Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#151 von queeny , 10.04.2014 20:09

Meine Mutter war Tschechin, Altberlin. Sie erzählte mir, dass die Gipsys, aber auch Slowaken, von den Tschechen wie Dreck behandelt wurden. Da gab es noch gar keinen Ostblock.

Es kann aber nicht sein, dass Roma und Sinti nicht in ihren eigenen Geburtsländern für ihre Rechte kämpfen, sondern einfach ihren Verzicht auf Sozialhilfe dort unterschreiben und mit ihren Sippen und vielen Kindern hier her kommen, weil sie meinen: "In D, da werden 'sie' geholfen"!

Ich will hier keinesfalls Thesen anderer unterstützen, trotzdem werde ich diesbezüglich meine Meinung nicht ändern. Dazu sah ich schon zu viele Berichte zu diesem Themenkomplex. Sie leben in ihren Ländern in sehr armen Verhältnissen. Auch Arme Menschen können ihre Behausungen sauber halten. Sie können auch ihre Straßen sauber halten und ihre Kinder. Das alles zieht sich um den Globus, nämlich dort, wo Armut, Arbeitslosigkeit, keine Empfängnisverhütung, Analphabetentum und das PATRIARCHAT zusammentrifft. Gewiss eine gewagte These.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#152 von altberlin ( gelöscht ) , 10.04.2014 20:44

Sie können sich sicher bessere Lebensbedingungen schaffen, Sauberkeit und Ordnung, soweit das mit den Mitteln, die zur Verfügung stehen, möglich ist.
Oft gibt es aber nicht einmal fließendes Wasser in ihren Siedlungen. Zum Thema hier noch ein Beitrag, wer will sich da getrauen, zu protestieren ?
Da geht es oft ums nackte Überleben. Wer riskiert schon gerne sein Leben ? Besonders, wenn die Regierungen tatenlos zuschauen.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/g...oma-europa-8833

Ich unterstütze nicht die Bettelbanden, die organisiert eingeschleust werden, aber im Grunde sind selbst die "Zigeuner" Kriegsflüchtlinge.
Wo ist die EU in ihren Mitgliedsländern ? Was tut sie dort (nicht)?
Würde die AfD etwas ändern ? Ich glaube, sie würde einen Dreck tun. Langsam zweifle ich an dieser Gruppierung.

P.S. Apropros sauberhalten ihrer Wohnumgebung : Ich habe hier in Kroatien in der Nähe von Nasice (Slawonien) vor ein paar Jahren ein Roma-Dorf
gesehen, wir sind durchgefahren. Gut, die Häuser waren unverputzt wie oft hier, aber der Rasen war im ganzen Dorf gemäht und es herrschte relatives Aufgeräumtsein und Sauberkeit. Es wirkt sich also doch aus, wenn von staatlicher Seite nicht Ignoranz und Ablehnung, sondern Hilfe kommt.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 10.04.2014 20:48 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#153 von queeny , 10.04.2014 21:43

Da sind wir doch gleich wieder bei einem Thema, das schon oft besprochen wurde - den Medien. Ich sah nur negative Berichte, auch dieser angebliche Zigeuner König ist in meinem Gedächtnis negativ besetzt. Wollen uns die Medien glauben machen, dass Zigeuner negativ besetzt sind? Ich gebe zu, dass ich persönlich keine Zigeuner kenne, aber ich sehe Sippen von ihnen, Frauen und Kinder in bunter Altkleidersammlung, die Patriarchen natürlich nicht so gekleidet, durch unsere Innenstadt ziehen. Das bekannte Roma Haus hier in DU ging schon oft er durch die Medien.

Muss man fließendes Wasser haben, um sich und anderes sauberzuhalten? Als Kind erlebte ich fließendes Wasser und natürlich Wasserclosett. Dann zogen meine Eltern von L. auf ein Dorf nach Mecklenburg. Da gab es kein fließendes Wasser, außer in dem Bach, der drei km entfernt floß,, und es gab ein Klohäuschen, natürlich auch ohne fließend Wasser, es wurde in einen Kübel ......
Es gab eine Pumpe auf dem Hof, das war die Wasserversorgung für viele Jahre. Es war mühevoll, denn wir Kinder hatten für Frischwasser, das für den Haushalt, die Wäsche, für unsere Hygiene und natürlich für die Haustiere bestimmt war, zu sorgen. Es funktionierte. Das können Gipsys nicht?

Übrigens kenne ich das Forum in Deinem Link gut, Altberlin.

Ich pflichte Dir beim Thema EU bei. Die EU war doch recht schnell dabei, Länder ins Boot zu holen, die die Menschenrechte mit Füßen treten. Masse ist noch lange nicht Klasse. Wenn es um die Ukraine geht oder auch die Türkei, melden sich Großmäuler der EU zu Wort. Dabei gehören diese Länder gar nicht zur EU. Erst sollte das eigene Haus EU in Ordnung gebracht werden, bevor auf andere mit Fingern gezeigt wird.

Die AfD hat kein Konzept, um EU-Politik ansatzweise zu machen. Wie sieht es aber bei der EU selbst aus? Mit dem Thema habe ich mich kaum beschäftigt, weil für mich die EU so unnötig ist wie ein Eiterpickel am Hintern.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 10.04.2014 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#154 von BesserWessi0815 , 11.04.2014 02:56

Interessante Diksussion, die hier im Thread führt -wirklich!- auch wenn die momentane Thematik wenig bis nix mit dem Tread-Tital zu tun hat.

Zitat von delta im Beitrag #145
Nur mit den Unterschied, das die Roten noch mehr Einwanderer haben wollen, ...
...diesen Eindruck habe ich auch. Ist ja auch verständlich: diese Leute sind ja deren Wählergruppe, und desto mehr sie davon ins Land holen, desto höher ist ihr dauerhafter Erfolg im Wahlkanpf.
Mein Eindruck ist, dass genau die Parteien, die für eine doppelte, dreifache und vielfache Staatsbürgerschaft eintreten, genau die Profiteure ihrer Einbürgerungsforderung sind.
Also, je mehr Türken in unser Dorf geholt wurden, obwohl es hier keine Arbeitsplätze gibt und sie folglich überwiegend von der Sozialhilfe leben "müssen" (manche auch wollen, denn der Immoblilienbesitz in der Heimat wie gut florierende Hotels und andere Gastronomiebetriebe, werden bzw. können ja nicht bei den Grundsicherungsansprüchen angerechnet werden - einige wohnen deshalb auch nur wenige Wochen des Jahres hier im Dorf, beanspruchen aber ganzjährig die Wohnung, die ja kostenlos von der Gemeinde bereitzustellen ist und/oder um die Sozialhilfe abgreifen zu können, die gibts ja von der Kommune obendrauf.
Dazu noch die kostenlose Krankenversicherung für die gesamte Sippe in der Heimat und/oder im Dorf hier. Die wählen natürlich in Deutschland "links" um mehr Geld zu bekommen, in ihrer Heimat, wo sie ihre Immobilien, Hotels, Restaurants und Geschäfte betrieben - natürlich "konservativ" um ihre Heimat nicht zu ruinieren - das ist doch logisch!

Die Türken, die bereits als Landtags- / Bundestagsangehörige(r) in den Gremien sitzen, gehören welchen Parteien an???

Dreimal dürft Ihr raten.....

....also, mir fällt zumindest spontan kein türkischstämmiges FDP- oder CDU-Mitglied ein.
Früher haben die Türken hier im Dorf überwiegend SPD (also links) von der Mitte gewählt, (das kann man an den Wahlbezirken erkennen in dem ich lebe) heute wählen sie linksextermistisch - fast wie die echten Ossis
Nein, hier im Viertel sind die Deutschen, (in den 60'er/70'er Jahren gab es hier auch rund 1/3 "DDR"-Flüchlinge mit ihren jungen Familien, seit der Grundschule bin ich mit 1/3 Kindern geboren in der DDR oder deren Eltern aus der DDR hier herkamen, aufgewachsen und der Wahlkreis war damals bürgerlich-sozialdemokratisch. ...je nach Stimmung gewann mal die CDU, mal die SPD, je nachdem auch mal mit liberalen oder grünem Eimschlag. Die Extremisten spielten keine Rolle <1%.
Aber seit die bürgerlichen Bewohner aus den Plattenbauten (~5.000 Bewohner?) durch Anhebung der WBS -Richtlinien, d.h. dass auch bereits kleine & mittlere Einkommensschichten/Familien keinen Wohnungsberechtigungsschein mehr erhielten bzw. happige Zuschläge auf die Mieten zu entrichten hatten, sind sie alle ausnahmslos weggezogen. Das ganze Viertel des Plattenbaus ist heute von Türken und Arabern bewohnt, es wird zwar dauernd auf kommunale Kosten renoviert und saniert, aber gleichzeitig wieder mutwillig durch Vandalismus zerstört - ein ewiger Kreislauf. Nicht nur die Aufzüge, die nach einer Woche wieder beschädigt werden, stinkende & asoziale Treppenhäuser, eingeschlagene Gläser der Bushaltestellenhäuschen.... bis hin zur ehemaligen regelmäßigen Sperrgutabfuhr (die musste eingestellt werden, weil mit dem Müll zuletzt über mehrere 100m² verteilt, auch auf den Straßen, ein Unfallopfer an den Folgen starb!
Das war abzusehen: 'bin bereits vor dem Todesfall immer -besonders beim Sperrmülltermin!- hinten rum gefahren, zum Schutz der PKW-Reifen, das war zwar ein Umweg, aber ein lohnender!
...und das zweimal täglich - seit 2010 hat sich das in dem Ghetto wieder etwas verbessert, deswegen kann man da auch wieder wenigstens durchfahren, aussteigen möchte ich aber nicht.
Drei Ossiforisten + ein "Frauchen" haben mich ja bereits mindestens einmal besucht und alle sind durch dieses heutige Ghetto gefahrlos gefahren .... TOLL!
Der Dank geht aber WENIGER an die örtlichen Sozialdemokraten, SED/PDSdieLINKEN!
sondern an die Bürgerlichen & Liberalen im Dorf, die Dank der 11 Wahlkreise dennoch mehrheitlich und mit ERFOLG gegen den zeitweiligen Abschwung in meinem Wahlkreis entgegen wirken konnten. Das Ghetto bleibt dennoch ein Ghetto. Jeder Cent an Reparaturen / Investitionen dort in Infrastruktur ist raus geschmissenes Steuergeld.
Die "Fehlbelegungsabgabe" der Bewohner der untereren und mittleren Mittelschicht war ein Riesenfehler, die dazu führte dass dort nun konzentriert die aller, aller, unterste Unterschicht auf Gemeindekosten "kostenlos" haust.

Vermutlich ist auch diese homogene Konzentration von ~5.000 bildungsfernen untersten Unterschichtlern das Problem - und NICHT deren Abstammung!

Asoziale wählen nun mal auch asoziale Extremisten, das ist bei den deutschen Asozialen nicht anders als bei ausländischen Asozialen, die unterscheiden sich gar nicht! -
au0er, dass manche durch die "doppelte und mehrfache Staatszugehörigkeit" DOPPELT bzw. mehrfach extremistisch wählen können: im Gastland natürlich links/extremistisch und in der geliebten Heimat dann natürlich konservativ/nationalistisch, weil man das Heimatland ja nicht schädigen möchte und je stärker dies das gegenüber dem momentanen Gaststaat erstarkt, es ja auch die opportunistische Option des Wechsels bietet - da ist man immer auf der sicheren Seite und hat gleich doppelte Vorteile!
Blöd nur, dass ich als Deutscher nur halbe Rechte habe, als in der Türkei gemeldeter "Sützeempfänger" (lol - gibt es das überhaupt) oder als zahlender Türkeitourist, habe ich diese doppelten Rechte nicht, die der türkische Hotelbesitzer&-eigentümer (teilweise mit Hartz-V Anspruch unter dem gegenwärtigen Informationsaustausch/-verweigerung des türkischen
Staates) beansprucht.
Ganz ehrlich: ich würde jeden türkischen Harz-V-Bezieher, zu dessen heimischen Vermögensverhältnissen der türkische Staat die Auskunft verweigert, unverzüglich, d.h. laut Schabowsky - "sofort" - AUSWEISEN in das Herkunftsland bzw. die gleichen Rechte wie für alle anderen auch gewähren: Einstellung der Zahlungen und sofortige Rückforderung der zu Unrecht bisher erhaltenen Zahlungen.
Es kann doch nicht sein, dass diese Leute nicht nur doppelte Rechte eingeräumt bekommen, sondern auch noch zusätzlich ihnen nicht zustehende Sozialleistungen.

Das ist aber kein Appell oder Aufruf, rechtsextreme Parteien zu wählen, weil die schon intellektuell gar nicht in der Lage wären, die Mißstände wirksam zu beheben - im Gegenteil:
deren Stimmen verschwinden im Nirrwana und werden die demokratischen Parteien schwächen, die TATSÄCHLICH an einer POSITIVEN Veränderung interessiert sind.

Das Problem werden also folglich weder die Extremisten (linksextem /rechtsextrem) lösen - aber jeder Stimme für diese, schwächt die glorreiche Mitte.
Dieses Muster kennen wir aus der "Endphase" der Weimarer Republik, als die beiden Extremisten GEMEINSAM die Mehrheit bekämpft hat und nach der Machtergreifung vorübergehend für 12 Jahre dann die Macht bzw.den alleinigen Terror ausübte.
Die Folge war: fast je ein Drittel Deutschlands kam unter sowjetische/polnische Verwaltung und gehört bis heute, nach Jahrhunderten plötzlich zu deren Staatsgebiet, die SBZ - die spätere sog. "DDR" und dem Restdeutschland, aus dem die Bonner BRD hervorgegangen ist. (vom Saarland, dass die Franzosen ja später freiwillig zurückgaben rede ich mal nicht, auch nicht von Sonderstatus Berlins, von Österreich auch nicht, auch nicht von den Völkern Osteuropas, des Balkans oder des Baltikums und deren Schicksal


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#155 von delta , 11.04.2014 08:37

Hier einige Türkischstämmige Bundes und Landtagsabgeordnete

Cemile Giousouf CDU
Serap Gülar CDU
Cem Özdemir Grüne
Ekin Deligöz Grüne
Özcan Mutlan Grüne
Metin Haverdi SPD
Caunsel Kiziltepe SPD
Mahmut Özdemir SPD
Aydan Özoguz SPD
Aygül Özkan SPD
Bilkay Öney SPD
Azize Tank Linke
Sevim Dagdelan Linke

Es gibt noch einige andere, aber man sollte sich bald mal Gedanken darüber machen, wer hier bald Deutschland führt.
So nebenbei.....das sind nur Türkischstämmige, wir haben aber auch schon reichlich andere Nationen vertreten in der
Politik.... wir brauchen uns also nicht wundern, wenn hier einiges Politisch und Sozial aus dem Ruder läuft.


Und hier für die, die nicht Googeln wollen das Wahlprogramm der AFD


https://www.alternativefuer.de/pdf/Wahlprogramm-AFD.pdf


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.04.2014 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#156 von nüscht , 11.04.2014 09:49

Zitat von delta im Beitrag #155
Hier einige Türkischstämmige Bundes und Landtagsabgeordnete

Cemile Giousouf CDU
Serap Gülar CDU
Cem Özdemir Grüne
Ekin Deligöz Grüne
Özcan Mutlan Grüne
Metin Haverdi SPD
Caunsel Kiziltepe SPD
Mahmut Özdemir SPD
Aydan Özoguz SPD
Aygül Özkan SPD
Bilkay Öney SPD
Azize Tank Linke
Sevim Dagdelan Linke

Es gibt noch einige andere, aber man sollte sich bald mal Gedanken darüber machen, wer hier bald Deutschland führt.
So nebenbei.....das sind nur Türkischstämmige, wir haben aber auch schon reichlich andere Nationen vertreten in der
Politik.... wir brauchen uns also nicht wundern, wenn hier einiges Politisch und Sozial aus dem Ruder läuft.



Und hier für die, die nicht Googeln wollen das Wahlprogramm der AFD


https://www.alternativefuer.de/pdf/Wahlprogramm-AFD.pdf

Ach schau mal, das Rassistenschw...macht anderstämmige für schlecht Politik verantwortlich.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#157 von Hansrudi , 11.04.2014 11:18

Was hätte wohl Alfred Tezlaff dazu gesagt?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#158 von nüscht , 11.04.2014 11:29

Zitat von Hansrudi im Beitrag #157
Was hätte wohl Alfred Tezlaff dazu gesagt?

Ja, das Bild hab ich auch immer vor Augen, wenn ich an delta denk.
Klein, miesepetrig, von nix ne Ahnung aber große Fresse.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#159 von Smithie23 , 11.04.2014 13:10

Alfred Tezlaff hätte Herzinfarkt bekommen - für ihn waren die Feindbilder ja schon Einheimische: Sozis und Ossis. Was wäre dann wohl erst bei "Auswärtigen" ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#160 von Björn , 11.04.2014 23:13

Mal wieder einer der typischen Nachtbeiträge von "BesserWessi0815", wo sich hier schon mehrere gewundert haben, wie (oder auf was) er dann drauf ist

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #154

Zitat von delta im Beitrag #145
Nur mit den Unterschied, das die Roten noch mehr Einwanderer haben wollen, ...
...diesen Eindruck habe ich auch. Ist ja auch verständlich: diese Leute sind ja deren Wählergruppe, und desto mehr sie davon ins Land holen, desto höher ist ihr dauerhafter Erfolg im Wahlkanpf.
Mein Eindruck ist, dass genau die Parteien, die für eine doppelte, dreifache und vielfache Staatsbürgerschaft eintreten, genau die Profiteure ihrer Einbürgerungsforderung sind.
Also, je mehr Türken in unser Dorf geholt wurden, obwohl es hier keine Arbeitsplätze gibt und sie folglich überwiegend von der Sozialhilfe leben "müssen" (manche auch wollen, denn der Immoblilienbesitz in der Heimat wie gut florierende Hotels und andere Gastronomiebetriebe, werden bzw. können ja nicht bei den Grundsicherungsansprüchen angerechnet werden - einige wohnen deshalb auch nur wenige Wochen des Jahres hier im Dorf, beanspruchen aber ganzjährig die Wohnung, die ja kostenlos von der Gemeinde bereitzustellen ist und/oder um die Sozialhilfe abgreifen zu können, die gibts ja von der Kommune obendrauf.
Dazu noch die kostenlose Krankenversicherung für die gesamte Sippe in der Heimat und/oder im Dorf hier. Die wählen natürlich in Deutschland "links" um mehr Geld zu bekommen, in ihrer Heimat, wo sie ihre Immobilien, Hotels, Restaurants und Geschäfte betrieben - natürlich "konservativ" um ihre Heimat nicht zu ruinieren
- das ist doch logisch!


Zitat

...also, mir fällt zumindest spontan kein türkischstämmiges FDP- oder CDU-Mitglied ein.
Früher haben die Türken hier im Dorf überwiegend SPD (also links) von der Mitte gewählt, (das kann man an den Wahlbezirken erkennen in dem ich lebe) heute wählen sie linksextermistisch - fast wie die echten Ossis


Zitat

Asoziale wählen nun mal auch asoziale Extremisten, das ist bei den deutschen Asozialen nicht anders als bei ausländischen Asozialen, die unterscheiden sich gar nicht! -





Beweise doch mal durch einen Link, eine Statistik oder ähnliches deine erste große Behauptung, daß hier in Deutschland massenweise türkische HartzIV/Sozialhilfe-Empfänger in der türkischen Heimat gut florierende Hotel- und Gastronomiebetriebe oder anderen großen Immobilienbesitz haben! Komm jetzt aber nicht nur mit einem Dutzend Fällen.

Woher weißt du eigentlich, welche Partei genau die türkischen Bewohner in eurem Ort wählen? Bist du bei den Auszählungen als Wahlhelfer dabei und machst dir Notizen dazu oder haben sie es dir alle so einfach mal verraten???
Wieso sind linke Parteien bei dir gleich linksextremistisch (oder meinst du gezielt nur "Die Linken") und warum stellst du so eine blödsinnige Behauptung auf, "echte Ossis" (wie definierst du dies eigentlich) würden auch alle linksextremistisch wählen??? Wieviele gebürtige Ostdeutsche kennst du denn zum Beispiel und wieviele wählen davon linksextremistisch?


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#161 von Ilrak , 12.04.2014 06:32

Ich kenne sogar leibhaftige Ossis, die CDU wählen . Bin ich aber nicht stolz drauf.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#162 von delta , 12.04.2014 07:10

Zitat:
nteressante Diksussion, die hier im Thread führt -wirklich!- auch wenn die momentane Thematik wenig bis nix mit dem Tread-Tital zu tun hat.


doch... hat es doch, weil die Frage aufgeworfen wurde, was die AFD in dieser Sache tun will.
wer sich mit ihrem Programm auseinandersetzt weiß das sie eine klare aussage dazu machen.

Das man hier ungestraft andere als Rassistenschwein bezeichnen darf ist mir neu.....kommt wohl darauf an, wer was schreibt.....
Und wer hier keine Ahnung hat und haben will ist doch offensichtlich, da man ja selber Nutznießer dieser Laschen Politik ist.
Aber vielleicht sollte man Alkis und Drogenabhängige nicht so für voll nehmen......

Björn...
selbst wenn es nur einer wäre der Immobilien in der Türkei besitzt und hier den Hartzler spielt ist das nicht in Ordnung....
Leider aber Irrst du, es ist nicht einer und ganz sicherlich bleibt es auch nicht bei einen Dutzend......denn ich kenne bereits
persönlich zwei solcher Fälle. Leider gegen türkische Behörden keine Auskunft in diesen Fall, schließlich schützt der
türkische Staat seine Bürger vor der deutschen Behörde wenn es darum geht Vorteile daraus zu holen.....die Vorteiele brauch ich
sicherlich hier nicht erwähnen, jeder sollte so viel Hirn haben das er selbst eins und eins zusammen Zählen kann.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.04.2014 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#163 von Smithie23 , 12.04.2014 08:06

Zitat von Ilrak im Beitrag #161
Ich kenne sogar leibhaftige Ossis, die CDU wählen . Bin ich aber nicht stolz drauf.


Ich auch nicht. Aber noch weniger Stolz bin ich auf die Ossis, die NPD wählen

Aber im Osten gibts auch genug Leute, die von CDU/FDP profitieren. Sind nicht alles altgediente Werktätige, sondern auch genug Wendehälse, Profiteure und Westimporte

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#164 von michaka13 , 13.04.2014 08:31

@BesserWessi0815 und @Björn,

Eure nächtliche Diskussion habe ich hier entfernt. Wenn ihr Euch über erhöhten Alkoholkonsum und dem anschließenden Verfassen von Beiträgen oder über das Internetnutzungsverhalten von Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes oder der Privatwirtschaft unterhalten möchtet, dann macht das bitte per PM oder eröffnet ein entsprechendes Thema dazu. Wenn ihr Euch die Meinung geigen wollt, dann bitte hier: RE: Von User zum User-nette oder harte Worte


Zum Thema. Ich halte Björns Einwand für mehr als berechtigt.

Zitat

Beweise doch mal durch einen Link, eine Statistik oder ähnliches deine erste große Behauptung, daß hier in Deutschland massenweise türkische HartzIV/Sozialhilfe-Empfänger in der türkischen Heimat gut florierende Hotel- und Gastronomiebetriebe oder anderen großen Immobilienbesitz haben!



Wenn ich mir die Zahl der in Deutschland lebenden Türken ansehe und nur jedem zehnten hier Lebenden ein Hotel oder gut florierendes Restaurant in der Türkei zuordne, komme ich auf Hunderttausende türkischer Hotel- und Restaurantbesitzer, die in Deutschland leben und/oder in Deutschland Sozialleistungen beziehen. Diese Zahlen halte ich für absolut übertrieben.



Michaka13


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#165 von Smithie23 , 13.04.2014 09:34

@michaka13: vielleicht sollte man im Gegenzug mal untersuchen, wieviele Deutsche im Ausland etwas am Laufen haben und diese Einnahmen dem ehrlichen Steuerzahler vorenthalten ... einen großen Fisch haben wir ja schon gefangen, obwohl der schnell wieder ins Wasser gesetzt wird. Bayern ist doch eigentlich das korrupteste Land in der EU - und die Justiz steht der des Ostblocks in Nichts nach


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 13.04.2014 | Top

   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln