Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#376 von joesachse , 04.11.2012 20:27

altberlin, einige Antworten auf Deine Fragen findest Du in diesem Thema: Starrsinn, Rechthaberei, Miesepetrigkeit...
Das Problem ist nicht, dass hier "oppositionelle" Meinungen geäußert werden, sondern eher das wie
Wenn Du Dir einige Diskussionen zwischen uns beiden ansiehst, dann hatten wir beide oft Probleme und verbale Auseinandersetzungen, solange die Diskussion auf sehr allgemeinem Niveau geführt wurde, wenn wir aber dann etwas konkreter wurden, stellten wir fest, dass wir zu einigen Dingen die gleiche Meinung haben (obwohl wir uns vorher noch darüber gestritten haben). Und genau das ist das Problem mancher Systemkritiker. Die sind nicht in der Lage, konkrete Dinge und Fakten zu nennen und vor allem auch Roß und Reiter zu benennen. Und wenn man alle Politiker als unfähig, Lügner, dumm usw. bezeichnet, dann ist das ersten falsch und zweitens wenig hilfreich. Und wenn behauptet wird, der Mehrheit in Deutschland geht es schlecht, ist das genau so falsch. Und dann kommen die üblichen Widersprüche oder einfach die Aufforderung, die Aussage zu belegen oder zu konkretisieren. Und das sind nicht die "Altgedienten", dass sind Leute, die weg vom Stammtischniveau mit seinen Allgemeinplätzen hin zu konkreten Aussagen wollen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#377 von Kehrwoche , 04.11.2012 21:14

Was hat er denn nun schon wieder??


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#378 von altberlin ( gelöscht ) , 05.11.2012 08:21

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #377
Was hat er denn nun schon wieder??


Nichts.

Außer eine Allergie gegen deine verbale Reaktion.

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#379 von delta , 05.11.2012 08:49

Na ja ....nicht alle, aber unendlich viele die den Brei verdorben haben und es noch immer tun joesachse und das ist entschieden zu viel.
Ich behaupte mal frech mindest 2/3 und ich denke es sind mehr die Deals machen die zweifelhaft sind. Manche fliegen auf viele zu spät und
manche überhaupt nicht, denn wo kein Kläger da kein Richter.
Joesachse so einfach es sich vielleicht die Stammtischbrüder machen, so einfach machst du es dir auf deine Art. Was der bürger nicht weis,
macht Ihm nicht heiß.
Hier noch einmal erwähnt von mir zur Sache.
Vor ca zwei Jahren wurde unsere Straße saniert !!!!! das heißt, an zwei stellen blieb in der Straße nach heftigen Regen das Wasser stehen....
eine Straße deren Oberdecke völlig in Takt war und unbefestigte begrünte Starßenränder hatte. mit einfachen mitteln hätte man das ändern
können. Der feine Unterschied...eine Vollsanierung trägt der Anwohner, eine Instandsetzung die Stadt. Der Stadt war es egal ob die meisten
Bürger das geld dafür hatten Auch ich zähle dazu und da sind 5000 Euronen viel Geld. Auf diese Art sind wir schon zweimal zur Kasse gebeten
worden, Billiger werden weder die Grundstücke noch die Grundsteuer, weil in der zwischnezeit die Großstädter zum beispiel aus München hier
zuziehen, die behaupten das hier alles noch so billig ist. Klar mit deren Einkommen mag das sein, aber das ist der Falsche Massstab.
Plotiker sind hier nicht ganz unschuldig, das die kosten explodieren, weil sie aus Dummheit, Geldgier und Macht über Leichen gehen. das andere
sich ständig Mühsam dafür über Wasser halten müssen, ist Ihnen egal.
Wenn dir das als Beispiel nicht genügt, nehmen wir ein anderes.
Wie wir wissen, ist Spielsucht eine Krankheit, trotzdem sprisen die Spielesalons wie Unkraut aus den Boden. welchen Volkswirtschaftlichen
schaden das hat, scheint dem politiker zweitranig zu sein, zuerst hat der mal die Gewerbesteuer im Blickfeld und sonstige damit verbundene
Einnahmen, das aber die allgemeinheit für den folgeschaden aufkommen muß die durch die Spielsucht entsteht scheint Ihen wurscht zu sein,
DSer bürger wird es durch erhöhte Abgaben wiederzahlen müssen. Es gibt Zahllose weitere beispeile, aber niemand scheint sich wirklich
darüber gedanken zu machen, weil es ja immer wieder dumme Bürger gibt, die sich das gefallen lassen, wenn sie weiter angezockt werden.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#380 von Paule , 05.11.2012 17:28

Zitat von Kehrwoche im Beitrag #377
Was hat er denn nun schon wieder??

Muss wohl Selbstreflektion sein, siehe
Zitat von altberlin im Beitrag RE: Energie der Zukunft
[vogelzeig-ikon]

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#381 von altberlin ( gelöscht ) , 05.11.2012 17:31

Wer spricht hier vom Kuchen, das sich ein Krümel meldet ?




Hast wohl wegen dem Vogelzeigikon nicht in den Schlaf gefunden .


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 05.11.2012 17:33 | Top

RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#382 von Paule , 05.11.2012 18:21

Erst jammern, dann wieder rumzicken. Nee, solche Mimosen. Ich hoffe, es ist nicht das Alter, dann hab ich das noch vor mir (von der Weisheit im Alter, von der die Leute die ganze Zeit reden, ist bei Deinen Beiträgen leider nicht viel zu finden).

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#383 von altberlin ( gelöscht ) , 05.11.2012 18:36

Hab auch nicht behauptet unbedingt weise werden zu müssen, Instinkt und Erfahrung genügen mir.
Also laß mal gut sein und Ruhe ist.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#384 von Paule , 05.11.2012 18:37

Einverstanden.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#385 von delta , 05.11.2012 19:40

Ich hoffe trotz euere Weisen entscheidung noch so manches zu lesen von Euch...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.11.2012 | Top

RE: Verschobene Smalltalk-Beiträge aus anderen Themen

#386 von altberlin ( gelöscht ) , 05.11.2012 19:50

Sicher, leben und leben lassen...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

Gesucht wird

#387 von Kolumbus 1492 , 25.11.2012 10:45

eine Insel im Roten Meer mit 10 Buchstaben

( Achtung Satire )


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Gesucht wird

#388 von Kehrwoche , 25.11.2012 11:09

Komm jetzt nicht mit Westberlin oder so.
Dafür einen neuen Thread aufzumachen ist schon dreist.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Gesucht wird

#389 von delta , 25.11.2012 11:09

Stadt Meer


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Gesucht wird

#390 von Kolumbus 1492 , 25.11.2012 11:27

Er hat schon Recht delta ...sollte ein Spass sein und heute kann man das auch nur noch spassig sehen. Also gut gehen wir in den Keller zum lachen.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


   

Einen Bahnhof weiter
Haustiere


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln