Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: soziale Schicksale in Deutschland

#106 von altberlin ( gelöscht ) , 03.02.2013 11:35

Der Paragraph 3 der Satzung des Kamelhofes, unter der bereits genannten Internetadresse abzurufen, erübrigt doch jegliche Diskussion.
Ohne "Kohle" kann auch kein Verein existieren, ohne Gewinne nach Abzug der Kosten schon. Und genau die Satzung beschreibt das genau.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: soziale Schicksale in Deutschland

#107 von Hansrudi , 03.02.2013 11:43

Sinnlos-Beitrag entfernt!


michaka13

Moderator


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 03.02.2013 | Top

RE: soziale Schicksale in Deutschland

#108 von altberlin ( gelöscht ) , 03.02.2013 11:44

Deshalb wurden doch Eintrittspreise entwickelt...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: soziale Schicksale in Deutschland

#109 von delta , 03.02.2013 11:48

Zitat von Harzer Sprotte im Beitrag #105
@delta: Bevor Du hier weiter wild spekulierst,................................
...................................
.......................
Ich wünsche Allen hier einen schönen Sonntag!



Wie heißt es so schön, unter den Blinden ist der Einäugige König...
ich spekuliere nicht, sondern es sind klassische Spielregeln.......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: soziale Schicksale in Deutschland

#110 von michaka13 , 03.02.2013 12:02

@ delta, altberlin hat es kurz, knapp und absolut treffend beschrieben.

Zitat von altberlin im Beitrag #106
Der Paragraph 3 der Satzung des Kamelhofes, unter der bereits genannten Internetadresse abzurufen, erübrigt doch jegliche Diskussion.
Ohne "Kohle" kann auch kein Verein existieren, ohne Gewinne nach Abzug der Kosten schon. Und genau die Satzung beschreibt das genau.






Da Du selbst angibst in gemeinnützigen Vereinen tätig zu sein, schau Dir bitte Eure Satzung an! Dort findest alles darüber wie ein gemeinnütziger Verein funktioniert! Im übrigen finde ich es mehr als schäbig, sich in einer Weise über das soziale Engagement anderer Menschen zu äußern, so wie Du das tust! Erbärmlich ist sowas, einfach nur erbärmlich!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: soziale Schicksale in Deutschland

#111 von delta , 03.02.2013 12:17

Ich denke auch du verdrehst hier einiges, aber das ist ja auch nichts neues.
das Land ist voll von Verdrehern und deswegen haben wir ja auch diese enormen Schulden......
Ja, ja und die Wahrheit war schon immer der Erbärmlichkeit ausgesetzt......auch das ist nichts neues.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.02.2013 | Top

RE: soziale Schicksale in Deutschland

#112 von altberlin ( gelöscht ) , 03.02.2013 12:18

-----------------------------


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: soziale Schicksale in Deutschland

#113 von Harzer Sprotte , 03.02.2013 12:42

@ Delta: Ich möchte in diesem Tread nicht weiter mit Dir über das Thema "Kamelhof" und andere gemeinnützige Vereine disskutieren! Wenn Du möchtest, kannst Du mir gern Deine Meinung speziell zu dem Thema ins PF schreiben!

Vielleicht kannst Du aber mal versuchen, die Thematik mehr im allgemeinen zu sehen?! Geld .... gehört überall dazu! Die Frage (für mich) ist, wie und wo wird es eingesetzt! Und da.... gehen unsere Meinungen etwas weit auseinander! Ich sehe mehr die Aufgaben und die Ziele der Vereine: Dann kommt ..... wie kann man sie am besten erreichen!

(Ich sammle nicht Geld zum Bau einer Kirche, nein (!) ich möchte ein Haus bauen, in welchem Menschen einer Glaubensrichtung Gemeinschaft haben können! Dies nur mal als Beispiel! -Ich bin übrigens in keiner Religion zu finden!-)

In diesem Sinne Allen noch mal einen schönen Sonntag! Entspannt Euch! Die Sonne soll ja noch mal durchkommen heute!

Wenn mich einer sucht .... ich bin am Rhein!


Rettet die Wälder! ..........Esst mehr Spechte!

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: soziale Schicksale in Deutschland

#114 von delta , 03.02.2013 13:06

Keiner zwingt dich, mit mir darüber zu diskutieren, ich habe nur meine Sichtweise zur Sache erklärt und ich sehe die sache nun mal anders.
Mir ging nur dieses gejammer darüber auf den geist.
Auch ich wünsche noch einen schönen Tag auch wenn es schneit.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: soziale Schicksale in Deutschland

#115 von Buhli , 03.02.2013 18:04

Harzer Sprotte, hier ist bisher immer nur die Rede von Kosten bzw. Ausgaben. Steht in den Satzungen auch wie die Vereine zu ihrem Geld kommen dürfen? Das Geldeintreiben steht laut Mathematlk noch vor dem ausgeben. Hab ich dss richtig analysiert? Ich frag mal lieber einmal mehr. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn ein Verein nicht allein durch Beiträge leben kann, sich auf die Suche nach anderen Geldquellen machen muß. Bei den Kamelen waren Eintritspreise eine Option, die sich wahrscheinlich sogar in dem Rahmen bewegte, daß reichlich Publikum kam. Zum existieren scheint dieser Verein genügend Einnahmen aquiriert zu haben. Schön. Nur was passiert jetzt im Katastrophenfall? Wer kümmert sich wie um die Vorbeugung? Kostet die kein Geld? Gehört also auch noch zum Eintreiben. Und genau da schlägt die (PRIVAT) Versicherung zu. Es scheint nicht so zu sein, daß dieser Vereinschef sich zu diesem Thema entspannt zurück lehnen kann. Schith. Vereine leben ja von privaten Geldquellen. Der Staat "hat ja kein Geld" mehr. Solange diese sprudeln, werden Vereine und andere Organisationen auch ausgequetscht. Da gibt es einige die da Begehrlichkeiten erkennen lassen. Im Herbst schrieb ich schon mal von einem städischen Freibad, welches nur durch privatinitiative/Spenden wieder zum laufen kam. Da gibt es sicher "Vorschriften", die ohne Geldausgabe nicht einzuhalten gehen. "Sicherheit" ist da ein vielverwendetes Argument.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: soziale Schicksale in Deutschland

#116 von Buhli , 09.02.2013 11:57

Jetzt müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen.
"Wenn ich wirklich 20 Millionen bekäme, wäre das den Menschen sicherlich nicht mehr zu vermitteln.VW-Chef Martin Winterkorn laut Spiegel online zu seinem Gehalt, das 2011 bei 18,3 Millionen Euro lag"


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: soziale Schicksale in Deutschland

#117 von delta , 09.02.2013 15:18

Ja Buhli...
wir sind nur wieder neidig....
was bezweckt dieser Mann Medienmäßig mit dieser Aussage. Ich finde seiner Erleuchtung kommt recht spät, hat er keine Verwendung mehr für mehr Gage.
Wie viel weniger ist denn angemessen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon....

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.02.2013 | Top

RE: soziale Schicksale in Deutschland

#118 von Buhli , 10.02.2013 18:09

Seiner Meinung nach dürfte es nicht weniger sein. So interpretiere ich das.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: soziale Schicksale in Deutschland

#119 von altberlin ( gelöscht ) , 03.04.2013 15:55

Soziale Schicksale bestimmen auch, zumindest in anscheinend zahlreichen Regionen, über die (Falsch-)Behandlung mit Antibiotika

http://www.welt.de/gesundheit/article114...tors_picks=true

-


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: soziale Schicksale in Deutschland

#120 von joesachse , 18.06.2013 21:42

Zitat von altberlin im Beitrag RE: Auch mal was lustiges ....
Find ich auch zum Lachen...

http://www.welt.de/wirtschaft/article117...gen-lachen.html

Der entscheidende Satz daraus :
Ein durchschnittlicher Rentner verfügt laut Bundesbank über ein Vermögen von 186.000 Euro

.


Ein sehr interessanter Artikel, der uns wiedereinmal deutlich macht, wie schlampig viele Medien bei der Nutzung von Zahlen und Begriffen vorgehen (nicht in diesem Artikel)
Der aber auch deutlich macht, wie schwer das Verstehen der Artikel ist. Den Satz, den altberlin hier macht, gibt es im Artikel nicht und wurde auch inhaltlich nie so gemacht.
Es wurde das Durchschnittsvermögen angegeben, und da muss jedem klar sein, dass einige wenige hohe Vermögen diesen Wert nach oben treiben. In einer Gruppe aus einem Millionär und 9 Besitzlosen beträgt das Durchschnittsvermögen 100.000€. Trotzdem ist der Satz falsch, dass jeder der Besitzlosen deshalb ein Durchschnittsvermögen von 100.000€ hat.
Ich finde es gut, dass im Artikel zum Vergleich der Median genommen wurde, d.h. der Wert, bei dem mehr als die Hälfte aller Haushalte mehr besitzen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


   

Freiheit
Kinder oder nicht?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln