Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1066 von mutterheimat , 04.02.2020 18:41

Stimmt was Weinböhli schreibt. Die Altparteien kriegen auf die Hörner. Massive Schläge, deutlich spürbare Hiebe. Bei der nächsten Wahl werden sie nicht mehr auf den Beinen stehen können. Alles mit Ausnahme der AfD und der Grünen wird eine Gehhilfe benötigen. Wer das nicht sehen will, dem ist nicht mehr zu helfen. Die SPD wird vermutlich einstellig werden. Ich gebe ihr 9%. Die CDU/CSU wird sich massiv mit den Grünen zanken. Wer dort den Kanzler stellt. Die FDP wird sich mit 7% zufriedengeben müssen. Und Die Linke ebenfalls mit 7%. Der AfD gebe ich wie bereits gesagt 18%. Und damit bedeutet es den Beinbruch total, restlos, verheerend für alle Altparteien. Ich habe die dunkle Vorahnung, das es 3- 4 Parteien Regierungsladen wird. Linke und AfD in der Opposition. Na dann viel Spaß.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1067 von Hansrudi , 05.02.2020 07:21

Wo bekommen die spürbar was auf die Hörner ? Die halten sich die Bäuche vor lachen fest , über das verdummte , unmündige Volk welches es noch nicht einmal zum Generalstreik schafft ! Das Volk ist sich doch noch viel uneiniger , wie es nach außen scheint !
Der Meuthen will z.B. ein Rente nach Kinderzahl einführen ... ganz großes Kino ! Wer hat denn die meisten Kinder in Deutschland , wo sind denn die Großfamilien her ? Der deutsche Arbeiter kann sich doch kaum noch zwei Kinder leisten ! Bei dreien wird es schon eng im Geldbeutel . Denn das Kindergeld , das fressen schon die Schulen und Kindergärten auf !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1068 von queeny , 05.02.2020 09:13

[quote="Weinböhlaer"|p9902856]Queeny, wenn du dich so auf Frau Weidel eingeschossen hast dann sage mir mal was ist falsch an dem was sie sagt?



Ich habe nicht behauptet, dass Weidel falsches sagt, Weinböhli. Es ist diese Art der unübersehbaren Selbstherrlichkeit, die mich stört. Nicht zu vergessen ihre Rundumschläge gegen andere Politiker.

Sie reißt viele Themen an, um immer wieder zu ihrem eigentlichen Thema zurückzukommen: Asylpolitik mit deren Facetten.

Was hat denn die AfD im Bundestag erreicht?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1069 von Hansrudi , 05.02.2020 09:19

Sie haben die Schlafenszeiten geändert !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1070 von Weinböhlaer , 05.02.2020 10:07

Zitat von queeny im Beitrag #1068
[quote="Weinböhlaer"|p9902856]Queeny, wenn du dich so auf Frau Weidel eingeschossen hast dann sage mir mal was ist falsch an dem was sie sagt?



Ich habe nicht behauptet, dass Weidel falsches sagt, Weinböhli. Es ist diese Art der unübersehbaren Selbstherrlichkeit, die mich stört. Nicht zu vergessen ihre Rundumschläge gegen andere Politiker.

Sie reißt viele Themen an, um immer wieder zu ihrem eigentlichen Thema zurückzukommen: Asylpolitik mit deren Facetten.

Was hat denn die AfD im Bundestag erreicht?


Gute Frage.......was können Parteien erreichen die nicht in Verantwortung stehen.
Durch die AfD werden aber Themen im DB angesprochen die bisher als Tabu galten, das ist übrigens der Grund
warum alle so giften.
AfD ist übrigens die Fraktion die z.B. gegen diese selbstbedienende Diätenerhöhung stimmte.
https://www.bundestag.de/parlament/plenu...stimmung?id=495

Übrigens die Linken auch........da sieht man deutlich um was es den alten Parteien geht.......eigene Fressnäpfe füllen


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1071 von mutterheimat , 05.02.2020 11:21

Wer hat denn die letzten Wahlen, Landtag und Bundestag, ganz klar verloren. Denke mal nach Hansrudi. Können sich die Altparteien diese Verluste erneut leisten????????

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 05.02.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1072 von Hansrudi , 05.02.2020 11:37

Und ? Wem interessieren schon noch Wahlergebnisse ? Ändert sich deswegen etwas für den einzelnen Menschen zum besseren ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1073 von mutterheimat , 05.02.2020 11:48

Das denke ich doch. Wenn eventuell nicht sofort. Zumindestens habe ich noch diese Hoffnung.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1074 von Hansrudi , 05.02.2020 12:52

Hat dir der Weihnachtsmann mehr Rente oder ein früheres Renteneintrittsalter versprochen ? Oder mehr Lohn , weniger Steuern , weniger Miete usw. ? Was habt ihr nur alle Im Kühlschrank zu liegen , was die ewige , sinnlose Hoffnung ernährt ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1075 von Andreas , 05.02.2020 16:27

Wenn man euer Gezeter liest , diese ewige Miesmache gegen alles und jeden , könnte man depressiv werden .
Dann wirft eine Politikerin einem Politiker Blumen vor die Füße .
Schreiben wir es doch mal in den Kalender : Schauen wir am heutigen Tag im nächsten Jahr , wer Recht hatte .
Es wird keiner sein , aber diese Uneinigkeit , dieses Genörgel wird schon Jemand ausnutzen .
Hansrudi hat schon Recht mit seinen Worten .
Schönen Tag noch wünscht Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1076 von michaka13 , 05.02.2020 19:04

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #1070

AfD ist übrigens die Fraktion die z.B. gegen diese selbstbedienende Diätenerhöhung stimmte.
https://www.bundestag.de/parlament/plenu...stimmung?id=495

Übrigens die Linken auch........da sieht man deutlich um was es den alten Parteien geht.......eigene Fressnäpfe füllen



Ich möchte mich an dieser Diskussion ungern beteiligen. Aber hier widerspreche ich.

Es ging darum, dass Abgeordnete nicht mehr selbst über ihre Bezüge bestimmen dürfen.

Zitat
(1) Die monatliche Entschädigung eines Mitglieds des Deutschen Bundestages orientiert sich an den Bezügen eines Richters an einem obersten Gerichtshof des Bundes ...



Zitat
(4) Die monatliche Entschädigung nach Absatz 1 wird jährlich zum 1. Juli, erstmals zum 1. Juli 2016, angepasst. Grundlage ist die Entwicklung des vom Statistischen Bundesamt ermittelten Nominallohnindex ....



https://www.gesetze-im-internet.de/abgg/__11.html

Auf gut deutsch. Steigen die Löhne kräftig, gibts auch für die Damen und Herren Abgeordneten deutlich mehr Geld. Bei geringen oder keinen Lohnsteigerungen schauen auch die Damen und Herren Abgeordnete in die Röhre.

Ich finde diese Regelung bedeutend besser als die frühere. Denn früher bestimmten die Abgeordneten selbst die Höhe ihrer Entschädigung. Mit der Zustimmung für diese Gesetzesänderung wurde die Selbstbedienung aufgehoben. Nur Linken und der AfD hat das offenbar nicht gepasst. Die wollten vermutlich weiter selbst entscheiden, wie viel sie bekommen. Du haust gerade auf die Falschen ein.


Schöne Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 05.02.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1077 von Ilrak , 05.02.2020 22:28

Nun haben die Gralshüter der Demokratie
( eigenes Selbstverständnis ) deutlich gezeigt, für wie gefährlich und undemokratisch sie die AfD halten.
Auf jeden Fall ist sie nützlich, damit man selbst an die Tröge kommt. Mit 5,1% MP werden, das ist schon cool.
Allerdings glaube ich nicht, dass diese Farce in Thüringen den gemeinen und erfolgsverwöhnten Bundesbürger zum Nachdenken anregt.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1078 von Hansrudi , 06.02.2020 08:09

Nun haben die doch in Thüringen einmal nach eigenen Spielregeln verloren ! Wie konnte das nur passieren ? Nun haut sich der Kindergarten selber die Blumen vor die Füße ! Solche Menschen wollen ein Land regieren und Diäten kassieren !?
Aber das Volk schläft trotzdem weiter , da sich unterm Strich ja nichts verändert , egal aus welchen lager der regierende Pobanz gerade kommt und welche Farbe er hat ! Und das obwohl die selbstherrliche Demokratie schon längst am Ende ist und nur noch verzweifelt , mit allen Mitteln ums überleben kämpft ! Denn wirklich benötigen tut diese ganzen Politniks sowieso kein Mensch !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1079 von Andreas , 06.02.2020 09:04

Mal vom Politischen abgesehen , ist es einfach eine Schande , wenn eine Politikerin einem anderen Politiker einen Blumenstrauß vor die Füße wirft .
Das ist einfach primitiv nach einer Wahl , die ja demokratisch mit zugelassenen Parteien ablief .
Als Hobbygärtner habe ich auch Mitleid mit den Blumen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1080 von mutterheimat , 06.02.2020 09:04

Hansrudi, wie habe ich doch gleich geschrieben. Thema Prügel beziehen, auf die Hörner kriegen. Schau mal etwas weiter nach oben. Nächstes Jahr ist Bundestagswahl und Landtagswahlen. Die Gehhilfe für die Altparteien steht schon bereit und muss bereits benutzt werden, um an die Zukunft zu denken und an die Futtertröge zu gelangen. Ich freue mich für die AfD, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was von Herrn Höcke kommt.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln