Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#586 von nüscht , 07.09.2013 12:14

Das ist schwer interessant.
Die bekannten Politiker sind nicht tragbar,
aber den Unbekannten, von denen man nur Parolen kennt, die eventuell rein
rechtlich nicht durchzuführen sind, die werden als Deutschlandverbesserer dargestellt.

Das ist echt Realitätsfremd.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#587 von Kehrwoche , 07.09.2013 13:40

Mutterheimat hat sich informiert. Damit ist er dir meilenweit voraus.

Sich nicht zu informieren und deshalb die bekannten Gesichter aus der Glotze zu wählen, ist nicht realitätsfremd da allgegenwärtig, dafür aber einfältig.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 07.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#588 von Buhli , 07.09.2013 14:44

Mutterheimat, geh mal davon aus, dass die etablierten wieder an den Fressnapf kommen. Vielleicht kommen doch noch neue dazu. Wenn wir nur die parlamentarische Demokratie nicht hätten, könnte man die auch besser kontrollieren. Hat die AfD das im Programm? Was meinst Du wozu damals die runden Tische eingerichtet worden sind, und ganz schnell wieder weg waren?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#589 von mutterheimat , 07.09.2013 16:07

Zitat von Buhli im Beitrag #588
Mutterheimat, geh mal davon aus, dass die etablierten wieder an den Fressnapf kommen. Vielleicht kommen doch noch neue dazu. Wenn wir nur die parlamentarische Demokratie nicht hätten, könnte man die auch besser kontrollieren. Hat die AfD das im Programm? Was meinst Du wozu damals die runden Tische eingerichtet worden sind, und ganz schnell wieder weg waren?

Damit wirst du Recht haben. Aber rate mal, warum der Ar...tritt, gegen die etablierten, von CDU bis SED/Linke, so notwendig ist? Und warum ich deshalb für die AfD werbe (ohne Mitglied zu sein). Es hat doch seinen Grund!!! Wenn dir jemand in die Suppe spuckt und du das gesehen hast, schmeckt sie dir dann noch? Darum ist der AfD so notwendig. Zumindestens glaube ich das. Darum auch dieser Strang, welcher sehr, das gebe ich zu, AfD-lastig ist. Genau das hat auch Joe Sachse und Kehrwoche, aber nicht nur die, so erkannt. Dennoch danke ich allen, welche hier so stark dabei sind und sich darüber Gedanken machen. Das gilt auch für User nüscht.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#590 von kreutzer_ , 07.09.2013 17:20

Zitat von Buhli im Beitrag #588
Hat die AfD das im Programm? Was meinst Du wozu damals die runden Tische eingerichtet worden sind, und ganz schnell wieder weg waren?


Die AfD ist eine Neugründung und hat deshalb naturgemäß noch nicht ein ausgefeiltes Programm. Es gibt m.E. zwei Schwerpunkte,

- erstens die Rückführung der Euro-Regeln auf die vereinbarte Vertragsgrundlage, nämlich Einhaltung der Nichtbeistands-Klausel nach Art. 125 AEU-Vertrag

- keine ungesteuerte Zuwanderung in die Sozialsysteme, sondern strikte Regeln, wie dies in anderen Einwanderungsländern praktiziert wird.

Dass diverse Gruppierungen der runden Tische 'ganz schnell wieder weg waren' hat einen einfachen Grund: Sie sind "ganz schnell" nicht gewählt worden.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 07.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#591 von Buhli , 07.09.2013 22:49

Klar werden die Kontrolleure, wenn möglich, nicht gewählt. Das sieht man ja auch heute.Gleich gar nicht von den die kontrolliert werden müssen. Die die kontrolliert werden müssen, saßen damals schließlich auch am runden Tisch. Die wollten auch die DDR reformieren.
Ungesteuerte Zuwanderung hat es damals nur in der BRD gegeben. Das Problem ist ja Westgemacht. Nun hat der Osten was dagegen. Prompt sind die Kommunisten schuld. Dabei sind die nur mit mehr Klarsicht an die Sache "Gastarbeiter" ran gegangen als die Kapitalisten. Das die Motive unterschiedlich sind, liegt in der Natur der Sache.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#592 von kreutzer_ , 07.09.2013 23:12

Zitat von Buhli im Beitrag #591

Ungesteuerte Zuwanderung hat es damals nur in der BRD gegeben. Das Problem ist ja Westgemacht.


Das stimmt. Nordkorea hat da auch kein Problem.

Die Kunst besteht darin, bei einer alternen Gesellschaft diejenigen ins Land zu bekommen, die sich selbst ernähren wollen und die mit ihrem Knowhow zum Wohlergehen des Einwanderungslandes beitragen können, statt die Sozialkassen zu belasten.

Wesentlich Schuld an der verkorksten Zuwanderungssituation würde ich den Grünen geben. Sicherlich öffnen auch die Nachfolger ihr großes Herz, aber da sie absehbar nicht an die Regierung kommen, geht von ihnen ein momentaner Schaden diesbezüglich nicht aus.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#593 von Björn , 08.09.2013 00:34

Hier mal ein zufällig entdecktes Video (zwar mit komischer Hintergrundstimme), welches schon vor über 1,5 Jahren bei YouTube rein gestellt wurde. Dort geht es um die "Wahrheit" der derzeitigen Regierung, Pressefreiheit und Überwachung etc.pp.. Damals war von massenhafter Überwachung durch NSA & Co. noch überhaupt keine Rede



Was weiß die Bundesregierung von den neuesten Enthüllungen über die NSA-Schnüffeleien rund um die Verschlüsselungssysteme (z.B. SSL) oder Smartphone-Ausspioniererei??? Wird Pofalla im Auftrag der Kanzlerin wieder alles für beendet erklären und keinen weiteren Aufklärungsbedarf sehen?
> http://www.handelsblatt.com/politik/inte...en/8750146.html
> http://www.tagesspiegel.de/politik/inter...it/8754968.html
Da sollte man sich wirklich gründlich überlegen, welcher Partei man seine Stimme gibt!!!!!!


 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#594 von Kehrwoche , 08.09.2013 01:08


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#595 von Björn , 08.09.2013 02:25

Kehrwoche, behauptest du damit nicht wieder mal was Falsches von mir??? Zeig mir mal, wo ich dies behauptet habe!

Für den Kopp-Verlag arbeitet als Hauptautor aber ein gewisser Gerhard Wisnewski, der allgemein einen Ruf als Märchenonkel und Verschwörungstheoretiker hat!
> http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Wisnewski


 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#596 von Kehrwoche , 08.09.2013 10:09

OK, ich glaube dir. Ulfkotte erwähntest du nur im gleichen Atemzug.
Also ist Islamgegner Ulfkotte jetzt einer der Guten für dich? -- Mich störts nicht, ich fand schon immer viel wahres in seinen Berichten.

Da wir beim Wahlkampf 2013 sind, wer wählt denn sonst noch pro Deutschland?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#597 von delta , 08.09.2013 10:14

Zitat von Buhli im Beitrag #591
Klar werden die Kontrolleure, wenn möglich, nicht gewählt. Das sieht man ja auch heute.Gleich gar nicht von den die kontrolliert werden müssen. Die die kontrolliert werden müssen, saßen damals schließlich auch am runden Tisch. Die wollten auch die DDR reformieren.
Ungesteuerte Zuwanderung hat es damals nur in der BRD gegeben. Das Problem ist ja Westgemacht. Nun hat der Osten was dagegen. Prompt sind die Kommunisten schuld. Dabei sind die nur mit mehr Klarsicht an die Sache "Gastarbeiter" ran gegangen als die Kapitalisten. Das die Motive unterschiedlich sind, liegt in der Natur der Sache.


hab ich da was nicht mitbekommen...die Kommunisten sind schuld ??????
das wirkliche Problem der sinnlosen Zuwanderung schreib ich allen Parteien zu, die Kommunisten sofern sie überhaupt in Deutschland eine rolle spielen, werden
sich hüten gegen den Mainstream zu schwimmen und weiterhin für Sozialschmarotzertum plädieren wie alle anderen Parteien auch...Die Parteien haben zwar das
Problem erkannt, werden sich aber hüten den Fehler den sie gemacht haben zuzugeben.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#598 von kreutzer_ , 08.09.2013 10:53

Zitat von delta im Beitrag #597


hab ich da was nicht mitbekommen...die Kommunisten sind schuld ??????
das wirkliche Problem der sinnlosen Zuwanderung schreib ich allen Parteien zu


Verkorkste Zuwanderung und Verschuldung gehen Hand in Hand. Der Westen hat ohnehin das Problem, daß die Austattungsvorsprünge im Sozialen Bereich aus besseren wirtschaftlichen Zeiten nicht mehr erwirtschaftet werden, sondern dem Volk wird durch beständiges Schuldenmachen vergegaukelt, es geht alles so weiter.

Insofern sind alle Regierungen beteiligt am Schuldenmachen.

Aber die Linken habe doch ein ganz besonderes Faible dafür. Die Chefin der Hartz IV Partei, Name fällt mir grad nicht ein, ist eine glühende Verfechterin des Überhauptnichtarbeitens. Wohl so an die 1500 € sollen an jeden bedingungslos verteilt werden. 'Arbeit' ist für sie ein Relikt aus kapitalistischer Unterdrückung.

Und der kommunistische Genosse und Regierungschef Christofias aus Zypern dachte wohl auch, mit dem Euro ist das Paradies ausgebrochen. In seiner Zeit stieg der Schuldenstand Zyperns von 50 % auf 90 % des BIP.
Anschließend sagte er "Wir haben fertig" und die Euro-Länder bezahlten seinen Spaß. Auf Kredit offiziell. Aber niemand glaubt, daß Zypern jemals zurückzahlt.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#599 von delta , 08.09.2013 12:09

womit wollen die das auch jemals zurück zahlen und nicht nur die Zyprianer....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#600 von mutterheimat , 08.09.2013 21:28

Kreutzer hat absolut Recht. Der AfD hat noch kein ausgefeiltes Programm, aber allein seine Kernaussagen machen ihn so gefährlich für andere Parteien. Keine Einwanderung ohne GÜLTIGE Papiere/Visa. Damit ist der Begriff Duldung, automatisch, vom Tisch. Wer nicht den Euro halten kann, fliegt raus. Ohne Diskussion. Und das beides ist ganz entscheidend, neben anderen Dingen. Darum (aber nicht nur) meine Sympatie für diesen Laden.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln