Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Urlaub 2012

#106 von Clarakamyra , 24.11.2012 16:18

War das letzte Mal vor 10 Jahren im Urlaub. Mit Männe.
Hochzeitsreise nach Rhodos. *seufz und träum*
Ich würd schrecklich gern mal nach Schottland und Irland. Island wäre sicher auch mal toll.

Erholt euch alle gut und genießt die freie Zeit.^^


 
Clarakamyra
Beiträge: 65
Registriert am: 14.10.2012

zuletzt bearbeitet 24.11.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#107 von delta , 24.11.2012 19:09

Schottland und Irland würde mich auch interssieren, aber das wird wohl ein Traum bleiben.
Der letzte Urlaub war die Hochzeitsreise, das ist 30 Jahre her.....
aber dafür haben wir ein Paradies zu Hause und müssen uns nicht mit Hauseigentümer rum schlagen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#108 von michaka13 , 25.11.2012 00:57

@ Clarakamyra, Urlaub muß nicht teuer sein. Geh mal weg von den Angeboten der Reiseveranstalter. Wenn Du Dich selbst um alles kümmerst, also Flüge, Hotel/Haus, Mietwagen etc., kommst Du ziemlich preiswert weg. Unsere jetzige Reise, insgesamt 22 Tage Panama und Costa Rica, hat alles zusammen gut 3.200 € gekostet. Für 2 Personen. Heißt Flüge, Hotels /Bungalows und Mietwagen. Und dabei haben wir noch nicht mal das preiswerteste gebucht. Ein Angebot des Reisebüros für eine ähnliche Tour belief sich auf über 6.500 €. Innerhalb Europas kommst Du im Normalfall mit max. 1.000 € hin, bei 2 Personen für 2 Wochen. Da ist dann aber alles (Flüge, Mietwagen und Hotel / Haus) dabei. Unser letzter Urlaub in Europa war vor ca. 4 Jahren in Portugal an der Algarve. Da haben wir für 2 Wochen, inkl. der oben genannten Dinge, ca. 970 € bezahlt. Für 2 Personen. Hatten ein schönes Häuschen, rund 200 m vom Meer entfernt. Essen vor Ort ist meißt nicht teuer, wenn man die typischen Touri-Lokale meidet. Es ist natürlich etwas zeitaufwendig, wenn man alles selbst plant, lohnt sich bei der Ersparnis aber. Man sollte nur nicht die Ferienzeit planen. Dann wirds auch bei Selbstplanung teurer. Allerdings immer noch weit von den Preisen der Reiseveranstalter entfernt. Wenn Du möchtest, kann ich Dir nach unserer Rückkehr ein paar Tipps geben.

Wir sind seit heut morgen wieder in San Josè. Und hier scheint endlich die Sonne. Werden morgen einen kleinen Ausflug zu einem Vulkan hier in der Nähe machen. Übermorgen holen wir dann unser Auto ab und begeben uns auf Tour durchs Land. Hier mal noch ein paar neue Bilder.

Bild 1: Gecko zu Besuch beim Abendessen

Bild 2: So waren die Wege zum Schluß in Bocas del Toro

Bild 3: Dschungel auf Caranero-Island 1

Bild 4: Dschungel auf Caranero-Island 2

Bild 5: unser kleiner Flieger, mit dem wir von Bocas "geflüchtet" sind


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0951.jpg   IMG_0992.jpg   IMG_1020.jpg   IMG_1033.jpg   IMG_1039.jpg 
michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#109 von Hansrudi , 25.11.2012 07:26

Ich denke mal Urlaub bedeutet für jeden was anderes .
Wer beruflich viel unterwegs ist ,pendelt, der ist auch mal froh im Urlaub einfach alle fünfe gerade sein zu lassen , auszuschlafen , einfach nur mal mit dem Nachbarn ein Bier zu trinken oder einfach nur die Wohnung / Garten mal wieder auf Vordermann zu bringen, was er so in einer 50-70 + Stundenarbeitswoche nicht schafft .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Urlaub 2012

#110 von peppe , 26.11.2012 21:54

VIVA COSTA RICA micha und vergiss nicht auf mich ein Imerperial zu trinken viel Spass noch und unbedingt probieren cevische jammmmmmmmmmmmmmmm lecker zu bier und wein



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2012

#111 von michaka13 , 27.11.2012 02:50

Hey peppe,

Sind heute von Alajuela nach La Fortuna gefahren. Nicht direkt La Fortuna, ca. 6 km entfernt in Bosque sind wir. In La Fortuna gibts zuviele Touristen. Sind hier in ner kleinen Anlage mit 10 Bungalows. Wir sind die einzigen Gäste . Der Besitzer hat uns einen Grill zur Verfügung gestellt. Nun sitz ich hier mit Frauchen, hinter uns ein Fluß, direkt am Regenwald. Das ganze Getier macht einen Mordslärm. Lecker Steaks brutzeln auf dem Grill und es gibt selbstverständlich ausreichend Imperial. Vorhin 2 Sixpacks geholt.Zum Glück ist der Grillplatz überdacht, denn es regnet mal wieder wie in Strömen. Ach ja, und die Moskitos fressen uns förmlich auf. Wir haben uns schon mit allem möglichen Zeugs eingerieben und eingedieselt, aber irgendwie hilft nix mehr.


Hatten heut richtig Spaß bei der Abholung unseres Leihwagens. Haben über einen deutschen Provider bei Adobe/CR gebucht. Der hat meine Daten zwar nach Costa Rica an Adobe übermittelt, aber die hiesige Zentrale hat diese nicht an die entsprechende Station weitergegeben. Also in Deutschland angerufen, die haben sich dann sofort mit Adobe in Costa Rica in Verbindung gesetzt und nach fast 2 Stunden Wartezeit hatten wir endlich ein Auto. Dann wurde meine Kreditkarte für die Kaution nicht akzeptiert. Warum auch immer. Ausreichend Deckung ist jedenfalls vorhanden. Hab auch in Deutschland hin und wieder Probleme damit. Der Magnetstreifen ist etwas zerkratzt. Liegt wahrscheinlich daran. Bei Händlern die den Chip nutzen, hab ich nie Probleme. Hab zwar eine zweite VISA-Card dabei, aber die wollte man nicht. Man muß die Kreditkartendaten hinterlegen, mit denen man den Mietwagen bezahlt hat. Nach ausreichender Überredung hat man dann endlich die andere Karte akzeptiert. Wir haben "a brandnew Car", wie der Mitarbeiter vor Ort sagte. Die Kiste ist so neu, die hat noch nicht mal Kennzeichen dran. Hat man nicht mehr geschafft, sagte der gute Mann. Ist aber kein Problem, hier fahren viele ohne Nummernschilder rum. Hab so nen Zettel in der Windschutzscheibe. Das reicht bei der Polizei, wenn man angehalten wird.

In den nächsten Tagen wollen wir auf den Arenal und zu den Hot Springs hier in der Nähe. Hoffentlich wird das Wetter gut. Waren schon auf dem Poas in der Nähe von San Jose. Allerdings war ab 2.500 m Höhe alles in Wolken und Nebel gehüllt, so das vom Kratersee und der Umgebung nicht das geringste zu sehen war. Aber so ne Vulkanbesteigung macht auch im Nebel Spaß, wir haben jede Menge Kolibris beobachtet. Bis auf den fehlenden Ausblick wars trotzdem gut.


Werde morgen mal wieder paar Fotos hochladen, wenn ichs schaffe.



bis dahin,

Guß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 27.11.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#112 von michaka13 , 28.11.2012 18:52

So, mal wieder paar Grüße von mir nach Deutschland. Sind im Moment hier: http://www.lavasdelarenal.com/Resort.html

heute machen wir einen reinen Ausruh-Tag. Bißchen relaxen und ausruhen für morgen, denn da ist ne ganztägige Dschungeltour geplant. Bei den schwülwarmen Temperaturen ist das erfahrungsgemäß etwas anstrengend.

Es ist wunderschön hier in dieser kleinen Anlage. Wir sitzen abends mit dem Besitzer Mario beim Grillen zusammen und schwatzen über Gott und die Welt. Er spricht zum Glück perfekt Englisch, so das man sich gut unterhalten kann. Da wir allein sind, hat uns Mario gestern morgen bei Sonnenaufgang eine kleine private Führung durch den Regenwald verpaßt. War echt genial! Wer mal in Costa Rica Urlaub machen sollte, unbedingt ein paar Tage hierher kommen. Es lohnt sich wirklich. Haste das vernommen peppe? Heute abend werden wir für Mario mal typisch deutsch grillen. Haben vorhin paar schöne Steaks geholt und eingelegt. Morgen wird er extra für uns ein typical costa rican food zum Dinner zubereiten, als Abschiedsessen. Denn übermorgen gehts weiter. Wir fühlen uns hier jedenfalls wie im Paradies.

Noch ein paar Bilder:

Bild 1: Kolibri beim "Futtern"

Bild 2: Frauchen mit unserem Leihwagen

Bild 3: unser Bungalow, links der letzte, direkt dahinter beginnt der Regenwald

Bild 4: Kaffee kochen, direkt im Cafe

Bild 5: Blümchen

Bild 6: Vulkan Arenal kurz nach dem Morgengrauen

Bild 7: nächtlicher Besucher


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1087.jpg   IMG_1102.jpg   IMG_1105.jpg   IMG_1109.jpg   IMG_1124.jpg   IMG_1132.jpg   IMG_1141.jpg 
michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#113 von michaka13 , 30.11.2012 00:38

Heute waren wir den ganzen Tag im Dschungel unterwegs. Costa Rica hat nicht nur eine üppige Vegetation, sondern auch ein große Artenvielfalt im Tierreich zu bieten.


Bild 1: Leguan 1

Bild 2: Brüllaffe

Bild 3: Chamäleon (vermute ich)

Bild 4: Leguan 2

Bild 5: Faultier

Bild 6: Affe

Bild 7: Affenmutter mit Kind

Bild 8: Pianobird

Bild 9: Kaiman im Ufergras

Bild 10: Kaiman beim Sonnenbad

Bild 11: Äffchen


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1159.jpg   IMG_1160.jpg   IMG_1165.jpg   IMG_1194.jpg   IMG_1202.jpg   IMG_1207.jpg   IMG_1216.jpg   IMG_1221.jpg   IMG_1227.jpg   IMG_1242.jpg   IMG_1265.jpg 
michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 30.11.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#114 von Björn , 01.12.2012 00:33

Schöne Fotos


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Urlaub 2012

#115 von michaka13 , 01.12.2012 02:39

Dankeschön, Björn.

Das tolle hier ist, es sind halt keine Zootiere. Man sieht diese Burschen immer wieder rumturnen. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, halten wir immer wieder an. Mal ein Faultier im Baum beim Fressen beobachten oder zugucken wie ne Affenbande durch die Bäume springt. Für uns Europäer jedes Mal ein schönes Schauspiel. Gestern bin ich fast auf nen Kaiman getreten. Hab am Straßenrand angehalten, weil ich mal mußte. Da war ne überschwemmte Wiese. Und direkt am Rand, im Wasser, lag der Kollege. Hab ihn natürlich nicht gesehen, da guckt nur so ein Stück vom Maul und den Augen raus. Plötzlich wirft der sich knapp einen halben Meter vor mir rum und verschwindet im Wasser. Alter Schwede, ich hab mich dermaßen erschrocken. Die Kaimane hier werden locker 2,5 m lang. Hört sich jetzt nicht viel an, aber wenn so ein Bursche direkt vor Dir auftaucht, dann geht Dir ganz schön die Muffe. Frauchen hat natürlich alles mitbekommen und hat sich danach halb schlapp gelacht über meine etwas eilige Flucht. Mir war aber in dem Moment nicht zum Lachen zumute.


Schöne Grüße,

Micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 01.12.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#116 von michaka13 , 03.12.2012 02:36

[Sind mittlerweile am Pazifik. Nur mal zur Info, hier waren heut 37 Grad. Selbst jetzt in den Abendstunden, momentan ist es 19.00 Uhr in Costa Rica, sind immer noch 30 Grad. Deshalb nur schnell ein paar Bilder, dann mach ichs mir wieder im Pool bequem. Gestern sind wir auf einem Vulkan rumgeklettert. Der ist übrigens noch aktiv. Überall brodelt und zischt es, Rauch steigt auf und es stinkt teilweise barbarisch nach Schwefel.

Bild 1: bunte Schlange, nicht giftig

Bild 2: Wasserfall im Regenwald

Bild 3: auf dem Vulkan

Bild 4: Schlammloch auf dem Vulkan

Bild 5: immer noch auf dem Vulkan

Bild 6: ein Nasenbär

Bild 7: Schmetterling

Bild 8: Straße

Bild 9: the Pacifik Ocean

Bild 10: lustiger Krebs

Bild 11: Sonnenuntergang am Pazifik


P.S. hier ist übrigens grad ein Stinktier vorbei gekommen. Es riecht bestialisch nach dem Burschen. Unsere Lodge liegt mitten im Dschungel. Hier tummelt sich alles mögliche Getier.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1313.jpg   IMG_1335.jpg   IMG_1359.jpg   IMG_1396.jpg   IMG_1415.jpg   IMG_1445.jpg   IMG_1454.jpg   IMG_1467.jpg   IMG_1472.jpg   IMG_1479.jpg   IMG_1489.jpg 
michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 03.12.2012 | Top

RE: Urlaub 2012

#117 von peppe , 05.12.2012 18:26

Hi Micha du Weltenbummler

Vielen Dank für die Fotos inkl deinen Reisebericht. Hattest wohl echt Pech auch mit den Wetter, leider. Wo seit ihr den jetzt? Musste lachen wegen den Kaimane so wie letztes Jahr mit der Schlange ;-)Habt ihr auch jeden morgen zum früstück bohnen puhh die hängen echt an vorsicht wegen den kilos!!!!!Bin gespannt auf den nächsten bericht und viel spasse euch zwei
viva costa rica ich komme auch wieder ganz sicher



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2012

#118 von michaka13 , 06.12.2012 02:23

Hey peppe,

Fotos lade ich erst wieder in Deutschland hoch. Die Internetverbindung ist hier so langsam, bei den letzten 11 Fotos hats 45 min gedauert. Das möchte ich mir nicht nochmal antun. Sind ja nur noch 3 Tage, dann müssen wir wieder zurück. Samstag geht der Flieger und Sonntag nachmittag sind wir dann in Brühl. Sind uns aber schon sicher, das wir nächstes Jahr wieder hier her fahren. Einmal Costa Rica reicht einfach nicht. Du kennst das ja!


Wir sind direkt am Playa Grande, an der Pazifikküste. Das nächste Dörfchen ist Matapalo, ca. 6 km Entfernung landeinwärts. Tamarindo liegt 15-20 km südlich von uns. Das ist Dir sicher bekannt.


Wegen dem Wetter, so schlimm wars gar nicht. Regen bei 30 Grad in der Karibik? Was solls. Haben ja trotzdem ne Menge unternommen. Und seit wir aus Panama zurück nach San Jose geflogen sind, hatten wir nur noch einen richtigen Regentag. Sonst nur Sonne. Momentan sind tagsüber immer weit über 30 Grad. Da graut mir schon vor der Rückkehr ins "arktische" Deutschland.


Heut morgen hab ich mich schön massieren lassen am Strand. Von einer verdammt gut aussehenden jungen Masseurin. Einfach herrlich. Hinter Dir das Tosen der Brandung und dabei wirste in der Sonne schön durchgeknetet. Einfach geil! Frauchen hat Bilder gemacht. Setz ich dann mal rein, wenn ich wieder zuhause bin. Dann gings wieder ins Wasser. Die Wellen waren heut echt heftig. Eine hat mich richtig gut erwischt und ganz schön durchgewirbelt. Ich wußte überhaupt nicht mehr wo oben und wo unten war. Bin dabei dummerweise irgendwie auf den rechten Arm gekracht und jetzt hab ich Schmerzen wie blöde in der Schulter und dem Oberarm. Jede Bewegung wird zur Qual. Aber ich kühle ja gut. Äußerlich mit Eis und innerlich mit kaltem Imperial. Ist sicher ne Prellung und die richtigen Schmerzen werden wohl erst morgen kommen. Naja, werds schon überleben.


Vorhin sind wir mal mit unserem Tucson durch den Dschungel gekracht. War ein Morgsgaudi. Ohne Allrad wäre ich da nie wieder rausgekommen. Dann mal direkt am menschenleeren Strand lang. War richtig gut.


Das wars erst mal. Muß noch Melone futtern und das ein oder andere Imperial "vernichten".


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Urlaub 2012

#119 von peppe , 06.12.2012 12:59

Buenas Tardes MIcha und Frau
Oh Ihr macht mich so neidisch, bin ganz grün im Gesicht;-)Wie ich sehe habe ich Dir nicht zu viel versprochen, eimal CR immer wieder CR Viva.Hoffe nur du hast auch mein leibgericht probiert Ceviche jammmmmmm hast ja noch gelegen heit in den zwei Tagen das wird deiner Frau auch schmecken. Bin ja noch fleissig am mailen mit meiner alten Arbeitskollegin die ein Restaurant hat in CR seit 15 Jahren und durch sie bin ich ja mehr oder weniger nach CR gereist. Was ein muss ist dort in eine einheimische bar tanzen gehen oh da wird jeder tanzmuffel zum tänzer :-)Bin ja auch hier schon längere Zeit bei Zumba dabei nur wegen der Musik inkl meine Kursleiterin ist eine russische ex Ballettänzerin da geht die Post ab sage ich Dir. Wenn deine Frau freude hat daran soll sie auch in D mal sowas besuchen, kleiner hauch von CR das ganze Jahr
So ihr zwei geniesst noch die letzte Stunden in CR und einen guten retour Flug (ich bin eingeschneit:-(
auf ein bald



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2012

#120 von michaka13 , 10.12.2012 06:05

So, nun sind wir wieder zurück im kalten Deutschland. Nach rund 35 Grad die letzten Tage, nun der Temperatursturz von gut 30 Grad nach unten. Ich sitze hier mit 2 Paar Strümpfen, dicken Pullover, die Heizungen ballern auf höchster Stufe und mir ist arschkalt! Dauert sicher wieder paar Tage, ehe ich mich wieder an die hiesigen Temperaturen gewöhnt habe. Und morgen gehts wieder mit der Arbeit los.


Werde in den nächsten Tagen/Wochen auf Wunsch des ein oder anderen Users noch ein bissel über die Reise berichten und eine Bildergalerie erstellen. Momentan ist jedoch erst mal wieder das graue Alltagsgeschehen zu bewältigen.


Gruß aus dem kalten Brühl,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 10.12.2012 | Top

   

Dokumentationen über Sehenswürdigkeiten weltweit
Ägypten


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln