Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#136 von sandmann , 21.03.2013 23:59

Zitat von Daneel im Beitrag #134

Nein, der Staatsanwalt muß immer prüfen, und dann wenn er sie für stichhaltig hält und einen Straftatbestand vermutet, erhebt er Anklage.




Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Etwa 10 % der Ermittlungsverfahren führen zu einer Anklage. Hinsichtlich deines sonstigen Gejammeres zu meinem Hinweis auf die Praktiken in der Zeit des Vorsitzenden des Anwaltskollegiums, ich bitte da um Nachsicht. Ich hatte mich einfach daran erinnert, als ein Vorposter fand, da müsse jemand jeden Abend "Ich bin klein, mein Herz ist rein" beten.


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 22.03.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#137 von Daneel , 22.03.2013 00:29

Du hast es wohlweislich schon so dargestellt, dass die Staatsanwalt ermittelt, weil es stichhaltig wäre. Ich bin des verstehenden Lesens durchaus mächtig.

Wenn du meinen Meinung als Gejammer empfindest, das ist dein gutes Recht, so wie es mein Gutes Recht ist, zu empfinden, dass dein ewiges DDR-Geseiere von irgendeinem Hass herrührt, der es verhindert Freude um Heute zu finden. Ich empfinde es nur shizophren, das du bei deiner rückwirkenden Beurteilung es parteibuchmäßig trennst. Obwohl die alle gleichermaßen Dreck am Stecken haben
oder eine weiße Weste, genaues weiß man nicht. Schönes WE in 2013!

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#138 von sandmann , 22.03.2013 00:42

Zitat von Daneel im Beitrag #137
dein ewiges DDR-Geseiere


Ich denke, es ist nicht unpassend, in diesem Zusammenhang an die Art der Rechtsfindung im SED-Staat durch einen aussagekräftigen Link zu erinnern, eine Zeit, wo der Genosse Gysi seinen Dienst verrichtete, und auf zum Teil wundersame Weise, wenn ich etwa an Frau Lengsfeld denke, an die Mandantin gekommen ist. Auch fand es wohl der Professor Havemann nicht prickelnd, seinen Anwalt, dem er vertraute, so schnell zu verlieren.

Übrigens, auch Frau Lengsfeld erstattete Strafanzeige gegen Gysi.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...gt-Gysi-an.html

Für Letscho, Spreewaldgurken und was ißt der Ossi noch gerne hast du hier doch noch ein breites Betätigungsfeld.


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 22.03.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#139 von fredastair , 17.07.2013 09:36

Droht dem Genossen Gysi neues Ungemach?

Den der Staatsanwalt ist in Urlaub. Und der hat bei diesen Varianten sowieso die A-Karte gezogen:

- Sollte das Verfahren nach der Bundestagswahl mit einer Einstellung enden, hat die Klassenjustiz bewußt verschleppt

- Eine Anklage wiederum vor der Wahl könnte zum Vorwurf führen, die Klassenjustiz verfolgt Unseren Vorsitzenden absichtlich vor den Wahlen.

In beiden Fällen werden die Genossen ihre Betroffenheit zum Ausdruck bringen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/ermit...ub/8503150.html


fredastair  
fredastair
Beiträge: 85
Registriert am: 03.07.2013

zuletzt bearbeitet 17.07.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#140 von Daneel , 17.07.2013 10:04

Danke für dem Link, da ist ein wirklich interessanter Link enthalten, der zu Clara führt: http://www.linksfraktion.de/clara/100-pr...tik-veraendert/


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 17.07.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#141 von fredastair , 17.07.2013 16:39

Wer ist denn Clara? Die rote Socke, aus Moskau eingeflogen, die sich in ihrer Antrittsrede als Alterspräsidentin im Reichstag Sowjetdeutschland herbeiwünschte und so Hitler in die Stiefel verhalf?


fredastair  
fredastair
Beiträge: 85
Registriert am: 03.07.2013

zuletzt bearbeitet 17.07.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#142 von Daneel , 17.07.2013 17:03

Zitat von fredastair im Beitrag #141
Wer ist denn Clara? Die rote Socke, aus Moskau eingeflogen, die sich in ihrer Antrittsrede als Alterspräsidentin im Reichstag Sowjetdeutschland herbeiwünschte und so Hitler in die Stiefel verhalf?

Du faselst wie immer Unsinn, sie lehnte die Sozialfaschismusthese ab. Außerdem ging es wohlweislich um die Zeitschrift, auf die du aufmerksam machtest, nicht um die Namensgeberin.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 17.07.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#143 von fredastair , 17.07.2013 23:24

Zitat von Daneel im Beitrag #142
Zitat von fredastair im Beitrag #141
Wer ist denn Clara? Die rote Socke, aus Moskau eingeflogen, die sich in ihrer Antrittsrede als Alterspräsidentin im Reichstag Sowjetdeutschland herbeiwünschte und so Hitler in die Stiefel verhalf?

Du faselst wie immer Unsinn, sie lehnte die Sozialfaschismusthese ab.



Mag ja sein, daß Clara Zetkin die "Sozialfaschismustheorie" abgelehnt hat, ein abseitiges Gebräu von radikalen linken Spinnern. Diese 'Theorie' war eine interne Diskussion unter Linkskadikalen und nicht relevant für das politische Geschehen in Deutschland in jener Zeit. Relevant war allerdings, daß die aus Moskau herbeigeschaffte kommunistische Abgeordnete Zetkin in ihrer Antrittsrede im Reichstag ihre Sehnsucht zum baldigen 'Sowjetdeutschland' beschwor, was die Nazigröße Göring in gleicher Sitzung zu Ausfällen motivierte und im Ergebnis Göring anschließend zum Innenminister beförderte.

Ich würde daher eher deine Einlassungen als unqualifiziertes Gefasel einordnen.


fredastair  
fredastair
Beiträge: 85
Registriert am: 03.07.2013

zuletzt bearbeitet 17.07.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#144 von Daneel , 18.07.2013 06:11

Oh, wir müssen Geschichte neu schreiben: Clara Zetkin machte Göring zum Innenminister. Ohne ihr wäre uns Hitler und Konsorten erspart gewesen, gut das uns hier der Geschichtsexperte Dummfasel aufklärt und natürlich gleich noch die freie Meinungsäußerung anderer Menschen verurteilt.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 18.07.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#145 von altberlin ( gelöscht ) , 18.07.2013 06:57

@ fredastair oder wie auch immer, es wäre schon nett, wenn du deine zweifellos etwas durcheinander geschüttelten Geschichtskenntnisse
wenigstens in höfliche Formulierungen packen würdest.
Dieses Mal betrifft es zwar nicht mich, weil ich versuche, mich nicht auf deine verbale Stufe herabzulassen, trotzdem siehe oben.
Das Interesse an deinen Beiträgen würde eventuell steigen, denn das ist zur Zeit recht weit im Keller.
Ich verstehe auch nicht, warum du jetzt von Gysi zu C.Zetkin springst.
Wer kommt als Nächstes ? Bebel, Thälmann, Marx, Geschw. Scholl ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#146 von fredastair , 18.07.2013 10:22

Zitat von altberlin im Beitrag #145
@ fredastair Geschichtskenntnisse
wenigstens in höfliche Formulierungen packen würdest.



Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Es war die Einlassung von User Daneel "Du faselst wie immer Unsinn", die hier den Startpunkt setzte.

Ansonsten, die Frage, wieviel Anteil das kommunistische Gewirtschaft in der Zeit der Weimarer Republik am Aufstieg der Nazis hat, läßt sich nicht mit plumpen Bemerkungen der Sorte

"Clara Zetkin machte Göring zum Innenminister" beantworten.

Da braucht man garnicht bis Zetkin zurückzugehen. Die Kommunisten haben nichts dazugelernt. Die Ex-Chefin der Nachfolger, Lötzsch, hat den Kommunismus als erstrebenswertes Ziel bezeichnet, völlig unbeeindruckt davon, dass das Volk ihren SED-Laden einige Jahre zuvor entsorgt hatte, nachdem die Genossen nicht mehr die Rolle der Moskauer Putzfische spielen durften.
Und Zetkin, frisch angereist aus Stalins Terrorladen, im Reichstag dann über "Sowjetdeutschland" schwadronieren zu hören, Tondokumente hier im Internet vorrätig, einfach nur peinlich. Zetkin ist dann auch wieder schnell zurück zu Stalin, bei ihrem Begräbnis in Moskau soll Väterchen Stalin mal innegehalten haben von seinem Gulag Terror und Wikipedia zufolge Zetkins Urne höchstpersönlich zu Grabe getragen haben.

Aber lieber Altberliner aus Ostberlin, du hast Recht, die Diskussion entwickelt sich halt. Eigentlich gehts ja bei der Anzeige von Lengsfeld gegen Gysi darum, herauszufinden, wer eigentlich im SED-Staat Gysi den Auftrag für das Mandat, Lengsfeld zu 'betreuen' gegeben hat. Genosse Gysi schweigt dazu bisher, sagt jedenfalls die Lengsfeld. Denn Lengsfeld beteuert, sie war es nicht, die Gysi beauftragt hätte.


fredastair  
fredastair
Beiträge: 85
Registriert am: 03.07.2013

zuletzt bearbeitet 18.07.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#147 von altberlin ( gelöscht ) , 18.07.2013 11:39

Zitat
Aber lieber Altberliner aus Ostberlin,



Darauf liegt die Betonung, und da bin ich stolz drauf.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#148 von Daneel , 18.07.2013 11:54

Zitat von fredastair im Beitrag #143
Relevant war allerdings, daß die aus Moskau herbeigeschaffte kommunistische Abgeordnete Zetkin in ihrer Antrittsrede im Reichstag ihre Sehnsucht zum baldigen 'Sowjetdeutschland' beschwor, was die Nazigröße Göring in gleicher Sitzung zu Ausfällen motivierte und im Ergebnis Göring anschließend zum Innenminister beförderte.


Zitat von fredastair im Beitrag #146

Ansonsten, die Frage, wieviel Anteil das kommunistische Gewirtschaft in der Zeit der Weimarer Republik am Aufstieg der Nazis hat, läßt sich nicht mit plumpen Bemerkungen der Sorte

"Clara Zetkin machte Göring zum Innenminister" beantworten.


Erst geht es, dann geht es wieder nicht.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#149 von Buhli , 18.07.2013 12:10

Mal sehen ob sich vor den Wahlen/Zettel falten, noch was tut. Gysi ist doch mittlerweile nur noch für die Ewiggestrigen interessant.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#150 von kreutzer_ , 05.10.2013 22:46

Jetzt regt sich die Monopol-Presse auf

Die Stasi-Frau an Gregor Gysis Seite

Warum eigentlich? Die aufrechte Genossin Ruth Kampa mit der Standard-Zusatzqualifikation ließ sich laut ihrer Stasi-Akte schon als Schülerin in der Stadt Stendal anwerben: "Zur Aufklärung von Jugendlichen".

Genossin Kamp alias IM Ruth Reimann war eine Vielzweckwaffe der Stasi, bei den Nachfolgern in der Fraktion gilt Kampa als Schaltzentrale. Über den Schreibtisch der Rechtsanwältin gehen fast alle wichtigen Vorgänge.

Die Monopolpresse schreibt weiter

Zitat
Es gibt derzeit keinerlei Beleg dafür, dass Kampa an möglichen kriminellen Machenschaften beteiligt war. Aber sie ist bis heute laut Dokumenten, die dieser Redaktion vorliegen, entweder direkt oder indirekt an etlichen Gesellschaften beteiligt, deren Vermögen unzweifelhaft aus der Hinterlassenschaft der Honecker-Partei stammen. Ausweislich des Handelsregisters hält Kampa die Anteile als Privatperson. Doch zwei Gesellschaften, an denen sie beteiligt ist, verwalten nach einer Feststellung des Oberverwaltungsgerichts Berlin aus dem Jahr 1995 treuhänderisch Vermögenswerte für die Partei. Kampa, die Geschäftsführerin der Fraktion, ist also so etwas wie eine Strohfrau der SED-Erben.



http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ysis-Seite.html

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


   

6.300 Salafisten in Deutschland
...die Mauer...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln