Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#181 von kreutzer_ , 07.10.2013 10:38

Zitat von altberlin im Beitrag #180
Zitat von kreutzer_ im Beitrag #177

Glücklicherweise habe ich solche "Vorkommnisse" nicht erlebt. Als Kinderspitzel kam ich nicht mehr infrage.



Da warst du sicher bereits entwichen aus deiner "unsere Republik", weißt aber alles (besser)?




Was heißt denn hier "entwichen"? Ich nahm für mich immer in Anspruch, daß mir nicht von irgendwelchem hergelaufenen und von Stalin importierten Gesindel vorgeschrieben werden kann, wohin ich umziehe.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#182 von altberlin ( gelöscht ) , 07.10.2013 10:49

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #181


Was heißt denn hier "entwichen"? Ich nahm für mich immer in Anspruch, daß mir nicht von irgendwelchem hergelaufenen und von Stalin importierten Gesindel vorgeschrieben werden kann, wohin ich umziehe.


Ach daher deine Weisheiten, du konntes dich nur noch einseitig informieren.
Hier ein weiterer Link zu freier Information :http://www.nachdenkseiten.de/


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#183 von Buhli , 07.10.2013 12:41

So richtig ernst kann man diese "Doku" aber auch nicht nehmen. Lautsprecher in der Schule? Vielleicht gab es das in Strausberg. Erinnert sei an das berühmte Titelblatt einer Zeitung. Eine (Ost) Dame mit ner Gurke in der Hand und von Banane plappern. Die Dame war nicht aus der DDR. Gestreifte Schlafanzüge die Kinder in 'Lagern" zeigen. Von den "Führern" in Hohenschönhausen wollen wir erst gar nicht reden.
Die Bundeswehr auf Anwerbetour in Schulen, ist da schon realistischer, weil das ohne Druck des Ostblocks stattfindet. Ach ja. O Ton eines Bundeswehrsoldaten:"Toll das in der BW auch politische Schulungen stattfinden." Wofür eigentlich?
Altberlin, der Müller ist bestimmt links geimpft.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 07.10.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#184 von Björn , 07.10.2013 16:19

@altberlin , das hatten wir hier doch schon mehrmals mit den verschiedensten Lebensläufen des Users "Reporter/Kreutzer" und seiner ganzen Vorgänger-Nicks: mal hat er laut seiner Beiträge angeblich bis in die 80' er Jahre in der DDR gelebt, ein anderes mal schon vor dem Mauerbau den Staat gewechselt. Die letzten Kriegsjahre und die Jahre der Teilung hat er laut seinen Aussagen auch persönlich erlebt. Dementsprechend ist er heute schon mindestens um die 80 Jahre alt
Seine neunmalkluge weibliche Studentenrolle Sandy Sandmann lasse ich jetzt mal aussen vor


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 07.10.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#185 von altberlin ( gelöscht ) , 07.10.2013 16:34

Zitat von Björn im Beitrag #184
Dementsprechend ist er heute schon mindestens um die 80 Jahre alt


Da wundert mich natürlich nichts mehr...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#186 von kreutzer_ , 09.10.2013 12:36

Bundesverfassungsgericht: Nachfolger verfolgen teilweise verfassungsfeindliche Bestrebungen

Zitat
Im fachgerichtlichen Verfahren wurden tatsächliche Anhaltspunkte für den Verdacht verfassungsfeindlicher Bestrebungen lediglich in Bezug auf einzelne Untergliederungen – namentlich die Kommunistische Plattform, das Marxistische Forum und die anerkannte Jugendorganisation Linksjugend [`solid] – festgestellt



Bekanntlich ist jedes Mitglied der Partei DIE LINKE unter 35 ab dem Eintrittsdatum Mitglied des Jugendverbandes "solid", sofern es nicht widerspricht.

Im vorliegenden Fall war der Kläger Ramelow wg. Altersüberschreitung nicht Mitglied des Jugendverbandes und daher war die Überwachung durch den Verfassungsschutz unzulässig.

http://www.bverfg.de/entscheidungen/rs20...2bvr243610.html


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 09.10.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#187 von Paule , 09.10.2013 13:11

Bekanntlich sagen die einen so, die anderen so:

Weil jedoch bekanntlich Herr Ramelow ein Mitglied der Linken ist und NICHT irgendwelcher Nachfolger, passt so ein Urteil unserm Herrn kreutzer natürlich nicht in den Kram.


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#188 von kreutzer_ , 09.10.2013 13:26

Zitat von Paule im Beitrag #187
passt so ein Urteil unserm Herrn kreutzer natürlich nicht in den Kram.


Da irrst du. Ich persönlich halte den Ramelow durchaus für eine akzeptable politische Persönlichkeit.

Bei den Nachfolgern ingesamt hingegen wird es unübersichtlich. Ob die ehemalige Stalin-Verehrerin Wagenknecht ihre Tätigkeit als Sprecherin der Kommunistischen Plattform nun 'ruhen' läßt, was bedeutet das schon? Von solchen Kinkalitzchen wird sich der Verfassungsschutz nicht beeindrucken lassen.

Auch wenn jetzt Genosse Gysi nur mit Rücktrittsdrohung sich der Genossin Wagenknecht als Parallelvorsitzende entledigen konnte, was bedeutet das schon? Es ist doch vielmehr ein Armutszeugnis für diese Partei, daß sie weiter an der Nabelschnur des hoch belasteten Gysi hängt.

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#189 von Paule , 09.10.2013 13:35

Immer noch besser Kinkalitzchen, als von nichts mehr zu wissen, schau doch nach IM Erika und IM Larve... Noch ne andere Frage, ist es zu schwer "Die Linke" zu schreiben? Versehentlich und bekanntlich scheint das der offizielle Name zu sein. Nachfolger ist leider etwas mißverständlich, könnten ja auch CDU/SPD/FDP/...


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 09.10.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#190 von Smithie23 , 09.10.2013 13:50

Ich frage mich, ob das langsam ne Art Phobie oder Krankheit ist, die Linke mit der SED gleichzustellen ? Ob Kreutzer vor 40 Jahren auch die ehemaligen NS-Größen, die sich in Amt und Würden der Bonner Republik eingefunden haben, so dermaßen verfolgt hätte ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#191 von Buhli , 09.10.2013 15:41

Ne Smithie, der sucht noch nach einer Bezeichnung. Dort wäre "Nachfolger" eindeutig angebrachter und auch richtig, aber den Begriff hat er nun mal schon vergeben. Bush hat doch auch schon mal in seiner blinden Wut "Achse des Bösen" auf bestimmte Länder bezogen. Als er begriffen hat, dass D sich ernsthaft aus dem Irakkrieg raus hält, hat er einen anderen Begriff suchen müssen, der die "Freunde" nicht zu sehr verprellt. Ich komm nur im Moment nicht drauf. Darüber geschrieben hab ich allerdings schon.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#192 von Daneel , 09.10.2013 15:49

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #188
die ehemalige Stalin-Verehrerin Wagenknecht

Unfug, Ausagen von ihr im Jahr 1992 wurden dahingehend interpretiert ("die Mauer war ein notwendiges Übel"), sie selbst hat sich von den Stalinverbrechen distanziert und verurteilt.

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #188
ihre Tätigkeit als Sprecherin der Kommunistischen Plattform nun 'ruhen' läßt



Dieses 'nun' begann schon Februar 2010.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#193 von Daneel , 09.10.2013 15:55

Zitat von Smithie23 im Beitrag #190
Ich frage mich, ob das langsam ne Art Phobie oder Krankheit ist, die Linke mit der SED gleichzustellen ?

Es ist Hass in einer sehr schlimmen Form, weil sie sich auf eine Gruppe von Menschen bezieht, also nicht aus persönlichen Gründen gegenüber einer Person, er ist Antikommunist und Antisozialist. Ein Ideologe ähnlich Löwenthal oder v. Schnitzler, kompromisslos bis zum Tod.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#194 von kreutzer_ , 09.10.2013 17:07

Zitat von Daneel im Beitrag #192
Zitat von kreutzer_ im Beitrag #188
die ehemalige Stalin-Verehrerin Wagenknecht

Unfug, Ausagen von ihr im Jahr 1992 wurden dahingehend interpretiert ("die Mauer war ein notwendiges Übel"), sie selbst hat sich von den Stalinverbrechen distanziert und verurteilt.

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #188
ihre Tätigkeit als Sprecherin der Kommunistischen Plattform nun 'ruhen' läßt



Dieses 'nun' begann schon Februar 2010.


Wirklich komisch, diese dubiose Partei der Nachfolger. Da gibt es eine "Kommunistische Plattform" in dem Laden und eine der Hauptprotagonisten läßt "ruhen". Was heißt denn das? Sicherheitshalber gibt Wagenknecht darüber keine Auskunft, was sie inhaltlich von den Kommunistischen Plattformern hält. Dankenswerterweise "schon Februar 2010" wird versichert. Warum denn überhaupt ruhen? Die Dame gibt sich, ganz leninistisch, bedeckt.

Genauso verhält es sich mit ihrer Liebe zu Stalin. Bei der Affinität zu Stalin geht es nicht im die Verherrlichung des Mauerbaus, sondern um die Bewertung seiner Vorkriegsverbrechen. Der Mauerbau wäre noch ein weiterer Punkt, den man im Dunstkreis von Wagenknecht und Mauerpartei diskutieren könnte.

Dem TV-Mann Klaus Bednarz, der sie im Talk "Hart aber fair" als "Neo-Stalinistin" bezeichnet hatte, wollte Wagenknecht gysimäßig kommen und Bednarz den Mund verbieten. Der Richter war der Meinung, dass auch aus dem von Wagenknecht selbst vorgelegten Beweismaterial zu entnehmen ist, dass sie sich nicht vollständig von Stalin distanziert. Bednarz' Äußerung, Wagenknecht verehre Stalin bis heute und halte seine Taten für historisch richtig und gerechtfertigt, seien durch den Schutz der Meinungsfreiheit gedeckt.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 09.10.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#195 von Smithie23 , 09.10.2013 23:16

Zitat von Buhli im Beitrag #191
Ich komm nur im Moment nicht drauf. Darüber geschrieben hab ich allerdings schon.


"Das alte Europa" ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

6.300 Salafisten in Deutschland
...die Mauer...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln