Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1051 von joesachse , 02.02.2020 15:30

Aber das Bürger wie "DU und ICH" Nazis hinterherlaufen und Nazis zujubeln ist für mich völlig indiskutabel. Höcke hat ja mit seinen Drohungen gegen Journalisten schon angedeutet, wohin das seiner Meinung nach laufen soll. Und die Bürger, die sich nicht von diesen Nazis distanzieren und diese aus der Partei schmeißen sondern denen noch zujubeln sind aus meiner Sicht entweder selbst Nazis oder einfältig und dumm.
Dieser Aspekt ist für mich so entscheidend, dass die in machen Themen richtigen Ansätze der AfD dagegen verblassen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1052 von Andreas , 02.02.2020 15:35

Danke für deinen Beitrag .
Auf deinen ersten Satz lege ich großen Wert .
Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1053 von mutterheimat , 02.02.2020 20:02

Das sehe ich fast genau so wie Queeny. Allerdings ist die Führungsriege der AfD zu guten Teilen für die Führungsverantwortung geeignet. Der gegenwärtige Führungsladen der ist, fast vollständig zu doof und auch nicht willens, zum geradeaus laufen. Da kommt ein Blödsinn nach dem anderen. Der beste und aktuellste Blödsinn ist der Kassenbon, wenn man ein Brötchen kauft.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1054 von queeny , 03.02.2020 00:48

Zitat von joesachse im Beitrag #1051
Aber das Bürger wie "DU und ICH" Nazis hinterherlaufen und Nazis zujubeln ist für mich völlig indiskutabel. Höcke hat ja mit seinen Drohungen gegen Journalisten schon angedeutet, wohin das seiner Meinung nach laufen soll. Und die Bürger, die sich nicht von diesen Nazis distanzieren und diese aus der Partei schmeißen sondern denen noch zujubeln sind aus meiner Sicht entweder selbst Nazis oder einfältig und dumm.
Dieser Aspekt ist für mich so entscheidend, dass die in machen Themen richtigen Ansätze der AfD dagegen verblassen.



Wie sieht es denn in den Medien aus, Joe? Da wird auf alles verbal eingedroschen, was irgendwie nach AfD riecht.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass auch einfache Mitglieder der AfD in Polittalks eingeladen werden oder in anderer Form befragt werden. Wenn von der AfD welche eingeladen werden, so sind das die für mich UNWÄHLBAREN wie z. B. Weidel, Gauland oder Storch. Oder auch mal der Meuthen. Harmlos sind die alle nicht.

Du willst doch nicht wirklich behaupten, Joe, dass die sonstigen Mitglieder (gar alle) der AfD den Nazis zujubeln oder hinterher laufen.

Auf den Höcke und seine Gefolgschaft will ich hier nicht eingehen, denn das wäre wie Eulen nach Athen tragen.

Wenn ich so zurückdenke, fällt mir dieser alte Eiertanz wegen der NPD ein. Nationalistisch geprägt, damals die neuen Nazis, und heute scheint es so, dass man sich an der NPD abgearbeitet hat, und siehe da, es gibt sie immer noch.

Jetzt interessiert das keinen mehr, denn nun hat man ja eine neue Sau, die durch Städte und Dörfer getrieben werden kann.

Für meine Generation geht es gerade noch so, aber was wird aus den jungen Menschen? Es hat nicht jeder Matura und Studium, obwohl auch das heute schon nicht vor Arbeitslosigkeit schützt. Irgendwann gibt es nur noch wenige Chancen, und für diese Chancen gibt es nur noch sehr wenig Geld. Es werden größtenteils Generationen von AUFSTOCKERN sein.

Es ist traurig, was in unserem Land sein wird.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 03.02.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1055 von Gelöschtes Mitglied , 03.02.2020 10:20

Zitat von mutterheimat im Beitrag #1053
Allerdings ist die Führungsriege der AfD zu guten Teilen für die Führungsverantwortung geeignet.

Und du bist in der Lage, derartiges beurteilen zu können? Was befähigt dich eine solche Aussage zu tätigen?


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1056 von mutterheimat , 03.02.2020 21:41

Allah hat es mir ins Ohr geflüstert. Die römischen Götter haben es bestätigt, selbst Spartakus hat seinen Segen dazu gegeben. Reicht das. Ich glaube Leuten mit direkter praktischer Erfahrung. Andere glauben an den Märchenkatalog der jetzigen GroKo und an Geschwätz über Kobolde und das Speichervermögen des Stromes im Netz. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, Leute welche etwas können, etwas gelernt haben und das gelernte auch umsetzen können, die müssen in die entsprechenden Ämter, von denen sie etwas verstehen, weil sie es selbst gemacht haben.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 03.02.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1057 von queeny , 03.02.2020 22:28

Manno Mutterheimat, Gauland ist ein Fahnenflüchtiger aus der CDU; Gauland, Meuthen, Storch, Weidel sind doch auch nur Schreibtischtäter.

Was taten sie denn seit der Gründung der AfD für Deutschland als quasseln, wobei sich besonders gern Gauland, Storch und Weidel in Polittalks sehen ließen. Storch und Gauland taten sich besonders dümmlich hervor.

Weidel trieft vor Hass. Warum nur? Hat studiert, aber so ganz hundertprozentig hat's mit dem Job als Unternehmensberaterin wahrscheinlich nicht geklappt. Unternehmensberater sind mir eh suspekt. Streichen Kohle ein für wenig Arbeit; manche wegen Unfähigkeit auch nur wenig oder nichts. Kenne nämlich persönlich einige Verlierer in dieser Branche.

Der Meuthen allerdings hat schon was in der Birne. Falsche Partei, schade. Einer der Deutschland gut vertreten könnte. Nur nicht mit der AfD mit den Hohlköpfen der Führungsriege. Der hätte als CDUler das Zeug zum Kanzler.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1058 von joesachse , 03.02.2020 23:13

Zitat von queeny im Beitrag #1054
Du willst doch nicht wirklich behaupten, Joe, dass die sonstigen Mitglieder (gar alle) der AfD den Nazis zujubeln oder hinterher laufen.


Doch, denn die von dir als "die Unwählbaren" bezeichneten wurden von den Parteimitgliedern als ihre Führer ausgewählt. Und wenn ich mir die AfD-Anhängern auf Parteitagen und Veranstaltungen mit ihren Chefs gemachten Videos ansehe, dann sehe ich genau dieses Zujubeln zu diesen Führern.

Und wie nach dem Ende der "Tausend Jahre" will es hinterher keiner gewesen sein.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1059 von queeny , 03.02.2020 23:42

Ich werde mal bei youtube schauen, ob es Videos dazu gibt. Bin ja meistens zu faul dazu.

Viele Mitläufer? Mitläufer sind und waren in Deutschland schon vieles schuld. Nicht nur die braune Zeit.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1060 von mutterheimat , 04.02.2020 10:14

Und ich habe dazu eine andere Meinung. Definitiv. Die nächsten Wahlen werden beweisen, wer hiebei die gewaltigsten Verluste einfahren wird. Die Cdu wird sich diese nicht mehr leisten können. Die Grünen werden mit ihr um die Kanzlerschaft streiten. Und der Afd gebe ich 18 Prozent.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1061 von Weinböhlaer , 04.02.2020 16:42

Nun ihr schlauen Köpfe, jetzt hab ihr festgestellt und seit euch einig.......die AfD ist nix.
Jetzt meine Frage : Wer von den Altparteien ist den eine Alternative.......die Grünen etwa mit ihren wirtschaftsschädliche Ideen ?
Die CDU nach Merkel etwa mit ihrer kriegslüsternden AKK , die SPD ......die den Sozialabbau 2004 eingeleitet hat oder die Linken.
Unter Wagenknecht wäre das vielleicht möglich gewesen, aber nicht mit der jetzigen Führungsgilde.
Was haben die Altparteien für Verdienste außer ungehinderte, unkontrollierte Zuwanderung in die Sozialsysteme und den Niedriglohnsektor.
Wenn ich eure Beiträge so lese, dann brauche ich die Bild nicht mehr aufschlagen....diese argumentiert so wie ihr hier.
Kurz gefasst: AfD ist schlecht, alle anderen sind gut.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 04.02.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1062 von Andreas , 04.02.2020 16:48

Die Tagespolitik ist wahrhaftig nichts für mich .
Aber hier hat Weinböhlaer eine schöne Auflistung gemacht , an der man sich orientieren kann .
Vielleicht sollte man auch die Grünen überwachen , denn diese bringen mit Forderungen wie das Abschaffen billiger Lebensmittel böses Blut unter das Volk .
Und das ist nur ein Beispiel .
Gruß Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1063 von Hansrudi , 04.02.2020 17:15

Weinböhlaer , leider ist es verhindert worden das Frau Wagenknecht und Frau Petry zusammen was Neues auf die Beine stellen . Und ich meine jetzt nichts kleines mit zwei Beinen ...

Und wenn man im Alltag immer öfters merkt wie alles sabotiert und schöngeredet wird , der gesunde Menschenverstand zur Straftat mutiert und es nur noch um ( sinnlose ) Geldverschiebungen geht , es am Ende keiner gewesen sein will und niemand mehr Verantwortung übernehmen will und nach den kommenden großen Knall wieder alle sagen : Das habe ich nicht gewollt ! ... Welche Zukunft soll so ein Land denn real noch haben ?
Vielleicht sollten wir wieder in Grüfte investieren , da liegen wir dann wirklich einmal für alle Ewigkeit !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1064 von queeny , 04.02.2020 17:33

Ganz so ist es aber nicht, Weinböhli. Es gibt ganz sicher in der AfD kluge Köpfe. Die gibt es aber auch in anderen Parteien. Sah mir vorhin ein kleines Weidel-Video an. Sie sprach über dieses und jenes, aber ihr Thema war in der Hautsache illegale Einwanderung und deren Folgen. Wir haben in Deutschland ganz andere Probleme, die unser Volk umtreibt. Da kam so gut wie nichts. Einfach nur eine PERSONA NON GRATA, diese Keife. Wenn diese Partei weiterkommen will, bedarf es aber viel mehr Einsicht in die Notwendigkeit. Auch wenn die AfD paar Prozentpunkte dazugwinnt, so wird sie zwar im Parlament dabei sein, aber an eine Regierungsverantwortung glaube ich nicht. Dazu müsste die Partei sich erst neu erfinden.

Die Grünen, obwohl doch jeder Deutsche zumindestens etwas grün denkt, sind für mich diejenigen, die für mich zuallererst unwählbar sind. Die Führungsriege der Grünen ist anmaßend, verlogen, nur am eigenen KLEBEN an ihren Parlamentsstühlen interessiert. Da ist ihnen jedes Mittel recht. Diese verlogene Blase möchte uns am liebsten das Autofahren verbieten, aber lässt sich selbst in dieselfressenden Protzkutschen herumchauffieren.

Die FDP kriegt von mir ebenfalls die Arschkarte, weil sie kein Garantiefaktor für Stabilität war, ist und sein wird; eine Partei von Nullen. Kein Verlass ist auf sie.

SPD? Nur noch eine Lachnummer.

CDU? Abwarten. Mit der AKK? Fehlbesetzung auf ganzer Linie. Die CDU macht den fatalen Fehler nicht auf's Maul des Volkes zu hören.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1065 von Weinböhlaer , 04.02.2020 18:01

Queeny, wenn du dich so auf Frau Weidel eingeschossen hast dann sage mir mal was ist falsch an dem was sie sagt?

https://www.youtube.com/watch?v=3Osb7XY57bo

https://www.youtube.com/watch?v=D1jZD7QpyYo

https://www.youtube.com/watch?v=S8hULQ29pT0


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln