Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hochinteressant

#226 von Hansrudi , 27.09.2012 06:50

Fragen wir doch einmal anders :

Wie ist das heutige Gesamtdeutschland auf Notfälle aller Art vorbereitet ???

Wir haben doch schon jedes Jahr zu tun , um unsere größten Feinde , Frühling , Sommer , Herbst und Winter zu besiegen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Hochinteressant

#227 von delta , 27.09.2012 09:47

Zitat von Weilheimer im Beitrag #225
[quote=frank|p9856488]

Ich glaube lieber Frank, nun hast du die Ostdeutschen hier im Forum, kurz Ossis, hinreichend aufgeklärt über Apparate, Stasi, Gefängnisse, SED, NVA, Boiler, Repression, Sowjets, Besatzungsmacht, Terror unter X verschiedenen Nicks, in X verschiedenen Versionen, sodaß es die meisten, so wie ich, nicht mehr lesen können, weil es irgendwie gleich wieder aus den Ohren herausquillt. Es ist nun wirklich langsam genug, dir wurde ausreichend Möglichkeit gegeben, ich über die DDR zu äußern und deine persönliche Meinung ist nun bekannt. Du bist eingeladen, dich an anderen Diskussionen zu beteiligen. Noch mehr Beiträge in diesem Stil und in dieser Art werde ich in Zukunft als Spam behandeln.



Bedenke, wie lange Frank sein Unwesen treibt und wie lange uns deutschen die Vergangenheit erklärt wird von der Welt....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Hochinteressant

#228 von frank , 27.09.2012 10:41

Zitat von altberlin im Beitrag #222
Kann sich jeder selbst seine Gedanken machen über Sinn und Zweck von NOTSTANDSgesetzen

http://www.bwl24.net/blog/2008/03/26/ube...in-deutschland/

---


Die Notstandsgesetze waren erforderlich, um die volle Souveränität zu erhalten und Vorbehaltsrechte der Westmächte abzulösen. Denn es sind keine normalen Gesetze, sondern das Grundgesetz wurde um die Notstandsverfassung erweitert, die Regelungen zu Notstandssituationen festgelegt hat.

Beschlossen wurde die Grundgesetzänderung mit der verfassungsändernden Mehrheit der damaligen Großen Koalition und heute sehe ich keine relevante politische Kraft, die dazu Änderungen vornehmen möchte. Ich persönlich sehe keinen konkreten Anhaltspunkt, hier wieder in die damalige 68iger Diskussion einzusteigen.

frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012


RE: Hochinteressant

#229 von Buhli , 27.09.2012 11:07

Zit. Frank:"Die Notstandsgesetze waren erforderlich, um die volle Souveränität zu erhalten" Welche Souveränität?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 27.09.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#230 von altberlin ( gelöscht ) , 27.09.2012 17:51

Zitat von frank im Beitrag #228

Ich persönlich sehe keinen konkreten Anhaltspunkt, hier wieder in die damalige 68iger Diskussion einzusteigen.



Das ist auch nicht relevant, wir werden, wenn Bedarf besteht, sicher nicht bei dir anfragen. Es gibt aber Personen, die sehen Anhaltspunkte dafür !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hochinteressant

#231 von delta , 27.09.2012 17:54

Du meinst so richtig wie bei Fischer und Freunde........
ich glaub da mach ich mit.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Hochinteressant

#232 von altberlin ( gelöscht ) , 27.09.2012 18:06

Zitat von delta im Beitrag #231
Du meinst so richtig wie bei Fischer und Freunde........
ich glaub da mach ich mit.


Ja, delta, man müßte nochmal 20 sein...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hochinteressant

#233 von delta , 27.09.2012 18:11

Ich hab nicht mehr viel zu verlieren, also können wir nur noch gewinnen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.09.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#234 von frank , 27.09.2012 18:55

Zitat von altberlin im Beitrag #230


Zitat von frank im Beitrag #228

Ich persönlich sehe keinen konkreten Anhaltspunkt, hier wieder in die damalige 68iger Diskussion einzusteigen.



Das ist auch nicht relevant, wir werden, wenn Bedarf besteht, sicher nicht bei dir anfragen. Es gibt aber Personen, die sehen Anhaltspunkte dafür !





Das ist doch kein Anlaß, hier herumzugranteln. Wenn du erlaubst, darf ich doch meine Meinung dazu sagen, bei dir weiß man nicht so genau, was Sache ist. Jetzt scheinst du jedes Haar in der Suppe finden zu wollen auch hinsichtlich der seit 40 Jahren geltenden Notstandsgesetze ist dir alles total undemokratisch. Die Nachfolger geben sich jetzt auch total pazifistisch.

“Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter.” pflegte Altkanzler Helmut Kohl nach Pressemeldungen in trauter Runde zu sagen, wenn von gewissen Aposteln mal wieder Aufgeregtheiten verkündet werden.

Die Diskussion und die Auseinandersetzungen damals um die Notstandsgesetzgebung werden von Kennern der Materie als die Reifeprüfung der Bundesrepublik bezeichnet. Willy Brandt bezeichnete die Notstandgesetze als "erforderliche Vorsorgegesetzgebung".


frank  
frank
Beiträge: 350
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 27.09.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#235 von Kehrwoche , 27.09.2012 19:21

Gibt es in anderen Ländern keine Gesetze für den Kriegs- oder Verteidigungsfall? Gibt es überhaupt ein Land, daß diesen Fall nicht vorsieht? Wie sieht es bspw. auf dem friedliebenden Balkan aus?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Hochinteressant

#236 von altberlin ( gelöscht ) , 27.09.2012 19:41

@ frank, mit den Haaren in der Suppe irrst du, aber du hast dir viele Haare aus der DDR-Suppe aufgehoben, um sie uns zu servieren.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Hochinteressant

#237 von Buhli , 11.01.2013 15:17

Hier wird unser Datenschutzbeauftragter noch reichlich viele Mitarbeiter brauchen.http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-876789.html reporter schrieb ja mal: "Über das amerikanische Demokratieverständnis brauchen wir uns keine Gedanken zu machen." Er hat ganz recht. Was nicht da ist, darüber muß auch nicht nachgedacht werden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#238 von Buhli , 14.01.2013 16:23

Ob es denn wirklich do neu ist? Für die die nicht in größeren Dimensionen "Zusammenreimen" können, vielleicht.http://m.spiegel.de/einestages/a-26182.html Hoch lebe der Einheitskanzler. Die Junge Welt ist da scheinbar nicht notwendig.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#239 von Buhli , 14.01.2013 18:45

Durch die Aussage von Herrn Franke, müsste dieser Artikel auch unter Korruption in D oder Doping reingestellt werden. Hochinteressant ist er trotzdem.http://m.focus.de/sport/doping/doping-ex...aid_897707.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 14.01.2013 | Top

RE: Hochinteressant

#240 von Buhli , 01.03.2013 16:31

Irgendwo soll geschrieben stehen, daß die Zentralbanken unabhängig sein sollen. Gutmenschen und andere Naivlinge glauben das sogar. Es scheint aber Insider zu geben, die da was anderes meinen.http://m.focus.de/finanzen/banken/schlei...aid_930320.html
Was mich bei der Richtung, in die sich Geld bewegt, nicht sehr verundert.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Wie lerne ich die Frau fürs leben kennen?
Motorsport


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln