Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#541 von mutterheimat , 30.08.2013 14:56

http://www.mmnews.de/index.php/politik/1...he-zensiert-afd. Woran erinnert mich das schon wieder? An meine Zeit bei der Sächsischen Zeitung. Was zu heiß war, oder nicht schmeckte, tauchte überhaupt nicht auf. Lediglich das Manuskript hatte so einige rote Striche (welche Teile nicht gesetzt/gedruckt worden), am Rande. Nicht verwunderlich, daß man sich das heutzutage abgeschaut hat. AfD ist nun mal ein Laden, welche unbequeme Dinge öffentlich an-und ausspricht. Wem wundert es da, wenn Parteien am Fressnapf und solche, welche direkt da hin wollen, alles tun, um so etwas, wie Salz auf die Wunde streuen, nicht zulassen. Wir sind auf gutem Weg den alten DDR-Laden, in der einen oder anderen Weise, im neuen Gewand, wieder aufleben zu lassen. Ich kann nur hoffen, daß es reichlich genug Leute gibt, welche erkennen, daß der AfD der Stiefel ist, mit dem man zutreten kann. Und zwar gezielt und kräftig. Es müssen mal die etablierten Parteien, von CDU bis Linke spüren, wie ERARBEITETES BROT SCHMECKT. Nicht erquatschtes und am vollen Teller sitzen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#542 von Buhli , 30.08.2013 16:33

Mutterheimat, hier im Forum glaubt aber immer noch jemand, dass es einen riesigen Unterschied in Sachen Pressezensur, zur DDR gibt. Vielleicht lebst Du auch in Deiner eigenen Welt? Es wird auch egal sein wer die meisten Stimmen bekommt, die Neoliberalen sind schon da. Von den Linken mal abgesehen. Zu wählen haben wir eh nur die, die bereit sind uns zu besch... . Nur die haben es ja bis zum Listenplatz geschafft. Und das aus freien Stücken.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#543 von joesachse , 30.08.2013 16:49

Habe mal den Wahlomat getestet, und was empfiehlt der mir?

DIE PARTEI

Allerdings gleichauf mit den Piraten, gefolgt von der AfD, den Freien Wählern und der MLPD

Und der Wahltest der Süddeutschen empfiehlt mir die Piraten vor den Linken und den Freien Wählern.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 30.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#544 von mutterheimat , 30.08.2013 18:26

Ich habe es auch gemacht, diesen Wahlomat. Und siehe da, fast einen Volltreffer, mit der AfD, gelandet. Abgesehen von der NPD, welche definitiv nicht in Frage kommt, steht mit über 67% die AfD (als Nr. 2 in der Reihe) in den Startlöchern. Na wenn das kein gutes Omen ist.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#545 von Ilrak , 31.08.2013 13:05

Beim Lesen eines älteren Romans - natürlich von einem DDR -Autoren - fiel mir ein
schöner Spruch von Thomas Jefferson ins Auge, den unsere Wahlkämpfer zu Herzen
nehmen sollen :
"Verbreitete Armut und konzentrierter Reichtum können in einer Demokratie
nicht lange Seite an Seite bestehen "


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#546 von Buhli , 31.08.2013 13:05

Wenn die Wahl dann auch noch als Geheim gilt, ist ja alles in Butter. http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/wie-...t-12553613.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#547 von delta , 01.09.2013 11:59

Wer nur zur Wahl geht und sich um den Sozialen, gesellschaftlichen und politischen Alltag nicht schert, der ist zu 200% Prozent beeinflussbar, folglich auch leichter zu manipulieren
am Tag kurz vor den Wahlen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#548 von delta , 01.09.2013 15:54

Bin gespannt ob der Raab heute Abend es schafft die zensorische Auflage zu durchbrechen und Frau Doktor Merkel doch noch Fragen zu stellen die nicht vorher abgesprochen waren.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#549 von kreutzer_ , 01.09.2013 16:05

Zitat von delta im Beitrag #548
Bin gespannt ob der Raab heute Abend es schafft die zensorische Auflage zu durchbrechen und Frau Doktor Merkel doch noch Fragen zu stellen die nicht vorher abgesprochen waren.....


Hast du einen Link für die "zensorische Auflage"?

Denn laut Frau Will ist die 'Auflage' wohl frei von dir erfunden:

Zitat
Wie viel ist vorher abgesprochen, mit den Politikern, mit den Beratern der Politiker, mit den Beratern der Berater, mit …?
Nichts. Gar nichts. Bis auf die Themenfelder, die wir behandeln werden. Und wer die erste Frage gestellt bekommt und wer das letzte Wort haben wird. Aber keine einzige Frage und auch sonst nichts.



http://www.tagesspiegel.de/politik/tv-du.../8722408-2.html


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 01.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#550 von delta , 01.09.2013 16:11

Meine Aussage reicht dir wohl nicht....., aber sei versichert es ist so....du wirst
keine klare aussage erhalten als Wähler ...du tappst im dunklen rum, erst nach der Wahl wird
vielen ein Lichtlein aufgehen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#551 von Smithie23 , 01.09.2013 16:27

na ich bin mal gespannt auf heute Abend

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#552 von Daneel , 01.09.2013 17:23

Also mir ist die Zeit zu Schade um Phrasendrescherei live anzuschauen, da les ich später, ob was wichtiges gesagt wurde, was ich nicht erwarte, wäre nur gespannt, ob die Kanzlerin etwas dazu sagt, dass ihr die Persönlichkeitsrechte der deutschen Bürger egal sind, wenn sie vom angeblichen Freund verletzt werden.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 01.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#553 von queeny , 01.09.2013 17:29

Ich muss da mal Delta beispringen. Meine persönliche Meinung natürlich, die Anpassern nicht gefallen wird.

Es wird vorher alles besprochen. Was natürlich nicht einkalkuliert werden kann, sind Spontanreaktionen etwa aus dem Publikum oder verbale Entgleisungen z B. eines Stefan R.! Den anderen Moderatoren wird das natürlich nicht passieren, denn sie gehören auch zu den Angepassten. Schließlich geht es ums Geldverdienen bei denen, in Ungnade fallen bei ihren Intendanten riskieren die nicht!

Merkel wird mit den Augen klimpern und lispelnd lauter schon tausend mal gehörte Plattitüden von sich geben, dabei aber nicht vergessen, der Opposition viele der SCHWARZEN PETER unterzujubeln. Ihr Gegenpart Steinbrück wird in seiner breiten Aussprache verbal zurückschagen. Wird sich wie ein geifernder, mit hoher Stimme bellender Senfhund präsentieren, was ihn noch unsympathischer machen wird als er so schon ist. Eigentlich aber schade, denn er ist kein Dummer. Merkel wird haushoch überlegen lächeln, Deutschland wird jubeln.

Eigentlich braucht keiner zur Wahl zu gehen. Es ist auch jetzt vor dem Duell schon entschieden. Es belibt alles wie es ist. Die Minimalentscheider gewinnen mit maximalem Erfolg. Deutschland kriegt was es verdient. Und nach der Wahl wird MUTTI auch entscheiden, ob sie dem Ami beispringt in Syrien oder nicht. Vor der Wahl kommt da nichts von dem Bullterrier.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#554 von mutterheimat , 01.09.2013 20:22

Und genau in dieser Preisklasse wird es laufen. Ich kann da nur hoffen, daß der AfD genug Stimmen bekommen wird, die Stiefel anzieht und kräftig zutreten wird. Damit wenigstens etwas wieder zum normalem Leben zurückfindet. Es muß doch mal etwas gemacht werden, damit endlich diese Friede, Freude, Eierkuchenpolitik, zur Realitätspolitik, im Lande, zurückfindet. Amen!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#555 von Smithie23 , 01.09.2013 21:03

Zitat von mutterheimat im Beitrag #554
Und genau in dieser Preisklasse wird es laufen. Ich kann da nur hoffen, daß der AfD genug Stimmen bekommen wird, die Stiefel anzieht und kräftig zutreten wird. Damit wenigstens etwas wieder zum normalem Leben zurückfindet. Es muß doch mal etwas gemacht werden, damit endlich diese Friede, Freude, Eierkuchenpolitik, zur Realitätspolitik, im Lande, zurückfindet. Amen!


Bitte nicht die AfD ... das wird sich dann bei mir auf Arbeit besonders auswirken, wenn die ganzen Panikmacher und Unwissenden total unlogisch reagieren und anfangen Phrasen zu dreschen, wie "Alles Geld unter die Matratze" oder "Alles in Gold und Silber ..." Wenn der Deutsche anfängt, seine Kohle unters Kopfkissen zu legen, dann trägt er selbst dazu bei, dass Alles WIRKLICH den Bach runtergeht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln