Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#166 von michaka13 , 13.04.2014 10:36

Was soll diese Aufrechnerei bringen, Smithie? Wenn A betrügt ist es nicht so schlimm, weil B das auch macht? Ist ein bißchen betrügen in Ordnug? Andere betrügen ja noch mehr?

Jede dieser Betrügereien sollte aufgedeckt und bestraft werden. Ich finde die Betrügereien von einigen Empfängern sozialer Leistunge genauso verwerflich, wie die Betrügereien eines gewissen Managers eines bekannten Fußballvereins.

Nun heißt das Thema hier "AfD". Da diese Partei sich gern mehr von der Europäischen Union abkapseln möchte, befürchte ich, das es auch mehr solcher Betrügereien geben würde, wenn deren Ziele umgesetzt werden. Wenn wir uns von der internationalen Gemeinschaft abkapseln, warum sollte uns ein anderes Land helfen, unsere Betrüger zu fassen? Seit Jahren werden die Geldströme immer transparenter, es wird immer schwieriger Geld ins Ausland zu schaffen. Zumindest in Europa. Immer mehr Steuersünder werden ertappt. Nationale Alleingänge wie von der AfD angestrebt, würden diesen Trend wieder ins Gegenteil umkehren.



Schönen Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#167 von altberlin ( gelöscht ) , 13.04.2014 12:06

Zitat von michaka13 im Beitrag #166
Seit Jahren werden die Geldströme immer transparenter, es wird immer schwieriger Geld ins Ausland zu schaffen. Zumindest in Europa. Immer mehr Steuersünder werden ertappt.


Es bleiben aber sicher auch immer mehr übrig, die dank rechtsanwaltlicher und steuerberaterischer Unterstützung, meist aus einer Hand, genug
Schlupflöcher finden, selbst im eigenen Land dank schwammiger Gesetze an der Steuer vorbeizukommen.
Darüber wurde übrigens schon mehrmals in den allgemeinen Medien berichtet, also keine Erfindung meinerseits.
Das halte ich für genauso verwerflich wie Steuerbertug im Ausland, denn es wird sich bereichert auf Kosten der Allgemeinheit.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#168 von Weinböhlaer , 13.04.2014 13:01

Ich habe gerade mal den Flyer der AfD zur Europawahl aus dem Briefkasten geholt. Das acht Punkte Programm
was sie aufgestellt haben könnte ich glatt unterschreiben.
Es wird aber ein Wunschtraum bleiben, da die Eingeborenen der Bonner-Republik ja mit Asche auf das Haupt groß
geworden sind.

So, nun können die Gutmenschen hier im Forum mich überzeugen das ich ja sooooo falsch liege und Rattenfängern
auf den Leim gehe.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 13.04.2014 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#169 von michaka13 , 13.04.2014 14:09

Natürlich altberlin. Wo ein Wille, da findet sich auch immer ein Weg. Ob Steuer- oder Sozialbetrug, ob Schwarzarbeit oder sonst was, ganz verhindern kann man solche Dinge nie. Eine Abschottung Deutschlands in Richtung EU, könnte meiner Meinung nach jedoch die Erfolge auf diesem Gebiet wieder ins Gegenteil umschlagen lassen.


Gruß an die Adria,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 13.04.2014 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#170 von delta , 14.04.2014 08:48

Von welchen erfolgenden sprecht Ihr hier.....ich halte die angeblichen massenhafte Selbstanzeiger für eine Finte um das Volk zu beruhigen......
Sie sind nur alle schlauer geworden...natürlich sind einige Aufgeflogen weil die auf der Abschußliste standen, aber ich bin überzeugt, die
Masse hat Ihr Konto noch immer in Luxenburg oder ähnliche Hochburgen gebunkert.
Ich halte das Programm von der AFD jedenfalls für besser als das der EU und seine Anhängerschaft.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#171 von Smithie23 , 14.04.2014 18:48

delta, man muss auch unterscheiden. Es ist nicht verboten, Geld im Ausland zu bunkern oder anzulegen. Es muss nur korrekt versteuert werden. Viele Leute sind vielleicht ehrlich, aber haben auf die falschen Leute gehört und kamen vielleicht auch unverschuldet in die Situation, dass man ihnen Steuerhinterziehung vorwirft. Man darf dabei nicht vergessen, dass IMMER der Anleger und nicht irgendein Steuerberater, Anwalt, Bekannter aus dem Umfeld, der meint, Ahnung davon zu haben, dafür verantwortlich ist. Leider ist der Deutsche generell sehr unbedarft, wenn es darum geht, was er zu verschulden hat und was Andere zu verschulden haben. Ich kann aus beruflicher Erfahrung ein Lied davon singen - nur geht es da eher um Leute, die sich wundern, warum ihr Kaufrausch ein jähes Ende nimmt und sie Post vom Inkassobüro bekommen, weil eine Lastschrift nicht eingelöst wurde ... dabei stellt sich heraus, dass viele Menschen kaufen ohne Geld zu haben.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#172 von delta , 15.04.2014 09:10

Wer Geld im Ausland bunkert, will es hier nicht versteuern......in der heutigen Informationszeit sollte/muß der Zinsenjäger wissen was er tut.
Auch Dummheit muss bestraft werden....sonst redet sich ein jeder raus.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#173 von Smithie23 , 15.04.2014 09:17

Natürlich muss er das wissen - jedoch muss Geldanlage im Ausland nicht unbedingt bedeuten, dass man Steuern hinterziehen will. Wieviele Fonds werden im Ausland aufgelegt, die in Deutschland dann vertrieben werden ... und en Leuten passiert auch nix, weil sie ordnungsgemäße Angaben machen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#174 von Weinböhlaer , 15.04.2014 10:14

Jeder läßt sich über die Steuerhinterzieher aus, fordert härtere Sanktionen.....die Medien und Presse sind voll davon.
Es wäre an der Zeit den Steuerverschwendern mal auf die Füße zu treten und diesen wirtschaftlichen Tieffliegern
in der Politik zu zeigen wo es lang geht.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#175 von delta , 15.04.2014 10:24

Auch das ist richtig, aber solange Politiker selber Steuern hinterziehen und Steuerverschwendung begehen, ändert sich daran nichts....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#176 von altberlin ( gelöscht ) , 15.04.2014 11:24

Zitat von delta im Beitrag #175
Auch das ist richtig, aber solange Politiker selber Steuern hinterziehen und Steuerverschwendung begehen, ändert sich daran nichts....

Ob Politiker nun im großen Stil hinterziehen, ich will es nicht behaupten. Verschwendet wird allemal zuviel. Zu sehen bei den zahlreichen großen
und kleinen (Bau)-Projekten quer durch die Republik.
Wenn ich meinen Job so ausgeführt hätte wie die Planer der drei berühmtesten Pleiteprojekte der Gegenwart in Hamburg, Berlin und Stuttgart,
ich wäre im Anschluß ein Leben lang arbeitslos geblieben.

Wie war das doch gleich mit "Vitamin B" und Lobbyismus ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#177 von Smithie23 , 15.04.2014 13:34

Es gibt einen kleinen, feinen Unterschied zwischen Steuern hinterziehen und Steuern verschwenden.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#178 von nüscht , 15.04.2014 14:09

Vor allem zahlt delta keine Steuern. Was nörgelt er dann rum?


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#179 von BesserWessi0815 , 15.04.2014 15:19

...Skandal!...

...diesmal nicht um Rosi, sondern Skandal um delta... - spielt delta etwa in der gleichen Liga wie Ulli mit

...nichtsdestotrotz: auch delta zahlt Umsatzsteuer, z.B. beim Tanken in Braunau an die Ösis.
...die deutschen Rentner werden dadurch zwar durch weniger Rentenbeiträge in der Kasse belastet, aber das ist ja was gaaaanz anderes als die Steuer zu umgehen... es wird halt oft mit zweierlei Maß gemessen und jeder sucht sich eben das Passende aus, richtig?

Jeder Euro der beim Tanken in Österreich den dt. Sozialkassen vorenthalten wird, ist ja weniger wert als jeder hinterzogene Steuer-Euro.
...da muss schon differenziert werden...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 15.04.2014 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#180 von Smithie23 , 15.04.2014 16:02

Ja, manche Menschen handeln echt seltsam. "Ich kaufe alles im Internet, aber meckere, wenn die Innenstädte sterben" ... "ich kaufe das Billigste vom Billigen und beschwere mich über die Arbeitszustände der Billiglöhner" ... "ich kaufe teuer im Biomarkt ein Brot für 8 EUR, anstatt eins für 3 EUR zu kaufen und die Differenz zu spenden" ... "ich kann nicht ohne mein iPhone, aber nehme an Denos teil, aber die armen Chinesen, die das zusammenbauen, sind mir egal"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln