Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#121 von Björn , 03.03.2013 18:11

Zitat von joesachse im Beitrag #117

Vielleicht solltest Du Dir eine neue Identität zulegen.

Auch eine neue Forumsidentität von Frau Sandy Sandmann (müßte dann wohl mindestens seine 7. sein), mit neuer falscher Lebensgeschichte aus dem "Märchenbuch", wird ihn nicht ändern und wieder relativ schnell zu seiner Enttarnung führen


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#122 von sandmann , 03.03.2013 20:47

Zitat von Björn im Beitrag #121
relativ schnell zu seiner Enttarnung führen


Was heißt denn hier 'Enttarnung'? Muß man sich hier vorher bei einem Ersatz-Mielke anmelden? Hier ist doch niemand mit seinem Klarnamen unterwegs.


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#123 von Björn , 03.03.2013 22:02

Außer dir ist hier aber auch keiner über die Jahre mit so vielen Nicks und so vielen völlig verschiedenen Lebensgeschichten vertreten
Naja, wer keine anderen Hobbys hat als "seine Mission", die schon richtig manisch wirkt

Mein Nickname ist auch im wahren Leben genauso


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#124 von sandmann , 03.03.2013 22:41

Gibts hier eigentlich eine Information darüber, welche User hier nicht schreiben dürfen und welche User über dosierte eingeschränkte Rechte verfügen?

sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#125 von joesachse , 03.03.2013 22:50

Außer dem, was Admins und Moderatoren bei gegebenen Anlass hier dazu schreiben, findest Du nichts weiter dazu. Wir haben keinen Pranger oder so etwas....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#126 von sandmann , 20.03.2013 18:35

Zitat von joesachse im Beitrag #125
Außer dem, was Admins und Moderatoren bei gegebenen Anlass hier dazu schreiben, findest Du nichts weiter dazu. Wir haben keinen Pranger oder so etwas....


In bester ND Manier geantwortet.

Ich habe festgestellt, daß ich keine neuen Beiträge eröffnen darf. Ist dir sicherlich entgangen.

sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#127 von Daneel , 20.03.2013 20:49

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#128 von sandmann , 21.03.2013 10:55

Drei Strafverteidiger beschäftigt Genosse Gysi, um die Fragen der Hamburger Staatsanwaltschaft zu beantworten.

Der pensionierte Richter, der gegen Gysi Strafanzeige erstattete, war bisher anonym geblieben. Seit Wochen kursierte in der Linken sein Name. Es ist Lothar Thoß, ehemals Vorsitzender Richter am Münchener Landgericht. Gysis Versuche, Journalisten und ehemaligen Oppositionellen den Mund zu verbieten, hätten seinen „Gerechtigkeitssinn geweckt“. Seine Frau stammt aus Thüringen und er wuchs in Dresden auf, ist dann aus der SBZ nach München geflohen.

Er wehrt sich gegen 'Geschichtsklitterung'. Die Aktenlage gegen Gysi sei „ziemlich erdrückend“ – andere hätten „bei einer weit geringeren Aktenlage zurücktreten müssen“. Generell werde die DDR-Geschichte im Abstand immer weiter verklärt, er sehe sich an der Seite der Bürgerrechtler, „die sich nicht haben unterkriegen lassen“.

Auch gegen den Stasi-Offizier Günter Lohr schob der pensionierte Richter eine Strafanzeige nach. Der Stasimann spielt eine gewisse Rolle in der Darstellung des Genossen Gysi.

http://www.tagesspiegel.de/politik/ddr-g...en/7960292.html


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#129 von Paule , 21.03.2013 12:21

Potzblitz!

Na hoffentlich schiebt er keine weitere gegen BK nach. Eine Untersuchung würde das Amt und unser Ansehen in der Welt doch erheblich belasten.

Siehe Kommentar "Lothar Thoß":
Aber den Mangel an gewachsener westdeutscher CDU-Karriere ersetzten gewachsene Stasileute, die wesentlich ihre Karriere im Westen vorantrieben und von denen manche Leute sogar vermuten, dass deren Wissen über Frau Merkel ein Druckmittel darstellt, das Frau Merkel ständig im Nacken sitzt-was aus der Sicht dieser Skeptiker erklärt, warum frau Merkel mit ihrer DDR-Vergangenheit nicht offen umgeht.
Quelle


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#130 von sandmann , 21.03.2013 13:56

Genosse Gysi scheint jetzt etwas die Nerven zu verlieren und scheint mit freien Erfindungen zu operieren. So mit der Behauptung, besagter Richter im Ruhestand, der Strafanzeige gegen Gysi gestellt hat, habe schließlich auch Strafanzeige gegen die Bundeskanzlerin gestellt, also in bewährter Art zu streuen versucht, der Richter ist sowieso ein notorischer Querulant, der sogar die Bundeskanzlerin selbst vor den Kadi zerren wollte.

Der Richter, von Reportern auf Gysis Darstellung angesprochen, versichert: Was Gysi in die Mikrofone gesagt habe, sei "frei erfunden". Vor der jetzt bekannt gewordenen Strafanzeige habe er noch nie in seinem Leben "irgendjemanden angezeigt" – also auch nicht die Bundeskanzlerin.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...n-die-Welt.html

Eigentlich könnte der Richter den Gysi zur Brust nehmen wegen übler Nachrede. Aber der 78 jährige Richter hat mehr vor, als in kleinteiligen Prozesshändeln mit einem republikweit bekannten Advokaten-Streithansel seine Zeit zu verplempern. Der Richter arbeitet an einem Buch, wo die Praktiken der DDR-Anwälte näher beleuchtet werden sollen. Vielleicht wird in dem Buch auch etwas darüber gesagt, wie der Anwalt von Havemann, Dr. Berger aus dem Verkehr gezogen und dann durch Gysi ersetzt wurde.


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#131 von Buhli , 21.03.2013 18:39

Soweit muß man bei politisch motivierten "Abberufungen" garnicht zurückblättern. Schon vergessen wer Herrn Zummwinkel aus seinem Haus geführt hat? Lieber nicht weiter fragen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#132 von altberlin ( gelöscht ) , 21.03.2013 19:49

Zitat von sandmann im Beitrag #130
... habe schließlich auch Strafanzeige gegen die Bundeskanzlerin gestellt, also in bewährter Art zu streuen versucht, der Richter ist sowieso ein notorischer Querulant, der sogar die Bundeskanzlerin selbst vor den Kadi zerren wollte. ...



Wenn es Gründe oder Verdachtsmomente gibt, warum nicht. Aber sie betet sicher jeden Abend "Ich bin klein, mein Herz ist rein....usw.
Da kann ja nichts schiefgehen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#133 von sandmann , 21.03.2013 21:02

Zitat von altberlin im Beitrag #132
Zitat von sandmann im Beitrag #130
... habe schließlich auch Strafanzeige gegen die Bundeskanzlerin gestellt, also in bewährter Art zu streuen versucht, der Richter ist sowieso ein notorischer Querulant, der sogar die Bundeskanzlerin selbst vor den Kadi zerren wollte. ...



Wenn es Gründe oder Verdachtsmomente gibt, warum nicht. Aber sie betet sicher jeden Abend "Ich bin klein, mein Herz ist rein....usw.
Da kann ja nichts schiefgehen.




Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Strafbare Handlungen werden verfolgt, egal ob es nun Bundespräsident Wulff ist oder ob es andere hochrangige Politiker sind. Darum geht es hier nicht. Gysi hat eine Behauptung in den Raum gestellt, um den pensionierten Richter, der ihn wegen Meineid angezeigt hat, madig zu machen. Das ist der Sachverhalt. Der Richter hatte ja zudem noch angekündigt, daß in seinem angekündigten Buch, wo es um die Praktiken von DDR Anwälten geht, das Verhalten von Gysi als Chef des 'DDR Kollegiums' einen Schwerpunkt bildet.

Es steht jedem frei, eine Strafanzeige zu stellen, wenn er dafür gerichtsverwertbare Gründe vorbringen kann. Die Gründe, die der pensionierte Richter vorgebracht hat, scheinen so weit stichhaltig zu sein, daß nun die Staatsanwaltschaft prüft, ob sie Anklage erhebt oder ob sie einstellt. Es läuft hier nicht so wie bei Honecker und Mielke im SED-Staat.


sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#134 von Daneel , 21.03.2013 23:12

Zitat von sandmann im Beitrag #133

Es steht jedem frei, eine Strafanzeige zu stellen,

ja
Zitat von sandmann im Beitrag #133
wenn er dafür gerichtsverwertbare Gründe vorbringen kann.

Das kann letztendlich nur das Gericht entscheiden, die Staatsanwalt prüft vorher, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist.

Zitat von sandmann im Beitrag #133
Die Gründe, die der pensionierte Richter vorgebracht hat, scheinen so weit stichhaltig zu sein, daß nun die Staatsanwaltschaft prüft, ob sie Anklage erhebt oder ob sie einstellt.

Nein, der Staatsanwalt muß immer prüfen, und dann wenn er sie für stichhaltig hält und einen Straftatbestand vermutet, erhebt er Anklage.
Zitat von sandmann im Beitrag #133

Es läuft hier nicht so wie bei Honecker und Mielke im SED-Staat.

Irgendwie mußt du ob passend oder nicht immer wieder diesen alten Gaul reiten. *gähn* Durch deine ewige Wiederholerei wirds nur noch nervig, hast du kein sinnvolles Hobby? Ich werde nicht das Gefühl los, dass du Deutschland 2013 mit DDR wann auch immer anno dazumal vergleichen willst was unsinnig, und bei deinem geheuchelten Interesse für deutsche geschichte blanker Unsinn ist. Idst das für dich noch der einzige Maßstab, das heutige Deutschland zu rechtfertigen? Deutschland muß echt arm dran sein....

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gysi

#135 von Daneel , 21.03.2013 23:52

Zu diesen Themen sollte man sich folgende Texte aus der "Freitag" vom 28.2.2013 zu Gemüte führen:
http://www.freitag.de/autoren/joachim-pe...icke-verheddert
http://www.freitag.de/autoren/der-freita...er-ahnungslosen
Hier der Link zum angesprochenen Intervie von Gysi 1989 mit dem Spiegel:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13493829.html

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


   

6.300 Salafisten in Deutschland
...die Mauer...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln