Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#556 von queeny , 01.09.2013 22:35

Lieber sein Geld bei sich tragen oder im Garten vergraben, Smithie! Bringt ja so kaum Zinsen, die paar Kröten die die Mehrheit verdient. Nee, den Banken, viele Banker sind in meinen Augen zockende Verbrecher, nichts lassen.

Das TV-Duell war übrigens der Witz des Jahres ! Schade um die vertane Zeit.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#557 von delta , 02.09.2013 09:20

Das beste was jetzt passieren könnte, wäre wenn der Bürger sein ganzes Geld abziehen würde...dann würde sich ganz schnell der Spreu vom Weizen trennen, die Bankenbankster
würden dann wirklich garaus gemacht für eine ganze weile.....Natürlich müssten im Zuge dessen die Schwarzgeldbesitzer ebenfalls dran sein.....ich bin mir sicher, das es da
weitaus mehr gibt als die regierenden wahrhaben wollen. Wahrscheinlich liegt es daran, das auch die regierenden darin verwickelt sind. Ich gehe davon aus, das ein " smithie"
keinen Zugang zu solchen Daten hat voraus gesetzt ein namhafter Politiker hätte in seiner Bank ein Konto........

Zu den gestrigen Schlagabtausch zwischen Merkel und Steinbrück nur so viel.....Steinbrück hat sich mehr als Tapfer geschlagen, er hat Mutti ganz schön Pardon geboten.....
trotzdem werde ich keinen von beiden meine Stimme geben.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#558 von queeny , 02.09.2013 09:32

Schlagabtausch? Haste richtig hingesehen, Delta? Es war ein so zahmes Duell, wie ich es noch nie vorher sah. Kämpferisch war keiner der beiden Kontrahenten. Über Merkel schreibe ich nichts, denn sie war wie immer die vom Volk geliebte lispelnde Null. Steinbrück hätte viel mehr KONTRA geben müssen. Es ist wahrlich so, dass sie beide miteinander können, was zur Folge hat, dass sie sich nicht wehtaten.

Meine Stimme kriegt weder die CDU noch die SPD.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#559 von delta , 02.09.2013 09:40

Das ist mein persönlicher Eindruck gewesen, gemessen an das letzte Duell vor 4 Jahren.
Das sie sich im Grunde nicht weh getan haben ist auch mir klar......aber Steinbrück hat
hat jedenfalls nicht wie ein dummer junge gewirkt......Merkel hat jedenfalls ein zwei mal
Ihre Mundwinkel nach unten verzogen......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#560 von Smithie23 , 02.09.2013 10:56

Stefan Raab ging mal gar nicht ... lässt die Leute nichtmal ausreden. Die wollen Antworten haben, aber manche Dinge kann man eben nicht in 5 Wörtern unterbringen, dann muss man auch mal ausreden lassen. Wie im Kindergarten.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#561 von Buhli , 02.09.2013 15:03

Habt ihr wirklich mehr erwartet? Die "Show" an sich war doch für mich eher ein Ausspielen der Journalisten. Die beiden "Gegner" haben lange schon eine große Koalition einkalkuliert. Da bleibt nicht viel Spielraum für "Krieg".


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#562 von Björn , 02.09.2013 20:37

Lustig fand ich die Tage vor dem Kanzler-Duell die Empörung der FDP und AfD darüber, daß ihr jeweiliger Spitzenkandidat von vornherein nicht mit eingeplant war.

Aber die Vorwürfe des AfD-Chef´s, die Wahlumfragen der verschiedensten Meinungsforschungsinstitute werden zu Ungunsten der AfD manipuliert, beweist meiner Meinung nach seine Realitätsfremdheit!
> http://www.handelsblatt.com/politik/deut...ig/8719378.html
Aber dies wundert mich jetzt eigentlich auch nicht mehr besonders, seit dem es vermehrt Berichte darüber gibt, daß mehrere der angeblichen Angriffe auf AfD-Wahlkampfteams und -helfer gezielt inszeniert wurden sein sollen oder gar nicht statt gefunden haben. Auch bei dem Angriff auf Lucke in Bremen wird nach dem Veröffentlichen der 2 Besucher-Videos auf vielen Netz-Seiten und Communities eine große Inszenierung vermutet. Mit solchen Aktionen versucht man scheinbar, unentschlossene Wähler zu beeinflussen
Mehrere ihrer starken Übertreibungen betreffs z.B. Göttingen, Berlin oder Bremen wurden ja inzwischen schon durch Polizeiberichte oder eben Videos widerlegt!

Zweifelhaft ist auch dies > http://www.handelsblatt.com/politik/deut...er/8727320.html


 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 02.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#563 von Smithie23 , 03.09.2013 10:14

"Sie sind Architektin der Macht, aber nicht Architektin dieses Landes!" (Peer Steinbrück)

Das sind wahre Worte !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#564 von Buhli , 03.09.2013 10:31

Die Architekten der Macht sind mit Sicherheit nicht die die da in den Vordergrund gerückt sind. Die ziehen ihre Strippen im Hintergrund als" Berater".


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#565 von kreutzer_ , 03.09.2013 11:20

Also mich hat schon überrascht, welche Wut von Links-'Autonomen', Piraten-Wirrköpfen und linksorientierten Gutmenschen, denen ein bedingungsloses Grundeinkommen in komfortabler Höhe vorschwebt, der AfD entgegenschlägt.

Dabei ist der Chef der AfD, der Wirtschaftsprofessor Lucke doch eine ganz seriöse Figur, der halt nur die Probleme deutlich anspricht.

Alle im Bundestag vertretenen Parteien einern rum und vermeiden die Nennung des konkreten Sachverhalts zu den Euro-Schulden-Ländern.

Genosse Gysi schoß dabei den Vogel ab, zur Europroblematik gestern im Talk wie gewohnt, ambivalent. Sorgenvoll fragt Gysi, wie die Bundesregierung im Ernstfall die Milliarden-Bürgschaften für die Euro-Krisenländer stemmen werde ("Wollen Sie Geld drucken?"). Was selbst dem Trettin zuviel wurde, Trittin ruft laut: "Aha, aha! Wollen Sie nicht, dass europäische Solidarität geübt wird?".

So wollte Gysi auch nicht verstanden werden, schließlich hatte Genosse Gysi dem Genossen Tsipras, Chef der radikalen griechischen Linkspartei, bei einem Treffen im vergangenen Jahr den Rücken gestärkt. Tsipras will die Transferunion über Euro-Bonds ohne Auflagen der Geldgeber, dies sei "entwürdigend". Suum cuique, dachte sich wohl Genosse Gysi.

Und dann mitten im Wahlkampf packt Maschmeier aus. (Der skandalumwitterte AWD-Gründer hat mit der Zahlung einer Geldauflage in Höhe von 2,9 Millionen Euro ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Hannover jüngst abgewendet.)
Suum cuique, war wohl auch Gysis Motto, als er bei Maschmeier um Hilfe für seinen Mandanten, einem ehemaligen DDR-Bürger, nachsuchte, der drei Monate nach Zusammenbruch des SED-Staats Gold ins Ausland in Höhe von 3,25 Millionen US-Dollar verbracht haben will, aus einem Firmenverkauf, er lebte schon länger in Westdeutschland. BILD berichtete davon.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 03.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#566 von Buhli , 03.09.2013 13:36

Wie linkes Gesindel klingt das aber nicht. http://www.neues-deutschland.de/m/artike...en-die-afd.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#567 von kreutzer_ , 03.09.2013 16:10

Zitat von Buhli im Beitrag #566
Wie linkes Gesindel klingt das aber nicht. http://www.neues-deutschland.de/m/artike...en-die-afd.html


Ach Gottchen ja, da wird was von interessierter Seite aufgepustet, denn den Nachfolgern ist klar, AfD Potential liegt auch bei vormaligen Linkspartei-Wählern. Und natürlich gibt es auch Schnittmengen der AfD zu anderen Gruppierungen. Wenn dort sich der eine oder andere sagt, lieber wähle ich die AfD, denn das Euro-Thema steht an erster Stelle, danach vielleicht die völlig verkorkste Zuwanderungsproblematik in Sozialamtsdeutschland, warum denn eigentlich nicht?

Was die Unterwanderung angeht, sollten die Nachfolger besser vor der eigenen Tür kehren. Wenn es noch eine eigene Tür gibt. In Westdeutschland sind die Nachfolger bis aufs Lafontaine-Ländle aus jedem Landtag geworfen worden. Grund, die Unterwanderung durch Desparados aus dem K-Gruppen-Millieu vom Schlage Jelpke, hohe Funktionärin bei den Nachfolgern und Organisatorin von Treffen von Stasi-Figuren und Links-Terroristen. Da sagen die Wähler einfach 'nein danke'.

Und in Ostdeutschland sterben die Stammwähler aus Unserer Republik aus. Da kann man schonmal nervös werden, wenn da eine neue Partei kommt, die sich auch was vom Wählerkuchen abschneiden will.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 03.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#568 von joesachse , 04.09.2013 22:06

Gysis "Wahlkampfrede" gestern im Bundestag, anhörens- und nachdenkenswert:

http://www.youtube.com/watch?v=XVYDs_apGvk

Ich stimme nicht allen, aber den meisten seiner Aussagen vollkommen zu. Vielleicht sollte ich doch dort mein Kreuz machen


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#569 von delta , 05.09.2013 07:51

Selbstverständlich hat Gysi recht....das Problem ist, auch bei den Linken muss ich zu viele Kröten schlucken.
Abgesehen davon...wir sollten nicht vergessen, das wir dann automatisch die SPD und die Grünen an der backe haben
und das heißt, jede Kröte mal drei nehmen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#570 von Smithie23 , 05.09.2013 09:11

Immer diese unbegrünete Angst vor den "Roten" (Denkweise Kalter Krieg). Die wollen den Normalsterblichen doch gar nichts - die wollen die Besserverdienenden zahlen lassen, was ich ausdrücklich unterstütze !! Aber die CDU/FDP verkauft es euch so, dass die Mittelschicht blutet ... was ist die Mittelschicht, was die Unterschicht .. man könnte meinen, nur mit 4000 € Brutto beginnt erst die Mittelschicht - was sind dann Menschen mit 1400 Brutto ?? Es ist teilweise unerträglich, wenn mit aller Macht versucht wird, die Reichen und Besserverdienenden zu schützen - als ob die gleich zur Tafel rennen müssten, nur weil sie ein wenig mehr Steuern zahlen müssten.
Diese unterschiedlichen Realitäten zwischen den Gutverdienenden, die zig tausende in Aktien und Sparanlagen haben und dann diese ständige Angst, man könnte denen nur 1 Cent abnehmen ... und auf der anderen Seite Menschen, die zur Tafel rennen müssen ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln