Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1816 von mutterheimat , 16.02.2023 12:43

Was ist eigentlich bei unserem Führungsladen überhaupt machbar. Nur noch eine einziges Gemurkse. Stückwerk ohne Ende. Befristete Notschläge (z.B. Bahnticket) ohne Ende. Die rechte Abteilung weiß nicht, was die linke macht. Wohl liegt also das Problem. Ich habe diesen Haufen nicht gewählt!!!!!!!! Schön an der eigenen Nase ziehen. Das gilt auch für die Nichtwähler!!!!!! Bei mir wären Arbeitsplatz-Frontkämpfer an der Spitze, auch AfD genannt.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1817 von queeny , 16.02.2023 19:21

Ich werde bei den kommenden Wahlen, weder in NRW noch auf Bundesebene und auch EU, niemals wieder wählen gehen. Und eines noch an Mutterheimat: Falls du die AfD gewählt haben solltest, so hast du auch einen Haufen gewählt. Einen rechtsgerichteten konservativen Haufen, der ausländerfeindlich ist und mit Beziehungen in die nazistische Szene.

Wo sind wir in diesem Thread? Beim russischen Bären, der der Ukraine mit seinen Knobelbechern und den Fußlappen den Garaus machen will! Beklatscht von Russen und anderen, die dem Gestern huldigen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1818 von mutterheimat , 16.02.2023 21:12

Damit das ein für alle mal klar ist. Ich habe die AfD gewählt und werde bis auf weiteres diese Partei, weiter wählen und auch unterstützen, sogar finanziell. Eine Winterjacke, mit Symbohl vorn und hinten, ein T Shirt mit Symbol vorn und hinten und neuerdings, neben der Fahne, auch eine Tasse, habe ich schon. Und das ich keinesfalls ausländerfeindlich bin ist dir doch auch bekannt, solange es nicht mit Vorsatz und Absicht in die Sozialsysteme geht. Und dieses Thema ist mehr als akut und mehr als präsent, sogar noch aus der alten DDR Zeit kenne ich es zur Genüge. Und Beziehungen zu neuen Nazis gab und gibt es immer. Aber das ist totaler Schwachsinn, denn es gibt keine mehr aus der - originalen Gilde - . Also sind es ausnahmslos alles in dieser Richtung Schwachmaten, welche noch nicht einmal diesen Begriff - Nazi - buchstabieren können. Aber schon bald wird dein Geldbeutel noch deutlich leerer werden als er heute schon ist. Nämlich dann, wenn die neuen Waffen bezahlt werden müssen.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1819 von joesachse , 16.02.2023 22:45

Mal zurück zum Thema.
Wenn die Ukraine deutsche Waffen und deutsche Panzer einsetzt, um die besetzten Gebiete im Osten zu befreien, dann sind diese Gebiete nach den Beschlüssen von Duma und Putler Teile Russlands. Also werden sich diese Panzer nach dem Verständnis der russischen Führung auf russisches Territorium begeben. Wenn wir also wirklich ide Ukraine unterstützen wollen, ihr Land zu befreien, dann sollten wir diese unsinnigen Diskussionen über deutsche Waffen auf russischem Territorium ignorieren und gar nicht erst führen.
Und nachdem gestern russische Politiker schon erklärt haben, dass sich Russland mit der NATO im Krieg befände hat heute Kadyrov nachgelegt und erklärt, dass man ja auch Ostdeutschland befreien und zurück zur russischen Föderaration holen müsse.
Die Frage ist wirklich, wie diese völlig durchgeknallten russischen Führer handeln werden und wie sie enden werden.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1820 von queeny , 17.02.2023 01:08

Kadyrow, also noch ein Kopfkranker und ein Tschetschene und mit dem Aussehen eines russischen Kulaken. Einer der putinschen "Freunde", der vor Putin buckelt. Putin belohnte ihn mit hohem militärischen Dienstgrad, aber Kadyrow bedenkt nicht, dass er schnell in Ungnade fallen kann, denn Putin ist unberechenbar, so wie der Wind sich dreht eben. Zu pfeifen hat Kadyrow eh nichts, wenn es drauf ankommt, denn alleine Moskau bzw. Putin sagt wo es langgeht. Auch wenn Kadyrow sich Präsident von Tschetschenien nennen darf, ist dieses kleine Ländchen nur ein Vasall Russlands. Kadyrow ist ein Großmaul, Personenkult für sich treibt er.

Es gab Zeiten, da wollte das tschetschenische Volk nichts mehr mit Russland zu tun haben. Es gab kriegerische Auseinandersetzungen zwischen Russen und Tschetschenen mit vielen Toten.Terrorakte durch Tschetschenen folgten.

Das wurde damals in unseren (angepassten) Medien breit ausgewalzt. Heute jedoch ist es nicht mehr interessant.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.02.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1821 von queeny , 17.02.2023 01:31

Kadyrow ist kein Russe!

Und: Die Russen werden hier nicht einmarschieren.

Sprich hochdeutsch, Hansrudi! Dann bist du einfach Deutsch. Wenn alle ihre Dialekte ablegen würden, gäbe es kein Wessi oder Ossi mehr, sondern eine einheitliche Nation. Ich lebte als Kind bis etwa 1960 in Leipzig, danach in Mecklenburg. Das hört man immer noch in den Endungen, d. h. ein reines Hochdeutsch spreche auch ich nicht. Würde ich aber gern.

So, nun ist es aber genug mit den ewigen Abweichungen vom Thema!!!


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 17.02.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1822 von mutterheimat , 17.02.2023 09:54

Zitat von joesachse im Beitrag #1822
Mal zurück zum Thema.
Wenn die Ukraine deutsche Waffen und deutsche Panzer einsetzt, um die besetzten Gebiete im Osten zu befreien, dann sind diese Gebiete nach den Beschlüssen von Duma und Putler Teile Russlands. Also werden sich diese Panzer nach dem Verständnis der russischen Führung auf russisches Territorium begeben. Wenn wir also wirklich ide Ukraine unterstützen wollen, ihr Land zu befreien, dann sollten wir diese unsinnigen Diskussionen über deutsche Waffen auf russischem Territorium ignorieren und gar nicht erst führen.
Und nachdem gestern russische Politiker schon erklärt haben, dass sich Russland mit der NATO im Krieg befände hat heute Kadyrov nachgelegt und erklärt, dass man ja auch Ostdeutschland befreien und zurück zur russischen Föderaration holen müsse.
Die Frage ist wirklich, wie diese völlig durchgeknallten russischen Führer handeln werden und wie sie enden werden.

Und damit bin ich, fast vollständig, einverstanden. Die Eskalation wird folgen, definitiv. Wenn nicht heute, dann eben morgen. Russland hat Zeit. Der Geldbeutel der Leute hier auch???? Ich gehe davon aus, daß die Queeny einen Panzer persönlich und bar bezahlen wird. Des weiteren wird der Joe eine Panzerhaubitze bar und auf Ex, persönlich, bezahlen. Ich kümmere mich um die Munition für die Hitlersäge. Und der Hansrudi kauft persönlich aus seinem Geldbeutel Sprit in großen Mengen. Amen!


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1823 von joesachse , 17.02.2023 15:28

Es kriselt in der russischen Führung, der Wagner-Chef Prigoshin ist im Kreml mit seiner aufmüpfigen Kritik in Ungnade gefallen. Seine Söldner dürfen zwar noch kämpfen, sollen aber ansonsten das Maul halten. Und Prigoshin solle sich aus der Politik heraushalten. Nach Diskussionen von russischen Insidern sind wohl Kadyrov und Prigoshin mit ihrer Kritik an Armee- und Kreml-Führung in Ungnade gefallen. Kadyrov ist dabei noch relativ sicher, denn ihn braucht Putin auch in Tschetschenien. Zu Prigoshin hat wohl der FSB reichlich Kompromat gesammelt. Auf Twitter wurde diskutiert, ob man ihm nach dem Krieg den Prozess machen werde oder ob er vorher aus dem Fenster fällt....

https://www.n-tv.de/politik/Wagner-Chef-...le23915196.html

Russland hat nicht wirklich Zeit. Russlands Produktion läuft im Kriegsmodus auf Hochtouren, während der Westen gerade erst anfängt, die Rüstungsproduktion hochzufahren. Russland muss eine erfolgreiche Offensive starten, bevor die Ressourcen aus dem Westen für die Ukraine zur Verfügung stehen. Da reden wir bei Munition und Raketen von wenigen Monaten.
Die verbale Eskalation der Russen hat vor allem auch innenpolitische Gründe. Vor dem Krieg wurde die russische Armee dem eigenen Volk als stärkste Armee der Welt präsentiert, allen anderen überlegen und quasi unbesiegbar. Jetzt führt Russland ein Jahr lang gegen die Ukraine Krieg, ohne dass ein Sieg auch nur in Sichtweite wäre, auch wenn man das im russischen Staatsfernsehen so darstellt. Die Russen sind unfähig zur Selbstkritik, also muss der pöse Westen dafür herhalten, um dem russischen Volk zu erklären, warum die stärkste Armee der Welt noch nicht gewonnen hat.
Und die im russischen Fernsehen selbst von Putin verbreiteten Meldungen zu massiven Stromausfällen in Deutschland, leeren Supermärkten und hungernden Menschen sind auch fern jeder Realität. Die Supermärkte und Diskounter übertrumpfen sich gerade in Preissenkungen, bei Lidl hier kostet das Stück Butter aus unserer regionalen Molkerei 1,49€. Ubrigens haben die DAX-Konzerne in letzten Jahr ca. 120 Mrd.€ Gewinne gemacht. Es wäre also genug Geld da, was man abschöpfen könnte, um der Ukraine zu helfen und den Krieg zu beenden.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 17.02.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1824 von Andreas , 17.02.2023 18:09

joesachse Es wäre ja schön , wenn man mit finanziellen und militärischen Mitteln der Ukraine zum Sieg verhelfen könnte .
Ich glaube nicht mehr daran , kann aber auch nicht sagen , wie es weitergehen soll . Ich fühle mich diesbezüglich hilflos .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1825 von mutterheimat , 17.02.2023 22:50

Ganz einfach, du kaufst persönlich einen neuen Flakpanzer mit mehr als reichlich , also cirka 30.000 Schuß Munition, bezahlst ihn in bar, direkt aus deinem Geldbeutel, fährst ihn persönlich an die Front (an den Sprit denken, auch den bezahlst du in bar) und übergibst ihn den dortigen Soldaten. Dann fährst du nach Hause, auf eigene Rechnung. Amen!

Zitat von Andreas im Beitrag #1830
joesachse Es wäre ja schön , wenn man mit finanziellen und militärischen Mitteln der Ukraine zum Sieg verhelfen könnte .
Ich glaube nicht mehr daran , kann aber auch nicht sagen , wie es weitergehen soll . Ich fühle mich diesbezüglich hilflos .


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1826 von joesachse , 17.02.2023 23:27

Momentan hat die russische Führung keinerlei Interesse an weitergehenden Verhandlungen. Es laufen ja durchaus Gespräche, wie man an den regelmäßig stattfindenden Gefangenenaustausch sieht. Da gibt es ja auch Gegenleistungen. Warum sollte Russland jetzt einen Waffenstillstand machen? Putin könnte das in seiner aktuellen Propaganda nicht als Stärke verkaufen. Momentan verkünden beide Seitenlauthals unrealistische Maximalforderungen, was einen Einstieg in weitergehende Verhandlungen zusätzlich erschwert. Wenn die aktuell anlaufende russische Offensive nicht erfolgreich ist, dann wird Putin auch im Land in Erklärungsnot kommen. Auch auf den Führungsetagen im Kreml gibt es da durchaus unterschiedliche Interessen. Irgendwann kann der Punkt gekommen sein, wo man in Russland nicht Karriere mit, sondern nur noch gegen Putin machen kann. Wie hart die Auseinandersetzungen schon laufen sieht man ja an den vielen Meldungen zu einflussreichen Russen, denen ein offenes Fenster zum Verhängnis wurde.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1827 von Hansrudi , 18.02.2023 07:30

Mit den Fensterstürzen ist das so eine Sachse , seit damals , 1419 , in Prag !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1828 von mutterheimat , 18.02.2023 09:05

Und was ist, wenn die Offensive erfolgreich verläuft, - wenn nicht heute, dann eben morgen - ? Was ist, wenn Putin bis auf weiters, noch lange, fest im Sattel sitzt? Was ist, wenn offene Fenster, Autounfälle, zu viel gesoffen, beim schwimmen überschätzt, etc, schon immer in der Preisklasse des Kreml waren, was ist wenn das alles schon als normal gilt. Was ist, wenn unser Geldbeutel immer mehr und mehr das Auslaufen bekommt. Was ist, wenn China ausklinkt und den "Tanz" mit Taiwan beginnt. Mach doch mal eine Prognose, eine gute, in die Richtung der gestellten Fragen, werter @joesachse. Mache sie aber langfristig. Nicht nur für ein Jahr. Sagen wir für 5 Jahre!!!!!!!


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.02.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1829 von joesachse , 18.02.2023 11:49

Wenn die jetzt beginnende Offensive der Russen schief geht, dann wird Putin nicht mehr lange im Sattel sitzen. Dann hat er sowohl die Kriegsgegner als auch die russischen Nationalisten, denen eine schnelle "Befreiung" der Ukraine versprochen wurde gegen sich.
Wenn die aktuelle Offensive erfolgreich verläuft, dann wird Putin den Donbass komplett einnehmen und dort die Lage zementieren. Dann haben wir eine lange konfliktgeladene Zeit vor uns.

Irgendwie hast Du ein merkwürdiges Bild von Russland. Ich habe aus meinen Gesprächen mit Russen schon den Eindruck. dass es auch dort nicht normal ist, wenn einflussreiche Oligarchen und Politiker aus Hotelfenstern oder Klinikfenstern fallen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1830 von mutterheimat , 18.02.2023 13:27

Und ich glaube an den 3. und 4. Satz von dir. Den letzten Teil, deines Beitrages, hat meine Frau, live und direkt erlebt, in Jalta, unter Jelzin (Begriff Autobombe auf der Straße + Mord im Hotel Jalta). Warum sollte das heute anders sein? Die Täter sind nie gefaßt worden. Also nichts besonderes. Selbst, wenn sie gefaßt werden, wird es kaum eine Gerichtsverhandlung geben, da hilft die Frau Makarow, schnell und unbürokratisch.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.02.2023 | Top

   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln