestern

Bild 3: ein Rochen (oder so was ähnliches)

Bild 4: lustige Krabbe



Gruß aus dem immer noch sehr nassen Panama,

micha


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0980.jpg   IMG_0981.jpg   IMG_0989.jpg   IMG_0990.jpg 
michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Urlaub 2012

#103 von altberlin ( gelöscht ) , 24.11.2012 10:15

Also dann allen Streitern und Mitstreitern schöne Feiertage, ich bin dann (in 2 Stunden) mal weg nach Kroatien, Mitte Januar lesen wir uns
wieder, es sei denn, ich klinke mich von dort mal ein.




Und Tschüß.....


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Urlaub 2012

#104 von Schlawine , 24.11.2012 10:21

Ich wünsche dir eine schöne Zeit @altberlin


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Urlaub 2012

#105 von michaka13 , 24.11.2012 12:56

Wünsch Dir einen schönen Urlaub, altberlin. Und vor allem gutes Wetter.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Dokumentationen über Sehenswürdigkeiten weltweit
Ägypten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln