Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1786 von mutterheimat , 07.02.2023 11:41

https://www.youtube.com/watch?v=Wkb3Tb3ayk0, das fehlt noch in der Argumentation.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1787 von delta , 07.02.2023 13:52

Ist doch bloß alles eine Sache von Personalmangel....
Meine Nachfrage in diversen Häusern verschiedener Betreiber kommt jetzt diese Ausrede warum die Lager leerer und leerer werden...
Man kann es Ihnen natürlich nicht beweisen....
Humnor ist wenn man trotzdem Lacht....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1788 von Hansrudi , 08.02.2023 13:28

Wenn Putin clever ist , nutzt er das Erdbeben und beendet den Krieg ! Der wird eh langsam zur Nebensache . Mit dem wiederaufbau von Türkei und Syrien könnte nochmal seinen Hals retten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1789 von Andreas , 08.02.2023 17:26

Warum sollte Putin das Erdbeben als Grund für eine Kriegsbeendigung nutzen können ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1790 von queeny , 08.02.2023 18:26

China und Russland sind ja seit gewisser Zeit wieder Kumpel. Ich traue weder Russland noch China über den Weg. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die neue Freundschaft eskaliert. So wie damals als Nikita Chruschtschow und Mao Tsetung Feinde wurden, wenn die Gründe auch etwas anders waren. Mein Vergleich hinkt da etwas.

Heute sehe ich es so, dass Russland sich vertut, denn China ist ein gefährliches Land, dessen Schlagkraft völlig unterschätzt wird. China will von Russland vor allem das russische Öl und auch Gas, um seine Industrialisierung weiter zu entwickeln, um Russland und den gesamten Westen zu überflügeln. China strebt die Nr. 1 an, und zwar vor USA und Russland. Es würde mich nicht wundern, wenn es dazu käme, dass Straßen und Plätze in Russland voller Menschen sitzen, die mit Stäbchen essen.

Die Ausbreitung Chinas überall auf der Welt ist unerhört. Sie helfen etwas in armen Ländern/Erdteilen z. B. Afrika. Das ist quasi ein Alibi, um dann eiskalt mit Lizenzen Ausbeutung in großem Stil zu betreiben, und diese Ausbeutung betrifft nicht nur den Bergbau. Russland ist da nur ein kleines Licht gegen China. Und China kauft im Westen Firmen auf - viele Firmen! Auch in Deutschland, so als wäre das normal. Da schreitet unsere Regierung nicht ein. Sind die blind? Chinesen bauen hier auch Werke in Einzelteilen ab. Diese Werke werden in China wieder aufgebaut. Wie kann Deutschland das zulassen? Wir wählten wieder mal Blindfische statt weiser Politiker.

Die Ukraine ist ein Land mit vielen verschiedenen Bodenschätzen und der sprichwörtlichen Kornkammer. Das sind Begehrlichkeiten Russlands, aber auch die Gier Chinas ist unerschöpflich.

Ob Putin nun dies oder das haben möchte, in sein Hirn kann keiner sehen. Ich glaube allerdings, dass er nach Art eines ollen deutschgewordenen Österreichers die ganze Ukraine will und später auch die anderen ehemaligen Sowjetrepubliken.

Viele Russen jubeln Putin zu. Sie finden den Russland-Ukraine-Krieg völlig in Ordnung. Die Zerstörung, tote Menschen interessieren sie nicht. Die Ukraine wehrt sich, und das ist ihr Recht.

Was wäre, wenn der gesamte Westen mit allen Waffen und Soldaten die Ukraine verteidigen würde? 3. WK? Dabei würden fast alle draufgehen - auch Russland!
Wer würde den atomaren Erstschlag durchführen?

Krim, Donbass, Ukrainekrieg - was kommt noch?

Trotz allen finde ich es falsch, dass die NATO in diesem Krieg eingreifen möchte. Finde auch Waffenlieferungen falsch. Es sind Provokationen gegenüber Russland ohne Ende. Blindfische sehen das nicht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1791 von mutterheimat , 10.02.2023 16:22

https://www.t-online.de/nachrichten/ukra...-russland-.html. Das kann ich seitens aller meiner Verwandtschaftsleute bestätigen (von Sibierien, über die Krim, bis nach Leningrad, bis hoch nach Murmansk, da lebt der Ex Mann meiner Frau). Wenn ich es bringen würde, so könnte ich Fotos reinsetzen, von Fresserei, über PC Chips, zu Autos und allen anderen Dingen, alles mit aktuellen Preisen. Saudumme Leute wissen aber alles besser, auch hier im Forum. Und die ganz bekloppten Leute, auch hier im Forum, können noch nicht einmal den Weg von Diamanten und Gold - AHNEN -, welcher gegangen werden kann, über die Hintertür, welche so groß ist das selbst eine Sojusrakete - QUEER liegend - durchpasst. Diesen Weg habe ich persönlich im Kleinformat gesehen. https://www.change.org/p/manifest-f%C3%B...romote_or_share, da kann man sich beteiligen, ich habe schon unterschrieben, obwohl ich Anhänger der AfD bin. Aber ich kenne den russischen Laden zu genau.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 10.02.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1792 von mutterheimat , 10.02.2023 18:38

https://www.rnd.de/politik/russland-wie-...ab-global-de-DE. Auch das kann ich, indirekt, bestätigen. Habe nur vergessen, daß reinzusetzen.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1793 von queeny , 10.02.2023 20:43

Vorsicht Mutterheimat! Keiner sollte andere als SAUDUMM bezeichnen, und das nur wegen anderer Meinungen.

Hast du schon mal über die russischen Millionen von Menschen nachgedacht, die so bitterarm sind, wie wir es uns nicht mal annähernd vorstellen können?

Für sie gibt es keine Arbeit im sagenhaften Russland. Weder in der Rüstung, dem Bergbau usw.; sie wildern, bauen ihr Essen selbst an, wohnen in Holzhäuschen, die fast zusammenfallen. Und der Putinsche Staat hilft nicht. Aber er zieht junge Männer ein, um sie danach ins Kriegsgetümmel zu schicken, und zwar ohne Rücksicht auf Verluste.

Das will Putins russische Gefolgschaft nicht sehen. Und diese Gefolgschaft reicht zu meinem Entsetzen bis nach Deutschland.

Und eins ist auch Fakt, Mutterheimat. Verwandtschaft ohne Blutlinie ist nur bucklige Verwandtschaft. Ich habe zwei Söhne, zwei Enkel und zwei Urenkel. Das ist Verwandtschaft in Blutlinie!!

Berichte aus Russland werden von buckligen Verwandten und angeblichen Freunden beschönigt. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es den Russen in ihrem Zarenreich so gut geht.

Putin selbst hört sich gern reden und verpasst sich selbst einen Heiligenschein. Dem ist aber nicht so. Einer, der seine Truppen in andere Staaten/Territorien einfallen lässt, ist ein Diktator und Verbrecher.

Was er sagt erinnert mich sehr an die alte DDR mit ihren Lügengespinsten, der teilweise sehr verlogenen Berichterstattung in den angepassten Medien. Die DDR-Führung stellte sich ohne Fehl und Tadel hin, es war ja alles so gut. wie. z. B. das Wohnungsbauprogramm mit den Neubauten. Da pfiff der Wind durch alle Wände. Wurde aber als die Fortschrittlichkeit sondergleichen dargestellt.


Die Masse des Volkes rannte beispielsweise zu den Maidemonstationen nach dem Motto bloß nicht auffallen! Dabei wussten doch fast alle, was mit dem Land in Wahrheit los war. Proteste wären angesagt gewesen. Die Demonstranten waren feige. Und zwar alle.

Und heute füllt Putin Stadien, peitscht die Leute dort mit markigen Sprüchen auf, sie jubeln ihm zu. Freude oder doch Angst, dass ihnen etwas passieren könnte?

Für mich sind die Parallelen deutlich sichtbar. Für Fanatiker nicht, weil sie Blindfische sind.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 10.02.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1794 von mutterheimat , 10.02.2023 21:45

Schade Qeeny, du hast es eben nicht verstanden. Ich erkläre es aber auch nicht mehr. Es reicht. Zahlt alle, bis ihr schwarz werdet. Begreifen werdet ihr es nicht. Wenn der Bär so stark gereizt wird, das er keine Chance mehr sieht, greift er zum letzten Mittel. Das ist er selbst, mit Masse und Gewalt. Dann ist Feierabend. Für alle, auch für mich und Queeny. Aber kaum einer wird es verstehen, wie ist dieser Satz wohl gemeint?????? Ohne Zwischen-Befehlshaber!!!!!!! Übrigens, werte Queeny, du warst doch höchstpersönlich bei unterschiedlichen Oberbossen in der UdSSR/Russland/Ukraine, STIMMTS!!!!!!


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 10.02.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1795 von queeny , 11.02.2023 00:08

Ich denke, dass auch du nicht bei Oberbossen warst, mein Lieber. Wer war das schon?

Auf das HÖREN und SAGEN anderer kann ich pfeifen.

Der Bruder meiner Schwiegerochter ist mit Olga - eine Russin -verheiratet. Sie und nun auch er stehen voll hinter Putin.

Das finde ich schlimm und frage mich, was die PUTINFREUNLICHEN hier in Deutschland wollen. Suchten sie hier ein von Konsum geprägtes Leben oder der Liebe wegen? Wurden sie etwa verfolgt? Gibt sicher vielschichtige Gründe für ihren Weggang. Sehr schlimm wäre aber, wenn sich einige evtl. als putinsche Vorhut entlarven würden. Für Deutschland nicht ungewöhnlich, denn unser Land ist von Fremden, besonders islamischer Herkunft, unterwandert, die uns nichts Gutes wollen. Natürlich nicht alle, aber bei den jungen fremden Männern, aufgewachsen in einer archaischen Welt, bin ich im Zweifel.

Egal, ob nun russischer BÄR, chinesischer TIGER, NATO und verschiedenste RADIKALE, sie alle haben nichts in der Ukraine zu suchen. Krieg zu führen verstößt gegen jedes Menschenrecht.

Und für diesen Krieg müssen wir zahlen. Auch du, Mutterheimat.

Du schreibst viel und verwendest oft Links. Ich vermisse bei dir das KONKRETE. Du schreibst verwaschen und nicht eigene Gedanken. DER und DIE haben gesagt bla, bla, bla. Du magst ja in Russland schon öfter gewesen sein, das war aber nicht im HIER und HEUTE. Und ein Land lernt man erst richtig kennen, wenn man dort lebt.

Ich weiß, dass du ganz anders sein kannst im privaten Gespräch. Klar gibt man in einem Forum nicht alles preis. Ein klein wenig mehr Offenheit würde auch dir gut stehen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 11.02.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1796 von Hansrudi , 11.02.2023 05:11

Queeny , es gibt auch noch andere Quellen !

Frag dich lieber mal , was mit dem ganzen Stahlschrott , der auf beiden Seiten produziert wird , passiert ? ( Schrottpreise ? )

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1797 von joesachse , 11.02.2023 10:51

Queeny, vollkommene Zustimmung. Auch mich erinnern die Zustände, die aus Russland berichtet werden an die Zustände in der DDR. Die Angst der Menschen, die Verlogenheit und Realitätsferne der Führung haben wir damals genau so erlebt.
Offensichtlich gibt es Leute, die dies schon völlig vergessen haben

Mutterheimat: Zu Deinem zweiten Link zum RND in Beitrag #1795 erlaube ich mir mal, die Zusammenfassung zu zitieren:

Zitat
Russlands Rüstungsindustrie läuft bereits auf „maximaler Geschwindigkeit“, sagt Rácz. Mehr geht nicht. Dabei wird derzeit in der Ukraine mehr Kriegsgerät zerstört, als Russland nachproduzieren kann. Doch selbst wenn der Kreml offiziell das Kriegsrecht ausrufen und die Wirtschaft auf Kriegswirtschaft umstellen würde, so der Experte, würde sich in der Rüstungsindustrie nichts ändern. Die ist längst im Kriegsmodus.



Dabei hat Russland noch keine wirkliche Offensive gestartet. Die nächste "Großoffensive" der Russen wird vielleicht den Krieg entscheiden. Entweder zwingt Russland einfach mit der Masse an Menschen uns Material die Ukraine in die Knie oder Russland wird danach so geschwächt sein, dass die Ukraine mit den jetzt angekündigten, aber erst in vielen Monaten stattfindenden Waffenlieferungen des Westes die Russen von ihrem Territorium verjagen werden, vielleicht sogar auch von der Krim.

Bei der Betrachtung der zahlenmäßigen Überlegenheit der Russen muss man aber auch folgende Dinge beachten:
- Auch die Ukraine hat Probleme, genug Soldaten zur Verteidigung zu rekrutieren
- Bei einem Krieg gleichwertiger Gegner gehen die Militärs davon aus, dass eine Überlegenheit von mindesten 3:1 notwendig ist, um eine Schlacht zu gewinnen. Bei den Unterschieden in der Qualität der Waffen und vor allem in der Moral der Soldaten würde ich hier von 5:1 oder noch mehr ausgehen, die für die Russen notwendig sind.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1798 von joesachse , 11.02.2023 20:04

Wolfgang Sporrer, der u.a. für die #OSCE in diversen Krisenregionen (Ost-)Euros tätig war erklärt in diesem Interview im "Jacobin" neben Hintergründen zum Konflikt in der #Ukraine auch, wie aus seiner Sicht ein Einstig in #Verhandlungen jetzt aussehen könnte. Dies ist die erste kompetente Beschreibung dieses Themas, die ich gelesen habe. Und Sporrer ist ein Mensch, der im Gegensatz zu Mutterheimats Verwandschaft Weiss, wie Politik in Osteuropa funktioniert.

Das Interview wird zwar für viele hier aus zu vielen Buchstaben bestehen, ist aber aus meiner Sicht sehr lesenswert.

https://jacobin.de/artikel/es-kommt-dara...rrer-interview/


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1799 von mutterheimat , 11.02.2023 21:08

Es stimmt zu guten Teilen, was in diesem Gespräch gesagt wird. Ich habe alles gelesen. Man muß die Vorgeschichte kennen. Und die Vorgeschichte beginnt in Berlin 1990 zum Thema Nato. Klar und eindeutig. Dazu die eigenen Spannungen zwischen den Ukrainern und den Russen, wenn auch nicht so gravierend, daß es knallen musste. Dieser Krieg war verhinderbar gewesen. Klar und eindeutig. Ich gehe also zu guten Teilen mit diesen Außerungen mit. Aber eines ist definitiv falsch. Dieser Riss geht nicht nur durch Russland und der Ukraine, er geht auch durch die Menschen/Familien auf beiden Seiten der beiden Lager. Und solch ein Treffen, bei dem man miteinander Kaffee/Wodtka trinkt, wird bis auf weiteres kaum machbar sein. Die Krim war immer russisch, bis sie der Cruschtschov, besoffen wie er war, an die Ukraine gegeben hat. Aber das spielte damals keine Rolle, das spielte auch keine Rolle, als ich dort (reichlich) war und meine Frau kennen gelernt habe. Selbst Sewastopol war völlig gleichgültig untereinander. Obwohl es der strategische Knackpunkt, (schon immer), war. Keinen hat es jemals interessiert. Und die Krim ist durch eine Abstimmung (ich war teilweise dabei) an Russland, direkt, zurückgefallen, nicht durch irgendeine Invasion. Das ist dummes Geschwätz.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1800 von queeny , 12.02.2023 16:50

Wo hast denn her, dass Chruschtschow ein Trinker war, Mutterheimat? Traf Säufer und nikotinabhängiger Mann nicht eher auf Breshnew zu?

Nikita Chruschtschow war anders gestrickt, denn er war ein Prahlhans. Er versprach seinem Volk viel, aber meistens war es nur Schall und Rauch. Das ist die bittere Wahrheit.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln